Sven Neuhaus

  • Also Neuhaus sei Dank haben wir diese Saison bestimmt schon 5 oder 6 Tore bekommen die auf seine Kappe gehen ganz klar! Und ausserdem hats ja au ewig gedauert bis die jenigen gesehen haben das der kern und der szabics nix in der Startelf verloren haben! Also Neuhaus aus dem Tor und mal nen Torwart rein der letzte Saison überragend war und mal ne Chance verdient hat! Und jetzt komm mir keiner von wegen die hatte er gegen Leverkusen! Den hätte erstens der Neuhaus 3 mal rein gelassen und gegen Leverkusen ne Chance zu bekommen die wohl die gerade beste Mannschaft im Land sind is nicht mehr als verarsche!

  • Anscheinend ist Sven trotz Krankenstand immer noch besser als Vasili oder wie wollt ihr euch das sonst erklären, dass er spielen darf und nicht der Russe!! Und das soll doch was heißen??


    Gut dass Du das ansprichst. Genau das kann ich mir nämlich nicht erklären. Und derjenige Übungsleiter, der das zugelassen hat, dürfte es seit der gestrigen Zeitlupeneinlage (beim 1:2) wohl auch bereuen ;)


    Einen durchschnittlichen Torwart, der alle paar Spiele grobe Schnitzer einbaut, der in keiner Weise Ruhe ausstrahlt, der "hoch und weit" für ein echtes Spielsystem hält, der sich lieber als kranker Platzhirsch ins Tor stellt statt mannschaftsdienlich zu denken, der allenthalben für Unbehagen sorgt sobald er die Torlinie in Richtung Strafraum verlässt, den halte ich für ein Zweitligateam für nicht ausreichend.


    Ach ja: V. Khomutovski ist Weißrusse - aber das nur am Rande...

  • Das ganze Thema über Sven Neuhaus regt mich echt langsam auf!! Egal ob die Abwehr Mist baut, Sven ist Schuld, egal ob die Stürmer kein Tor schießen, Sven ist Schuld, egal ob der Trainer die falschen Leute im Mittelfeld aufstellt, es ist immer Sven's Schuld, ich kann es nicht mehr hören!! :cursing:


    Anscheinend ist Sven trotz Krankenstand immer noch besser als Vasili oder wie wollt ihr euch das sonst erklären, dass er spielen darf und nicht der Russe!! Und das soll doch was heißen??

    Jo, mich regt das Thema auch auf, aber nicht weil Sven IMMER Schuld ist, sonder anscheinend NIE. Hertzsch ist in Nürnberg blind, der Weitschuss in Duisburg zu hoch, die Flanke zu weit usw usw
    Und wieviel besser Sven trotz Krankenstand ist hat er ja gestern mal wieder bewiesen.

  • War er ja letzte Saison au net wirklich! Und da holt man mal nen guten Keeper naja und gibt ihm echt keine Chance es mal ein paar Spiele zu beweisen das er besser ist! Als man ihn geholt hat, hat man bestimmt net gesagt wir bracuehn Dich als Nummer 2! Mal schauen wie lang er das noch mit macht wobei er glaub viel zu ruhig dafür ist nen Lauten zu machen!

  • Jo, mich regt das Thema auch auf, aber nicht weil Sven IMMER Schuld ist, sonder anscheinend NIE. Hertzsch ist in Nürnberg blind, der Weitschuss in Duisburg zu hoch, die Flanke zu weit usw usw


    Natürlich hat Sven gestern auch Schuld, die gleiche Schuld wie die beiden Müller, alle drei haben bei dem Tor gepennt

  • Bisher war ich immer dafür Sven im Tor stehen zu lassen. Ich muß aber meine Meinung gründlich überdenken, denn nach dem 1:2 gegen des FSV ist mir ehrlich gesagt die Sprache weggeblieben. Was war da los Sven hast du den Ball nicht gesehen der im Schneckentempo durch deinen 5-er flog??? Den mußt du runterholen!!! Also wenn beim FCA das Leistungsprinzip zählt, dann hat es nach Svens Leistungen in Ingoldorf und gegen den den FSV Vasili verdient ins Tor zu rotieren.

  • In Ingolstadt hat er doch gut gehalten :kopfkratz: :verwirrt:


    Das schlimme an Neuhaus ist das er manchmal wirklich super Leistungen zeigt und dann wirklich wieder solche klöpse drinhat wie das 1:2 gegen Frankfurt.


    Die Punkte die er uns manchmal rettet die versemmelt er auch regelmässig wieder. Klar ist ein Fehler bei einem Torwart immer am augenscheinlichsten weil er meistens zu einem Tor führt, klar hat die Abwehr auch des öfteren gepennt. Nur bei Neuhaus sieht das manchmal schon extrem lächerlich aus wie er sich anstellt wenn er mal wieder neben der spur steht. Ich weiss nicht ob es ihm manchmal an der konzentration mangelt oder ob er vielleicht die situation dann falsch einschätzt aber solche gegentore wie gegen Frankfurt dürfen einen zweitligatorwart nicht so oft passieren (jeder macht mal Fehler).


    Ich glaub auch wäre die gleiche Szene dann 5 minuten später nochmal passiert hätte er ihn ohne probleme runtergepflückt. Es liegt nicht unbedingt an seinem können, das hat er schon oft unter beweis gestellt daser ein ganz guter Torwart für die 2 Liga ist, aber er ist scheinbar mit seinen Gedanken manchmal woanders. Oder aber er ist so von sich eingenommen das er bei solchen sachen selbst überschätzt und dann auf die Schnauze fällt, aber so schätze ich Neuhaus nicht ein.


    Vielleicht wäre es mal gerecht Vasili ein paar Spiele zu geben, schlechter wie Neuhaus ist er nicht, und es würde den Sven vielleicht ein wenig motvieren noch mehr an sich zu arbeiten.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Den Lupfer der aufs Tornetz gefallen ist oder sein zögerliches Rauslaufen in Ingoldorf wohl erfolgreich vergessen oder ? Am Tor war er machtlos keine Frage. Aber Di-Abend war er einfach wieder Panne beim 1:2 der Frankfurter. Sorry. Vasili, BIG I, hat aber auch bisher nur mit der 2. Abwehr spielen dürfen :mrgreen:

  • Kirsche


    Den Lupfer kann man meiner Meinung nicht als Neuhaus Fehler ankreiden. Er konnte ja gar nicht wissen was Demir machen will. Und vor Demir hätte er ihn nicht gehabt. Da hat ihm die Abwehr aber sowas von im Regen stehen lassen.


    @Big I


    Ah ja. Du denkst also weil er da nicht so gut ausgesehen hat braucht man ihm gar keine weitere chance zu geben da du jetzt ja sicher weisst das er es bestimmt nicht besser kann.


    Sorry aber du scheinst auch nur nach dem ersten Eindruck zu gehen.


    Und würde man so dann auch mit Neuhaus verfahren wäre er schon lange nicht mehr im Tor.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • wie gut der Vasili hält hat man doch im Lverkusen spiel gesehen!!

    Das is ja schön das du das in diesem Spiel schon gleich gesehen hast, Respekt! Das besagte Spiel war von Anfang bis Ende sowieso nen Witz, wenn ich dran denke kommt mir jetzt noch die Zornesröte hoch. Und ob unser Sven den gehabt hätte darüber ist sowieso müssig zu streiten, aber ich denke er wäre zumindest genauso weit vorm Tor gestanden ;)
    Dann kann ich ja auch sagen das ich Sven jetzt 3 Jahre gesehen habe und sagen kann das er in der Strafraumbeherrschung ärgste Probleme hat und immer für einen Bock gut ist. Er hat teilweise gute Paraden, die er aber an anderer Stelle durch Fehler wieder wett macht, so dass er uns genauso viele Punkte kostet wie er uns rettet, und das ist nicht Sinn der Sache! Vom Hoch und Weit will ich jetzt mal gar nicht reden.
    Also, wenn Leverkusen dein Maßstab ist, dann geh ich das Risiko gerne ein Vasili über ein paar Spiele eine Chance zu geben!


  • Nun halt aber mal die Luft an! Ich fand Neuhaus die Saison nicht so schlecht, aber ab dem Zeitpunkt, an dem wir wieder in den Keller gerutscht sind häufen sich seine Böcke halt wieder. Und wenn man einen der statistisch besten 2.Liga Torwärter auf der bank sitzen hat, dann könnte man dem doch auch mal eine Chance geben. Ach ja ich frag mich auch, wie kann einer topfit sein wenn HF auf der Pressekonferenz bekannt gibt, dass Sven zischen Bett und Klo hin und her hechtet???? Wenn ich Magen-Darmgrippe hab bleib ich im Bett und steh nicht auf dem Platz eben weil man nicht fit ist.


    Das mit den 2 @ Einträgen war jetzt fieß, da ich grad die antwort schrieb. Sind ja dann doch eher einer Meinung, obwohl er bei der Szene mit Demir auch wieder zu spät aus dem Tor kam, sonst hätter Demir nicht gelupft.

  • Kirsche


    Wollte gerade schreiben warum du mich jetzt so anmachst ^^


    Das mit Demir kann man vielleicht so sehen aber das war jetzt kein so großer Bock wie er sonst schon des öfteren hatte. Gibt viele Torhüter die bei sowas eine sekunde zu lange überlegen ob sie nun raus sollen oder nicht.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Also ich sehe das wie die meisten hier, dass man Vasili endlich eine Chance geben sollte. Neuhaus ist einfach nicht Konstant genung und bringt uns durch seine Nachlässigkeiten immer wieder nach unten.


    Es kann doch nicht sein das HF so stur ist (oder leider doch).


    Einen guten Spieler ( MOURI) werden wir nach der Saison schon dank HF verlieren und wenn es so weitergeht dann wird Vasili sicherlich auch gehen.


    Ich mein ich würde mir an seine Stelle so was von verarscht vorkommen. Neuhaus ist nicht fit und darf spielen, Neuhaus macht einen Fehler nach den anderen und darf spielen ==??==


    So geht das wirklich nicht. Wo ist das Leistungsprinzip Herr FAch????????????????


    Aber wenn es so weitergeht dann wird er ehh nicht mehr lange Trainer bei uns bleiben ( hoffe ich).


    In einem Interview nach dem Spiel gegen Frankfurt hat er gesagt, dass wir nicht unsere Zahlreichen Chancen ausnutzen konnten (mal abgesehen davon, dass wir gar nicht soo viele Chancen hatten) und daher ist er mit einem Unentschieden zufrieden (!!)


    Also wo bleibt dann dieses wenn wir gegen Gegner auf Augenhöhe spielen müssen wir gewinnen==??==


    Aber anscheinend ist FSV auch nicht mehr auf unserer Augenhöhe :mrgreen: