Sven Neuhaus

  • Sven Neuhaus ist meiner Meinung ein guter Zweitligatorhüter mit starken und schwächeren Tagen. Die ganze Diskussion ist schon sehr verwunderlich, wenn man sieht, wie oft er von den Usern hier als Spieler des Tages gewählt wurde. Im Tor sind wir ganz gut aufgestellt, da sollte man sich lieber in der Einkaufspolitik auf andere Positionen konzentrieren. Echte Alternativen für Baier und Werner z.B.
    Wenn da einer ausfällt merkt man das sofort, siehe im Fall von Baier.
    Ich hoffe, daß Vasili bald wieder voll angreifen kann und Sven richtige Konkurrenz hat, denn das scheint ihn bei seinen Leistungen zu beflügeln.
    Klar hat Sven Schwächen im Strafraum und bei seinen Abschlägen. Wär er da allerdings so stark wie auf der Linie, würde er mit Sicherheit aber auch nicht mehr hier beim FCA spielen, sondern wäre er eine Klasse höher.
    Hoffentlich sind unsere 3 Keeper in der Saisonvorbereitung alle fit, so daß letztendlich derjenige, der den besten Eindruck hinterläßt auch dann im Tor stehen wird, egal wer ob Neuhaus, Vasili oder Kruse.

  • Schwächen hin, Stärken her. Was mir auffällt und das ist wichtiger, als irgendwelche Patzer, Sven strahlt als Torwart kaum Ruhe aus.
    Manchmal sogar gerade bei hohen Ecken und Bällen überträgt er seine Unsicherheit auch mit auf die Abwehr. Die ist meine persönliche
    Einschätzung. Da gibt es auch andere Schlories in der Mannschaft, klar, aber der Torwart ist beim Fussball einer der wichtigsten.

  • Ich hoffe, daß Vasili bald wieder voll angreifen kann und Sven richtige Konkurrenz hat, denn das scheint ihn bei seinen Leistungen zu beflügeln.

    Sorry, komm nicht ganz mit.
    Brauchen wir unbedingt einen Vasili, um den Sven zu beflügeln, oder wie?

  • Ist es wirklich so kompliziert mit den Zitaten???

    Der Sven braucht halt offenbar ernsthafte Konkurrenz, damit er starke Leistungen bringt. Momentan ist die nicht da und das merkt man bei ihm. Er wirkt für mich oft zu lässig und nicht konsequent genug, aber das ist meine persönliche Einschätzung.

  • Nicht nur deine. Das hab ich auch schon öfters erwähnt.


    Kaum war Vasili verletzt schlichen sich bei Neuhaus wieder unkonzentriertheiten ein, davor hielt er deutlich besser finde ich.

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • so ist der sven aber unverkäuflich wenn man auf dem beipackzettel schreibt "bitte ebenbürtigen oder eventuell einen bessern 2ten torwart im hintergrund halten damit sven gute leistung bringt"


    mal sehen wie der heute im fünfer rumsegelt. obwohl bei kaiserslautern ist er ja teilweise nichtmal gesegelt, da schaute er nur die flugrichtung an.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Weil der Zwölfer ja sonst nichts zu tun hat könnte er eigentlich mal die mittlere quadratische Abweichung der Kickernoten der Zweitligakeeper ausrechnen. Das fände ich ganz interessant, da mir ein Torwart der konstant eine Drei einfährt wohl lieber ist als einer der nur Einsen und Fünfen hat.

  • beim neuhaus kann man dahinten zur zeit richig angst bekommen. ein sicherer rückhalt für die abwehr sieht echt anders aus. soviel war gestern ansich nicht zu tun aber wenn was passiert war bei mir immer ein ungutes gefühl. klar können fehler passieren nur leider häufen sie sich momentan beim neuhaus eklatant.
    mal die nächste saison abwarten weil diese wird da nichtsmehr passieren.



    muaaahhaa ich ahbe gerad nochmal die spielzusammenfassung von dsf angesehen


    spiel


    ja hilfe, wenn man da bei minute 2.50 dem neuhaus zusieht kann man heilfroh sein das die rostocker die chance nicht verwertet haben. der sven bekommt garnicht mit was da los ist im fünfer :(

  • Gebe dir in Teilen recht, aber dafür hält er uns dann kurz vor Ende mit einer Sensationsparade (für mich) das Unentschieden fest.


    Bei ihm ist es mal Top mal Flop und das meistens alles in einem Spiel

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • guten morgen


    naja bei der sensationsparade muss man aber auch sagen das die genau auf seinen körper war soweit ich das noch in erinnerung habe. aber es stimmt jedenfalls das der sven auf der linie sehr gut ist, in der luft dafür wie ein vogel bei den ersten flugstunden.


    dimo wache von mainz war im vergleich zum sven gestern aber noch schlimmer. der wache kann auch so sonderbare dinge im strafraum veranstalten.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Naja... Und der Herr Lehmann kann auch ganz sonderbare Dinge verastalten, und auch der Herr Neuer und und und...


    Was ich damit sagen will: ich denke, dass Sven ein absolut zweitligatauglicher Torwart ist, sehe ihn in der Liga eher an der Spitze. Und das ewige Rumgehacke auf ihm geht mir allmählich auch auf die Nerven. Vor allem die Forderung einiger, dass er uns mal ein Spiel gewinnen muss. Ich möchte nicht wissen, wieviele Punkte er uns durch Aktionen wie die in Rostock schon gerettet hat.


    Also PRO Sven!

  • Naja... Und der Herr Lehmann kann auch ganz sonderbare Dinge verastalten, und auch der Herr Neuer und und und...


    Was ich damit sagen will: ich denke, dass Sven ein absolut zweitligatauglicher Torwart ist, sehe ihn in der Liga eher an der Spitze. Und das ewige Rumgehacke auf ihm geht mir allmählich auch auf die Nerven.

    Ganz ehrlich. Wenn du Sven an der Spitze der Zweitliga-Torhüter siehst, dann hast Du noch nicht viele Spiele abseits des FCA gesehen.

  • Oder du hast noch nicht viele Spiele abseits des FCA gesehen, das wäre die andere Möglichkeit. Was Strafraumbehrrschung angeht, kann man getrost sagen, wir haben den Jens Lehmann der 2ten Liga

  • Neuhaus liegt im Vergleich mit den anderen Torhütern der 2. Liga von den Gegentoren her auf Platz 7.
    Fürth, derzeit 4. in der Tabelle, hat sogar 1 Tor mehr kassiert. Aber dafür hat Fürth auch ein Torverhältnis von +14 und wir nur +1. Ahlen und St. Pauli, in der Tabelle vor uns mit 40 bzw. 42 Punkten, haben sogar 51 bzw. 57 Gegentore kassiert. Am Torhüter lag's diese Saison wirklich nicht...


    Denn wie lautet die älteste Fussballregel: Machst du sie vorne nicht, kriegst du sie hinten...

  • auch wenn fürth auf platz 7 von den toren her ist heisst das doch garnichts.
    robert enke ist tormässig bestimmt letzter und ist nationaltorwart.
    es kommt doch immer darauf an welche abwehr vor einem steht.
    auf einen walke, lobue, yeldell, pirson oder sippel kann ich auch gut verzichten und kann mit dem sven daher gut leben.
    was im umkehrschluss ja nicht bedeutet das es nicht doch torwarte gibt die der abwehr mehr sicherheit verleihen.
    mir wäre als abwehrspieler immer mulmig mit dem sven.
    ich persönlich finde wessels zb. einen guten torwart aber der spielt nichtmal mehr bei osnabrück in der stammelf.
    jeder torwart der in einem 2t ligaverein im tor steht hat sich schon als gut erwiesen und die ein oder anderen dinger rausgefischt die für die gallerie fantastisch aussahen und einige haben schon dinger reingelassen die für kopfschütteln und gelächter sorgten, zb. das thurk tor gegen pauli.
    passsieren kann sowas immer, es sollte nur nicht so haüfig sein. beim sven sieht es zur zeit leider so aus als ob es sich häuft.
    nächste saison soll einfach der besste der 3 fca torhüter im tor sein und wenn es laut jos der sven ist dann ist es so.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Sollte nicht lieber die Abwehr dem Torhüter Sicherheit geben? :denk: Wieso sollte dem Abwehrspieler mulmig sein? Der hat seinen verdammten Job zu machen, und den Ball vom Tor fernzuhalten, und sich nicht darüber Gedanken zu machen, dass der Torwart den schon raus holt, wenn er den Ball durchlässt. Das forciert doch nur Leichtsinnigkeit...
    Also deiner Argumentation nach muss ja Enke seine Abwehr immens verunsichern, wenn er soviele Gegentore kassiert...

  • Die Argumentation hab ich eh noch nie verstanden, dass ein Torhüter der Abwehr Sicherheit geben soll und sie deshalb besser spielen soll. Ob hinter mir Enke oder sonst wer wäre, würde mir ehrlich gesagt nicht mehr oder weniger Sicherheit geben. Ich wäre eher froh, dass hinter mir jemand ist, der nach meinen Fehler, den wieder ausbügeln kann und das die Mannschaft besser ist, aber meine eigene Leistung würde der Torhüter sicher nicht verbessern oder verschlechtern