Sven Neuhaus

  • Also wenn ich mir anschaue was für einen Zweck "Keepersport" hat, dann muß ich mich schon fragen, ob dieses Kleinstunternehmen sich nicht vielleicht besser auf den Vertrieb von Torhüterutensilien konzentrieren sollte und das Thema Sportnachrichten den Journalisten überläßt.


    Wir wissen auch, daß es unter den sog. Journalisten auch eine Menge Quacksalber gibt, die haben das aber immerhin gelernt. Wenn "Keepersport" Internas hat, dann sollen sie diese dem "Kicker" oder der "AZ" zukommen lassen und vom Verfassen von "Sportnews" absehen.


    Ich persönlich glaube, daß da etwas dran ist und der FCA in der Tat einen neuen Torhüter verpflichten wird. Neuhaus darf als Nummer 2 bleiben, wird das aber nicht tun. Die Baustellen werden größer nicht kleiner. Ich hatte auch schon zu Beginn der letzten Saison geahnt, daß die Verpflichtung von Vasili nur Probleme machen wird. Die Verletzung hat die Diskussion nur verstummen lassen.


    Herr Rettig bewegt sich auf dünnem Eis, auch wenn er die sportlichen Entscheidungen sicher nicht alleine trifft.

  • Ich persönlich bin von der Leistung des S. Neuhaus ohnehin nicht überzeugt. Dennoch finde ich es ein wenig befremdlich, wie diese Meldung kolportiert wurde...

  • Ohne den Neuhaus wären wir diese Saison vielleicht sogar abgestiegen. Z.B. beim Auswärtsspiel gegen 60 hat er uns den Sieg bewahrt.
    So ein Bockmist, völlig unverständlich wie man permanent auf dem Rumhacken kann. :kopfwand:


    Wenn die bei diesen 2 Torwarten tatsächlich noch einen anderen Stammtorwartaspiranten holen kann man sich nur an den Kopf langen....

  • Mir egal wie die Meldung nun verfasst ist. Wenn da was dran ist, würde das die Vermutungen/Befürchtungen Einiger untermauern.


    Der Reiter sitzt bald nicht mehr allzu fest im Sattel! Hennes wird Zeit, dass du dich mal wieder einklinkst... :grinsen:

  • Gerade eben ein Interview auf Fantasy gehört, indem er wohl nicht sehr amused war..
    Unter anderem gab er zu das der Einsatz und die Stimmung in der Mannschaft wohl nicht unbedingt die beste war letztes Jahr. Ausserdem will er den Kampf wie auch gegen seine letzten 7(!?!) Konkurrenten aufnehmen und sich durchsetzen. Zum Schluss kam dann noch sowas in der Art das das die Verantwortlichen wissen müssen ob wir 4-5 Torhüter brauchen.
    Wird wohl interessant, ich tippe trotzdem drauf das Vasili gehen wird, oder vielleicht sogar (wieder) will und deswegen der Transfer..

  • Also, wenn dem so ist, dann ist's doch richtig gemacht? Dem Spieler erklärt man, daß er kaum eine Rolle in den Planungen spielt, holt neuen Torhüter und wartet darauf, daß ein anderer Verein ihn aus dem Vertrag kauft. Klopft kein Verein an, dann wird er halt noch das restliche Jahr mit durchgezogen. Immernoch besser, als den Vertrag eiskalt zu kündigen.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Naja, man brauchts ja nicht so maßlos übertreiben. Das da noch einer geht oder vielleicht sogar gehen will ist doch so sicher wie das Amen in der Kirche. Und wenn Jentzsch an seine Form von damals anknüpfen kann ist er auf jedenfall ne Verstärkung. Wenn nicht haben wir wie bisher ne starke Nummer 2.
    Ob das Geld anderswo besser angelegt wäre, darüber lässt sich natürlich streiten, äh diskutieren. ;)

  • So sieht der Kicher die Zweitliga-Torhüter: (LINK auf Bitten der Beck'schen Pistole entfernt...)


    Die Nr. 30 ist zumindest nicht unter den besten neun Torhütern...


  • Die Nr. 30 ist zumindest nicht unter den besten neun Torhütern...


    ....der Rückrunde, nach der Leistung in der Rückrunde wird auch niemand außer Thurk nur annähernd eine Chance haben, in der Rangliste aufzutauchen

  • naja, das Prob ist doch eindeutig, daß man in der 2. Liga nur mit mindestens 2-3 sehr guten Torwarten etwas erreichen kann. Vasili war lange verletzt, was wäre gewesen, wenn Sven in der Rückrunde auch noch ausgefallen wäre? ich glaube nicht, daß wir dann noch einen wirklich konkurenzfähigen Torwart gehabt hätten, denn Kruse fehlt noch die Erfahrung, die es im Kampf gegen den Abstieg braucht, mit der Neuhaus zumindest ein paar mal dem Verein wichtige Punkte gerettet hat in der Endphase der Saison. Ich hoffe, daß Sven bleibt, denn er hat uns jetzt 3 Jahre lang doch gute Dienste geleistet, und Jentsch muß sich hier erst noch beweisen :narrad: