Sven Neuhaus

  • So sieht der Kicher die Zweitliga-Torhüter


    Hmmm, das finde ich jetzt schon sehr interessant, dass du den Kicker als Argument gegen Sven Neuhaus einsetzt...
    Wo du dich doch noch hier eher negativ über den Kicker geäußert hast.
    Interessant: Wenn also der Kicker etwas schreibt, dass gegen deine Meinung spricht, ist er die "Bildzeitung der Sportberichtserstattung", aber wenn er mal was bringt, dass völlig deiner Meinung entspricht, dann kann man das als glaubhaftes Argument bzw. glaubhafte Quelle anbringen?
    Ich empfinde das als ein wenig widersprüchlich, du nicht auch?

  • Auch aus der Bibel http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/509875/ ! Findest du da Simon J.? :kopfwand:


    Hallo Kirsche,


    bitte nicht so ungestüm. Der Simon Jentzsch kann doch auf der Liste vom Kicker gar nicht draufstehen, das war doch bisher ein 1. Liga Keeper! Hier wurden doch die besten 2. Liga Keeper aufgeführt. Wollte Dich aber nicht reizen, sondern nur die Tatsachen klar stellen. :grinsen:


    Und wirst sehen, so dumm war der Einkauf gar nicht. :winken:



    Kommando zurück: Du hast ja die 1. Liga Liste in Deinem Link angezeigt, habe ich erst hinterher gesehen. Aber wenn er da unter den ersten stehen würde, wäre er nicht zum FCA gegangen, auch klar. :denk:

  • Hmmm, das finde ich jetzt schon sehr interessant, dass du den Kicker als Argument gegen Sven Neuhaus einsetzt...

    Da hättest Du schon Recht, wenn Du Recht hättest. Ich habe den Beitrag eigentlich eher wertfrei verlinkt (hab ja auch nicht "Kicker" geschrieben) und identifiziere mich nicht damit.


    Ich stehe dazu, dass ich S. Neuhaus für keinen ausreichend guten Torhüter halte (egal ob andere FCA-Fans oder "Fußball-Fachzeitschriften" das genauso sehen mögen oder nicht).

  • Ich habe den Beitrag eigentlich eher wertfrei verlinkt (hab ja auch nicht "Kicker" geschrieben) und identifiziere mich nicht damit.


    Wie jetzt wertfrei? Dann versteh ich nicht warum du etwas verlinkst von dem du nichts hältst. Wenn man etwas verlinkt, dann bezweckt man doch etwas damit. Und wenn es nur zum Stimmung machen ist. Denn warum dann "nur zur Information" verlinken, wenn du den Informationsgehalt des Kickers als eher mau einstufst?
    Augenscheinlich war dein Ziel etwas Negatives zu Sven Neuhaus loszulassen und da ist dir dann auch eine, deiner Meinung nach, schlechte Quelle wie der Kicker recht...
    Ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber so wirkt es auf mich, denn niemand verlinkt eine Quelle von der er nichts hält, wenn er sich nicht ein gewisses Ergebnis erhofft.

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, ich vertehs nicht warum wir Jentzsch geholt haben.


    Wir waren doch mit Neuhaus wirklich top besetzt. Klar ab und an hatte er einen leichtsinnigen Aussetzer. Aber einen solch reflexstarken und auch fußballerisch starken keeper findet man in der 2.Liga kaum!


    Ich befürchte, er verlässt uns jetzt (könnte ihn verstehn...) und Jentzsch - naja...schlecht sicher nicht, aber sicher nicht besser als neuhaus!!! X(

  • Augenscheinlich war dein Ziel etwas Negatives zu Sven Neuhaus loszulassen und da ist dir dann auch eine, deiner Meinung nach, schlechte Quelle wie der Kicker recht...

    Ich habe doch noch nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich S. Neuhaus für einen Fliegenfänger halte. Wenn der Kicher das auch so sieht, dann solls mir recht sein - Bedeutung hat es für mich jedenfalls keine. Nachdem die Kicher-Tabellen hier mehrmals als Indiz für die Spitzenstellung des großen Blonden unter den Torhütern der zweiten Liga herhalten mussten, fand ich es nur interessant zu sehen dass sich auch dort die Bewertung seiner Leistung geändert hat. Wenn es Dir tiefergehende Befriedigung verschafft, entferne ich den Link wieder...


    Um es zusammenzufassen: Ich halte ihn für einen Fliegenfänger! Punkt!

  • Als die anderen Jungs im maroden Donaustadion standen, ist Sveni mit seiner Familie gemütlich am Friedberger Baggersee gelegen und hat die coolste Sau am See abgegeben.
    Musste mir fast einen Pulli umlegen, damit ich mir keinen Schnupfen holte.
    Schon irgendwie ein komischer Gefühl, wenn du weißt es ist Sommervorbereitung und die letzte Nummer 1 liegt am See.
    Persönlich würde ich es mir für ihn wünschen, dass er schnell wieder einen Verein findet, wo er gebraucht wird und seine Stärken (naja und auch Schwächen) ausspielen kann.
    Mich wundert es schon immer noch sehr, dass er gleich zur Nummer 3 abgestempelt wurde. Der muss ja mächtig auf den Putz gehauen haben :_)

  • Hase, Rasenball kann man nicht trinken :hihi: Wenn er denn wechselt, bin ich schwer entäuscht, dass er mit seinen Fähigkeiten, dort hin wechselt. Wär ein krasser Abstieg.... Aber vielleicht geht er da ja hin wg. dem tollen Stadion und den wunderbaren Fans....

  • Neuhaus ist ein absolut tauglicher Zweitligakeeper. Jentsch hat seit zwei Jahren keine Spielpraxis. Zudem hat man mit Kruse noch einen sehr guten TW in der Hinterhand. Und VK wäre auch noch hier. Für mich ein völlig planloser Transfer, der mich in meiner Meinung über Rettig nur noch mehr bestätigt.

  • Liebster wenger: Was hat den der Weggang von Sven mit AR zu tun? Luhukay hat ihn zu Keeper Nr. 3 degradiert, anscheinend will Sven aber spielen und sucht nach einem neuen Verein. Ist doch normal und wenn wir Glück haben gibts au no Kohle für SN. AR hat damit ausnahmsweise gar nix zu tun.

  • Aja...also spricht bei dir die Einschätzung, dass man mindestens zwei weitere sehr gute Torhüter hat...ähm....GEGEN einen Weggang von Neuhaus?? Tut mir Leid, aber die Logik versteh ich nicht.


    Im übrigen: Auch wenns manchen Spass macht und irgendwie ja auch schon Tradition ist, aber warum man an der Stelle schon wieder gegen Rettig nachtreten muss ist mir schleierhaft. Sven hat unter Luhukay anscheinend keine Chance mehr. Oder glaubst du der Andi Rettig verbietet dem Trainer den Sven Neuhaus aufzustellen (oder auch nur auf die Bank zu setzen).


    edit: da kam die kirsche dazwischen, sollte ne antwort zu wenger sein

  • wen(i)ger ist in Wirklichkeit Holger Fach ! :hihi:


    Neuhaus war mir sympatisch, aber im Stadion hab ich ehrlich gesagt fast nur Anit-Neuhaus Meinungen gehört und die meisten die so um mich rum waren haben ihn als großen Unsicherheitsfaktor gesehen.


    Sollte er gehen, hat Rettig das sehr gut gemacht ... wieso sollte man - rein wirtschaftlich - einen teuren 3. Torwart behalten. Das Geld ist schon mal gespart.
    Bin gespannt ob man VK auch noch irgendwo unterbringt.