Sven Neuhaus

  • ist doch völlig egal wo sven hingeht, hauptsache er ist glücklich. :winken: schon schade dass es für ihn nicht mehr gerreicht hat, aber tatsache ist nunmal, wenn jentzsch nur annähernd die form wie vor drei jahren in wolfsburg erreicht, ist er doppelt so gut wie sven.. :blumen:

  • Tja, du musch es ja wissen, gell? :winken: :zwinkern:


    Na, jetzt mal ernsthaft. Ich hab den Sveni immer gemocht, aber wenn dieser Jentzsch wirklich ne Klasse besser is, dann muß er spielen. Und dass Fußballer zu dem Verein wechseln der am meisten zahlt ist wahrscheinlich die Neuigkeit des Tages. :Zunge:

  • Ich bin der meinung der Trainer hätte sich im Trainingslager entscheiden sollen.Den Sven glei zu nummer 3 zu mach find ich ned ok wenn man sieht was er uns letze saison für Spiele gerettet hatt.
    Und der simon Jentsch hat ja 1 jahr nur Trainiert und ned gespielt na ja man wir sehn was sich in der saison ergibt
    Möge Der bessere Spielen (Sven Neuhaus) :thumbsup: :winken:



    Vortäuschen falschen Zitats durch Elimination geahndet - RR

  • Wenn es denn wirklich stimmen sollte, wünsche ich dem Sven und seiner Familie in Leipz'sch alles Gute, viel Glück und immer eine volle Brieftasche. Vor allem aber Gesundheit, ein gutes Auge und möge er nicht gleich wieder mit dem Ingo so zusammenrauschen, wie einst in Nermbersch. Vielleicht darf er ja das Aufstiegsgefühl dort eher wieder geniessen, als wir hier im trauten Augschburrrg - ich vermute es fast.


    Ich hoffe, das Experiment hier mit Jentsch geht nicht in die Hose, oder wie man auch sagt "nicht nach hinten los". Trotz aller Sympathie für den Jos, bin ich mit meiner Beurteilung seiner Trainerqualitäten noch sehr vorsichtig und - ich gebe es zu - mißtrauisch. Ich sehe z.B., dass er in der letzten Saison meinen speziellen Freund Francis Kiyoyo immer wieder hat eingesetzt, obwohl selbst ein Blinder sehen mußte, dass dieser Kicker in dieser Liga trotz seiner Länge weder ein Bein an die Erde, noch einen Kopf an den Ball gebracht hat. So etwas muss ein Guter Trainer einfach sehen...


    Auch die "Absetzaktion" vom Neuhaus (und Khamutouski) zu Gunsten vom Jentzsch und diese leidige "Dillinger Posse" - sorry - für mich - vor allem mal wieder durch das "wie" - nicht nachvollziehbar.


    Also nochmal, alles Gute Sven!

  • Ich bleibe dabei: Sich auf 2 Torhüter, die so gut wie keine Spielpraxis haben, ohne Berücksichtigung von Testspielen und Trainingseindrücken, vor vorneherein festzulegen, ist für mich nicht nachvollziehbar.


    Wenn Jentzsch bzw. Kruse im Training bzw. bei Testspielen einen besseren Eindruck als Neuhaus bzw. Vasili hinterlassen würden, dann wärer die Entscheidung ok. Aber so ????


    Aber man muß die Entscheidung akzeptieren, die Verantwortlichen müssen auch die Konsequenzen tragen.


    Ich wünsche Neuhaus, der sich immer loyal verhalten hat, alles Gute, er sollte so bald wie möglich bei einem anderen Verein anheuern. Das Argument, es geht im dabei nur ums Geld, ist - Verzeihung - dumm. Es handelt sich um Berufsfußballer, die a l l e um Geld spielen. Warum sollte es bei Neuhaus anders sein.


  • Ich wünsche Neuhaus, der sich immer loyal verhalten hat, alles Gute, er sollte so bald wie möglich bei einem anderen Verein anheuern. Das Argument, es geht im dabei nur ums Geld, ist - Verzeihung - dumm. Es handelt sich um Berufsfußballer, die a l l e um Geld spielen. Warum sollte es bei Neuhaus anders sein.

    Hallo Lena und kickmops,


    will mich Euren beiden Beiträgen voll und ganz anschließen. Weder diese Entscheidung mit den Torleuten, noch was ich in einem früheren Beitrag über Kioyo bereits anklingen ließ und in kickmops Beitrag bestätigt sehe, sehe ich auch die Entscheidung in Dillingen.


    Ich denke das Trainer Luhukay künftig "FACHkritischer" von so manchen Fan und das nicht nur von mir, gesehen wird. :denk:

  • Ich denke das Trainer Luhukay künftig "FACHkritischer" von so manchen Fan und das nicht nur von mir, gesehen wird.


    Sehe ich auch so. Wenn man bei Luhukay die gleichen kritischen Maßstäbe ansetzen würde wie bei Fach, dann müßte man einiges kritisieren. z.B. die teilweise unverständlichen Auswechslungen gegen Ende der Vorrunde, die TW Entscheidung und auch die "Dillingen-Entscheidung". Wäre diese von Fach getroffen worden, gäbe es hier im Forum ein seitenweise "Fach raus" Beiträge.


    Ich kann Luhukay noch nicht einschätzen, die neue Saison wird uns aufklären. Als Fan erwarte ich von ihm, mit dem auch von ihm zusammengestellten Kader, daß wir vorne mitspielen. Daran muß er sich messen lassen.


    Ich wünsche ihm jedenfalls im Interesse des FCA viel Erfolg.

  • Seh ich nicht so. Schon garnicht, aus Sicht von Neuhaus. Wenn es nunmal so ist, dass er bei diesem Trainer wohl keinen Stich mehr macht, dann ist es gerade Neuhaus gegenüber nur fair ihm das von vornherein zu sagen. Oder meint ihr er wäre glücklicher, man hätte ihm immer wieder mal Hoffnung gemacht um ihn dann doch auszubooten. Der Eindruck der Verantwortlichen war klar, dass Neuhaus sich nicht durchsetzen kann. Das ist meiner Meinung nach das einzige worüber man streiten kann. Aber WENN das so entschieden wird, dann wäre es eine Frechheit dies nicht auch so klar kundzutun.
    Und eins ist ja wohl klar: Es wär völlig idiotisch alle 4 Torhüter gleichermaßen in die Testspiele zu schicken.
    Man hat sich entschieden, dass es wohl Jentzsch oder Kruse wird und hat daraus folgend konsequent gehandelt. Für mich völlig richtig so.

  • Was bewegt einen guten knapp über dreißigjährigen Zweiligatorhüter in die fünfte Liga zu wechseln, ausser natürlich des Geldes wegen :denk: Wenn alles gut läuft, ist er erst in drei Jahren wieder in der zweiten Liga. Bei den anderen beiden kann ich es ja noch nachvollziehen, aber bei ihm bin ich echt irritiert.

  • Gazebo


    und was irritiert Dich da jetzt an dieser Entscheidung, verstehe ich nicht. Wie alt ist Neuhaus bitte, was kann der sportlich noch erreichen? Er hat eine junge Familie das Baby braucht was zum futtern das es wächst und gedeiht und so soll es sein. Ich beglückwünsche Neuhaus zu der Entscheidung, wenn man beim FCA so dumm ist, die letztjährige Nr. 1 zur Nr. 3 zu dekradieren. Warum zieht man da den unerfahren Kruse, Neuhaus vor. Ich will ja nicht sagen dass man den 25 jährigen Kruse nicht aufbauen könnte, dies aber auch als Nr. 3 in der 2. Mannschaft.


    Wenn Dir ein anderer Arbeitgeber z.B 1000 € mehr bieten würde, dazu einen sicheren Arbeitsplatz wo Du wieder die Nr. 1 bist, auch wenn es sich vielleicht nicht um Deinen Traumjob handeln würde, aber gleiche Branche, was würdest Du dann tun?


    Glaubst Du der wechselt nur weil er Fußballspielen will, statt beim FCA nur auf der Bank zu sitzen, aber trotzdem mehr verdienen könnte? Dass er aufgrund der Entscheidung gefrustet ist kann ich verstehen, aber ich glaube in Neuhasu Alter ist man nicht mehr so Idealist, dass man die Folgen nicht abwägt und dafür habe ich vollstes Verständnis. Obwohl ich Ihn hin und wieder auch kritisiert habe, habe ich aber auch des öfteren gesagt, er war nicht die größte Baustelle. Ich wünsche im eine gute Zukunft. :winken: :blumen:

  • Also Franz, jetzt müssen wir noch für den Sven betteln gehen, falls das mit Leibzig net klappt, dass seine Familie was zum nagen bekommt, oder? Wenn er bis jetzt seine Schäfla nicht im Trockenen hat, dann hat er was falsch gemacht! Fussball oder ein Beruf soll einem auch Spass machen, und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das gegen Gegner wie FSV Budissa Bautzen oder VFB Pößneck der Fall ist :mrgreen: Es muss ja nicht gleich die fünfte Liga gehen, die dritte es auch getan. Und dumm ist er ja auch nicht, das er nicht nach seiner aktiven Fussball - Karriere noch einen Job bekommen würde.

  • Sven Neuhaus geht? Schade! Ein symphatischer und loyaler Mensch und ein guter Torwart. Trotzdem, Mitleid müssen wir nicht haben. Er wird einen neuen Verein finden und hoffentlich auch ab und zu gerne an den FCA denken.


    Unseren "neuen" Torwarten wünschen wir "Griff" und "Biss" und fortune.

  • Ich verstehe den Wechsel zu RB auch nicht wirklich. Kläsener und Hertzsch sind über ihren Zenit und kassieren nochmal richtig ab.
    Und auch wenn ich kein Neuhaus-Fan bin muss ich sagen, dass er durchaus das Potential für einen schlechtere Zweit- oder einen besseren Drittligisten hätte.


    Deswegen jetzt über Jos Luhukay zu diskutieren find ich hingegen unangebracht. Allein die Transferpolitik dieses Jahr zeugt von einer durchdachten Kaderplanung und einem Konzept wie wir es bisher nicht kannten. Und Jos nun das Vertrauen aufgrund einer Testspielabsage zu entziehen halte ich für maßlos übertrieben.

  • Wir sollten Neuhaus echt dringend beahlten!
    Ich habe den Lukas Kruse jetzt schon öfters bei vorbereitungsspielen usw. beobachtet und Lukas Kruse hatt einfach niemals
    die Klasse wie sie ein Sven Neuhaus hatt. Man sah das auch recht deutich beim letzten Spiel genen Achen, die ganze Hintermannschaft war unsortiert und wir kassierten die höchste Niederlage der Saison 2008/2009. Ausserdem verstehe ich die begründung vom FCA nicht, angeblich wollen Sie als 1 einen erfahrenen (das währe Sven und Vasili auch) und als 2ten einen Jungen mit Talent ( naja sooo jung ist Kruse nun auch nicht, da hätten wir lieber Lehner behalten).
    Ich finde einfach das jeder eine faire Chance bekommen hätte sollen, und der beste dann einfach auf dem Platz steht.
    Auch an alle Neuhaus Kritiker, ohne Ihn währe wir in Liga 3, das ist nunmal so. Ausserdem wer weis wie gut der Jentzsch wirklich ist, bei den Testspielen hatte er nicht wirklich was zu tuen. Ich bitte die FCA führung Sven Neuhaus auch nochmal eine Chance bei einem Vorbereitungsspiel zu geben, aber die haben warscheinlich nur Angst das er es Ihnen wieder beweist und somit die Verpflichtung von Jentzsch Geldverschwendung war.

  • Zum Thema Unsicherheitsfaktor. Sven war gegen Ende der Rückrunde wohl DER Rückhalt schlechthin, nur was den Spielaufbau anging...nuja. Zuschauer in Augsburg sollte man grundsätzlich nicht nach ihrer Meinung fragen, kommt eh nur dummes Gesabbel dabei raus. Warum man ihn zum 3. Torhüter degradiert hat, bleibt mir allerdings auch schleierhaft. In Leipzig kann er sicher nochmal seine Qualitäten zeigen.

  • Quelle: www.keepersport.de


    Der deutsche Oberligist aus der NOFV-Oberliga Süd, RB Leipzig, kann sich wohl für die nächsten drei Jahre auf einen ganz, ganz starken und charakterlich einwandfreien Torhüter freuen, denn Sven Neuhaus vom FC Augsburg schließt sich für voraussichtlich drei Jahre dem deutschen "Red-Bull"-Verein an und möchte mithelfen, den Verein baldmöglichst sportlich im Profifußball zu etablieren!


    Neuhaus weilte bereits heute nach KEEPERsport-Exklusivinformationen in der "Red-Bull"-Zentrale zu abschließenden Vertragsgesprächen sowie zur sportmedizinischen Untersuchung in Salzburg.


    "Charakterlich einwandfrei" - so kann man den Umgang seines Noch-Vereins FC Augsburg mit dem über drei Jahre hinweg konstant gute Leistungen bringenden und immer loyalen Neuhaus wahrlich nicht bezeichnen, als man ihm jetzt ohne sportlichen Konkurrenzkampf den lange Zeit praxislosen Simon Jentzsch so mir nichts, dir nichts "vor die Nase setzte"... Neuhaus, der sich auf die tolle Stadt Leipzig, das Zentralstadion sowie vor allem die bereits nach kurzer Zeit hervorragende Infrastruktur bei "RB" freut und von den hohen die Zielen sowie der professionellen Führung des Vereins fasziniert ist, hatte in der Fuggerstadt noch Vertrag bis 2010, den er jetzt auflösen und infolgedessen er auch ablösefrei (...immerhin ein Zugeständnis des FCA) zum deutschen "Red-Bull"-Großprojetkt wechseln wird.



    Dazu noch ein, wie ich finde, sehr treffendes Zitat aus einem Kurt-Kowarz-Interview im selben Torhüterportal:


    KEEPERsport: "Noch kurz ein Wort zu deinem Ex-Verein FC Augsburg. Dort wurde mit Sven Neuhaus der langjährige und verdiente Stammkeeper ohne Not zur Nummer drei degradiert. Wie beurteilst du das?"


    Kurt Kowarz: "Neuzugang Simon Jentzsch hat gegenüber Sven sicherlich gewisse Vorteile, die ihn in der Gesamtschau aber aufgrund dessen fußballerischen Klasse meiner Ansicht nach nie vor einen Sven Neuhaus stellen; es ist ein Unding, hier keinen fairen Wettbewerb zwischen beiden auszurufen, das zeigt mir nur, dass sich die FCA-Verantwortlichen ihrer Sache sportlich wohl nicht hundertprozentig sicher sind, dass Jentzsch als Sieger aus einem Duell mit Neuhaus hervorgehen würde. Letztes Jahr hat Manager Andreas Rettig quasi im Alleingang Vasili Khamutouski verpflichtet, er konnte sich gegen Neuhaus wohl wider Rettigs Erwartung nicht durchsetzen. Dieses Jahr machte er das genau gleiche mit Jentzsch und Rettig will sich wohl eine erneute derartige Blamage ersparen. Deshalb ist Sven Neuhaus meiner Ansicht nach völlig zu Unrecht und fast schon menschlich tragisch dermaßen vom FC Augsburg "abserviert" worden!"