Sven Neuhaus

  • Was Kurt Kowarz hier im Interview sagt, sehe ich größteils auch so. Auch die Sache mit dem einsparen des wahrscheinlich hohen Gehalts von Neuhaus ist wohl realistisch.
    Ich finde es sehr Schade, dass Sven geht und wünsche ihm viel Glück und Erfolg in Leipzig! :winken:
    Danke für Alles! :blumen:


    Was die ganzen "Neuhaus-Kritiker" angeht, ich habe schon im Torhüter-Thema geschrieben, dass uns die Abwehr und Neuhaus, vorletzte und letzte Saison maßgeblich den Klassenerhalt gesichert haben (siehe Tordifferenzen und Gegentore).
    Viele haben sich über die teils sehr unteschiedliche Leistung von Sven aufgeregt. Da kann ich nur sagen, dass es nicht viele Torhüter in der 1. und 2. Liga gibt, die vor dem Tor wirklich gut sind. Auf der Linie war Neuhaus m.E. nach völlig 2. Liga tauglich. Was der teilweise für Dinger rausgeholt und gehalten hat.


    Am meisten stört mich die Art und Weise, wie er jetzt zum gehen "aufgefordert" wurde. Sven hat zusammen mit Mölzl in der vorletzten Saison, wo uns das Wasser schon bis zum Hals stand, den Vetrag verlängert, mit Gültigkeit auch für die 3.Liga. Das hatte einfach Charakter und zeugte von Loyalität zum Verein.
    Ich hätte mir jetzt vom Verein schon gewünscht, das man ihm wenigstens noch eine Chance auf Platz 2 gegenben hätte, aber so! :thumbdown:
    Also Sveni, machs gut bei den Roten Bullen! :thumbup:
    Suebe

  • Aber da ist doch noch gar nichts in trockenen Tüchern ?
    Weshalb verabschiedet Ihr Ihn dann schon ?
    Zum Schluss macht Er uns einen Strich durch die Rechnung und bleibt :geschockt:


    Ja vielleicht zieht auch RB Ihr Angebot zurück, da Sie das Sümmchen nun gesehen haben, was Er bei uns bekam !

  • Wahrscheinlich, weil der Wechsel einfach noch nicht perfekt ist? Die werden auf TM.de den Neuhaus einfach schonmal zu RB Leipzig verschoben haben (zumal ich TM.de nicht unbedingt als ne art Maßstab betrachten würde). Solange weder auf der HP vom FCA oder RB Leipzig etwas steht, wird Neuhaus wohl noch ein Angestellter in Augsburg sein.

  • Sobald alles fix ist, wird´s auch auf der HP stehen. Man wird ihm dann danken für die Zeit hier in Augsburg und ihm alles Gute wünschen, bla bla bla.
    Ich find´s einfach nur traurig, daß Sven nicht mal die Chance bekommen hat sich zu beweisen. Ohne sportliche Gründe ist er einfach abgesägt worden. Leider kein schöner Stil hier vom FCA.

  • Maratom, Wenger: Sven hatte 3 Jahre Zeit sich zu beweisen!
    Man hat sich halt gegen ihn entschieden, wir sollten das so akzeptieren. Zu sagen, er wäre abgesägt worden, finde ich ein bischen übertrieben, er hatte sicher auch seine Schwächen.
    Ich hoffe für ihn, dass er einen neuen Verein findet oder schon gefunden hat , bei dem er nochmal eine Chance bekommt.
    Die hat er verdient.

  • Ich war dem Sven immer recht kritisch eingestellt und fand, dass er teilweise zu wenig konstant in seinen Leistungen war. Mir persönlich hat auch sein Stellungsspiel nicht gefallen. Das wirkte fast schon überheblich, wenn er meist sehr weit vor seinem Kasten stand. Trotzdem war er auf der Linie ein Gigant. Ich finde auch, dass hier mal wieder die unsympatische Handschrift von Rettig zu sehen ist. Mit Jentzsch haben wir sicher einen ziemlich guten, gestandenen Torwart, der sicher alles andere als ein Rückschritt ist. Kritikpunkt sicher seine vereinslose Zeit und sein Alter...


    Einem Bekannten gegenüber hat Sven geäußert, dass er seine Chancen realistisch einschätzt, aktuell bei einem Zweitligisten unter zu kommen. Die vereinslose Konkurrenz ist mit Miller, Tremmel und Wessels auch nicht gerade klein. Somit ist der Wechsel nach Leipzig doch zu verstehen. Er verdient sicher ganz gut und kann relativ konkurrenzlos spielen.

  • Ich lese hier immer wieder Kritikpunkt bei Simon Jentzsch wäre das Alter.
    Meiner Meinung nach ist ein Torwart mit 33 Lenzen gerade in seinen besten Jahren.
    Schaut euch doch mal Michael Thurk an, der hat selbst als Stürmer mit knapp 33 letzte Saison die meisten Tore in seiner Profikarriere geschossen.

    Tooor, Tooor, Tooor, Tooor, Tooor, Tooor i wer narrisch. Edi Finger sen. 88 Min. Cordoba 21.Juni 1978

  • Ich glaube es ging jetzt nicht unbedingt gegen Neuhaus persönlich, vielmehr wurde versucht sich von eingefahrenen Strukturen zu befreien im Verein. Alte Zöpfe abzuschneiden, der Kader konnte in den letzten Spielzeiten mehr Schlecht als Recht gegen die Konkurrenz in der Liga durchsetzen. Man hat sich letztendlich von einigen Spielern getrennt, die auch immer bemüht waren und einen ordentlichen Job geleistet haben - und auch zweitligatauglich sind.


    Zu guter letzt steht man als Torwart immer in einem besonderen Fokus, und ich würde diese Position als undankbarste bezeichnen. Ich vermag nicht zu sagen ob Neuhaus, Kruse, Khamutouski oder Jentzsch der bessere Keeper ist, oftmals entscheiden nur Nuancen und ein bischen Glück, ob man Held oder tragischer Verlierer einer Partie als Keeper ist.

  • Ich lese hier immer wieder Kritikpunkt bei Simon Jentzsch wäre das Alter.
    Meiner Meinung nach ist ein Torwart mit 33 Lenzen gerade in seinen besten Jahren.
    Schaut euch doch mal Michael Thurk an, der hat selbst als Stürmer mit knapp 33 letzte Saison die meisten Tore in seiner Profikarriere geschossen.


    So meinte ich das auch nicht. Ich war einfach nur überrascht, dass man einen 33-jährigen Keeper holt, der in einem zukunftorientierten Neuaufbau schwer reinpasst. Da er nur einen 1-Jahres-Vertrag hat, steht man nach dieser Saison eventuell wieder vor einem Wechsel...

  • Bei RB Leipzig wird wohl auch über Wetklo von Mainz im Tor nachgedacht. Mal sehen, ob Sven bald einen neuen Verein findet.


    Das Simon nur für 1 Jahr Vertrag hat irritiert mich in dem Zusammenhang auch. Entweder ich bin von dem Spieler überzeugt und binde ihn länger oder halte den Vertrag kurz. Dann allerdings schicke ich nicht meinen ehemaligen Stammtorhüter vorzeitig in die Wüste...

  • Ich denke eher weil Er in 4 Saisonen kein Tor gemacht hat,
    dafür aber an Dutzenden Schuld war ?


    Ne so schlecht war Er jetzt auch nicht, das wird wohl eher so sein,
    weil sich der FCA immer mehr dem FCB ähnelt !
    Ja würd ja sogar behaupten bald ein Schritt vorraus ist, zumindest meinen sie es !


    Bin mir nicht ganz sicher ob ichs schreiben soll ?
    Tu es einfach: Rettich raus !


    Oder ist das vielleicht der moderne Fußball ?

  • Ihr seid echt der Hammer allesamt.


    Vielleicht wurde Neuhaus ja abgeschoben, weil er Rettigs Plan die Weltherrschaft an sich zu reißen auf die Spur gekommen ist.
    Oder es ist aufgekommen, dass Neuhaus ein Schläfer ist, und wenn er irgendwann was in die Luft jagt, dann doch besser in Leipzig und nicht hier.
    Oder Rettig hat herausgefunden, dass er bei sich im Keller ein Drogenlabor hat.
    Oder der Trainer hat ausgewürfelt wer rausfliegt und da hats Sven erwischt.
    Oder Jentzsch hat Luhukay einfach bestochen.
    Oder es war des Teufels Werk um die Augsburger in Aufruhr zu versetzen.


    ODER man war einfach der Meinung, dass Jentzsch der bessere Mann ist...aber...das ist dann wohl doch zu weit hergeholt, oder?


    Tja, wer weiss es schon, schließlich ist der Teufel ein Eichhörnchen, auf alle Fälle muss Rettig ja an allem Schuld sein, stimmts?