Michael Thurk

  • Hoffentlich nicht. Die Personalie Jos Luhukay ist die wichtigste und die Führung wird nicht so dumm sein und ihn so schnell rauswerfen.



    Nach wie vor halte ich beide Zwerge für wichtig für den FCA. Diese Diskussion dürfte noch laaange dauern, zumindest so lang wie MT noch auf unserer Gehaltliste steht, einen Vertrag und einen Spielerpass beim FCA hat. Die Saison dauert ja auch noch lang, sehr spannend alles. Für meinen Teil werde ich Michi für immer dankbar sein, für all die schönen Zeiten, die wir mit ihm, in der Mannschaft, hatten. Selten hat ein Spieler so gut nach AuXburg gepasst, wie er.


    [Blockierte Grafik: http://www.tz-online.de/bilder/2011/08/04/1348672/2020077667-michael-thurk-fotos-augsburg.9.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.tz-online.de/bilder/2011/08/04/1348672/285207351-michael-thurk-fotos-augsburg.9.jpg]

  • Das eine hat doch mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. Das Thema war die Suspendierung. Dazu wurde alles gesagt. Und dieses Thema sollte jetzt endlich mal erledigt sein. Ob er nur wechselt oder nicht hat damit nichts zu tun. Wenn er nicht wechseln will, will er eben nicht. Ändert aber nichts an der Suspendierung.

    Ich möchte diese ausgelutschte Diskussion nicht aufwärmen, aber seit gestern Abend (18.00 Uhr) haben wir eine neue Situation, die man ganz emotionslos neu betrachen sollte. Egal ob pro Thurk oder contra Thurk, beide Parteien haben gestern Abend ein paar Optionen verloren und müssen jetzt zusehen, das derzeit erreichbare Optimum neu zu bestimmen. Der Status quo ist mit Sicherheit für keine der beiden Seiten das Optimum.

  • Hätte man Thurk fristlos gekündigt würde man sich 100%ig vor Gericht wieder sehen, denn da es hier um keine geringen Summen geht würde Thurk diese Kündigung 1.000%ig anfechten. Und dann würden vor Gericht schön alle Vertragsdetails ausgeplaudert und diverse andere Internas. Daran hat ein Verein schonmal überhaupt kein Interesse.


    Vielleicht löst man den Vertrag mit ihm ja in 1-2 Monaten noch auf und zahlt ihm eine nette Abfindung. Dann könnte er ja als vertragsloser Spieler jederzeit noch wechseln. Wenn nicht, war es das wohl mit seiner Karriere, denn als ein Spieler der erst einmal ein halbes Jahr kein vernünftiges Training absolviert hat, geschweige denn ein Spiel bestritten hat, wird er kaum noch einen interessierten Verein finden.

  • ...Mölders ist besser, Baier ist besser. Bleibt für Micha maximal der Platz der Joker-Stürmers von der Bank. Sobald Nando wieder völlig fit, wird auch der Platz besetzt werden...

    Mölders besser als Thurk? Also jetzt bitte nicht falsch vertstehen, ich halte sehr viel von Mölders und er ist definitiv unser bester Transfer dieses Jahr, aber er steht erst am Anfang seines Weges bei uns und muss erst die ganzen Erfahrungen sammeln die ein Thurk bereits hat. Außerdem wäre Micha kein Backup für Mölders sonders eher für Baier. Baier besser als Thurk? Halte ich mal für ein Gerücht :) Gute Spiele von ihm kann man an einer Hand aufzählen und in Sachen Torgefahr hat er erhebliche Defizite. Das er Mölders öfters mal alleine vorne lässt, weil er einfach nicht schnell genug nachrückt, ist eine Tatsache die man nicht wirklich abstreiten kann. Rafael war jetzt lange verletzt und Gott weiß wie lange er noch braucht um wieder in die Spur zu kommen. Zudem ist Nando definitiv keine HS! Also kann er kein Backup für Baier sein.


    Das eine hat doch mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. Das Thema war die Suspendierung. Dazu wurde alles gesagt. Und dieses Thema sollte jetzt endlich mal erledigt sein. Ob er nur wechselt oder nicht hat damit nichts zu tun. Wenn er nicht wechseln will, will er eben nicht. Ändert aber nichts an der Suspendierung.

    In dem die Verantwortlichen wieder die "sportlichen Gründe" vorgeschoben haben, haben sie das Thema doch selbst wieder aufgewärmt ;) Es ist doch mehr als offensichtlich, dass persönliche Animositäten und verletzte Eitelkeiten ausschlaggebend für die Suspendierung waren. Bester Stürmer der letzten 3 1/2 Jahre und der aktuellen Saisonvorbereitung soll sportlich nicht mehr gut genug sein :?: :kopfwand: Ist doch ein Witz. In meinen Augen wäre eine vorübergehende Suspendierung (1-3 Spiele) + saftige Geldstrafe + Abmahnung als Reaktion auf sein öffentliches Rummosern nach dem Pokalspiel, mehr als Ausreichend. Aber mit ihrer Hauruck Aktion haben sich AR und JL jetzt selbst in eine Situation gebracht wo sie nun "Gesichtsverlust" befürchten wenn sie ihn wieder begnadigen. Wie eine Zeitung es richtig beschrieben hat, eine einzige Provinzposse ist das! Damit haben die Verantwortlichen ihre eigene BL-Tauglichkeit in Frage gestellt.

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Na ja, dass er das widergeben kann, was ihm die Zwerge gesagt haben, das traue ich dem Gallusviertel-Vertreter schon noch zu...


    So oft wie du "Zwerg" schreibst, musst du ein richtiger Riese sein.
    Ich vermute, du bist nicht nur irrsinnig groß, sondern in deinem Beruf auch noch unschlagbar. :ugly:

  • Warte mal noch ein paar Wochen, dann macht Luhukay den " Fliegenden Holländer ". Mit einem anderen Trainer schaut die Personalie Thurk wieder ganz anders aus

    Meinst du mit "Fliegenden Holländer" den, der etwas höher als ein Spiegelei ist und sich am Spielfeldrand aufhält :?: :whistling:

  • Mal was anderes:


    Nehmen wir mal an Thurk wird wieder in die Mannschaft geholt weil JL und AR den Druck aus dem Forum nicht mehr aushalten.
    Thurk spielt jedes Spiel 90 Min. durch und macht aber nicht die entscheidenden Tore. Der FCA steht vor dem Abstieg.
    Das Forum geht wieder auf die Barrikaden und JL und AR beugen sich wieder dem Druck des Forums und nehmen Ihn aus dem Kader (wir steigen trotzdem ab).


    Wer hat gewonnen? Die Forums-User weil alles gemacht wird was man will!


    Verlierer gibt es aber genug:
    JL und AR weil sie nicht mehr die Autorität haben im Team.
    MT weil er der Buhmann für immer ist und seine Glanzzeiten in Vergessenheit geraten.


    Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

  • JL und AR weil sie nicht mehr die Autorität haben im Team.
    MT weil er der Buhmann für immer ist und seine Glanzzeiten in Vergessenheit geraten.

    Wenn wir mit Pauken und Trompeten absteigen (a la Tasmania Berlin), dann werden die beiden ihre Autorität auch ohne Thurk verlieren. MT's Verdienste werden hier auch so schon angezweifelt, weil er so ein "Stinkstiefel" sein soll :rolleyes:

    Nehmen wir mal an Thurk wird wieder in die Mannschaft geholt weil JL und AR den Druck aus dem Forum nicht mehr aushalten.
    Thurk spielt jedes Spiel 90 Min. durch und macht aber nicht die entscheidenden Tore. Der FCA steht vor dem Abstieg.
    Das Forum geht wieder auf die Barrikaden und JL und AR beugen sich wieder dem Druck des Forums und nehmen Ihn aus dem Kader (wir steigen trotzdem ab).

    Das Thurk 90min durchspielt, fordern nicht mal seine ärgsten Befürwörter hier. Außerdem ging es bei der ganzen Aufregung um seine Suspendierung in erster Linie nicht um die Suspendierung selbst sondern um die Art und weise wie es kommuniziert wurde. Btw. welcher Druck?!? Der Rettig scheißt doch auf unsere Meinung :winken:

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

    Einmal editiert, zuletzt von FCA-Nirvana ()

  • Na ja.... ein ganzes volk hat vor 50 jahren auch geschrien..... :whistling: und das war auch ein zwerg.... :hihi:

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • sorry... aber ist leider so, auch wen ich dir da recht geben muss....die erfolge von gestern, zählen heute nichts mehr,solltest du doch auch wissen.
    edith: ok dann halt mehr als vor 50 jahren...sorry männer.

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989