Michael Thurk

  • Du würdest schon auf 50% deines gehaltes verzichten ...ganz klar.... :gaga: und einer muss ihm ja das gehalt angeboten haben,ich glaub das war der neue sponsor lotto... :denk:

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Du würdest schon auf 50% deines gehaltes verzichten ...ganz klar.... :gaga: und einer muss ihm ja das gehalt angeboten haben,ich glaub das war der neue sponsor lotto... :denk:


    Nö würde ich nicht und das werfe ich ihm auch nicht vor. Mich nervt nur dieses "der gute Thurk" gegen den "bösen Zwerg" Gelaber. Thurk ist "Schlitzohr" genug um die Situation für sich auszunutzen, dass bei der Sache nicht alles astrein gelaufen ist kann man sicher beiden Seiten vorwerfen.

  • Meine Wahrsagerin , die auch die Siegesserie letzes Jahr nach dem Düsseldorf Spiel punktgenau "erahnt "hat ,wusste letze Sitzung am7.9 neben der 1:4 Punktlandung gegen Leverkusen auch dass Samstag 2:0 gegen Hertha verloren wird und 2.1 gegen Hannover die Segel gestrichen wird sowie glatte Niederlagen nach Spielen nicht mehr auf Augenhöhe gegen ( Dortmund,Mainz und Bremeer Stadtmusikanten)
    dass Michael gegen Bayern am 6.11 sein Comeback gibt........den aktuellen Trainer hat Sie nicht mehr auf der Trainerbank gesehen, dass war " so ein kleiner Dicker".....
    ich glaub an die Ol´Lady

  • @ fanpower sehe ich ja genauso....beide seiten sind nicht von unschuld...wünsch euch noch viel spaß für heut beim posten,häng eh schon zu lang am pc rum.....und leut, letztendlich zählt nur der verein, und keine einzel personen,in diesem sinne, einen schönen pokal abend. :winken:

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Vielleicht sollte man sich mal wieder in Erinnerung rufen, dass Michael Thurk in der letzten Saison "nur" der dritterfolgreichste Stürmer des FCA war. Stephan Hain und Nando Raffael haben beide öfters eingenetzt als Michael und das obwohl Michael Thurk von allen dreien am meisten gespielt hat (1981 Minuten zu 1651 und 1631 Minuten). Man könnte meinen bei uns sitzt Messi auf der Tribüne.


    dafür war er auch unser bester vorbereiter, was mindestens genau so wichtig ist wie die bude selber zu machen

  • Thurk=Schlitzohr=Profi=Söldner
    Als ob sich Michael Thurk mit dem FCA identifiziert! Manche werden so mit dessen Äußerungen geblendet. Der versucht doch nur sich bei den Fans einzuschleimen.
    Wenn er sich mit dem FCA 100% identifizieren würde, dann würde er seine Papiere holen und gehen!


    Ein FCA wird nie die Entscheidung rückgängig machen, weil auch Walter Seinsch sie getroffen hat und mitträgt! Das scheinen einige immer zu vergessen und nur AR und JL dafür verantwortlich zu machen.
    Pro Thurk Suspendierung!

  • Pro Kickmops! :like:
    Kopier dir am besten Deine letzten beiden Posts, dann kannst Du sie jede Woche nach dem nächsten verlorenen/unentschiedenen Spiel wieder reintun...
    Pro Thurk! :like:


    Meine Meinung beruht nicht auf den Spielergebnissen, sondern a) auf meiner allgemeinen Einstellung, wie man mit Menschen umgeht, insbesondere mit denen, die mir in der Not geholfen haben und b) mit meiner Sichtweise der Dinge, was guten Fußball, Kampfgeist und Engagement ausmacht, unabhängig vom Ergebnis - und da ist Michel Thurk einfach ein Toptyp, super ehrgeizig und im Gegensatz z.B. zu Bello, der ebenfalls so eine Kampfsau ist, eben auch noch mit den nötigen technischen Voraussetzungen ausgestattet - auch wenn mal im Eifer des Gefechts die Fetzen fliegen oder das ein oder andere Wort fällt, welches man dann vielleicht nicht auf die Goldwaage legen sollte. Da muss ein guter Trainer dann durchaus auch mal bremsend oder ausgleichend tätig werden, will ich nicht abstreiten oder eher bekräftigend noch sagen, dass dieses eine unbedingte Eigenschaft eines wirklich guten Trainers oder auch Managers sein muss.


    Wenn ich mir da jedoch rückblickend so durchlese, was im Laufe der Zeit die Herren der Vereinsführung da von sich gegeben haben, gäbe es auch genügend Gründe die aufs Abstellgleis zu schieben, wenn man nachtragend wäre und im Interesse des Vereins handeln würde ( "Internetarschlöcher", "der Restaurantvergleich", das Verhalten gegenüber der zweiten Mannschaft und den dort wirklich für den Verein sehr engagierten Leuten, der Jugendförderung, etc., etc. )


    Versteh' mich recht, mir geht es nicht darum, ob nun vielleicht mal ein paar Spiele - auch fünf, sechs oder mehr hintereinander - in der neuen Spielklasse verloren gehen. Damit muss man, insbesondere unter den gegebenen Voraussetzungen rechnen und auch den einzelnen Spielern Zeit geben sich auf dem neuen Niveau einzufinden. Das wird schon werden und die Mannschaft als Ganzes wird sich ebenso wie jeder einzelne Spieler steigern und wenn es dann am Ende dennoch nicht reicht, die Klasse zu halten, ja meine Güte, dann versucht man es halt auf ein Neues und greift wieder von der zweite Liga aus an. Da liegt für mich nicht das grundsätzliche Problem begraben - ich sehe da seit geraumer Zeit einige deftige Widersprüchlichkeiten, in dem was gepredigt wird und in dem wie gehandelt wird und darüberhinaus werde ich das unbestimmte Gefühl nicht los, dass nicht ehrlich miteinander umgegangen wird.


    Kommt jedoch einer daher und sagt geradeheraus und unverblümt, was er denkt, gleichgültig ob im Scherz oder im direkten Affront, dann bekommt er von der "Obrigkeit" eines aufs Dach oder wird gleich - siehe im Fall Michael Thurk - völlig kaltgestellt, ohne ihm auch nur die geringste Chance zu geben, das Problem von seiner Seite aus angehen zu können und aus dem Weg zu räumen. Dementsprechend traut sich dann auch kein anderer aus der Mannschaft mehr den Mund aufzumachen, aus Angst um seinen Arbeitsplatz und so ganz allmählich kommt dann ein "Duckmäuser-Klima" auf, bei dem dann der ausgerufene Anspruch "als Team, als Kollektiv zu fungieren" ad absurdum geführt wird.


    So ein (verhältnismäßig kleiner) Verein wie der FCA kann auf Dauer nur erfolgreich sein, wenn alle an einem Strick ziehen - und zwar in die gleiche Richtung! Und so wie sich das für mich in der letzten Zeit darstellt, kann man davon immer weniger reden.


    Genießt die schönen Spatsommertage! :winken:


    Hugh, ich habe gesprochen! :grinsen:

  • Thurk versucht immer noch über die Medien Unruhe in die Mannschaft rein zu bringen. Wenn er Charakter gehabt hätte, dann hätte er seinen Vertrag aufgelöst und wäre wo anderst hin gegangen. Aber wenns ums Geld geht... :winken:

  • Die Mannschaft steht hinter ihm? Stichwort Geheimtreffen mit Spielern oder Oktoberfest in diesem thread...


    Waren es nicht einige aus der Mannschaft, die ihn aufgrund von Aussagen in der Kabine gegen Luhukay verpetzt haben und so erst die Sache ins Rollen brachten? So habs ich zumindest in Erinnerung.

  • @ Joschi.....genau lolche Leute wie Du gefallen mir,schau doch heute Abend deinem tollen FCB zu,und lass den Rest hier in Ruhe mit dem Bullshit...
    Ich bin auch ein absoluter "Fan" von Michael Thurk,und ehrlich gesagt,nachdem ich die Pressemitteilung und vorallem die offizielle Begründung seines Rauswurfes erfahren habe(passt nicht ins System),wollte ich meine Dauerkarte verkaufen,oder sogar herschenken. Ich bin Arbeitgeber,und wenn ich mir vorstelle,dass ich einen super Angestellten in meinem Betrieb habe,und das seit Jahren,er aber andauernd irgendwelche Schoten abzieht und vielleicht noch blöd vor meinen neuen Angestellten über mich redet,is halt irgendwann mal Schluss.
    Es gibt da ein passendes Sprichwort:"Alle Friedhöfe dieser Welt sind voll mit Menschen die unabkömmlich waren"Und glaub mir, lieber schmeiss ich einen Guten Angestellten der aber Unruhe in meinen Laden bringt raus,und hab danach ein paar Probleme(die alle lösbar sind),aber dafür wieder Ruhe in der Bude.
    Und wenn ich dann deinen starken Satz lies,"was der Luhu langsam abzieht,ist ne Frechheit,dann muss ich schon wieder an Hörgl-Zeiten denken und abkotzen.
    Unser Trainer(der es auch hoffentlich noch lange ist)holt meines erachtens das Beste aus der Mannschaft raus was geht. Kämpferisch ist das dass Beste was ich vom FCA jemals gesehen habe,und spielerisch mit dem Spielermaterial was zur Verfügung steht auch.
    Man hatte gegen Freiburg,Hoffenheim und Lautern die Chance zu gewinnen,nur hatte man einfach Pech.
    Wenn wir jetzt 5 oder 6 oder gar 7 Punkte hätten,was möglich gewesen wäre,gäbe es hier gar keine Diskussion.Aber klar ist der Luhu schuld,dass der Mölders den 11er verhaut,oder der Werner nur den Pfosten u.s.w.
    Sag mir mal was Du in der jetztigen Situation mit Thurk machen würdest? Den Mölders raus tun?den Baier,der für viele eine absolute Überraschung in der ersten Liga bis jetzt ist(positiv)?
    Ach ja warte ich weiß was kommt,2. Spitze neben Mölders,aber dann denk mal an das dadurch geschwächte def. Mittelfeld,da ist Leverkusen ja so schon durchspaziert,was passiert dann erst.
    Sorry aber ich glaub wir haben den besten Trainer seit ich zum FCA geh,und so leidenschaftlich wie die Mannschaft kämpft,und auch Ihre Torchancen hat,und das hat sie,kann der Trainer nicht allzuviel falsch machen.
    Aber hauptsach bled dahergred....am besten wieder da Loose,der geht voll ab bei Dynamo........ :kopfwand:

  • Unglaublich was so ein Pausenfüller-Artikel hier wieder alles bewirkt. Eigentlich sollte man meinen das Thema wäre längst durch, zumal erst vor kurzem in einem Gespräch die Lage ja noch einmal deutlich geklärt wurde.