Michael Thurk

  • Ich hätte jetzt nicht erwartet das »soviele« User hier im Forum so eine einseitige Sichtweise haben. Das hat was pubertierendes...

    Dann schau Dir mal die Fakten an! Der Rauswurf des notenbesten (und beliebtesten) Spielers ist eben eine erhebliche sportliche Schwächung, was die "sportlichen Gründe" ad absurdum führt!

  • Schau torrero, wenn ich will lese ich daraus das er ein schön Spieler war, da er zwar nur eine Begegnung weniger als Nando hatte, aber dafür fünf Tore weniger. Es zählen nicht die Noten, sondern Tore.

  • Ist doch völlig egal, was er in der 2.Liga gemacht hat. Wir sind jetzt in der ersten Liga und Thurk ist suspendiert und damit die Sache erledigt. Beim FCA mangelt es im Moment vor allem an einer stabilen Defensive und so lange die nicht in den Griff bekommen wird und individuelle Fehler verringert werden, kann vorne spielen wer will, es wird trotzdem nicht reichen.

  • Die Grundvoraussetzung ist das Defensivverhalten, genau das hat Favre Gladbach beigebracht und das macht den Unterschied zu letzter Saison und seinem Vorgänger aus. Vorne mehr Tore zu machen, als man hinten verschuldet funktioniert in der ersten Liga nicht. Wer die Null hinten nicht halten kann, wird es in der ersten Liga nicht weit bringen.


  • Warum? Er hat halt einem Reporter eine Frage beantwortet.
    Diese Aussage ist im übrigen der beste Beweis dafür daß die Mannschaft hinter Thurk steht.


    Meiner Meinung nach sollte er es einfach diplomatischer lösen. Aus Sicht der Vereinsführung muss sowas ja wie ´n indirekter Schuss gegen Rettig und Luhukay klingen.


    Ich denke mit solchen Aussagen tendieren die Chancen auf ne Begnadigung gegen Null.

  • Verstehe eh nicht, warum manche glauben, die Mannschaft würde sich nicht mehr mit Thurk abgeben, weil er jetzt auf einmal so böse ist und suspendiert wurde. Hört sich so an als müssten die Spieler privat sofort ihre Freundschaft mit der Person kündigen, weil der Verein ihn nicht mehr haben will. Es wird sicherlich Spieler geben, die vorher nicht mit ihm ausgekommen sind und denen die Suspendierung nichts ausmacht, genauso wird es Spieler geben die vorher wenig privat mit ihn zu tun hatten und deshalb die Suspendierung recht emotionslos hinnehmen. Wieder andere sind halt gute Freunde von ihm geworden und möchten ihn lieber heute als morgen wieder im Team haben. Bei einer Gruppe von ca. 30 Leuten ist das doch völlig normal, einige Leute kommen besser miteinander aus, andere wiederrum schlechter. Das man ihn weiterhin zu privaten Mannschaftsabenden einlädt, wo mit Sicherheit nicht der ganze Kader anwesend ist, sondern halt abends ein paar Spieler gemeinsam etwas unternehmen, ist doch wohl selbstverständlich. Natürlich wird er sich noch mit den gleichen Mitspielern treffen wie vorher und vielleicht auch den nächsten Urlaub wieder mit einem Herr Baier verbringen, auch wenn er nicht mehr im Kader ist. Die Spieler haben durchaus so etwas wie ein Privatleben und verkehren auch außerhalb miteinander, einige mehr und andere weniger. Wenn er sich halt von der Bildreporter zum Heimspiel gegen Leverkusen begleiten lässt und erzählt wie gerne er wieder spielen würde und was für einen guten Draht zu den Mitspielern hat, dann macht er das sicherlich ganz bewusst und es zeigt doch hier wie es wirkt, er ist wieder im Gespräch. Gehört halt zum Geschäft genau so dazu, wie nach einem Wechsel zu sagen, die guten Perspektiven waren es.

  • Witzig finde ich auch, dass die ganzen Leute, die eine Rückkehr von Thurk fordern, und auf Trainer und Manager einprügeln, immer wieder das Argument mit den großen Verdiensten für den Verein bringen. Klar könnte ich mir auch einen anderen Managar vorstellen, so ist's ja nicht. Aber die Leute die mit großen Verdiensten argumentieren, vergessen dann halt praktischerweise mal die wirtschaftlichen Verdienste Rettigs (die er durchaus vorweisen kann) und die Verdienste des Trainers, der uns vor der dritten Liga bewahrt hat und uns in die Bundesliga gebracht hat. Als ob das gar nichts zählen würde...

  • Bei den geschehnissen im Hintergrund gegen den FSV Frankfurt waren glaube ich so ca. 30660 Leute dabei

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • @ Becks: Die Punkte gegen den Abstieg und für den Aufstieg haben immer noch die Spieler auf dem Platz errungen, nicht der Manager an seinem Schreibtisch und auch nicht der Trainer auf seiner Bank. Oder hast du die Namen Rettig und Luhukay schon mal als Torschützen auf der Anzeigetafel gelesen?


    Frühere "Verdienste" hin oder her - das einzige was zählt sind sachliche Überlegungen: Können wir den Spieler, den wir sowieso bezahlen, in der aktuellen Situation brauchen oder nicht? Dünnhäutige Funktionäre brauchen wir jedenfalls nicht.

  • Die Punkte gegen den Abstieg und für den Aufstieg haben immer noch die Spieler auf dem Platz errungen, nicht der Manager an seinem Schreibtisch und auch nicht der Trainer auf seiner Bank.

    Jupp, nachdem der Manager und der Trainer sie verpflichtet haben, und nachdem die Spieler das umgesetzt haben, was sie vom Trainer gelernt haben und sich an seine Vorgaben gehalten haben... :sleeping: