Michael Thurk

  • Auch wenn es euch beiden nicht gefallen mag - weil es eben dem Trainer und dem Manager nicht gefällt - sind viele FCA Fans der Meinung, dass Thurk für die Mannschaft nützlich wäre. Argumente und Meinungen muss man nicht immer ins Lächerliche ziehen, denn das tut der Diskussion insgesamt nicht gut.

  • Keine Angst das tue ich.


    Es wäre nicht so verkehrt, wenn sich der ein oder andere mal bewusst machen würde, dass er maximal ein interessierter Beobachter ist.


    Ich sags mal so: Ich hab Informatik studiert und kann sehr komplexe Softwaresysteme bauen. Gehen wir mal davon aus, du willst eine ganze hippe Gladbach-IPhone-Fan-App. Du kannst sie aber nicht selber schreiben, dann stellst du mich ein und ich programmier sie dir. Wenn ich dann währenddessen eine Entscheidung treffe Webservices und nicht CORBA einzusetzen, weiß ich was ich tue und dir es egal, weil du eh kein Ahnung davon hast.


    Das Ergebnis ist dann ganz einfach: Entweder kriegst du ne Gladbach-Fan-App und bist zufrieden oder du kriegst im schlimmsten Fall ne Köln-Fan-App und wirst mich wahrscheinlich kritisieren und rausschmeißen.


    Das ist ganz ähnlich im Fussball. Der Unterschied ist, dass nicht jeder Depp der ein IPhone cool findet, ne Meinung dazu hat, wie man am besten eine App programmiert.



    Das Probleme ist, Manche Leute hier haben ein Nokia 3210, wollen eine IPhone-App und geben dem Programmierer die Schuld.

  • Ich geh jetzt mal kurz nicht auf deine Metapher ein, weil ich es in diesem Fall nicht anständig gegeformulieren kann.
    Aber pass auf: Wie wärs mit ner ganz simplen Darstellung: Wir schießen keine Tore, also was soll schon noch schlechter werden ?
    Was soll Thurk denn noch verschlechtern in dieser Situation ? Wenn ein gewählter Weg also scheiße ist, warum sollte ich keinen anderen wählen ?!

  • Naja man kann die Fakten so oder so interpretieren. Ich für meinen Teile sehe das Tore schießen als unser kleinstes Problem...


    Und was kann er verschlechtern?
    Keine Ahnung, ich weiß immer noch nicht, warum er suspendiert wurde. Ich kann auch nicht beurteilen, ob das gut oder schlecht war. Ich kann mich nur an eine Aussage von Luhukay erinnern, dass Micha nicht gut für den Teamgeist sei. Das kann man jetzt glauben oder nicht, ich tue es. Und ich sehe jede Woche 11 Mann auf dem Platz, die das beste geben, was sie haben. Ich sehe, dass wir nach 7 Spieltagen also 1/5 der Saison nicht auf einem direkten Abstiegsplatz stehen. Ich sehe, dass wir trotz 9 Verletze mit ner Mannschaft die Sevilla und Dortmund schlagen kann, mithalten können. Ich sehe, dass wir bisher in keinem Spiel richtig unterlegen und chancenlosen waren.
    Mit all dem bin ich sehr zufrieden. Mehr erwarte ich nicht.
    Ob das jetzt alles mit einem Thurk im Kader anders wäre, kann ich schlichtweg nicht beurteilen, deswegen bin ich so frei und glaube dem einzigen, dem ich zutraue das zu beurteilen und das ist unser Trainer!

  • Ich für meinen Teile sehe das Tore schießen als unser kleinstes Problem...

    Du hast das Spiel gestern gesehen, ja ? Außerdem ist absolut davon auszugehen, dass der HSV da noch rauskommt und dann wird die Luft knapp da unten ! Allerdings sträube ich mich
    natürlich dagegen, allein das Nicht-Einsetzen von Thurk dafür verantwortlich zu machen, aber nochmal was soll es schaden ?! Auf den Teamgeist ist außerdem geschissen, wenn wir absteigen ...
    Außerdem halte ich das für ein Ammen-Märchen, da Thurk bekanntlich beliebt ist in der Mannschaft !

  • Auch wenn es euch beiden nicht gefallen mag - weil es eben dem Trainer und dem Manager nicht gefällt - sind viele FCA Fans der Meinung, dass Thurk für die Mannschaft nützlich wäre.


    Das glaube ich diesen Fans erst, wenn sie das hier zum 100ten mal hier wiederholen, wie wichtig er ist.

  • Es wäre nicht so verkehrt, wenn sich der ein oder andere mal bewusst machen würde, dass er maximal ein interessierter Beobachter ist.


    Genau das ist im Übrigen der Kern der gegenseitige Frotzelei in diesem Forum, aber nicht nur da. Es ist schlichtweg ein allgemeines Problem unter Menschen, dass viele einfach die Grenzen ihrer Kompetenzen nicht kennen und – schlimmer noch – die Kompetenz der anderen nicht akzeptieren wollen. Also wird lässig drauf los schwadroniert, weils zudem auch noch Spaß macht, dem anderen in die Suppe zu spucken.


    Der eine fordert im Brustton der Überzeugung man sollte drei Innenverteidiger aufstellen, der andere fordert ein anderes Spielsystem, obwohl er offensichtlich keine Ahnung von Systemen hat. Dritte wiederum fordern Thurk zurück ohne zu wissen, was die tatsächlichen Gründe für dessen Suspendierung sind. (Thurk wird zur sagenhaften Lichtgestalt hochstilisiert, eine Legende wie es in den zurückliegenden Jahren nur eine gab: Lady Di. Hier zeigen sich harte Männer wie wütende Liebhaber, denen ein böser Nebenbuhler die Liebste ausgespannt hat. Sie greifen alleine aus ihren Emotionen und ihrem Frust den Trainer in dessen fachlicher Kompetenz an ... sorry, für den kleinen Ausritt, den ich mir jetzt nicht verkneifen konnte :D )


    Nichts desto trotz, das alles ist nichts als ein Spiel, in dem die Profis einfach etwas auszuhalten haben. Die Spieler bekommen Gehälter, von denen die im Forum Schreibenden in der Regel nur träumen können. Egal welcher Trainer an der Seitenlinie steht, auch ein Fach hat nach einer Entlassung immer noch genügend Auswahlmöglichkeiten, die ihm ein entspannteres Leben ermöglichen als dem Schichtarbeiter bei Osram oder dem Handwerker auf dem Bau.


    Für mich ist das alles zwar oft bescheuert, aber ich denke, das sind halt die Regeln in unserer Gesellschaft. Deswegen kann ich über den einen oder anderen Post hin und wieder herzhaft lachen, auch wenn man merkt, dass die Komik in solchen Post nicht freiwillig gemeint ist.


    Mir geht nur eines tierisch auf den Seiher, wenn nämlich irgendwelche Neunmalkluge, Besserwisser und Die-Welt-läuft-so-wie-es-mir-gefällt-Horsten sich in ihrem Frust zu Beleidigungen und Respektlosigkeiten versteigen. Solche Leute machen zwar in erster Linie sich selbst lächerlich, aber damit sollten sie sich auch mal zufrieden geben.

  • Jeder hätte denk ich Micha gerne zurück in der Mannschaft.
    Aber als alleiniger Stürmer taugt er nicht.
    Und hinter den Spitzen spielt der Baier eine absolute Supersaison
    und ist in jedem Spiel mit der Beste.
    Also würde er maximal auf der Bank sitzen.
    Was wieder auf Dauer gesehen Unruhe gibt, wie schon oft genug.

  • Es ist schlichtweg ein allgemeines Problem unter Menschen, dass viele einfach die Grenzen ihrer Kompetenzen nicht kennen und – schlimmer noch – die Kompetenz der anderen nicht akzeptieren wollen.

    Dunning und Kruger wären über diese Erkenntnis schlichtweg entzückt. Blöderweise ist die Mutter der Dummen ständig schwanger.


    Zum Thema Thurk gibt es ja nichts Neues, aber das ändert nichts daran, dass er der Mannschaft - im Gegensatz zu 90% der Neuverpflichtungen des Teams Rettig/Luhukay - vermutlich sofort weiterhelfen könnte. :winken:


    P.S.: zu gern würde ich jetzt ein kleines Stück Arroganz und Selbstüberschätzung vorbringen. Das würde dann enden mit "... erledige ich in der Mittagspause und abends nach dem Job locker nebenbei!" Solange mir aber niemand den Job anbietet, gehe ich mittags lieber zum Essen und abends lieber nach Hause.

  • Zum Thema Thurk gibt es ja nichts Neues, aber das ändert nichts daran, dass er der Mannschaft - im Gegensatz zu 90% der Neuverpflichtungen des Teams Rettig/Luhukay - vermutlich sofort weiterhelfen könnte. :winken:


    Sportlich vielleicht, wobei der Ruf nach Thurk mir schon sehr nach verzweifelt anmutender Hoffnung klingt. Wenn es aber stimmt, was Luhukay sagt und woran ich keinen Anlass zum Zweifel habe, dann ist Thurk dem Mannschaftsgeist eher abträglich. Das wiederum ist nach aller menschlichen Erfahrung eine größere Gefahr für den Erfolg des FCA als die Abwesenheit Thurks.


    P.S. Vielleicht solltest Du mit Deinen Fähigkeiten offensiver auftreten, so dass die Chancen darauf steigen, dass man Dir Luhukays Job anbietet. Irgendwie wundere ich mich da ein wenig über Deine Zurückhaltung, die in Deinen Beiträgen in der Regel so nicht erkennbar ist. :zwinkern:

  • Der Ruf nach Thurk ist sicherlich ein Stück weit von Verzweiflung getrieben. Es gibt ja auch allen Grund dazu.


    P.S.: Ich will doch nicht den Job des Verantwortlichen für Übungsläufe und Kurzstreckensprints übernehmen, sondern den des ehemaligen Chemie-Azubi. Dann kann ich mir meinen eigenen 430-Euro-Jobber als Trainer anstellen. Einzige Anweisung: 4-2-3-1 ist böse! Beide Jobs auf einmal wären mir zu stressig, denn dann gingen nicht nur Mittagspause und Abendfreizeit drauf, sondern ich müsste auch noch den Freitagnachmittag opfern.

  • Jeder hätte denk ich Micha gerne zurück in der Mannschaft.
    Aber als alleiniger Stürmer taugt er nicht.
    Und hinter den Spitzen spielt der Baier eine absolute Supersaison
    und ist in jedem Spiel mit der Beste.
    Also würde er maximal auf der Bank sitzen.
    Was wieder auf Dauer gesehen Unruhe gibt, wie schon oft genug.

    naja baier eine super saison?? seh ich jetzt nicht so. aber egal
    natürlich ist micha nicht der optimale spieler als alleinige spitze aber gestern zum beispiel spielten wir mit 2 und da wäre er wieder ideal gewesen weil 2 stürmer die sich so ähnlich sind vom spiel wie nando und sascha bringen nichts, und ich denke es wäre nie verkehrt wenn man jemanden auf der bank hätte den man bei einem rückstand als 2te spitze einwechseln könnte