Michael Thurk

  • Auch wenn es euch beiden nicht gefallen mag - weil es eben dem Trainer und dem Manager nicht gefällt - sind viele FCA Fans der Meinung, dass Thurk für die Mannschaft nützlich wäre. Argumente und Meinungen muss man nicht immer ins Lächerliche ziehen, denn das tut der Diskussion insgesamt nicht gut.

  • Keine Angst das tue ich.


    Es wäre nicht so verkehrt, wenn sich der ein oder andere mal bewusst machen würde, dass er maximal ein interessierter Beobachter ist.


    Ich sags mal so: Ich hab Informatik studiert und kann sehr komplexe Softwaresysteme bauen. Gehen wir mal davon aus, du willst eine ganze hippe Gladbach-IPhone-Fan-App. Du kannst sie aber nicht selber schreiben, dann stellst du mich ein und ich programmier sie dir. Wenn ich dann währenddessen eine Entscheidung treffe Webservices und nicht CORBA einzusetzen, weiß ich was ich tue und dir es egal, weil du eh kein Ahnung davon hast.


    Das Ergebnis ist dann ganz einfach: Entweder kriegst du ne Gladbach-Fan-App und bist zufrieden oder du kriegst im schlimmsten Fall ne Köln-Fan-App und wirst mich wahrscheinlich kritisieren und rausschmeißen.


    Das ist ganz ähnlich im Fussball. Der Unterschied ist, dass nicht jeder Depp der ein IPhone cool findet, ne Meinung dazu hat, wie man am besten eine App programmiert.



    Das Probleme ist, Manche Leute hier haben ein Nokia 3210, wollen eine IPhone-App und geben dem Programmierer die Schuld.

  • Ich geh jetzt mal kurz nicht auf deine Metapher ein, weil ich es in diesem Fall nicht anständig gegeformulieren kann.
    Aber pass auf: Wie wärs mit ner ganz simplen Darstellung: Wir schießen keine Tore, also was soll schon noch schlechter werden ?
    Was soll Thurk denn noch verschlechtern in dieser Situation ? Wenn ein gewählter Weg also scheiße ist, warum sollte ich keinen anderen wählen ?!

  • Naja man kann die Fakten so oder so interpretieren. Ich für meinen Teile sehe das Tore schießen als unser kleinstes Problem...