Michael Thurk

  • Wird es nicht, höchstens von Leuten wie dir. Die Führung ist genauso austauschbar wie Thurk. Nur im Gegensatz zu Spielern müssen die Entscheidungen treffen, von denen sie überzeugt sind. Wenn sie sich am Ende als falsch herausstellen, werden sie halt irgendwann ihren Hut nehmen und andere dürfen ihre Entscheidungen treffen.

  • Zitat

    Wird es nicht, höchstens von Leuten wie dir...


    Du kennst mich doch gar nicht :rolleyes: also was soll dieser Kommentar?



    Zitat

    Die Führung ist genauso austauschbar wie Thurk. Nur im Gegensatz zu Spielern müssen die Entscheidungen treffen, von denen sie überzeugt sind. Wenn sie sich am Ende als falsch herausstellen, werden sie halt irgendwann ihren Hut nehmen und andere dürfen ihre Entscheidungen treffen.

    Das ist also deine Ansicht... eine Entscheidung treffen und diese auf Biegen und Brechen durchziehen wollen ?( Wie wäre es Entscheidungen an die Gegebenheiten anpassen? Schon mal was von Flexibilität gehört? Auch eine Entscheidung ist austauschbar wenn die Umstände es so erfordern.

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

    2 Mal editiert, zuletzt von FCA-Nirvana ()

  • Hast du da zufällig Insiderinformationen drüber, ob Thurk sich Gedanken über seine (wie auch immer gearteten) Aktion gemacht hat?
    Du kannst die Entscheidungen anderer Menschen nicht mit deiner beschränkten Einsicht in die tatsächlichen Vorgänge als ohne Verstand getroffen bezeichnen!

  • Wie wäre es Entscheidungen an die Gegebenheiten anpassen? Schon mal was von Flexibilität gehört? Auch eine Entscheidung ist austauschbar wenn die Umstände es so erfordern.


    An welche Gegebenheiten soll man sich bitte anpassen. Es hat sich an den Umständen rein gar nichts geändert. Wieso sollte man die Entscheidung ändern, weil jetzt völlig überraschend gegen den Abstieg spielt oder weil die Fans der Meinung sind, Thurk würde in der Bundesliga der Mannschaft weiter helfen. Das wusste man schon als man die Entscheidung getroffen hat, daher ist man immer noch auf dem gleichen Stand wie vorher und es sind die gleichen Umstände und Argumente wie eine Minute nach der Suspendierung hier in diesem Thread. Er hat ja nichts gemacht sagt er, daher soll er sich ins Training einklagen und darf dann vielleicht auch bei der zweiten Mannschaft ran. Ob er wie im Pokal gegen Oberhausen auf der Tribüne sitzt oder suspendiert ist, ist für die Elf auf dem Platz egal, außer man schreibt dem Trainer vor, dass ein Thurk spielen muss.

  • Man trifft Entscheidungen und verfolgt diese dann auch konsequent, weil man sie in der Gegenwart für richtig hält. Nur weil der Weg, den man eingeschlagen hat zwischenzeitlich steinig werden kann, wird ein kluger und zielstrebiger Mensch seine Entscheidung nicht umkehren, auch wenn eine Schwäche menschlich verständlich wäre.

    Wer weitreichende Entscheidungen ohne die Möglichkeit des Überdenkens und der Abänderung trifft, der handelt nicht konsequent, denn Konsequenz beinhaltet eine Zielstrebigkeit hinter der Entscheidung. Erweist sich nach einiger Zeit, dass das angestrebte Ziel nicht oder nicht in der vorgesehenen Weise erreicht wird, wird der kluge Protagonist die Entscheidung abändern. Alles andere wäre inkonsequent.


    Ich rechne nicht mit einer Beendigung der Suspendierung. ;)

  • Würde man die Suspendierung von Thurk zurücknehmen dann würde es heißen, jetzt wo sie so viel Verletzte haben und wo sie keine Tore schießen jetzt ist der Thurk wieder recht. Und würde Thurk dann ebenfalls keine Tore schießen würde es heißen ist ja klar, der konnte ja nicht mal mehr vernünftig trainieren.


    Ich frage mich wieso Papst Benedikt seinen Deutschlandbesuch nicht genutzt um Thurk heilig zu sprechen :grinsen:

  • Wie auch bei anderen Beispielen zu sehen, liegst mit deinen Interpretationen sehr gerne daneben, so auch wenn du meinst, ich wäre "angefressen". Das sollte hier aber nicht das Thema sein.


    Konsequenz wird erst dann zur Sturheit, wenn eine Entscheidung ohne Verstand durchgezogen wird. Und wenn du glaubst, die Entscheidung der Vereinsführung wäre ohne Verstand getroffen, dann solltest du kraft deines Verstandes einen vernünftigen, dem Wohl des Vereines nicht abträglichen Weg finden und deine Position dort vortragen.


    Gut, was das Danebenliegen von Interpretationen angeht, da kannst Du sicher locker mitreden.


    Aber es ist nicht nur das ein spezielles Thema für Dich, sondern auch Deine Definitionen sind schon sehr merkwürdig, etwa die der Sturheit:


    Sturheit ist natürlich nicht nur eine Frage des Verstands, sie ist im wesentlichen eine Frage der Beharrlichkeit. Es mag ja sein, dass die FCA Troika sich etwas bei der Suspendierung gedacht hatte (obwohl ich das nicht annehme), aber, wie bereits mehrfach gesagt, das ist kein Grund, nicht dazulernen zu wollen, wenn man sieht, wie die Dinge sich entwickeln, also typisch stur!


    Und Deine Empfehlung betreffend habe ich kein Problem, den mir vernünftig erscheinenden Weg zum Wohle des Vereins auch zu gegebenr Zeit an gegebener Stelle vorzutragen, aber das kannst und mußt Du nicht wissen.

  • Daß die Mannschaft Thurk mit der Organisation des Oktoberfestbesuches beauftragt, sollte Luhukay und AR eigentlich zu denken geben


    Dass die Spieler nicht gleich alle die Freundschaft mit Thurk gekündigt haben, gibt mir auch zu Denken. Wie können mit einem Spieler befreundet sein, der nur bei einem Bayerligisten trainiert. Eigentlich sollte das unter ihrer Würde sein, schließlich sind die Stars in der Bundesliga und Thurk nicht mehr.

  • Hast du da zufällig Insiderinformationen drüber, ob Thurk sich Gedanken über seine (wie auch immer gearteten) Aktion gemacht hat?
    Du kannst die Entscheidungen anderer Menschen nicht mit deiner beschränkten Einsicht in die tatsächlichen Vorgänge als ohne Verstand getroffen bezeichnen!

    Recht so, das darf niemand außer Dir!


  • An welche Gegebenheiten soll man sich bitte anpassen. Es hat sich an den Umständen rein gar nichts geändert. Wieso sollte man die Entscheidung ändern, weil jetzt völlig überraschend gegen den Abstieg spielt oder weil die Fans der Meinung sind, Thurk würde in der Bundesliga der Mannschaft weiter helfen. Das wusste man schon als man die Entscheidung getroffen hat, daher ist man immer noch auf dem gleichen Stand wie vorher und es sind die gleichen Umstände und Argumente wie eine Minute nach der Suspendierung hier in diesem Thread. Er hat ja nichts gemacht sagt er, daher soll er sich ins Training einklagen und darf dann vielleicht auch bei der zweiten Mannschaft ran. Ob er wie im Pokal gegen Oberhausen auf der Tribüne sitzt oder suspendiert ist, ist für die Elf auf dem Platz egal, außer man schreibt dem Trainer vor, dass ein Thurk spielen muss.


    zum Thema Entscheidungen im allgemeinen lese einfach Beraterles Post. Besser könnte ich es sowieso nicht formulieren :like:


    Was die aktuelle Situation angeht... da wären z. B. die ganzen Verletzten auf der einen Seite (wer hätte gedacht, dass wir bei 30 Leuten auf einmal Personalsorgen bekommen) auf der anderen Seite hat unsere einzige Spitze seit dem verschossenen Elfer ganz offensichtliche Ladehemmungen. Inzwischen wurden schon alle Offensivkräfte ausprobiert (zumindest alle die nicht verletzt waren), über den Leistungsstand der jeweiligen Protagonisten will ich mich hier nicht auslassen... die Torausbeute spricht wohl für sich. Thurk ist der einzige der noch nicht ran durfte. So ist z. Z. die Situtation. Ein flexibler Trainer sollte jetzt doch reagieren oder meinst du nicht?!? Imho liegen inzwischen sportliche Gründe vor, die eine Begnadigung befürworten würden.

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Daß die Mannschaft Thurk mit der Organisation des Oktoberfestbesuches beauftragt, sollte Luhukay und AR eigentlich zu denken geben


    Woher willst du das wissen? Vlt. hat MT alles alleine organisiert und alle überrascht und gesagt: "Hey, Mannschaft! Ich lad´Euch zur Wies´n ein. Da können wir dann paar 60er klopfen. Ich zahl´!"


  • Woher willst du das wissen? Vlt. hat MT alles alleine organisiert und alle überrascht und gesagt: "Hey, Mannschaft! Ich lad´Euch zur Wies´n ein. Da können wir dann paar 60er klopfen. Ich zahl´!"


    Das steht sicher bald in der Sport Bild, wenn er sein nächstes das letzte nach dem letzten und vor dem allerletzten Exklusivinterview gibt....

  • So ist z. Z. die Situtation. Ein flexibler Trainer sollte jetzt doch reagieren oder meinst du nicht?!?


    Nein das meine ich nicht, da unser Trainer ein kleiner böser Zwerg ist und überhaupt nicht flexibel bei Spielern ist, die ihn einst als den besten Trainer bezeichnet haben, unter dem sie je gespielt haben.