Michael Thurk

  • Ich sehe es leider genauso. Mit einem Thurk in Normalform hätten wir mehr Punkte auf dem Konto. Die Chancenverwertung ist im Augenblick ein großes Manko von uns wenn man auch noch die taktische Ausrichtung berücksichtigt. Sportlich gesehen ist die Entscheidung ihn zu suspendieren nicht nachvollziehbar. Ich fand den Thurk noch nie sympatisch, aber darum geht es im Fussball auch nicht. Statt dem Zickenterror aller Beteiligten hätte es auch eine Abmahnung und saftige Geldstrafe getan, aber wie man gerade beim Wiesnhupferl Rafael sieht hat man es beim Luhukay sehr schwer wenn man es sich einmal verscherzt hat...

  • Dafür lässt er ja dann die null von kaplanni spielen,was für ein hölländisches gesülze,zum kotzen..... :gaga:

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • @ zodiac ass


    willst du damit sagen, jetzt mal abgeshen davon was vorgefallen ist (oder auch nicht), dass uns ein thurk( ohne "wie") nicht mehr weiterhelfen würde?


    dann hast du di letzen 2 Jahre nicht beim fca zugeschaut oder?

  • Also, ich schau schon lange Fußball, deswegen würde ich mal sagen, dass uns der Schuster helfen könnte. Besser wäre aber so ein guter Mann wie der Elber! Ich fürchte aber, die Bayern würden uns den nie gegeben haben. :ugly:

  • Ich habe länger als 2 Jahre beim FCA zu geschaut. Die ersten paar Jahre in der Regionalliga noch Sitzwall Rosenau... Mei, war das bequem auf Höhe der Mittellinie.


    Und ja das vorletzte Jahr, war Thurk unersetzlich. Letztes Jahr war er mit 9 Toren durchaus ersetzbar. Außerdem wird er nächstes Jahr 36 Jahre alt. Das ist für einen Fußballspieler durchaus das Rentenalter.
    Daher komme ich für mich zu dem Schluss, dass ein "Fußball-Methusalem" an unserer derzeitigen Situation nichts ändern würde.


    @bdefca: Schöner Beitrag! :thumbup:

  • hab ja auch nicht gesagt das thurk der alleinige mesias wäre aber ihn beispielsweise zum schluss nochmal zu bringen im spiel wäre für den fca schon ne gute alternative im moment, weil thurk jederzeit in der lage ist einen freistoß oder einen elfmeter raus zu hohlen oder sogar noch ein tor zu schießen

  • Im entscheidenden Spiel letzte Saison war er der beste Mann auf dem Platz, warum sollte er dann 3 Monate später plötzlich zum alten Eisen gehören :denk:
    Wie er charakterlich ist, kann ich nicht beurteilen, sportlich ist er imo ein herber Verlust!
    Es ist traurig, solche Aussagen über einen Spieler zu lesen, der an zwei der geilsten Spielzeiten unserer Vereinsgeschichte und am Aufstieg maßgeblich beteiligt war!

  • Es ist traurig, solche Aussagen über einen Spieler zu lesen, der an zwei der geilsten Spielzeiten unserer Vereinsgeschichte und am Aufstieg maßgeblich beteiligt war!


    Da geb ich dir uneingeschränkt recht.


    Ich finde es aber auch traurig, dass diesem Spieler sein Ego wichtiger war als die Interessen des Vereins und er durch sein Verhalten die Fangemeinschaft gespalten hat, die Aufstiegseuphorie zunichte gemacht hat und maßgeblich am schlechten Bundesligastart beteiligt ist.


    (@Beraterle: Das Posting enthält weder Ironie noch Sarkasmus)

  • meinst nicht, wenn man dem thurk vor der saison klar macht, dass er nur noch ein rollenspieler ist, dass er das akzeptiert.


    na gut eigentlich glaub ich selber nicht dran!


    wahrscheinlich ist wirklich genau das das problem.


    aber dann hätte immrnoch die möglichleit bestanden sich anders zu trennen.

  • weis ja nicht in wie weit mit thurk über seine rolle im team gesprochen wurde, aber ich denke klare ansagen sind immer der richtige weg.


    und diese ansage hätte dann auch zu einer ordentlichen lösung in eine bestimmte richtung geführt.


    aber das ist alles unwichtig, da wir nie genau erfhren werden was wirklich passiert ist.


    somit bleibt alles reine spekulation und es hat auch weiter keinen sinn mehr darüber zu diskutieren.

  • Ich finde es aber auch traurig, dass diesem Spieler sein Ego wichtiger war als die Interessen des Vereins und er durch sein Verhalten die Fangemeinschaft gespalten hat, die Aufstiegseuphorie zunichte gemacht hat und maßgeblich am schlechten Bundesligastart beteiligt ist.

    Also was mich angeht ist meine Euphorie durch das offenbar geringe Selbstbewusstsein des Trainers stärker geschädigt worden als durch die überschießende Energie des Spielers. Von mir aus kann er auch den OB "Zwerg" nennen und ihm Prügel androhen, solange er seine Arbeit ordentlich macht. So unterschiedlich können Sichtweisen sein.

    Letztes Jahr war er mit 9 Toren durchaus ersetzbar.

    Hast du mal nachgerechnet, ob diese Milchmädchenrechnung nicht nur populistischer Unsinn ist?


  • Letztes Jahr war er mit 9 Toren durchaus ersetzbar.


    Also wenn ich sowas lese, dann befürchte ich, dass der Schreiberling leider keine Ahnung vom Fußball hat - oder aber nie richtig hingeschaut hat.
    Was Thurk an Fouls rausholte, Freistöße schoss, Gegenspieler band und dadurch Räume freilief, Bälle auflegte, taktische Anweisungen gab und auch Bälle aus dem Mittelfeld verteilte, das kann man doch nicht übersehen haben!?