Michael Thurk

  • Alles klar.
    Dann braucht man zukünftig einfach nur nie irgendwas zu den Hintergründen einer Entscheidung verlauten lassen und dann müssen sie alle kommentarlos schlucken :gaga:


    Da hat sich unsere Vereinsführung wohl in den Augsburgern getäuscht - sie dachten wohl, wir lassen uns sowieso alles gefallen - aber als Mitglieder sind wir schließlich verpflichtet, das Ansehen und die sportlichen Ziele unseres Vereins zu schützen - auch wenn der eigene Vorstand beides mit Füßen tritt...
    Wenn ich jedenfalls ein Spieler wäre, der mit dem FCA als neuen Verein liebäugelt, würde ich mir das jetzt nochmal überlegen, wenn dort so mit verdienten Spielern umgegangen wird...
    :flag: :gaga: :flag:

  • Wer die Fakten nicht kennt, kann sich kein Urteil erlauben.


    Die Fakten werden den Fans ja bewusst vorenthalten. Stattdessen werden instinktlose und die Intelligenz der Rezepienten beleidigenden offizielle Verlautbarungen in Umlauf gebracht, die hanebüchener nicht sein könnten. Der Hinweis auf die sportliche Seite ist nach der Saisonvorbereitung von MT einfach lächerlich, auch war doch klar, dass er wohl in der aktuellen Saison eher im OM spielt. Da wo übrigens spielerische Klasse en masse fehlt...damit geht jetzt der einzige Spieler, der in der vergangenen Saison (mit Leitner zusammen) etwas wie Spielkultur ins MF gebracht hat. Die Art und Weise und die Terminierung dieser Entscheidung sind einzigartig im professionellen Fussball, sowas hats wohl noch nie gegeben. Wenn in Osnabrück spieler besoffen zum Training kommen, wird dies kommuniziert, wenn in Kaiserslautern Spieler nach einem Puffbesuch besoffen einen Unfall bauen, bekommt man dies mitgeteilt, dass in Augsburg ein verdienter Spieler aus sportlichen Gründen suspendiert vrgl.:Suspendierung dürfte im Profifussball wohl einmalig bleiben...
    Ich will als Fan einfach wissen, ob Thurk Scheisse gebaut hat, oder ob man ihn nach Rettigscher Fasson ala Neuhaus entsorgen will. Darauf sollte man als :ironie: Familienmitglied :ernst: schon ein Recht haben.


    Danke an MT für viele tolle Tore (last but not least das fulminante und vorentscheidende Tor gegen den FSV). :flag:
    Rettig und Luhukay: Redet mal Klartext und macht reinen Tisch, sonst wird euch hier der Scheitel ganz schnell auf links gebürstet! Vergesst nicht die Macht der Kunden...

  • Ähhh, mal ne doofe Frage, nur so, keiner von euch Fußballsachverständigen, weiß was passiert ist und mit einem Mal ist Jos doof, Rettig dumm (ist das aber eine neue Erkenntnis?) wahrscheinlich Seinsch ein Amateur und und und ???? Wenn Micha wirklich unschuldig an der Situation ist, dann sollte er halt jetzt, da das Tuch eh zerschnitten ist, seinen Mund aufmachen und seinen Fans reinen Wein eischenken. Irgendetwas ist verdammt faul und irgendwie hängt er da drinne.....

  • Ähhh, mal ne doofe Frage, nur so, keiner von euch Fußballsachverständigen, weiß was passiert ist


    Genau darum geht es ja - einem Spieler wird nicht nur eröffnet, dass er im neuen System keine Rolle mehr spielt (dafür braucht es keine weiteren Erklärungen, das ist die alleinige Entscheidung des Trainers und ich vertraue Jos genug, dass ich das ohne zu murren akzeptieren könnte), sondern er wird 'aus sportlichen Gründen' vom Training ausgeschlossen, sprich aus dem Verein geworfen - und dafür braucht es verdammt noch mal gute Gründe, die man den Mitgliedern und Fans, die den Verein ja uch finanziell unterstützen, schon mitteilen müsste. Würde mich interessieren, ob der Verein mit seinen großen Sponsoren auch so umgeht...
    :flag: :gaga: :flag:

  • Und auch heute wieder der Hinweis nach 20 Seiten:


    Bitte unterlasst es, hier Gerüchte zu posten die ihr nicht belegen könnt, wir werden Sie eh löschen (und euch im Zweifelsfall auch sperren)

  • Meine Vorfreude auf die super-mega-einmalig-historische Erstligasaison des FCA ist verflogen... je höher man kommt, desto dünner die Luft - das war klar. Aber so macht mir das keinen Spaß mehr. Ich weiß auch nicht ob ich mir meine Dauerkarte nochmal kaufen würde. Aber so is das Geschäft nun mal... Römer, Okpala, Dressler... der Weg vom Helden und Publikumsliebling zum Abstellgleis ist kurz! Für Thurk tut es mir unendlich leid, aber ein bisschen wird er an der Geschichte schon selbst mitgewirkt haben. Aber er hat ja noch ne Chance: Der FCA vergeigt den Saisonstart, verliert 8 von den 10 ersten Spielen und schießt dabei kaum ein Tor... denn dann fliegt Luhukay raus und ein eventueller Nachfolger holt ihn zurück in den Kader... DENN DIE "JOBGARANTIE FÜR JOS" IST EBENSO NUR BLA BLA BLA WIE ALLE ANDEREN LIPPENBEKENNTMISSE IM MILLIONENGESCHÄFT BUNDESLIGA.


    Aber es gibt ja auch positive News: Die Bierbecher werden größer und am Familienblock gibts Pizza....

  • Klar ist das nicht gerade gut das Thurk jetzt supendiert wurde - aus was für Gründen auch immer - aber deswegen jetzt auf JL und AR schimpfen ist ungerecht - eines Tages werden wir es schon erfahren - die wahren Gründe :rolleyes:


    Ich muss die wahren Gründe ja gar nicht so genau wissen...
    Wenn die Vereinsführung sagt, dass etwas schwerwiegendes Vorgefallen ist, das eine weitere Zusammenarbeit unmöglich macht und man sich dazu nicht weiter äussern möchte, genügt mir das vollkommen.
    Wenn als Grund angegeben wird, dass dem Spieler eröffnet wurde, dass der Trainer im neuen System nicht mehr mit dem Spieler plant und er dies nicht akzeptieren will - fein...
    Aber zu schreiben, dass der Spieler 'aus sportlichen Gründen' vom Training (und damit vom Verein) ausgeschlossen wird, obwohl er einen gültigen Vertrag hat - damit werde entweder ich als Mitglied für dumm verkauft oder mit dem Spieler wurde in einer Weise umgegangen, dass dem Ansehen des Vereins schadet - und dagegen protestiere ich!!
    :flag: :gaga: :flag:

  • Man kann in diesem Thread mehr als deutlich erkennen, warum es besser ist, emotionalisierten Fans die Fakten vorzuenthalten.


    Das ist doch ein Schmarren - das ist doch gerade der Grund für die Emotionen - 5 Tage vor dem ersten Spieltag so eine Unruhe in den Verein zu bringen - das ist für mich grob Fahrlässig und war bisher die Domäne der 60er...


  • Ähm Backtrace? Der Link geht nur auf eure Photoseite oder bin ich einfach nur wieder blind?


    Nachtrag: Ich BIN blind...hab's gefunden...


    Ne war ein Fehler von mir Link ist fixed - BT

    Don't let the bastards grind you down


    Jos Luhukay: »...eine susässliche Motivassion«

    Einmal editiert, zuletzt von BackTrace ()

  • kann den burning nuts nurrecht geben.


    Also wird unsere neue Taktik dank Calsen-Braker, Dominik Peitz, Sascha Mölders, Daniel Brinkmann usw. lauten--- der Ball darf den Boden nicht berühren, nur noch Kopfball, sollte das Spielgerät aber dennoch auf dem Rasen landen, wird der Gegner umgehauen.
    Ganz ehrlich im Moment weiß ich nicht soll ich mich auf die Saison freuen- oder stinkts mir gewaltig, dass wir 4 Jahreskarten für die ganze Familie gekauft haben.


    Also Jos du trägst die Verantwortung- ich wünsche Dir und dem Verein, dass das Ganze einigermaßen gut geht- glauben tu ich´s net.

  • Respekt ist immer eine Sache, die in mehrere Richtungen funktionieren muss. Respekt für deren Einsatz bringt man den Vereinsverantwortlichen entgegen, ebenso wie den Spielern des Teams für deren Leistung auf dem Feld. Respekt müssen die FCA-Verantwortlichen auch den Mitgliedern und Fans entgegenbringen, denn diese tragen das "Konstrukt FCA".


    Es mag sein, dass es wichtige Gründe für die Suspendierung gab. Vielleicht zockt M. Thurk heimlich, vielleicht vögelt er die Tochter vom Chef oder er klaut heimlich Kugelschreiber aus dem Vereinsheim. Vielleicht will man kurzfristig Finanzmittel freimachen, um den Kader zu ergänzen, oder andauernde Unruhe wegen Nichtberücksichtigung vermeiden. Sportliche Gründe für diese Harakiriaktion vorzuschieben, verbietet sich jedoch - aus meiner Sicht - von selbst.


    Doch selbst wenn sportliche Gründe gegen einen Einsatz von M. Thurk im Bundesligateam sprechen sollten und er zockt und er die Tochter geschwängert hat und er silberne Kullis gestohlen hat, verbietet es der Respekt vor der Leistung und dem Einsatz von M. Thurk und der Respekt vor der Intelligenz der Fans, dass man ihn fünf Tage vor Saisonstart mit einer solche hanebüchenen Begründung vor die Tür setzt.


    Mir persönlich ist es übrigens völlig egal, welcher der o.g. Gründe zutrifft - für mich sind alle zusammen nicht schwerwiegend genug, um die selten intelligenzfreie Vorgehensweise und Kommunikation der FCA-Führung zu rechtfertigen. Fünf Tage vor Beginn der Saison so ein Faß aufzumachen, lässt mich nicht nur an der Integrität des Managers zweifeln, sondern auch an der psychologischen Kompetenz des Trainers. Vielleicht sollte man an dieser Stelle auch mal darauf hinweisen, dass unser Trainer bislang noch keine nachhaltigen sportlichen Erfolge vorzuweisen hat, die einen bedingungslosen Vertrauensvorschuss in all seine Entscheidungen rechtfertigen würden.


    Wer Fehler macht, sollte die Größe haben, diese zuzugeben. Die Form der und der Zeitpunkt der Suspendierung sind Fehler! Die aktuelle Kindergartenkommunikation à la "keine weitere Stellungnahme" ist nicht geeignet, um verlorenes Vertrauen (und verlorenen Respekt) kurzfristig wieder herzustellen.


    Ich freue mich eigentlich auf die erste Bundesliga, aber meine gute Laune ist erstmal dahingerafft. Ich habe keine Lust Menschen zu unterstützen, die ein solch zweifelhaftes Verhalten an den Tag legen. Wer keine Probleme hat, der schafft sich offenbar selbst welche.


  • Das ist doch ein Schmarren - das ist doch gerade der Grund für die Emotionen - 5 Tage vor dem ersten Spieltag so eine Unruhe in den Verein zu bringen - das ist für mich grob Fahrlässig und war bisher die Domäne der 60er...


    Kein noch so klarer Fakt könnte einen emotionalisierten Fan davon abhalten, Dinge zu sagen, schreiben oder zu tun, die in der Sache einfach unvernünftig sind. Da gibt es doch nun wirklich genügend Beispiele.

  • Was ich an der ganzen Sache komisch finde ist, normalerweise plant man sein Kader erst mit den Leuten die noch einen Vertrag haben und diejenigen die man nicht mehr braucht bzw in das System passen müßen den Verein verlassen aber NICHT 5 Tage vor Saisonstart da muss doch irgendetwas schwerwiegendes vorgefallen sein . Luhukay und Rettig werden doch nicht einfach so den Publikumsliebling aussortieren zumal er ja die ganze Vorbereitung mitgemacht hat das ergibt keinen Sinn. Ich hoffe sehr das da bis Samstag noch etwas Licht in's dunkle gebracht wird egal ob vom Michi oder dem FCA .