Michael Thurk

  • Entweder ist der Aufstieg in Liga 1 den Herren Rettig und Luhukay so zu Kopf gestiegen


    Wenn ich den Mummpitz hier lese bin ich da anderer Meinung. Der Aufstieg ist einigen anderen Leuten zu Kopf gestiegen. Macht doch nicht so eine Tragödie d'raus. Vor allem was mir Angst macht ist, dass sich soviele auf einen Spieler eingeschossen haben und plötzlich die Mannschaft ohne diesen ein müder Haufen ist...

  • Mal völlig ungeachtet der Aktion, die zur Suspendierung/Freistellung blablabla von Thurk geführt haben: In dieser Angelegenheit hat sich der Verein nun endgültig die rote Karte eingehandelt.


    AUS REIN SPORTLICHEN GRÜNDEN UND ES WIRD KEINEN KOMMENTAR MEHR ZU DIESEM VORFALL GEBEN (ich bitte unendlich um Verzeihung, falls dies nicht zu 100000% der korrekte Wortlaut sein sollte)


    ..dann wird Leuten hier angedroht "wir löschen die Aussagen, wenn Ihr sie nicht beweisen könnt bzw. löschen Euch gegebenenfalls den Account" (gut...absolut nachvollziehbar und resolut ---> akzeptiert)


    HEUTE dann erzählt der saubere Herr Rettig mal locker beim Training den Umherstehenden, was Sache war (Posting einige Seiten weiter vorne), und die bringen es sofort hier rein??????? Anschließend AZ 15.20 "NICHT NUR SPORTLICHE GRÜNDE, WIR SCHÜTZEN THURK).


    MEIN GOTT, WIE LÄCHERLICH....gestern das riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesen Fass aufgemacht, heute dann im Training (KLAR HERR RETTIG, DIE HALTEN ALLE DICHT) erzählt man die Geschichte weiter...und schwuuuppppppssssss.....steht ähnliches in der AZ. Ist die Beschwerde des Vereins an die AZ eigentlich schon raus? Ich meine, immerhin gibt der Verein ja keinerlei Kommentar mehr zu der Personalie ab.


    Summa Summarum: FC Augsburg -----> unglaubwürdig. Hätte man gestern nicht ein Statement abgeben können a la "Der FC Augsburg trennt sich mit sofortiger Wirkung von Michael Thurk. Hierfür liegen Gründe vor, die eine Zusammenarbeit unter den gegebenen Umständen unmöglich gemacht hätten, zu denen wir aber keinen Kommentar abgeben möchten oder werden. Wir wünschen......". Standardspruch, aber man wäre EHRLICH und AUFRICHTIG gegenüber den zahlenden Fans (!!!!!!) aufgetreten. Ich betone deutlich: es war, ist und wird immer alleine die Angelegenheit des FC Augsburg sein, wie man welche Verträge mit wem abschließt und dann mit den Leuten umgeht, aber WENN man in einer Angelegenheit dann schon eine Aussage tätigt, dann kann man wohl verlangen, dass man


    a) die Wahrheit sagt....oder, falls man das nicht tun möchte (aus welchen Gründen auch immer)


    b) dann wenigstens bei seinen eigenen Aussagen bleibt und das ganze angezettelte Brimborium nicht einen Tag später selbst ad absurdum führt.


    Aus politischer Hinsicht ein ganz schlechter Schachzug, Herr Rettig. Für mich bleibt folgende Quintessenz: welche der getätigten Aussagen in der Vergangenheit waren auch falsch? War der Stadionsprecher beim Spiel gegen die 60er seinerzeit doch ein Bauernopfer? (an die lieben Mods: ich habe KEINE Aussage getätigt, sondern eine FRAGE gestellt)


    Schade, die Saison ist stimmungsmäßig für mich gelaufen. Und nicht wegen den Spielern oder wegen der Tatsache, dass Herr Thurk geflogen ist, sondern wegen der Vorgehensweise und dem Rumgedruckse der Oberen, die sich dann 24 Stunden später selbst nicht mehr an ihre Aussagen halten.


  • Einfach unglaublich wie mit Thurk umgegangen wird,
    aus diesem Fall hat man wohl überhaupt nicht gelernt.

  • Sport1 :roll eyes: Unglaublich aus welchen finsteren (im wahrsten Sinne des Wortes) Ecken man jetzt noch irgendein Interview rausholt. Sport1 war praktisch um sich das Montagsspiel (bei ausgeschaltetem Kommentar) anzusehen mehr auch nicht. Die Grütze die auf dieser Seite verbreitet wird ist es echt nicht wert gelesen zu werden...

  • HEUTE dann erzählt der saubere Herr Rettig mal locker beim Training den Umherstehenden, was Sache war (Posting einige Seiten weiter vorne), und die bringen es sofort hier rein??????? Anschließend AZ 15.20 "NICHT NUR SPORTLICHE GRÜNDE, WIR SCHÜTZEN THURK).

    Dass die AZ hier mitliest ist doch klar. Billigere Info´s bekommen die sonst nicht.



    Summa Summarum: FC Augsburg -----> unglaubwürdig. Hätte man gestern nicht ein Statement abgeben können a la "Der FC Augsburg trennt sich mit sofortiger Wirkung von Michael Thurk. Hierfür liegen Gründe vor, die eine Zusammenarbeit unter den gegebenen Umständen unmöglich gemacht hätten, zu denen wir aber keinen Kommentar abgeben möchten oder werden. Wir wünschen......". Standardspruch, aber man wäre EHRLICH und AUFRICHTIG gegenüber den zahlenden Fans (!!!!!!) aufgetreten. Ich betone deutlich: es war, ist und wird immer alleine die Angelegenheit des FC Augsburg sein, wie man welche Verträge mit wem abschließt und dann mit den Leuten umgeht, aber WENN man in einer Angelegenheit dann schon eine Aussage tätigt, dann kann man wohl verlangen, dass man

    Ich sag´s gerne nochmal: Bist du Mitglied, dann sag es bei der Mitgliederversammlung. Bist du keines, dann kannst es nicht sagen.
    Dir gehört nicht ein Teil vom Verein nur weil du "zahlender Fan" bist. Nur weil du einen Opel fährst wird dir auch nicht mitgeteilt dass einer am Band gefeuert wurde oder im Vorstand, Management oder sonst wo.


    a) die Wahrheit sagt....oder, falls man das nicht tun möchte (aus welchen Gründen auch immer)

    Wenn interessiert denn die Wahrheit. Der Presserummel ist doch viel geiler.


    b) dann wenigstens bei seinen eigenen Aussagen bleibt und das ganze angezettelte Brimborium nicht einen Tag später selbst ad absurdum führt.

    Warst du bei den Interviews dabei? Wer weiß was die Presseheinis alles reininterpretieren.


    Edith meint noch zu apple: Mal den Teufel nicht an die Wand.

  • @Route66 der Hinweis der Administratoren/Moderatoren bezieht sich auf ganz bestimmte Beiträge mit Gerüchten, die nicht belegt werden können und unserer Ansicht nach rufschädigend sind...(analog einem früheren Fall)


    Somit Feuer frei:P


    Kleiner Tip
    Weniger riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii das switchen von UPPER to lowercase, case sensitive und der Font Größe fördert den Lesefluss jedoch nicht

  • Ich finde es wirklich schade das das jetzt so enden muss, schließlich hat er am vorletzten Spieltag gegen den FSV Frankfurt den ausgleich geschossen und den FCA mit seinen Toren auch schon den Klassenerhalt in der 2.Liga gesichert seit dem er in der Winterpause in der Saison 2007/08 von der Eintracht aus Frankfurt gekommen ist.
    Er mag so wie man in anderen berichten liest vieleicht nicht so einfach zu sein, aber trotzdem wenn man in so auch bei autogrammstunden und bei den spielen gesehen hat, hat er sich mit dem Verein identifiziert und viel für ihn gegeben.
    Ich hoffe das sich die Verandwortlichen und Michael Thurk auf jedenfall wieder zusammenraufen und das das so schnell wie möglich ein Ende hat. Schließlich tut das keinen der beiden Steiten gut. Denn für Micheal Thurk wäre es 1. Schlecht für seine köperliche verfassung zum Fußballspielen (da er halt ohne Trainer und anderen leuten trainieren muss und so schlecht technisches zusammenspiel trainiren kann) und für den FCA ist es nicht gut, da sie sich so selbst die Fan´s aus dem Stadion schaffen und sie die ganze zeit im Fokus der Medien stehen. Außerdem schadet der ganze Trubel auch der Mannschaft wie man heute beim Training gesehen hat (zumindesten stehts so in der AZ) das die Mannschaft erst 40 Minuten nach eigentlichen Trainingsbeginn zum Training kamm.


    Ich hoffe auf jedenfall das das bald ein gutes ende findet.


    Mit freundlichen Grüßen


    Nakkehage

    :flag: 1.Liga Augsburg ist dabei :flag:
    Niederlechner
    Vargas Richter Hahn
    Morávek Gruezo
    Pedersen Uduokkhai Gouweleeuw Framberger
    Gikiewicz

    Einmal editiert, zuletzt von Nakkehage ()

  • Mit diesem Mist streust du infame Gerüchte. :roll eyes:
    Die tatsächlichen Gründe sind doch eh schon durchgesickert. Der "Fall Dreßler" lässt grüßen...


    hallo dieser schwachsinn wird im tz forum geschrieben! ich habe es lediglich erwähnt. vielleicht
    hätte ich noch schreiben sollen, daß ich es für unwahrscheinlich halte.
    aha und wer streut jetz gerüchte?!
    soso dann erzähl mal... hat der michi die frau vom jos gekn**** oder wie?
    (an so ein gerücht kann ich mich bei dreßler erinnern)

  • Treffender als Peter Hummel in seinem AZ-Blog kann man es nicht beschreiben.
    Zitat: "Und gestern nun die Nachricht, dass Michael Thurk nicht mehr dabei ist. Aus sportlichen Gründen. Das klingt ungefähr so, als würde ein Restaurantchef den Lieblingskoch seiner Gäste aus kulinarischen Gründen entlassen. Nein, liebe Freunde vom FCA, eine solche Begründung ist mindestens so schlecht wie „Er konnte sich nicht merken was ,Klappe
    halten‘ auf Holländisch heißt“


    Der ganze Blog sehr lesenswert: Aus dem Herzen eines echten FCA-Fans!

    Frauenfussball? Find' ich beides klasse!


    Wenn man Tiere nicht essen soll - warum sind sie dann aus Fleisch?



  • Hab grad eine interessante Analyse bei STERNonline gefunden:
    http://www.stern.de/sport/fuss…bstiegskampf-1712105.html


    Vor allem 2 Absätze sprechen mir aus der Seele:


    Zitat

    Einen Vorgeschmack gab es bereits mit dem Rausschmiss von Michael Thurk.
    Sportlich mag die die Trennung vom ehemaligen Zweitliga-Torjäger
    nachvollziehbar sein, doch die Art und Weise so kurz vor dem
    Liga-Auftakt ist unprofessionell und stillos.

    und


    Zitat

    Auch der Sturm erscheint nur bedingt erstligatauglich. Nach der
    Ausmusterung von Michael Thurk liegt die Last auf den Schultern von
    Sascha Mölders. Wohl ein zu großer Rucksack für den Neuzugang. Und auch
    der Name Nando Rafael jagt Bundesliga-Verteidigern seit seiner Zeit bei
    Borussia Mönchengladbach auch nicht wirklich Angst ein.

    Können wir wohl blos noch hoffen, dass wenigstens der 12. Mann bundesligatauglich ist... und unser Trainer- Managergespann weiss, was es tut und nicht wie damals in Köln vorzeitig das Handtuch wirft...


    :flag: :flag: :flag: NIE MEHR 2. LIGA!!! :flag: :flag: :flag:

  • Damit, das sich der FCA die Fans aus dem Stadion schaft habe ich aber nicht mich gemeint.
    damit meinte ich eigendlich leute die nur wegen ein oder mehreer spieler ins stadion kommen.
    Ich werde auf jedenfall weiterhin ins Sadion gehen, ich habe mir doch keine Dauerkarte gekauft und bin auch nicht Mitglied dafür das ich dann nicht die Mannschaft beim kapf um den Klassenerhalt unterstütze. Mir liegt der Verein sowieso sehr am Herzen.

    :flag: 1.Liga Augsburg ist dabei :flag:
    Niederlechner
    Vargas Richter Hahn
    Morávek Gruezo
    Pedersen Uduokkhai Gouweleeuw Framberger
    Gikiewicz