Michael Thurk

  • Des tu ich euch ned an - da wackeln Weltbilder!
    Außerdem: ich kann keine Videos machen, habe keinen Fernseher und kein Internet! :whistling:


    (auf Deutsch: gebt's mer a Stund)

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    Einmal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • Naja, so weltbewegend war das ja auch nicht. Er wusste ja noch nicht mal sicher, ob M. Thurk in Mainz gespielt hat...


    Seine Aussage war kurz gefasst: "Ich sehe es natürlich parteiisch aus der Sicht des Trainers und des Managers (...), die nicht gegen die Interessen des Vereins handeln werden. M. Thurk ist ein Spitzen-Zweitligaspieler, der in der ersten Liga bei zwei Anläufen noch keinen Durchbruch geschafft hat und der jetzt immerhin schon 35 Jahre alt ist."

  • Analyse Hans Meyer zum Thema Thurk:

    Den Flash Player v9.0.98 oder neuer installieren,
    um den Video-Player und das Video zu sehen!

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • na ja Hans Meyer ist schon ein Stück weg vom FCA und hat Micha Thurk noch nie selber trainiert. Viel interessanter fand ich da die Aussage gestern bei der Riegele Fussballshow von Paul Verhaegh, der NICHT verstehen kann warum Michael nicht mehr im Kader ist!


    Bleib bei meiner Meinung, Michael Thurk hätte uns in Liga 1 noch weiterhelfen können, trotz schwierigen Charakter.

  • Das MT schon nachdem er im Pokalspiel nicht dabei war in der Presse verkündet hat, dass er das nicht versteht und übrigens andere auch nicht - beweist m.E. doch, dass er mit seinen Mitspielern darüber gesprochen und so 'Politik' gegen die Entscheidung des Trainers betrieben hat.
    Irgendwo hab ich gelesen, dass er angeblich schon in Mainz den Kloppo kritisiert hat und dass ihn die Frankfurter so günstig (hieß es jedenfalls) ziehen liessen hat bestimmt auch seine Gründe.
    Ich finde jedenfalls, dass Hans Maiers Senf durchaus nicht ganz Sinnfrei ist.
    Schade für Michi - hat den Anschein, dass er sich selbst eine großartige Karriere kaputt gemacht hat, weil er sich nix gefallen hat lassen - was sicherlich einerseits heldenhaft ist - andererseits in diesem Geschäft eben nicht gerade Karrierefördernd (bei den Profi-Gehältern kann man vielleicht auch etwas mehr Disziplin erwarten)...
    Meine Meinung...


    :flag: :flag: PRO FCA!!:flag: :flag:

  • Die Frage ist doch, wer spielt stattdessen? Nämlich im Moment der Daniel Baier. Und wenn man jezt mal die Anzahl der Assists vom Michi in der letzten Saison sieht, dann kann es doch dafür einfach keine sportlichen Gründe geben.
    Mal im ernst, welcher unserer Stürmer kann denn ein Spiel entscheiden (Mölders mal erstmal nicht mitgerechnet).


    Das Statement hätte der Hans auch vor 3 Jahren rausposaunen können, da hatten doch alle Zweifel ob seiner Vergangenheit. Und in den 3 Jahren hat sich nichts davon bestätigt. Da braucht man doch jetzt wirklich nicht die Cottbus und Frankfurt-Keule schwingen. Die hatten im gegensatz zu uns auch ganz anderes Spielermaterial.


    Ich finds schade wie sich die Fans hier wie die Fänchen im Wind drehen sobald ein Funken Erfolg da ist

  • Und wenn man jezt mal die Anzahl der Assists vom Michi in der letzten Saison sieht, dann kann es doch dafür einfach keine sportlichen Gründe geben.


    Das die Suspendierung keine sportlichen Gründe hat dürfte wohl jedem klar sein.



    Mal im ernst, welcher unserer Stürmer kann denn ein Spiel entscheiden (Mölders mal erstmal nicht mitgerechnet).


    Rafael

  • Deine Frage war doch nur, welcher Stürmer noch Spiele entscheiden kann und nicht welche Position oder für wen Nando spielen kann :zwinkern: Früher konnte er jedenfalls die Position auf der linken offensiven Seite spielen. Mittlerweile dürfte er eher um den Platz ganz vorne mit Mölders streiten.


    Hängende Spitze gibt es eigentlich im Moment nicht wirklich bei uns. Letzte Saison haben wir ein 4-5-1 mit hängender Spitze gespielt. Rafael vorne drin und Thurk oder Oehrl als hängende Spitze dahinter. Diese Saison spielen wir bisher ein 4-5-1, wo es keine hängende Spitze mehr gibt, sondern der zweite "Stürmer" der sich nach hinten fallen gelassen hat, ist jetzt ein richtiger Mittelspieler oder soll es zumindest sein. Im Moment ist diese Rolle Baier zugedacht und vielleicht kommt ja auch noch jemand für diese Position. Wir werden sehen, was die Saison bringt.


    Hans hat nicht nur sportliche Gründe aufgeführt, sondern er sieht den Grund eher darin, dass ein Spieler vielleicht mit einer Rolle auf der Bank nicht einverstanden ist und damit das Mannschaftsklima belastet. Wir werden es alle nicht mehr erfahren, wie sich ein Thurk verhalten hätte nach Spielen auf der Bank oder Tribüne. Das Interview nach dem Oberhausen Spiel spricht jetzt nicht unbedingt für ihn. Irgendwas muss er getan oder gesagt haben was nicht so gut ankam, ansonsten suspendiert man nicht einen seinen Topverdiener und schwächt sich selbst. Die Kommunikation nach außen war wieder mal miserabel, aber ob die Entscheidung richtig oder falsch ist absolut nicht einzuschätzen, weil außer den Verantwortlichen niemand weiß was vorgefallen ist. Fakt ist doch, dass Luhukay die Rolle von Thurk anders gesehen hat als mancher hier und auch ohne die Suspendierung wäre er öfter auf der Bank oder Tribüne gelandet und hätte nicht den sportlichen Einfluss gehabt, den sich manche hier wünschen würden.

  • Hans hat nicht nur sportliche Gründe aufgeführt, sondern er sieht den Grund eher darin, dass ein Spieler vielleicht mit einer Rolle auf der Bank nicht einverstanden ist und damit das Mannschaftsklima belastet.

    Das Mannschaftsklima wird wohl nicht viel besser sein, wenn der FCA dauerhaft auf einem Abstiegsplatz angelangt ist.

  • Falls der FCA dauerhaft auf einem Abstiegsplatz ankommt, dann mit Thurk genauso wie ohne...


    Klar sieht das hier nach Fähnchen im Wind aus, aber nach all den Interviews und Pressekonferenzen letzte Woche habe ich eben die Überzeugung gewonnen, dass es hier tatsächlich nicht nur ums Geld geht, sondern der Michi durchaus auch seinen Anteil daran hat. Nach wie vor bin ich der Meinung, dass man sich dafür auch viel früher entscheiden hätte können und nicht einem verdienten Spieler 5 Tage vor Start den Traum, nochmal erste Liga spielen zu dürfen, kaputt machen muss.
    Andererseits stellt es sich natürlich mittlerweile so dar, dass seine Reaktion auf das Pokalspiel der Tropfen war, der das Faß zum überlaufen brachte...


    Was die sportlichen Gründe betrifft, so muss man da vielleicht ein bisschen um die Ecke denken - Ein Michi Thurk ist ein wunderbarer Mannschaftsspieler solange er immer auf dem Platz steht - dann gibt es auch keine Probleme. Jetzt da wir aufgrund unserer Qualität in der Mannschaft wenn überhaupt höchstens mit einer handvoll Teams mitspielen können, müssen wir natürlich unsere Taktik (und unser Spielsystem) ändern. Unser Spiel ist jetzt mehr auf Konterfußball und Unterzahlangriffe ausgelegt und Tore müssen wir oftmals mit der Brechstange erziehlen. Dafür braucht es keine filigranen Ballkünstler sondern Spieler mit Durchsetzungsvermögen und Kopfballstärke a la Mölders oder schnelle 'D-Züge' (Thurk ist zwar ein sehr guter Techniker aber eben die verlangten Stärken fehlen ihm halt leider). Wenn also der Michi nur dann ein guter Teamplayer ist, wenn er auf dem Platz stehen darf, dies aber aus sportlichen Gründen nicht immer (bzw. nur noch selten) möglich ist, kann man durchaus auch sportliche Gründe anführen...


    Wieder mal blos meine Meinung eben...


    :flag: :flag: :flag: PRO FCA!!!:flag: :flag: :flag: