Michael Thurk

  • Wie heißt der Engländer mit dem Metzgerschädel nochmal, der eine Woche nach seiner Verletzung gegen München I schon wieder auf dem Platz stand?

  • auch wenn wir Micha dringender denn je brauchen in den letzten Spielen, denke ich, dass JL gut daran täte, in am Freitag wenn dann nur auf die Bank zu setzen und ggf. gegen Spielende noch einzusetzen wenn noch ein Tor gebraucht wird, denn mit Knieverletzungen ist nicht zu spaßen :(

  • Warum brauchen wir jemanden, der die letzten Spiele auch nur blöd rumstand und wie sein Sturmpartner drauf wartete bis der Ball mal auf den Fuss fällt dringender denn je?


    Hain und Szabicz rein, die verstehen sich wenigstens spielerisch (allein das Tor gegen Sonthofen... woooooooooooooooooooooooooooooow!)

  • Warum brauchen wir jemanden, der die letzten Spiele auch nur blöd rumstand und wie sein Sturmpartner drauf wartete bis der Ball mal auf den Fuss fällt dringender denn je?


    Hain und Szabicz rein, die verstehen sich wenigstens spielerisch (allein das Tor gegen Sonthofen... woooooooooooooooooooooooooooooow!)

    Naja gegen Sonthofen sieht sogar ein "kioyo" wie ein Zauberer aus. Das ist schon auch ein Unterschied wie stark bzw. schwach der Gegner ist.
    Aber ein versuch währe es wert

  • Kioyo war aber auch ein Eckfahnenzauberer :winken:


    Einfach ausprobieren...was Hain kann weiß man und der Szabicz kommt auch langsam ran...


    Ein Einsatz von Sukalo dürfte zu früh kommen in der 1.Mannschaft aber der zeigt auch wenn es nur Landesliga ist, dass mit ihm nächstes Jahr wieder zu rechnen ist.



    Zu Thurk:


    Gute Besserung!

  • Warum brauchen wir jemanden, der die letzten Spiele auch nur blöd rumstand und wie sein Sturmpartner drauf wartete bis der Ball mal auf den Fuss fällt dringender denn je?


    Da haben wir einen Stürmer (22 Tore/4 Vorlagen), um den uns die ganze Liga beneidet, und dann so ein Kommentar.


    Glaubst Du wirklich, daß H. und S. Thurk ersetzen können bzw. diese Torausbeute erzielen würden? Thurk wird regelmäßig von 2 Abwehrspielern gedeckt, trotzdem erzielt er seine Tore, zuletzt gegen Fürth.


    Ein Torjäger wird nicht nach seinen spielerischen Fähigkeiten - Thurk ist technisch stark - beurteillt, sondern nach Toren. Gibt es in der 2. Liga einen Besseren?

  • Es gibt momentan keinen besseren Stürmer als den Micha beim FCA!!


    Es gibt keinen Ersatz, der annähernd an Michas derzeitige Verfassung rankommt. Hört doch bitte mit Szabics und Hain auf. Wie kann man Spiele in der Regionalliga vergleichen :verwirrt:


    Ich hoffe sehr, dass es nichts schlimmes ist und uns der Gallus-Michel, zumindest nicht die kompletten letzten Spiele fehlen wird.


    Guten Besserung, Micha!

  • Pro Thurk! Die klare Nummer eins unter den Zweitligastürmern.


    Trotzdem wünsche ich mir einen Einsatz von S. Hain - aber nicht anstelle von M. Thurk!

  • Thurk ist gegenwärtig auch dann nicht gleichwertig gut zu ersetzen, selbst wenn er die meiste Zeit nur herumsteht (was er selbstverständlich nicht tut!).

  • Mal schauen ob Freitag dabei ist, sah heute mehr nach Achillessehne als Knie aus. Da Torghelle gesperrt ist, Nando vielleicht auch fehlt, würden nur noch Hain und Imre bleiben.

  • Habt ihr eigentlich vergessen, das wir noch einen Nando im Sturm haben? ?(
    Und ich denke jetzt mal wenn Thurk am Freitag nicht Spielen kann, wird Nando als einzige Spitze auflaufen.

  • Warum brauchen wir jemanden, der die letzten Spiele auch nur blöd rumstand und wie sein Sturmpartner drauf wartete bis der Ball mal auf den Fuss fällt dringender denn je


    unglaublich das man nun anfängt gegen Thurk zu schreiben. Thurk ist ein 100%iger Stürmer. Der ist instinktiv und intuitiv da wo der Ball hinkommt oder auch kommen kann. Wegen mir kann der im Mittelkreis 89 Minuten Yoga machen und dann entspannt aufstehen, zum Tor rennen und den Ball reinhauen.
    Aus diesem Grunde ist ein Stürmer wie Thurk unersetzbar. Das Problem der letzten Spiele, seit Berlin, das keine Bälle mehr von der ach so tollen "Flügelzange" kommen. Thurk ist momentan in der Rolle die Thorgelle letzte Saison hatte, Bälle aus der eigenen Hälfte sinnlos vorgebolzt.
    Hätte im Spiel gegen Pauli der Rafael nicht so eigensinnig aufs Tor, bzw daneben geschossen, sondern ganz easy zu Thurk geschoben dann hätten beide alles richtig gemacht. Schau dir doch die Szene mal an wie er da so von halbrechts im Rücken vom Paulihans in den 16er kommt, der Rafael es aber nicht kapiert was zu tun ist.
    Ich hätte gerne Hain und Thurk im Sturm. Problem dabei ist aber das die nicht so ganz gut miteinander harmonieren. Ich verstehe auch nicht warum man nicht so einen dribbelstarken Spieler wie Hain gegen einen Gegner wie Pauli aufstellt.
    Einen Rafael dann gegen Thorgelle zu wechseln verstehe ich nicht.
    Da wurde nur schwarz durch weiß im braunen Umfeld ersetzt.
    Naja Luhukay wird seine Gründe haben.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Und ich denke jetzt mal wenn Thurk am Freitag nicht Spielen kann, wird Nando als einzige Spitze auflaufen.


    Ja Hilfe, das wird dann tatsächlich so ein Kick wie unter Holger Fach.
    Ganz im Ernst da möchte ich dann wirklich Hain und Scabicz.
    Der Scabicz ist technisch sehr gut nur leider vor dem Tor eine mittlere Katastrophe.
    Über Scabicz habe ich mich oft und viel aufgeregt aber wer weiss wie der diese Saison gespielt hätte mit dieser Mannschaft.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++