Michael Thurk

  • Eine Frechheit!!!! Ohne Micha wären wir niemals da, wo wir jetzt sind!!!! Er ist neben Nando mit Abstand der Beste ST den wir haben und jetzt sowas!!!


    JL sollte lieber mal auf ein 442 oder 41212 umstellen und ihn entweder auf die 10 oder als ST einsetzen. Aber dafür ist es jetzt leider zu spät. Das soll mal einer Verstehen..... wir kaufen Spieler wie Langkamp und Peitz + einen Bracker letze Saison und geben weit aus bessere Spieler ab bzw. werfen Sie raus.



    PFUUUUUUUUUUUUUUUIIIIIIIIIIII AR+JL

  • Ernüchternde Nachricht. Trainer und Manager zeigen kein Rückgrat, indem wieder einmal "sportliche Gründe" aus dem Ärmel gezaubert und vorgeschoben werden. Anstatt seine Leistung (11 Pflichtspieltore und 11 -assists in 10/11) anzuerkennen und zu den wahren Gründen zu stehen. Dass wir schon letzte Saison inoffiziell 4-2-3-1 gespielt haben vergisst man einfach mal kurz. :kopfschüttel:

  • Also - ich muss mich wirklich dafür entschuldigen, dass ich das bis zuletzt nicht glauben wollte - aber das ist ja wohl wirklich unglaublich....


    Was mich vor allem ärgert ist, dass Fans und vor allem Mitglieder mit so einem lapidaren Kommentar abgetan werden.


    Aber ich denke, damit wird AR (als Manager ist er schließlich für Einstellungen und Kündigungen verantwortlich und nicht der Trainer) bei der Mitgliederversammlung am 24. August nicht durchkommen.
    Ich werde jedenfalls als Vereinsmitglied höchstpersönlich den Antrag zur Diskussion über den Umgang mit Spielern, Fans und Mitgliedern eingeben - und hoffen, dass das auch noch ein paar andere Mitglieder tun, damit mein Antrag nicht einfach unter den Tisch gekehrt werden kann.
    Ich denke, falls AR keinen wirklich guten Grund für die Suspendierung (kommt einem Fortjagen gleich) bringen kann, wird er als Manager nicht mehr haltbar sein - wir sind ein Verein und nicht ein Betrieb, wo der Manager ohne nennung von Gründen tun und lassen kann, was er will!!!


    Sportliche Gründe scheiden für mich aus, da MT in seiner (wahrscheinlich) letzten Saison mit Sicherheit trotz seines hohen Alters noch eine wichtige Rolle hätte spielen können (ZeRoberto, Oliver Neuville und andere waren älter).
    Bleiben also nur finanzielle Gründe - und die könnte AR nur dann rechtfertigen, wenn in den nächsten Wochen noch mindestens 1-2 hochkarätige (teure) Spieler verpflichtet werden. Ansonsten kann ich wirklich nicht nachvollziehen, warum das Gehalt von Michael Turk ausgerechnet in dieser Saison (Mitgliederrekord, Dauerkartenrekord, Tageskartenrekord, Fernsehgelderrekord,...) ein Problem sein sollte...


    Und ja - auch einem Michael Turk, der komplett ausser Form ist, könnte ein Daniel Baier nicht das Wasser reichen - von dem habe ich nämlich noch gar kein Top-Spiel gesehen und ein Nando Rafael (Mr. Chancentod) wird bestimmt in der nächsten Saison nicht mehr Tore schiessen als MT.


    Freue mich schon auf die "Rettich-Raus"-Rufe beim Freiburg-Spiel und der Mitgliederversammlung am 24. August!!


    MICHI WE CAN!!! :flag: :flag: :flag: :thumbsup: :flag: :flag: :flag:

  • Ja geht es denn euch noch ganz gut? Den besten Spieler der letzten Jahre, der oft genug den Unterschied gemacht hat, hinauszuwerfen für ein "neues" Spielsystem, das den Nachweis eines Erfolges überhaupt noch nicht erbracht hat. Micha bleib bitte da! Der Holländer wird schnell zum "Fliegenden Holländer", siehe Gladbach. Jos, you can`t. Micha, du bist klasse.

  • Auch wenn ich nicht wirkliche Rettig-Fan bin, so eine Entscheidung trifft für mich der Trainer und der Manager muss oder zumnindest sollte sich dann dahinter stellen, auch um den Trainer aus der Schusslinie zu nehmen.


    Ich hoff, der Micha setzt sich durch - gab's nicht unter Loose (oder war's noch der Fach) auch Terror mit Micha, als der auf links außen spielen sollte und nen saumäßig beschissenen Saisonstart mit ner ebenso beschissenen Saison ???


    Allein die Körpersprache von JICB oder DB (die beide seit Wochen versuchen dem Gomez seine Frisur zu toppen) in Oberhausen verglichen mit der von Micha im Spiel gegen Frankfurt: da sieht man, wer Bock hat, wer sich den A... aufreißt und siegen will und wem's eigentlich am Hinterteil vorbei geht.


    Und wenn man jetzt behauptet, der Erfolg gab JL recht, muss man auch zugestehen, wenn man ihm den Misserfolg ankreidet. Sukalo oder Baier - ich wüßte sofort, wen ich lieber zu den Zebras schicken würde. Bello, dem auch jedes Mal auf'm Platz die Halsschlagader vor Ehrgeiz platzt, darf auch auf die Bank; Ndjeng dagegen geht nur noch ab, wenn er oben ohne auf'm Rathausplatz rumposen kann. Möhrle als Kapitän, de Roeck hat sich wieder ins Team gespielt - und ihr werdet sehen, der Gibril sitzt dann auch nach seiner Sperre auf der Bank - ging dem Bello nach seinem Platzverweis im Hertha-Hinspiel genauso


    Und dieses sch... System verhindert natürlich, dass man dem Gegner ins offene Messer läuft - man läuft ja gar nicht mehr und erst Recht nicht aus der eigenen Hälfte


    Mann Mann Mann - ich kotz grad völlig ab - man kann sich echt Probleme schaffen


  • Aber ich denke, damit wird AR (als Manager ist er schließlich für Einstellungen und Kündigungen verantwortlich und nicht der Trainer) bei der Mitgliederversammlung am 24. August nicht durchkommen.


    Bezweifle ich das der Manager nur das geringste damit zu tun hat. Das einzige wofür er was kann, ist die Kommunikation nach außen hin.

  • Das kostet Sympathiepunkte Herr Rettig und Herr Luhukay. Über das WAS kann man immer reden aber das WIE ist schon mehr als grenzwertig. Ich bin reichlich irritiert und ich bin sehr gespannt was da noch so alles heraus kommt.


    Wenn in den kommenden Tagen trotz der bereits hohen Quantität einer neuer Stürmer präsentiert wird, dann wissen wir Bescheid. Micha ist für mich ein Profi der es verdient gehabt hätte, eine würdevolle Abschiedssaison zu spielen - auch als Ergänzungsspieler.

  • Noch heute Morgen wurde ich ausgelacht, schon jetzt stimmen alle mit ein ! So hab ich mir das vorgestellt ...


    Als Gladbach Fan wirst du doch dein ganzes Leben ausgelacht, daher dürfte das kein Problem für dich sein.

  • Das ist schon ein Hammer, den die da gerade aus dem 20. Stock rausgeworfen haben.
    Gerade weil die Meldung aus dem Nichts kam. Ich verstehe da unseren Trainer und Manager nicht. Die wussten doch schon Mitte Mai welches System sie in der 1. Liga spielen werden. Wieso haben die dann nicht gleich mit offenen Karten gespielt? Sollte das Thurk wirklich heute erst erfahren haben, war das mal sowas von nicht die feine FCAler Art.

  • Die sind doch nicht mehr ganz sauber!!!!
    Unser bester Stürmer, soll plötzlich nicht mehr ins System passen ???
    Das ist einer der wenig der in dieser Truppe der Fußball spielen kann, und mit abstand der beste Stürmer.
    Da haben sich ganz andere mit der Leistung im Pokal einen rauswurf verdient.
    Bin maßlos entäuscht über diese Entscheidung.
    Micha du bist der BESTE !!!!!

  • Kaum scheint mal wieder die Sonne produziert der FCA wieder dunkle Wolken.
    Selten so einen Schwachsinn gelesen, daß man einen Spieler aus sportlichen Gründen suspendiert.
    Da muß man sich schon fragen, warum einem das erst 5 Tage vor Saisonstart einfällt, daß ein erfahrener Spieler wie Thurk nicht mehr ins System passt. Ich hoff mal, daß man überhaupt schon ein System hat.

  • In Gladbach hat man mit einem Sacha Rösler es damals ähnlich gemacht wenn ich mich Recht errinere, passt imo schon, ähnlicher Typ wie Micha auch nicht auf den Mund gefallen, also Jos hat damit schon Erfahrung!

    Naja Hansemann hat Rößler aus dem Kader gestrichen, aber so drauf war Luhukay damals schon !