Michael Thurk

  • Ok. Jetzt ist genug. JL und AR haben es sich heute endgültig bei mir verscherzt. Die heute frisch gekauften Trikots gehen wieder zurück.
    So eine Schande, so einen guten Spieler zu verjagen. Und begründen es damit, dass Sie keinen platz für ihn sehen? Weil JL lieber nur mit einem Stürmer spielt? Genau, lieber den Hain allein in den Sturm.... :kotzen: ich hab schon jetzt keinen bock mehr auf diese Kacksaison. Bin gespannt was beim Heimspiel alles "präsentiert" wird... Kotz, echt...

  • Den seit Jahrzehnten besten FCA Akteur in die Wüste zu schicken :kopfwand:
    Micha hat für den FCA mehr geleistet als alle anderen und das ist der Dank :kopfschüttel:
    Ich bin zu tief entäuscht Jos und Andi :ernst:
    Hätte ich niemals gedacht das es so weit kommt.



    Pro Micha ! :flag:

  • Also ich kann nur sagen dass mir das total unverständlich ist.
    Ich glaube neben Jentzsch, der ein Wahnsinns Rückahlt hinten war, gibt es keinen der den FCA so ins öffentliche Bewusstsein von Fussballdeutschland gerückt hat und dem Verein durch seine Arbeit und seine Tore weitergeholfen hat wie Michael Thurk.


    Wie kann man sich denn bitte 7 Stürmer halten und dann auf ein 1-Stürmer-System umbauen? Vor allem wenn man Stürmer wie Thurk, Hain und Raffael hat die toll zusammen agieren können. Tief stapeln und hinten dicht machen um die Klasse zu halten ist ja schön und recht. Aber da hat man einen Kaplani und den hält man, und gibt einen Knipser wie Thurk quasi weg.
    Wo sind wir denn? Geld schön und recht, aber der FCA hatte auch das Geld um sich quasi 3 Trainer gleiuchzeitig zu halten. Dann gebe ich lieber andere ab oder lass sie 2. Mannschaft spielen als sowas zu machen. Ich hab immer viel vom Gespann Luhukay-.Rettig gehalten, aber das find ich schlicht und ergreifend nicht fair. Einen Spieler zu schassen, der die meisten Tore der Vorbereitung geschossen hat, einen der den FCA mit in Liga 1 geschossen hat, einen der nach SO einer Sache immer noch im Radio sagt er möchte bleiben weil seine Familie sich hier wohl fühlt und er der Mannschaft immer noch helfen will.... dass er menschlich vielleicht nicht so kompatibel ist..okay... aber das ist kein grund.
    Angeblich warens ja "sportliche" Gründe.... WELCHE denn?


    Das ist einfach undankbar...

  • Vielleicht gibt es ja auch einen anderen Grund abseits von sportlichen Dingen, die man aber - um Thurk nicht zu schaden - nicht öffentlich breittreten möchte? Ich kann mir kaum vorstellen, dass man Thurk jetzt, so kurz vor Saisonbeginn, aus sportlichen Gründen suspendiert und abgeben möchte. Was ist denn, wenn ihn niemand haben will? Dann wird das Gehalt bezahlt und es gibt im worst case sogar noch eine schöne Abfindung. Gut, wäre nicht das erste verbrannte Geld vom Top-Manager (siehe Trainer-Vertragsverlängerung, um ihn 2 Spieltage später rauszuwerfen). Ich bin in der Tat gespannt, wie das Ganze endet. Sollte Thurk einer einvernehmlichen Auflösung zustimmen, dann hat sich für mich bestätigt, dass irgendetwas abseits der öffentlich gemachten Aussagen vorgefallen sein muss. Und in anderen Foren wird ja mittlerweile über einen solchen Grund philosophiert.


    Wenn ich nun aber schonmal meinen ersten Kommentar hier abgebe, eine Frage habe ich dann doch noch an die Community: Bin ich der Einzige, der sich seit 2 Jahren Spiel für Spiel fragt, warum der Möhrle dahinten den Kapitän mimen darf? Ich habe noch nie so einen unbeweglichen und einfach schlechten Verteidiger gesehen. Der hat ja selbst für Drittligisten im Pokal die Slalomstange gegeben. Jos van Gaal .... ähm...Luhukay hat wohl auch den Dickschädel, dass seine besonderen Favoriten einfach immer spielen dürfen?


    Nunja, am Wochenende geht die erste (und wohl auch erstmal letzte) Bundesligasaison des FC Augsburg los. Eingekauft hat man mittelmäßige Zweitligaspieler und einen der wenigen, denen man den Zugang zu Liga 1 zugetraut hätte, hat man heute geschasst. Tasmania Berlin lässt grüßen? Wir werden sehen.

  • Ist der FCA mehr als ein Spieler?
    Ja, Michael Thurk hätte es sicherlich verdient dabei zu sein. Aber ist "verdient" auch gleich "erfolgreich"?


    Wollen wir auch so eine Diskussion wie bei den Blauen führen? Alle bleiben zusammen in der Manschaft, spielen aber erfolgreich gleich International mit und Geld spielt keine Rolle da wir eine Familie sind? (das war jetzt überspitzt).
    Der FCA spielt nun in der Liga in der Verträge und Verdienste wenig gelten. Das gilt für Spieler als auch für die andere Seite. Da wird dann schnell der berühmte Pfand-Bon zum Kündigungsgrund.


    Und nun lasse ich mich zu einer Mutmaßung hinreisen, wer sieht wie Michael Thurk auf dem Platz spielt darf auch sicherlich davon ausgehen das er neben dem Platz ähnlich agiert.
    Wie oft habe ich mir nach der Verpflichtung damals gedacht: Ok, besser auf unsere Seite als gegen uns.
    Er ist um es schwäbisch charmant zu sagen ein kleines Schlitzohr, das so manche Tricks kennt und zu nutzen bereit ist.


    Oder anderer Einfall:
    Oft wird ja der Trainer entlassen, um der Mannschaft den finalen Fingerzeig vor Augen zuführen.
    Evtl. will man ja mit der MT Aktion, die Mannschaft aufrütteln, so nach dem Motto: "Niemand ist sicher nicht mal Michael! Also Leistung!"


    Stelle gerade fest, das dieses Thema selbst mich als langen Leser hier, soweit beschäftigt das ich mich sogar registrierte.
    Gut für das Klima im Team ist das sicherlich nicht so kurz vor Saison Beginn, oder?


    Die Leitung muss, alles andere wäre naiv zu glauben, den Verein im Auge haben. Dazu zählt aber auch der Verlust von Helden.
    Und nebenbei die größten Helden der Geschichte waren schon immer die tragischen Helden.
    Trotzdem Schade.... ;(


  • Hab ich schon lange nicht mehr, das ist das heute nur ein I tüpfelchen. Auswärtsfahrten hab ich schon für die ganze Saison eingestellt, und hab nun aber auch gerade meine SMS fertig geschrieben, wo ich beide DK´s für diese Saison abgeben werde. Werde wohl noch ne Nacht drüber schlafen, kann mir aber nicht vorstellen, das da noch irgendein Bock aufkommt.


    Hab meine Dauerkarte auch schon für Freiburg verliehen,und wenn ich gegen Hoffenheim auch keinen Bock habe,verschenk ich sie.Tschüss und ciao FCA.(Es sei denn ich bekomme noch den wahren Grund gesagt,aber der muss dann schon ähnlich wie beim Sören sein)

  • Ich bemühe mich immer um Sachlichkeit, aber was sich hier abspielt, ist eine große "Schweinerei". Einen verdienten Spieler auf diese charakterlose und niveaulose Art abzuservieren, ist für nicht nachzuvollziehen. Wenn die Vereinsspitze (z.B. Bircks, den ich immer sehr geschätzt habe), damit einerverstanden ist, dann war das meine letzte Dauerkarte.


    Ich schäme mich für den Verein.

  • soll ers doch machen wie deRoeck ! Den wollten sie auch abschieben und ruckzuck ist er wieder im Team.


    Lang dauerts eh net. Bis sich mal noch ein weiterer Stürmer verletzt und allgemein erkannt wird, dass Baier nix kann. Wie schnell wird Thurk dann wieder dabei sein.
    Kämpfen, Michi.


    Was mich allerdings a bissk wundert. Dass er net mal mehr mit der Mannschaft trainieren darf ??????? Also irgendwas muss doch da gewesen sein, so ohne Grund schließt man doch keinen Spieler vom Training aus !!!!! Und schon garnicht wenn er so verdienstvoll ist wie Thurk.


    Irgendwas stimmt doch da nicht !!!!!! :denk: