Michael Thurk

  • Das kanns doch echt net sein. Ich hoffe das Thurk sich im Training weiterhin aufdrängen kann und die Freistellung seitens des Vereins aufgehoben wird.


    So hab ich jetzt echt kein Bock mehr ins Stadion zu fahren...


    Unterste Schublade von Rettig/Luhukay.

  • Ich finde es nicht ok wie die Sache abgelaufen ist aber wir werden den Grund nie erfahren . Ich hoffe nur das am Samstag nicht Stimmung gegen unsere Vereinsführung gemacht wird denn ich denke sie hatten ihre Gründe so zu reagieren


    das denke ich auch...auch wenn ich das persönlich nicht ok finde. Wenn ich aber lese und auch in anderen Berichten, das Thurk sich zu der Nichtnominierung zum Pokalspiel öffentlich und nicht gerade Positiv geäußert haben soll und es ja in der Vergangenheit auch öfters passiert ist, werden nicht nur "sportliche Gründe" seinen Aspekt haben.


    Aber egal. Wir sollten im Sinne auch von Michael Thurk, am Samstag das Stadion zum Kochen bringen und Freiburg in erster Linier niederschreien..Ich für meinen Teil bin dabei :smile:

  • Ja ja. Herr Luhukay und Herr Rettig. Das mit Michael war ein grosses Eigentor. Unser einziger genialer Spieler der mal was überraschendes und geniales aus dem Hut zog.
    Jetzt sitzt er seinen Vertrag aus. Für nicht wenig Geld. So einen Mann muß man spielen lassen. Aber immer jammern und kein Geld ausgeben.

  • Ich hoffe das Thurk sich im Training weiterhin aufdrängen kann und die Freistellung seitens des Vereins aufgehoben wird.


    Das ist schlecht möglich, da er ja auch vom Trainingsbetrieb frei gestellt worden ist!!


    Somit fällt für mich schon mal das Argument flach, das es wegen seiner öffentlichen Äusserungen sein soll. Da setzt man ihn auf die Tribühne oder lässt ihn mal bei der II auflaufen, aber schmeisst ihn nicht aus dem Team. Zumindest nicht wegens so einer "Lapalie"

  • Ich finde es nicht ok wie die Sache abgelaufen ist aber wir werden den Grund nie erfahren . Ich hoffe nur das am Samstag nicht Stimmung gegen unsere Vereinsführung gemacht wird denn ich denke sie hatten ihre Gründe so zu reagieren

    Was heißt stimmung gegen die Vereinsführung machen ? Das werden sich viele Anhänger nicht gefallen lassen, wie so mit einem verdienten Spieler umgegangen wird !Und ich hoffe doch sehr das die Vereinsführung das zu spüren bekommen wird , und begreifen was sie mit dieser Aktion für einen scheiss gebaut hat !!!! :cursing:

  • Es kann doch nicht wahr sein, dass einige deswegen jetzt wirklich sich die Freude auf die 1.Bundesliga verderben lassen oder gar nicht mehr ins Stadion gehen wollen. Habt ihr nicht mehr alle Tassen im Schrank? Wo kommen wir denn dahin?
    Zum Thema: Das ist wirklich krass. Danke Michael Thurk für alles. Ich hoffe nur, dass wir am Samstag gewinnen, denn sonst kriegen die Panikmacher noch schlimmere Anfälle und es könnte anfangen zu brennen.
    Ich hoffe, dass das alles gut geht am Samstag im Stadion. Bitte versucht Ruhe zu bewahren, wir müssen Zusammenhalten. Es geht um unsern FCA!

  • Das war ne richtige Harakiri-Aktion unseres Vereins :gaga:
    Einen so verdienten Spieler schmeißt man nicht auf diese Art und Weise raus, aber an Menschlichkeit mangelt es bei unserer Vereinsführung ja schon länger (Lettieri war wohl der Anfang...)
    Wie man es besser macht, hat Mainz bei seinem 1. Aufstieg gezeigt. Dort hat man als Belohnung für den Aufstieg mit allen (!) Spielern um mindestens ein Jahr verlängert.
    Es geht also auch anders im Haifischbecken Profifußball!
    Sportlich halte ich den Rauswurf nicht für eine großartige Schwächung, aber im Fußball kommt es eben nicht nur darauf an.
    Auf jeden Fall hoffe ich, daß Micha noch bleibt, siehe de Roeck!

  • Was hat er den gross öffentlich gesagt, nur dass er
    es nicht versteht dass er nicht im Kader stand.


    Aber man hat ja schon gesehen in der letzten Saison wie
    unserer Manager mit Leuten umgeht die ihm nicht passen
    z.B. Sanktionen gegen die Ultras.

  • Sorry aber für eine Suspendierung muss mehr vorgefallen sein . Solange man den wahren Grund nicht weiß wäre es nicht ok. Glaube kaum das der Michi sein Auto auf dem Parkplatz vom AR parkte und deswegen rausfliegt. Wenn es was kleines gewesen wäre hätte er höchstens mal ein oder zwei Spiele auf der tribüne Platz genommen und gut ist . Denkt mal darüber nach

  • Typisch FCA. Damals sägte man den Sören ab. Läßt einen Mann wie Sukalo ziehen (der einzige im Team der auch mal ein Kopfballtor machen kann). Und jetzt schicken sie Micha in die Wüste. Mit solch armen Argumenten. Dann sollen sie die Wahrheit sagen. Wäre ja nur fair den Fans gegenüber.

  • ... Aber egal. Wir sollten im Sinne auch von Michael Thurk, am Samstag das Stadion zum Kochen bringen und Freiburg in erster Linier niederschreien..Ich für meinen Teil bin dabei :smile:


    Finde ich auch ! Wir dürfen auf keinen Fall wegen dieser Sache die Mannschaft bestrafen ! Die braucht uns und wenn wir aus Trotz gegenüber der Vereinsführung oder dem Trainer die Mannschaft belasten ( die durch diese Sache ja sowieso belastet sein wird ) ... also wenn wir nun auch noch Faxen machen, dann scneiden wir uns doch ins eigene Fleisch.


    Die Mannschaft kann doch nix für diese doofe Geschichte !


    Da hat weder das Team was davon, noch wir Fans !!!! :flag::flag::flag:


    Also am Samstag alle Leute friedlich ins Stadion, genießen, Spass haben, anfeuern und das Team gewinnen ... am besten zu Null !


    Mein Tip: 2:1 für uns ! :like:

  • Somit fällt für mich schon mal das Argument flach, das es wegen seiner öffentlichen Äusserungen sein soll. Da setzt man ihn auf die Tribühne oder lässt ihn mal bei der II auflaufen, aber schmeisst ihn nicht aus dem Team. Zumindest nicht wegens so einer "Lapalie"


    Als Lapalie würde ich das auch nicht abtun. Öffentliche Kritik gegen den Arbeitgeber ist schon ein gravierendes Fehlverhalten, gerade in der aktuellen Situation. Natürlich wenn das einmal vorkommt, wird das nicht zu einer solch drastischen Maßnahme führen. Aber wenn es vormals schon zu Problemen kam, dann ist das durchaus eine Möglichkeit. Thurk war ja schon in der letzten Rückrunde auf der Tribüne. Wenn es da schon immer Probleme gab, wenn er nicht spielte, dann kann eine öffentliche Kritik unmittelbar vor dem Saisonstart wegen eines Spiels schon ein Grund für eine solche Maßnahme sein. Und es geht ja auch darum, dauerhaft über die Saison Unruhe zu vermeiden. Und wenn ich da weiß, wenn ich den auf die Tribüne setze (und bei unserem Überangebot im Sturm, wäre das sicher hin und wieder vorgekommen), gibt es Ärger und Unruhe, naja.


    Aber: Das ist Spekulation. Und man sollte nicht unnötig spekulieren. Es ist eben das einzige aktuelle Fehlverhalten von Thurk, das öffentlich ist.



    Läßt einen Mann wie Sukalo ziehen (der einzige im Team der auch mal ein Kopfballtor machen kann).


    Meine Güte. Es stimmt wohl der Spruch, das man nur zu schätzen weiß, was man verloren hat. Das ist doch im höchsten Maße lächerlich, dass plötzlich Spieler, kaum dass sie weg, zu Heilsbringern werden. Da ist Thurk plötzlich der einzige erstligataugliche Spieler, der einzige Kreative und was nicht alles. Da ist Sukalo der einzige Spieler, der ein Kopfballtor machen kann. Immerhin hat Sukalo ja Gott sei Dank die Erlaubnis erhalten am letzten Wochenende nochmal kurz für uns zu spielen, um noch schnell das entscheidende 2:1 im Pokalspiel zu machen. Sukalo, ums mit Trappatoni zu sagen, hatte gespielt 10 Spiele, ist immer verletzt. Und Haas war sowieso besser als Messi. Und Sukalo, da war er weg, dann hieß es und dafür kauft man den blöden Sinkiewicz. Jetzt hat Sinkiewicz zehn Spiele gemacht, mal gut mal nicht, dann ist er ein furchtbarer Verlust.


    Da wir dum verdiente Spieler gejammert und andererseits heißt es dann mit den Luschen, die da letzte Saison alle auf dem Platz rumgeirrt sind, kann man die Klasse nicht halten und man braucht stattdessen Odonkor.


    Also... ach... lassen wir's... da fehlt es mir im gleichen Maß an Worten, wie anderen an Realitätssinn.