Michael Thurk


  • Das mag ja ein Grund sein, ihn nicht in der Startaufstellung zu berücksichtigen, ihn meinetwegen auf die Tribüne zu setzen, bis man so viele Ausfälle (durch schwache Leistung oder Verletzung) hat, dass man ihn wieder braucht - aber für eine Suspendierung vom Training sehe ich in dieser Begründung keinen Grund!!!
    :flag: :kopfwand: :flag:

  • Zitat

    Wer Fehler macht, sollte die Größe haben, diese zuzugeben. Die Form der und der Zeitpunkt der Suspendierung sind Fehler! Die aktuelle Kindergartenkommunikation à la "keine weitere Stellungnahme" ist nicht geeignet, um verlorenes Vertrauen (und verlorenen Respekt) kurzfristig wieder herzustellen.


    Über die Form und den Zeitpunkt kann man sich streiten, nur beim Rest? Man kann jetzt wild darüber spekulieren was vorgefallen ist und selbst WENN man offen sagt was vorgefallen ist, wird sich an der Stimmung hier auch nichts änden weil die Wahrheit den meisten sicher auch nicht gefallen wird.

  • Michael Thurk musste sicher nicht wegen Nichts gehen. Auch wenn nun überall die Gerüchte über die möglichen Verfehlungen hochkochen, ist das letztlich auch egal. Das man nun von vereinsseite einen Grund vorschiebt, der sicherlich lächerlich ist und sicherlich auch nicht der Wahrheit entspricht, ist wohl nur dem geschuldet, dass man in der Öffentlichkeit keine schmutzige Wäsche waschen will. Und ein Thurk wird sicher nicht so blöd sein und sich hinstellen und alle möglichen Verfehlungen freiwillig eingestehen. Er will schließlich auch noch eine berufliche Zukunft haben. Vielleicht gibt es ja irgendwann doch noch eine Zukunft von Thurk beim FCA wenn die Wogen sich erstmal geglättet haben. Das es gestern ein 45minütiges Gespräch zwischen Thurk, Rettig und Luhukay gab zeigt doch, dass man ihm nicht nur mitgeteilt hat, dass er freigestellt ist. Das ginge in 3 Minuten. Thurk ist kein einfacher Spieler, praktisch nirgends wo er war ging es immer reibungslos. So sehr ich Thurk für all das schätze was er für den FCA getan hat, so sehr vertraue ich aber auch darauf, dass es gewichte Gründe gab für den nun getätigten Schritt. Freiwillig hat man sich dieses Ei sicher nicht ins Nest gelegt kurz vor dem Saisonstart.

  • Kein noch so klarer Fakt könnte einen emotionalisierten Fan davon abhalten, Dinge zu sagen, schreiben oder zu tun, die in der Sache einfach unvernünftig sind. Da gibt es doch nun wirklich genügend Beispiele.


    Also ich für meinen Teil wäre zufrieden, wenn 'schwerwiegende Gründe' oder 'Weigerung des Spielers, die Entscheidung des Trainers zu akzeptieren' als Grund angegeben würde - dann fände ich es zwar schade für Michi, aber ich könnte ohne mich aufzuregen damit leben.
    Was mich wütend macht ist, dass ich von der Vereinsführung offensichtlich für dumm verkauft werde, oder - falls die Begründung tatsächlich stimmt - dass mit dem Spieler in einer Weise umgegangen wurde, die dem Ansehen des Vereins schadet - und ich denke, das geht hier mehreren so - wir sind nämlich nicht alle hirnlose Idioten!!
    Ausserdem ist dieser Thread ja wohl auch dafür da, dass man seinem Ärger Luft machen kann, oder??

  • Hallo @ll,


    nun hat sich bei mir auch der erste Schock bei mir gelegt. Was hier passiert ist für uns alle mehr als unverständlich. Aber das warum und das wie, kenne wir alle nicht. Hier im Vorfeld die Vereinsführung zum Teufel zu wünschen ist falsch. Es gehört mehr als ein Spieler dazu, um dort hin zu kommen wir jetzt sind. Bitte nicht Falsch verstehen, ich bin auch ein bekennender M.T. Fan und ich bin auch sehr enttäuscht. Aber Verurteilungen ohne die genauen Gründe zu kennen, helfen weder ihm noch dem Verein.
    Micha, egal wo dich dein Weg hin führt. Alles gute, Freude und vor allem viel Gesundheit. Danke für die geile Zeit bei uns !!!


    Es grüßt CosmicMan78 8|


  • Also ich für meinen Teil wäre zufrieden, wenn 'schwerwiegende Gründe' oder 'Weigerung des Spielers, die Entscheidung des Trainers zu akzeptieren' als Grund angegeben würde - dann fände ich es zwar schade für Michi, aber ich könnte ohne mich aufzuregen damit leben.
    (...)
    Ausserdem ist dieser Thread ja wohl auch dafür da, dass man seinem Ärger Luft machen kann, oder??

    Sollten die Fakten dergestalt sein, dass eine Veröffentlichung letztlich Thurk schaden könnten, dann finde ich das Vorgehen der Vereinsführung höchst verantwortlich! Ich gehe davon übrigens aus.


    Selbstverständlich soll man in diesem Forum seinem Frust und Ärger Luft machen können. Allerdings sollte man wie im richtigen Leben auch darauf achten, dass man mit dem was man sagt auch etwas "anrichtet", was man später vielleicht bereuen könnte.

  • Thurk ist für mich mit der beste FCA-Spieler: Er hat eine ungeheure Spielinteligenz und Raffinesse, er kann mit dem Ball was anfangen und er ist sehr torgefährlich. Selbst wenn wir das viel zu defensive 4-2-3-1 spielen, was im Pokal und gegen Athen alles andere als gut aussah, dann müssen wir im Mittelfeld auf die offensiveren Spieler wie Ndjeng, Werner und THURK zurückgreifen. Thurk ist der um Welten bessere Spielmacher/ die um Welten bessere hängende Spitze als Baier. Da kann ich Äußerungen wie, dass Thurk nicht ins System passt, nicht ganz nachvollziehen.


    Mein Wunsch an alle Fans wäre, sich am Samstag mit Thurk solidarisch zu zeigen, evtl. könnte der Schreier mal einen "Michael Thurk"-Sprechchor anstimmen, evtl. könnte man auch einen Banner entrollen.

  • Vielleicht sollte man an dieser Stelle auch mal darauf hinweisen, dass unser Trainer bislang noch keine nachhaltigen sportlichen Erfolge vorzuweisen hat, die einen bedingungslosen Vertrauensvorschuss in all seine Entscheidungen rechtfertigen würden.


    Auch wenn ich ansonsten ganz Deiner Meinung bin - diesen Satz verstehe ich nicht...
    Ist das etwa kein nachhaltiger sportlicher Erfolg, dass Jos uns erstmals in der Geschichte des Vereins in die 1. Bundesliga gebracht hat - und das obwohl er fast die ganze Saison auf Schlüsselspieler wie Traore, Ndjeng oder Sankoh verzichten musste?
    Ich für meinen Teile finde schon, dass er damit seine Kompetenz bewiesen hat.
    Was mich an der ganzen Sache stört und ärgert ist der mangelnde Respekt gegenüber Fans, Mitgliedern und (möglicherweise) dem Spieler von Seiten der Vereinsführung - da gebe ich Dir 100% Recht!!
    :flag: :cursing: :flag:

  • So jetzt will ich mal auch nochmal was schreiben:


    Also das Argument mit den sportlichen Gründen ist lachhaft ! Wenn irgendetwas vorgefallen sein sollte, wäre es ja im 1.Moment vielleicht in Ordnung zu sagen, dass man üßber Gründe zum Schutze Thurks nicht sprechen will,
    aber wenn der Spieler verdammt nochmal nichtmehr mittrainieren darf, dann will ich gefälligst wissen, was da vorgefallen ist !

  • Was die Unglaubwürdigkeit der Begründung angeht, so muss man doch mal einen wichtigen Einwand machen:


    Daß "sportliche Gründe" angeführt werden ist zwar richtig, aber es heisst immer "vorwiegend sportl. Gründe". Kann es also nicht sein, daß es natürlich andere Gründe gab, aber man die aus irgendeinem Grund halt nicht nennen will? Z.B. weil es auch für M.T. peinlich wäre? Damit sieht alles ganz anders aus: die Begründung ist zwar komisch, aber eine andere ist schlichtweg im Moment nicht möglich.


    Sogar der Michi sagt ja, er will über die Gründe nicht reden. D.h. doch nichts anderes, als daß es solche nicht-sportlichen Gründe eben gibt! Und wenn er diese selber nicht nennen will, kann man von der Vereinsführung doch auch nicht unbedingt erwarten daß sie sie nennt.


    Kurz und klein: Das ganze ist zwar blöd, aber leider "alternativlos".

  • Sollten die Fakten dergestalt sein, dass eine Veröffentlichung letztlich Thurk schaden könnten, dann finde ich das Vorgehen der Vereinsführung höchst verantwortlich! Ich gehe davon übrigens aus.


    Falls es so ist, dann verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum Thurk sich derart negativ über seinen Rausschmiss in den Medien äussert und bekundet, trotzdem hierbleiben zu wollen. Wenn er tatsächlich so dumm sein sollte, jetzt den Verein anzuschwärzen, in dem er öffentlich sagt, dass er selbst den Grund nicht verstehen kann, müsste der Verein ja auch keine Rücksicht mehr auf ihn nehmen, oder??

  • Mal ein anderer Gedanke in Richtung Fehl-Kommunikation und so.


    Thurk hat nicht den besten Ruf in der Fussballwell und ist mittlerweile 35. Wenn er hier jetzt auch noch wegen Undiszipliniertheiten rausfliegt, wird er sich deutlich schwerer tun einen neuen Verein, als wenn er halt sportlich nicht mehr ins System passt... und das wäre schlecht für alle Seiten, für Thurlk und den Verein.


    Oder noch ne andere Theorie: Frankfurt braucht eventuell nen neuen Stürmer? Wäre nicht das erste mal, dass Thurk seinen Wechsel forciert.


    Keine Ahnung, obs so ist, reine Spekulation... Dennoch halte ich sowas für wesentlich wahrscheinlicher, als das Luhukay und Rettig der Mannschaft absichtlich schaden wollen.

  • Alles kein Grund den guten Mann sogar vom Training auszuschließen !
    Zum zweiten kann man ja nur NOCH einmal betonen, dass Thurk selber, nach einem Gesüräch mit seiner Familie, gesagt hat, dass er in Augsburg bleiben möchte !

  • Mal ein anderer Gedanke in Richtung Fehl-Kommunikation und so.Thurk hat nicht den besten Ruf in der Fussballwell und ist mittlerweile 35. Wenn er hier jetzt auch noch wegen Undiszipliniertheiten rausfliegt, wird er sich deutlich schwerer tun einen neuen Verein, als wenn er halt sportlich nicht mehr ins System passt... und das wäre schlecht für alle Seiten, für Thurlk und den Verein.Oder noch ne andere Theorie: Frankfurt braucht eventuell nen neuen Stürmer? Wäre nicht das erste mal, dass Thurk seinen Wechsel forciert.Keine Ahnung, obs so ist, reine Spekulation... Dennoch halte ich sowas für wesentlich wahrscheinlicher, als das Luhukay und Rettig der Mannschaft absichtlich schaden wollen.


    Da könnte was dran sein . Ich sage es auch nicht gern aber wir haben auch Spiele ohne Thurk gewonnen.

  • Oder noch ne andere Theorie: Frankfurt braucht eventuell nen neuen Stürmer? Wäre nicht das erste mal, dass Thurk seinen Wechsel forciert.


    1. Laut Thurk im Interview gestern will er ja gar nicht wechseln.


    2. Da das wohl seine letzte Saison als aktiver Spieler werden sollte, sehe ich keinen Grund, warum er jetzt in die 2. BL wechseln möchte


    3. Falls er tatsächlich die Absicht hätte zu wechseln, könnte man ja auch einfach sagen, der Vertrag wurde einvernehmlich gekündigt


    4. Wenn es tatsächlich so wäre - dann würde er bestimmt nicht zur Eintracht zurückkehren wollen, nach allem was er dort erlebt hat...


    :?: :?: :?:

  • Auch wenn ich ansonsten ganz Deiner Meinung bin - diesen Satz verstehe ich nicht...
    Ist das etwa kein nachhaltiger sportlicher Erfolg, dass Jos uns erstmals in der Geschichte des Vereins in die 1. Bundesliga gebracht hat - und das obwohl er fast die ganze Saison auf Schlüsselspieler wie Traore, Ndjeng oder Sankoh verzichten musste?

    Nö. Aufsteigen ist das eine, drinbleiben das andere. Auch J. Luhukay hatte bislang nur in der zweiten Liga Erfolg - eine Parallele zu M. Thurk!

  • Also wenn Thurk nicht ins System paßt, dann hab ich beim Pokalspiel nochmals 11 bis 13 Spieler (Ersatzspieler) gesehen ,die nicht ins System passen !Und was ist dann eigentlich mit Kapplani , der paßt doch schon seit 2 jahren nicht ins System ?