Michael Thurk


  • Falls es so ist, dann verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum Thurk sich derart negativ über seinen Rausschmiss in den Medien äussert und bekundet, trotzdem hierbleiben zu wollen. Wenn er tatsächlich so dumm sein sollte, jetzt den Verein anzuschwärzen, in dem er öffentlich sagt, dass er selbst den Grund nicht verstehen kann, müsste der Verein ja auch keine Rücksicht mehr auf ihn nehmen, oder??

    Ich meine, dass Du in Deinen Formulierungen überziehst. Genau dies ist hier vielen passiert – verständlicherweise zwar, aber eben nicht hilfreich.


    Jetzt stelle ich auch mal einen Fakt in den Raum, der auch eine Rolle spielen wird: Thurk verdient in einem Jahr so viel Kohle, die ein Großteil der Fans,
    die ihn ohne Hintergrundwissen unterstützen, in ihrem ganzen Leben nicht
    verdienen können. Warum sollte er deshalb nicht alle Mittel einsetzen, um bei seinem Club bleiben zu können? Es ist ja schließlich auch sein Recht!

  • Jetzt stelle ich auch mal einen Fakt in den Raum, der auch eine Rolle spielen wird: Thurk verdient in einem Jahr so viel Kohle, die ein Großteil der Fans,
    die ihn ohne Hintergrundwissen unterstützen, in ihrem ganzen Leben nicht
    verdienen können. Warum sollte er deshalb nicht alle Mittel einsetzen, um bei seinem Club bleiben zu können? Es ist ja schließlich auch sein Recht!

    Wo ist das Argument? Das Geld bekommt er doch in den nächsten 11 Monaten sowieso - selbst wenn er die Klappe hält und ab sofort nur noch X-Box spielt.

  • lt bayern1 interview mit AR ist micha zu teuer... Man könne von dem gehalt noch 3 andere spieler zahlen. Quelle gibt es nicht, mein dad hat das im radio gehört und mich gleich angerufen. Wahnsinn, es geht nur um die Kohle, es wurden die mitgliederzahlen erhöht, dauerkarten verkauft und jetzt wird auf diese art der "gewinn" (einkommen von AR) noch maximiert. irgendwie hab ich das gefühl das man gar nicht mit dem klassenerhalt rechnet sondern nur geld verdienen mag. warte nur noch auf die meldung das Bello, Ndjeng, Möhrle usw. auch den hut nehmen können weil sie zu teuer sind.

  • lt bayern1 interview mit AR ist micha zu teuer... Man könne von dem gehalt noch 3 andere spieler zahlen. Quelle gibt es nicht, mein dad hat das im radio gehört und mich gleich angerufen. Wahnsinn, es geht nur um die Kohle, es wurden die mitgliederzahlen erhöht, dauerkarten verkauft und jetzt wird auf diese art der "gewinn" (einkommen von AR) noch maximiert. irgendwie hab ich das gefühl das man gar nicht mit dem klassenerhalt rechnet sondern nur geld verdienen mag. warte nur noch auf die meldung das Bello, Ndjeng, Möhrle usw. auch den hut nehmen können weil sie zu teuer sind.


    Nach dem was wir bisher als Gründe gehört haben, klingt das logisch, ohne spekulieren zu wollen. Der Trainer sagt, dass der Spieler nicht mehr ins System passt und der Manager will nicht einsehen, warum er ihm dann so ein hohes Gehalt bezahlen soll. Aber in dem Fall liegt doch die Schuld eindeutig beim Manager - schliesslich hat er den Vertrag ja damals unterschrieben und die Laufzeit damit gebilligt.
    Wäre ja auch nicht das erste Mal, dass AR mit einer dilletantischen Maßnahme dem Verein Geld kostet...
    :flag: :kopfwand: :flag:

  • an Augschburger 169:
    Glaubst du eigentlich den Quatsch den du seit vorgestern hier in penetranter Weise verzapfst? Wenn AR MT einen Vertrag gibt, JL dann das System umstellt und kein Platz mehr für MT hat, ist AR schuld? Ich hab das Gefühl das dir einfach langweilig ist, sonst würdest du den Thread nicht derart, in kurzer Zeit, zumüllen und zusätzlich deinen Frust, den will ich dir als MT-Fanboy einfach mal zugestehen, an Personen auslässt, obwohl dir die Hintergründe gar nicht bekannt sind.


    zum Thema: Das war eine Hammermeldung gestern, zuerst dachte ich auch "sind die noch ganz sauber" Aber mal ehrlich, niemand macht so kurz vor Beginn der Saison ein dermaßenes Fass auf, ohne Grund. Und das man jetzt auf die Protagonisten draufdrischt, denen man vor 2 Monaten noch die Füße geküsst hat, ist mehr als lächerlich.


    Für mich persönlich, ich find es Schade , hab seine dreckige Art immer gemocht, solche Typen wie MT gibt es selten in der 1. und 2. Liga in der es vor Lahms, Neuers und anderen Schwiegersöhnen nur so strotzt.


    Den meisten würde ich empfehlen erst einmal abzuwarten was da noch so ans Licht kommt.


    Bin gespannt auf die Reaktionen am Samstag im Stadion.

  • lt bayern1 interview mit AR ist micha zu teuer... Man könne von dem gehalt noch 3 andere spieler zahlen. Quelle gibt es nicht, mein dad hat das im radio gehört und mich gleich angerufen. ...

    ...hatte dein Dad auch sein Hörgerät eingeschaltet? Sei mir nicht böse, aber ich glaube nicht, daß Rettig das genauso gesagt hat!


    augsburger 169: dein hyperaktives Gespame nervt!

  • Wo ist das Argument? Das Geld bekommt er doch in den nächsten 11 Monaten sowieso - selbst wenn er die Klappe hält und ab sofort nur noch X-Box spielt.


    Es ging um die Gründe, warum Thurk beim FCA bleiben will. Das kann man allerdings auch nachlesen.

  • Kann man den Typ mal temporär suspendieren. Die Hintergründe dazu will ich auch gar nicht im Detail wissen. :kopfschüttel:

  • Zu 2. : Wir sind nicht der FC Bayern, oder FCN oder Gladbach! Wir sind der FCA und da läuft dass nun mal so.
    Was wäre denn für ein Aufschrei gewesen wenn Thurk nur einen 1-Jahres-Vertrag erhalten hätte? Woher weißt du was unsere Spieler verdienen?


    Zu 3. : Warum muss der Verein dass überhaupt? Geht es dich was an? Klar interessiert es dich wie tausend andere auch, aber ich wiederhole mich wenn ich sage dass AR und JL schon Ihre Gründe gehabt haben und wir die Gründe vlt. irgendwann erfahren werden, oder auch nicht.

  • Es ging um die Gründe, warum Thurk beim FCA bleiben will. Das kann man allerdings auch nachlesen.

    Ja, aber was hat das mit "wollen" und "alle Mittel einsetzen" zu tun? Er hat einen Vertrag, der noch rund elf Monate läuft. Das Geld bekommt er also sowieso - ob er beim FCA trainiert und spielt oder nicht.

  • War gerade beim Training und Rettig hat bestimmt 10 Minuten lang Fragen von Reportern beantwortet. Im Endeffekt aber - wie zu erwarten - keine weltbewegenden Aussagen dabei, wird sicher gleich Aussschnitte davon im Radio usw. geben.

  • Komme gerade vom Training, da gab AR eine etwas ausführlichere Erklärung ab:


    Unter anderem sagte er, dass es genügend Kandidaten ohne sportliche Perspektive gibt, die dennoch voll mitgezogen werden. Dass es sich bei MT nicht derart verhält, solle dazu Anlass geben, sich selbst seine Gedanken zu machen. Details werden demnach vom Verein nicht erläutert, um den Spieler zu schützen. In der Mannschaft gebe es kritische Stimmen, jedoch werde den Spielern kein "Maulkorb" angehängt.


    ERGO aus meiner Sicht: Thurk hat einen nicht tragbaren Mist gebaut, der sein Ansehen zum Ende der Karriere (noch mehr) beschädigt. Der Verein kommt ihm hier entgegen und setzt ihn aus sportlichen Gründen auf die Straße. Thurk macht einen auf leicht beleidigt und will seinen Vertrag aussitzen, wohlwissend, dass ihn angesichts dieser Affäre im Moment keiner mit offenen Armen empfängt. Der Verein hat also verantwortungsvoll im Sinne des FCA und des Spielers Thurk gehandelt.


    Für mich passt auch dazu, dass sich Michael nicht vehement gegen die Verantwortlichen ausspricht. Offensichtlich wurde da ein Deal ausgehandelt...


    --> Samstag die Mannschaft anfeuern und die 1.Liga genießen!


  • gut zusammengefasst :thumbup: