Michael Thurk

  • hallo , ich lasse mir doch durch diese Sache mit thurk nicht die 1. Spielzeit des FCA in der höchsten Liga vergraulen


    wenn das jemand nicht passt soll er halt pfeiffen oder andere aktionen machen


    aber ich finde das wichtigste ist es jetzt die Mannschft zu unterstützen ,


    damit das Kapitel Bundesliga nicht schon von vornherein zum scheitern verurteilt ist .


    Wahre Fans unterstützen den FCA (und nicht eizelne Spieler) , denn Fussball ist ein Mannschaftssport oder


    die verantwortlichen werden schon Gründe haben um die Sache Thurk so zu behandeln


    :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag:

  • Jo genau und wenn sie dir ein Sponsoren Leiberl umhängen, dir ne Klatschpappe in die Hand drücken und fürs Bier 10 Euro verlangen ist das schon ok. Die Verantwortlichen wissen schon was sie tun. Immer schön brav an die Gegebenheiten anpassen:)
    RB Leipzig ist auch ok oder? Geht ja um die Mannschaft^^


    p.s. und nie an der Obrigkeit zweifeln


    sorry bin ein Thurk Maniac

  • RB Augsburg (RBA) ..... und bei jeder Ecke fahren dann Busse anstelle der Trambahnen über die Leinwand :hihi:



    ..... aber wir haben ja eh keine Chance..... die stehen ausschließlich auf Vereine "ohne" Tradition , siehe RB Leipzig.



    Oder kennt jemand den SV Makranstätt ????

  • Eines der wenigen wirklich bekannten Gesichter der Mannschaft war Michael Thurk. Doch Trainer Jos Luhukay, der das System der Mannschaft auf eine Spitze umstellen will, sah für ihn nur noch die Rolle des Reservisten vor. Darüber beklagte sich Thurk - und das wohl nicht zum ersten Mal, beschreibt Rettig das Problem. Zu Beginn der Woche vermeldeten die Nachrichtenagenturen: "Augsburg serviert Torjäger Thurk ab." Der Klub entledigte sich dieses Problems, bevor es zu einem dauerhaften Nebenkriegsschauplatz werden konnte. Auch wenn Thurk, der in 104 Zweitligaspielen für Augsburg 51 Mal getroffen hat, mindestens für die Bank eine Bereicherung gewesen wäre.


    Das habe ich gerade in der Sportschau app gefunden,ist auch eine Idee es zu begründen

  • Ich habe mich damit abgefunden, das MT nicht mehr für uns spielen wird und ich werde ihn, seine Art und seine Tore vermissen (wer wird wohl diese Saison welche für uns schießen?ß), befand ihn schon als eckigen Charakter, der sich aber immer in den Dienst des Vereins gestellt hat und dem ich ich als mündiger Bürger auch eine gewisse Meinungsfreiheit zugestehe, was scheinbar nicht so üblich zu sein scheint. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich plausible Gründe gibt, so ein "Kaschperltheater" zu vollführen, es sei denn, wir wollen Werbung für die Puppenkiste machen, dann hätte das sogar noch was. Es gab und gibt seitens der Vereinsführung immer die Statements, wie professionell man doch ist, das Geschehen der letzten Tage oder Aussagen der Vergangenheit wie, der Trainer kann 34 Spiele verlieren und wir halten immer noch an ihm fest....oder wir müssen als geschlossenen Einheit funktionieren, oder,oder - sprechen eine andere Sprache.


    Ich muss euch sagen, dass ich mich seit dem 08.05. auf das nächste Wochenende gefreut hatte, diese Vorfreude ist nun komplett im Arsch. Ich weiß auch nicht was passieren wird am Samstag und wie man sich richtig verhält, ich bin aber froh, dass ich freitags in den Urlaub fahre und wenn der FCA dann nach 2 Spieltagen immer noch 0 Punkte hat, wenn ich wiederkomme, wissen wir an wem es nicht gelegen hat -


    Michael Thurk

  • BT du bekommst Post vom Andi:


    Zitat

    Allerdings liegt unserer Zeitung ein Brief vor, den die FCA-Führung gestern an die Fanklubs abgeschickt hat.


    Vor den Internetzeiten gab es ja diese netten Brieffreundschaften. Vielleicht wird da ja noch was draus. :winken:

  • @12 kannste knicken mit der Brieffreundschaft Unglaublich das es so vollspacken Fanclubs im SC gibt die mit der AZ zusammenarbeiten mehr schreib ich nicht dazu...

  • Das ist doch ein Schmarren - das ist doch gerade der Grund für die Emotionen - 5 Tage vor dem ersten Spieltag so eine Unruhe in den Verein zu bringen - das ist für mich grob Fahrlässig und war bisher die Domäne der 60er...


    Was heißt hier in den Verein? Bist du in der Mannschaft und griegst alles aus der Nähe mit? Die Mannschaft (Verein) weiß das bestimmt schon länger.
    Nur wir Fans erfahren es halt erst später. (Der Bauer sieht die Gerste wachsen, der Fan sieht nur das Bier!) :D

  • FanAusUSA Das wage ich zu bezweifeln. Das Training hat heute morgen mit 40 Minuten Verspätung begonnen(warum wohl) und die Spieler sahen Nachmittags auch nicht aus wie hurra Samstag ist bald da die Sonne scheint und alles ist geil.

  • Ich war heute leider nicht beim Training, weil ich länger arbeiten musste. Ok, ich weiß nicht was da heute vorgefallen ist, aber muss ja nicht unbedingt wegen Micha gewesen sein.
    Klar kann es auch wegen ihm gewesen sein, aber ich denke halt, dass die Mannschaft manche Dinge früher weiß, als wir es wissen.