Michael Thurk

  • Spieler wie gewohnt begrüßen, den Trainer auspfeifen und aus-"thurken", und gerne auch den Rettig oder den Störmann oder wen auch immer.


    Sorry aber das halte ich für absoluten Schwachsinn. Man kann sich durchaus auch pro Thurk äußern ohne gleich jemanden auszupfeiffen. Auch wenn Thurk und Luhukay Zoff haben sollte das nicht die Verdienste von Luhkay vergessen machen. Es wurde schonmal ein Auftsiegstrainer weggemobbt und was da nachkam muss ich wohl nicht mehr erwähnen.

  • Schließe mich der Meinung von Kickmops an, gute Zusammenfassung. Auch wenn 1. und 2. (sehr) theoretisch sind. Wenn das mit dem Kids-Club wirklich so war dann kann man bei manchen Eltern eigentlich nur in die Tischkante beissen - schad' drum wird's ned sein...

  • Trotz des Briefes an die Fanclubs bleibt ein sehr fader Beigeschmack.


    Wenn Thurk keine Chance mehr in der Mannschaft hat, dann muß ich ihn trotzdem nicht in dieser Weise rausschmeissen. Das Gehalt muß sowieso weiterbezahlt werden und dann kann er auch als Joker für alle Fälle dienen. Er wußte ja, daß er kein Stammspieler mehr ist. Zwar teuer, aber MT ist immer für das eine oder andere Tor gut.


    Mit Thurk geht ein Typ mit Ecken und Kanten und die kann man in den Clubs immer weniger akzeptieren.


    Das drückt auf die Stimmung - vor allem am Samstag.

  • Er wußte ja, daß er kein Stammspieler mehr ist.


    Das bezweifle ich, denn Thurk ist niemand der sich als Einwechselspieler sieht oder sich auf die Bank setzt und Däumchen dreht. Da folgt dann schon das eine oder andere Interview, wo er Unverständnis über Trainer zeigt, wie nach dem Spiel gegen Oberhausen. Auch schon letzte Saison war es bei Fans so, dass es nahezu an Majestätsbeleidigung glich, wenn Thurk aus "sportlichen" Gründen nicht auf dem Platz stand. Sportlich hat ihn Luhukay nicht mehr so eingeplant, wie manche Fans ihn gerne sehen würde, die Beurteilung lassen wir aber mal außen vor. Das Pulverfass Thurk wäre aber garantiert hochgegangen, wenn er nicht regelmäßig zum Einsatz gekommen wäre und das wäre er wohl nicht mehr bei Luhukay.

  • Mahlzeit nochmal,

    Sorry aber das halte ich für absoluten Schwachsinn. Man kann sich durchaus auch pro Thurk äußern ohne gleich jemanden auszupfeiffen. Auch wenn Thurk und Luhukay Zoff haben sollte das nicht die Verdienste von Luhkay vergessen machen. Es wurde schonmal ein Auftsiegstrainer weggemobbt und was da nachkam muss ich wohl nicht mehr erwähnen.

    Sorry, das kam von meiner Seite aus vielleicht falsch rüber. Mein Punkt ist, dass ich es nicht für sinnvoll halte, Pro-Thurk-Kundgebungen im Kontext der Mannschaft darzubringen ("Simon" - "Thurk"), da das die Mannschaft meiner bescheidenen Meinung nach eher verunsichert. Wenn ich Spieler wäre (was ich nun wirklich nicht bin), dann käme das bei mir als "wir wollen nicht Dich, wir wollen den Thurk" an.
    Deswegen fände ich es besser, die entsprechenden Meinungsäußerungen an den Stellen darzubringen, an denen es nicht um die Mannschaft geht, sondern um "die Verantwortlichen". Sprich - Simon Jentzsch und Jos Thurk.
    Im übrigen habe ich meine eigene Meinungsbildung dahingehend noch nicht mal abgeschlagen, ich würde mich also nicht grundsätzlich als "pro Thurk" oder "anti Thurk" definieren. Ich will bloß nicht, dass die Mannschaft diese Managemententscheidung jetzt noch mehr ausbaden muss, als sie's eh schon tut.
    Und als letztes: wenn ich ganz laut pfeifen tät, und alle anderen sind ruhig, und es geht auch kein Wind, und auf der B17 halten's die Autos an, dann werden'ses zwei Reihen entfernt trotzdem nicht hören... :whistling:


    Viele Grüße vom Stadtrand,
    Bernhard.

  • Naja ob das rumdrücken ist, für mich scheint es eher so, als sei er schon sehr getroffen. Ausserdem finde ich es eine sehr große Nummer von ihm zu sagen, er bleibt, ist hier und verklagt de Verein nicht, um nicht noch weiter Unruhe in die Mannschaft zu bringen. Klar ist alles Kaffeesatzleserei, aber für mich ist ganz klar, dass MT schwierig ist, aber so jemand ist mir tausend mal lieber wie einer der nur den Mund hält und dem Trainer hinterher redet...

  • meiner meinung nach müsste jetzt mal der verein in die offensive gehn und wirklich sagen was los ist .


    so wie der michi jetzt auf sport 1 rüberkam glaub ich nicht dass er lügt, wenn doch müsste er schon sehr verschlagen und abgezockt sein.


    ich empfand ihn eher als sehr betroffen von der situation.


    der fca um JL und AR sind jetzt mal an der reihe um licht ins dunkle zu bringen.