Michael Thurk

  • ich bin sonst nicht wirklich rettig gegner aber ich kann nur sagen, daß mir persönlich
    thurk gerade 1000 mal sympathischer, ehrlicher & authentischer rüberkommt als rettig
    mit seinem zeitweiligen moralapostelgeschätz!
    (wir geben nur aus was wir einnehmen, die bösen bösen spielerberater ohne werte,
    es waren nur sportliche gründe, etc pp)

  • Die Mehrheit der Leute ist hier sehr leicht beeinflussbar. Nur weil der arme Micha bei Sport1 ne Schnute zieht heißt es noch lange nicht das er kein Dreck am Stecken hat.


    Ich würde das Thema jetzt einfach mal ruhen lassen, da mittlerweile nur noch der Mannschaft und dem Verein geschadet wird. Damit will ich Rettig und Luhukay keinen Freifahrtschein geben, aber ohne Insiderinformationen macht es keinen Sinn sich vehement für Thurk einzusetzen. Luhukay hat sich jetzt genug Ärger eingebrockt der sich noch als Bumerang erweisen könnte. Sollten die Fans eine Rückkehr von Thurk erzwingen können würde das Luhukays Position sehr schwächen.


    Thurk soll einfach seinen Vertrag aussitzen und auf einen Trainerwechsel spekulieren.

  • Wieso sollte sich jemand jeden Tag aufs neue vor Kameras/Mikrofone stellen und sagen er sei unschuldig, wenn er eigentlich gewaltig Dreck am Stecken hat?
    Aber gut, das hab ich mir bei strg c Guttenberg auch gedacht.
    Mir kam er auch sehr betroffen vor. Aber nur wegen "Du passt nicht mehr ins System" undn bisschen Unruhe gleich freigestellt werden? Naja ich weis ja nicht.
    Spielerisch für mich immer noch ein großer Verlust, beim Rest wird man sehen.

  • So ich behaupte mal,bei einem gehalt von fast 1.mio.... und einer option bei klassenerhalt,kommt nochmal die selbe summe dazu,dann ist ein hr thurk zu teuer für andere spieler.Nur eins sei gesagt, den vertrag hat der FCA gemacht.Ist gar nicht so weit hergeholt,glaub bei veh und kapllani gab es auch so ähnliche geschichten,nur eine vermutung was man so hört,gell.Spekulatius... Spekulatius kommt ja aus holland.... :thumbsup:

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Ganz ehrlich, ich habe mt Rettich mehr Probleme als mit Thurk. Seine unmögliche Kartenverkaufspolitik in den letzten Jahren (der eine kriegt 8, der andere 1 karte...), die finanzielle Lage und das Menschliche...alles nicht schön.

  • Pro FCA und wieder allem Blabla welches hier niedergesabbert wird. BT wenn du "Eier" hast mach den Thread und den Luhukay, Rettig Thread bis Samstag zu, absonsten stürtzt nur der Server wieder ab.

  • der Mannschaftsgeist und der Zusammenhalt des Kollektivs sollen also der Garant für den Verbleib in der 1. Liga sein, spielerische Qualität, Kreativität und Spielvermögen sind zweitranging und somit zu vernachlässigen, so lese ich die Aussagen unserer Vereinsführung in ihren diversen Statements und in dieser Konstellation hatte ein MT keinen Platz mehr. Wie darf ich mir das nun konkret bitte vorstellen, alle geben sich zu Trainingsbeginn ein Bussi, wer nicht Vollgas gibt muß in die Ecke und wer redet unter die Dusche, oder wie???? Wie schon gesagt, ich stand AR immer mißtrauisch gegenüber, habe aber respektiert, was er für den Verein geleistet hat, nun aber glaube ich dem gar nichts mehr. Was sich hier abgespielt hat und abspielt, ist eine Heuchelei sondersgleichen.


    Ich habe mich die letzten Tage schon gefragt, ob es nicht besser gewesen wäre, wir würden weiter eine gute Rolle in der 2.Liga spielen, als hier mit Krampf und was weiß ich zu versuchen, in dieser elitären Liga bestehen zu wollen und dabei alles auf der Strecke lassen, was uns wichtig und schön war, scheiß doch auf die Bayern und Schalke. Und niemand weiß was noch kommen wird, bitte ich ebenso zu bedenken. Wenn es jetzt schon so in diesem Verein zugeht, wird, kann einem Angst und Bange werden für die Zukunft.


    Eins ist jedenfalls sicher, ich bin - pro Thurk

  • Trotz aller berechtigter Kritik an Rettig und jetzt auch an Luhukay, unterm Strich muß man sagen, der FCA ist auch Dank dieser beiden in der 1. Bundesliga.
    Trotzdem hoff ich immer noch auf eine Rückkehr von Thurk, denn von der Spielerqualität können wir es uns fast nicht erlauben einen solch erfahrenen Mann einfach 1-2 Jahre fürs Nichtstun ein sattes Gehalt zu bezahlen.

  • Pro FCA und wieder allem Blabla welches hier niedergesabbert wird. BT wenn du "Eier" hast mach den Thread und den Luhukay, Rettig Thread bis Samstag zu, absonsten stürtzt nur der Server wieder ab.


    Na klar, weils dem herren nicht gefällt...ganz locker kirsche....wo ist der rettig fred,kann ihn nicht finden....mods hilfe

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Wenn ich die Meldungen der letzten Seiten lese bekomme ich immer mehr das Gefühl, dass sich hier blos noch Thurk-Fans tummeln - der FCA, die erste Saison in der BL und das Spiel am Samstag spielt keine Rolle mehr...


    Ich muss sagen, dass mit jedem Interview, das MT in diversen Medien gibt, er den Gründen, die die Vereinsführung in ihrem Brief an die Fan-Clubs gestern angegeben haben, mehr Vorschub leistet.
    Wenn er es jetzt schafft, durch die Medien den ganzen Verein zu spalten und immer mehr Öl ins Feuer kippt, kann ich sehr gut nachvollziehen, dass er das in der Vergangenheit auch in der Mannschaft fertig gebracht hat, wenn ihm eine Entscheidung nicht gepasst hat.
    Meiner Meinung nach disqualifiziert er sich mit seinen täglichen Interviews, in denen er sich regelmäßig als das unschuldige Opfer darstellt, gerade selbst.


    Man kann von JL und AR halten was man will (und ich bin bestimmt kein Freund von zweiterem), aber völlig grundlos bootet man seinen 'Top-Verdiener' (Zitat in diversen Zeitungen) nicht aus.


    Mir stellt sich das mittlerweile so dar, dass jeder der Beteiligten gravierende Fehler in dieser Sache gemacht hat - Michael Thurk ebenso wie Jos Luhukay, Andreas Rettig und wir Fans (mich eingeschlossen).


    Das Problem ist, dass das keiner zugeben will und jeder sich alleinig im Recht fühlt - wenn das so weiter geht, haben wir hier bald Zustände wie bei den Blauen - und das möchte ich auf keinen Fall!!


    Vielleicht sollten wir Fans uns langsam mal darauf besinnen, dass am Samstag ein historisches Spiel ansteht, und nicht eine Gerichtsverhandlung gegen die Vereinsführung. Was wir jetzt am wenigsten brauchen können ist eine Spaltung des Vereins - und dahin sind wir gerade auf dem besten Wege!!


    Deshalb schlage ich vor, wir raufen uns jetzt alle mal wieder zusammen und stehen am Samstag wie ein Mann hinter unserem Team - ob mit oder ohne Michael Thurk!!


    Und jetzt lasst uns alle gemeinsam singen: 'Ole Ole Ola - nur der FCA!! Unser ganzes Leben sind wir für Dich da!!!'



    :flag: :flag: :flag: NIE MEHR 2.LIGA!!! :flag: :flag: :flag:

  • Bei allem was hier so geschreibselt wurde,


    Fakt bleibt:
    Die ersten 4 Spiele sind alles "machbare" Aufgaben. Genau hier müssten und könnten wir einiges an Punkten holen. Danach wird das Programm härter.
    Also genau zum Start bräuchten wir absolute Konzentration und Ruhe. Dieses Chaos was AR und JL nun 5 Tage vor Start verursacht haben (und dafür sind nur die zwei verantwortlich und sonst keiner!) ist meiner Meinung nach sportlicher Selbstmord. :gaga:



    Ich habe bisher kein einziges vernünftiges Argument von den Beiden gehört, welches diese Aktion rechtfertigt. Wenn wir nun ein paar Spiele zum Start verlieren, dann brennt der Baum. Und ich behaupte, wenn das mit Thurk nicht gemacht worden wäre, wäre es länger Ruhig geblieben als jetzt. :kopfschüttel: