Michael Thurk

  • Suebe: behaupten kannst du das gerne. Belegen mit nichts. Also geschreibsel.


    Fußball ist komplexer und vernetzter, als uns unser Intellekt und unsere evolutionsbedingten oder erlernten Denk-, Entscheidungs- und Handlungsmuster erschließen. Daraus lassen sich gegebenenfalls zahlreiche Fehlhandlungen ableiten, egal ob sie langfristige Strategie und planvolles Vorgehen betreffen oder „richtiges" Entscheiden-Müssen unter Zeitdruck. Dass man mit den besten Absichten schlimme Folgen produzieren kann, ist nicht neu und bedeutet ja, dass man im Falle der causa Thurk letzten endes nur über ungenügende Einsichten in die fast schon an Hysterie grenzenden Fanverhältnisse verfügt.
    Lasst uns einen Sitzkreis bilden und uns mit Systemtheorie, Mathematik, Psychologie und Verhaltensforschung ergründen, woran sich dieses totale Versagen unserer Führung manifestiert. Oder hängt sie bei der JHV am höchsten Bierzeltbalken auf und und dann als Mahnung an die noch verbliebenen Stadttore, damit jeder der mit Fußball sein Geld verdient und etwas damit zu tun hat weiß, hobbala in Augschburg kennen sie sich mit Fußball aber sowas von aus.
    Menschen kümmern sich üblicherweise um Probleme, die sie haben, nicht um die, die sie noch nicht haben. Natürlich, logisch, simpel, trivial. Diese Erkenntnis hat bei der Zielfindung, beim Planen und Handeln zur Folge, das man sich einen neuen, bislang unbekannten und zukünftigen Sachverhalt so vorstellt wie den entsprechenden, bereits bekannten. Der intuitive Umgang mit für den Fan überfallartig verlaufenden Entscheidungen fällt uns allen recht schwer, und wir sind gut beraten, in solchen Fällen nicht auf Intuition, sondern auf die bessere Kenntnislage der Entscheider zu vertrauen. Oder von mir aus auf Mathematik. Aber ganz bestimmt nicht auf Hobbytrainer/Manager.

  • Suebe hat vollkommen recht. Die Aktion von JL/AR war inhaltlich (zumindest) fragwürdig, zeitlich daneben und in Bezug auf die folgende Außenwirkung absolut undurchdacht.


    Jetzt sollen die beiden zusehen, dass sie die Suppe schnell auslöffeln, die sie uns allen eingebrockt haben.


    Wir stehen zwei Tage vor dem ersten BuLi-Spiel der Geschichte und keinen interessiert es...tolle Leistung!

  • Ich finde es schade das nicht einfach in 2 Sätzen die Wahrheit seitens des Vereins gesagt wird, damit es endlich vorbei ist mit den Spekulationen. Die Wahrheit ist immer stärker als jede Verschwiegenheit und kommt sowieso bald ans Licht und bis dato wird es sinnlose unruhe geben.


    Im Interesse des Vereins -> Wahrheit sagen und fertig!!!!! Anschliessend in die 1. Liga verbeissen. :flag:



    LG

  • Ja,wirklich schade...statt sich auf das erste 1-Liga-Spiel der Vereinsgeschichte zu freuen , ist bei mir wie bei vielen anderen Fans die Vorfreude ordentlich verdorben worden...
    Viel gibt es nicht mehr zu schreiben,alle PRO-Thurk-Anhänger haben in so gut wie allen Punkten recht,diesen schließe ich mich einfach nur an.
    Nur eines verstehe ich nicht ganz: kam denn dem Jos erst am Freitag vor dem Pokalspiel die Idee mit dem 4-2-3-1 System ? Und erst dann kam er eigentlich zu dem Entschluß das Micha nicht in das System paßt ???
    Ein ganz großes verlogenes Pack der Jos und der Rettig !!!
    Ich stand bisher immer hinter den Entscheidungen von Luhukay und Rettig,aber dies kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen,und bin wohl nicht der einzige ...
    Wenn Jos wußte,das er diese Saison nur auf 1 Stürmer setzt,dann hätte er es sagen müssen,vor allem das Micha nicht dazu gehört ( :kopfwand: )
    aber dann hätte der FCA sicherlich nicht so viele Mitglieder gehabt,und bei weitem nicht so viele Dauerkarten verkauft...
    In meinen Augen ist das von Seiten des Vereins (hauptsächlich Trainer und Manager) eine grob fahrlässige Gefährdung des Erfolges !
    Denn ich bin mir sicher: Luhukay stellt den Micha in keinem einzigen Spiel mehr auf,auch wenn sich alle Stürmer verletzen sollten (rein hypothetisch),lieber wird er in Kauf nehmen das der FCA 34 Spiele verliert als das er den Thurk aufstellt.
    Micha wird das gleiche passieren wie Diego in Wolfsburg.
    Ich bin immer noch verdammt sauer !!! :cursing:


    bin mit einem n - BT

  • @ Michi Thurk: Könntest Du jetzt bitte endlich damit aufhören, jedem Presse-, Radio- und Fernsehfuzzy Interviews zu geben?? Diese egoistische Schlammschlacht, die du gerade über die Medien führst schadet nämlich nur dir, deiner Mannschaft und dem Verein!! Ausserdem sagst du ja sowieso immer nur dasselbe und das konnte inzwischen jeder hören, lesen und sehen. Damit hast Du selbst die Argumente, die laut JL und AR gegen Dich sprechen, bestätigt!! Du hast es geschafft, jetzt nicht nur das Team, sondern den ganzen Verein zu spalten - und Deine Profi-Karriere zu beenden - denn jetzt will dich kein Verein mehr haben. Sogar von den Blauen hört man schon 'Koan Thurk'!!
    Also halt jetzt bitte einfach die Klappe und freu dich über die Kohle, die du fürs Nichtstun bekommst!!


    @ Andi Rettig: Na, hättest du bestimmt nicht erwartet, mit deiner unsäglichen Aktion innerhalb von 3 Tagen alles kaputt zu machen, was du in 4 Jahren mit aufgebaut hast? Hast du wirklich erwartet, das ginge alles ganz ruhig und sauber über die Bühne? Du solltest dich jetzt dringend auf deinen Allerwertesten setzen und überlegen, wie man das Unheil, das du mit deiner Art zu kommunizieren angerichtet hast, noch vor dem Saisonstart vom Verein abwenden kann. Oder hast du vor, wie damals in Köln einfach das Handtuch zu werfen, wenn der Druck zu groß wird? Klar - kannst es dir ja einfach machen, bist als Rheinländer ja nicht auf so einen schwäbischen Provinzklub angewiesen...


    @ Jos Luhukay: Du hast in dieser ganzen Provinz-Posse wahrscheinlich die schwierigste Position - sollst mit einer Truppe aus zweit- und drittklassigen No-Names (einzig Simon Jentsch ist da eine Ausnahme) in der 1.BL bestehen. Dass das nur über den Zusammenhalt im Team (und damit meine ich nicht nur die Spieler) funktionieren kann klingt plausibel. Aber wenn dir das heute klar ist, und auch, dass MT da ein ernsthaftes Problem darstellen würde, warum hast du dann der 2-jährigen Vertragsverlängerung plus Option mit Michi letztes Jahr zugestimmt (ich denke, der AR kann das nicht einfach ohne deine Zustimmung tun), obwohl du ihn da ja schon gut kanntest? Und warum musste die Suspendierung ausgerechnet 5 Tage vor dem ersten Spiel, wo sich die Mannschaft doch eigentlich voll auf den Gegner konzentrieren sollte, passieren? Als du auf deine Job-Garantie geantwortet hast, du möchtest das nicht ausprobieren - was hast du damit gemeint - dass wir nicht 34 Spiele verlieren, oder dass du freiwillig das Handtuch schmeisst, wenn es nicht läuft und dir lieber einen gemütlichen 2.-Liga-Klub suchst?


    @ Fans: In dem wir den Michi bei seiner egozentrischen Fehde unterstützen vergessen wir vollkommen, worum es eigentlich geht - DEN FCA - UNSEREN VEREIN!! Mit diesem Hype, den wir seit Tagen veranstalten, schaden wir nur der Mannschaft und dem Verein!! Inzwischen lacht schon ganz Fußball-Deutschland über uns!! Das hat es in der Geschichte des Klubfußball noch nie gegeben, dass die Fans fordern, dass die Köpfe der Vereinsführung schon vor dem ersten Spiel rollen. Wäre ich Freiburger, würde ich mich schon auf die 3 Punkte am Samstag freuen, denn wenn der 12. Mann das Team schwächt, anstatt es aufzubauen, kann eigentlich nix schief gehen. Es wird hier viel geschrieben über die Bundesligatauglichkeit einzelner Spieler, bzw. des ganzen Teams - ich bin mir nicht so sicher, ob wir Fans überhaupt Bundesligatauglich sind...
    Wollen wir uns wirklich unseren Verein von einem Hessen, einem Rheinländer und einem Holländer kaputt machen lassen, die wahrscheinlich nächste Saison alle drei nicht mehr hier sind?


    @ Walter Seinsch: Lieber Walter, es tut mir wirklich unendlich leid, falls du dich inzwischen fragst, ob sich all die Millionen, die du in diesen Provinz-Klub gesteckt hast, wirklich gelohnt haben. Ich an deiner Stelle würde mich jedenfalls fragen, ob ich mir stattdessen nicht lieber was schönes gekauft hätte. Aber (wie du wahrscheinlich auch) habe ich die Hoffnung, dass sich die ganze Lage doch noch irgendwie beruhigt und wir eine tolle Bundesliga-Saison erleben dürfen.
    Ein herzliches MERCI jedenfalls, dass du das möglich gemacht hast!!


    :flag: :flag: OLE OLE OLA NUR DER FCA!!! UNSER GANZES LEBEN SIND WIR FÜR DICH DA!!! :flag: :flag:


    Ich habe fertig - Flasche leer...

  • Was kann Rettig für die finanzielle Lage???

    Als Manager bezeichnet man im Bereich der Künste und des Sports Personen, die sich als rechtsgeschäftlicher Vertreter von Künstlern, Musikern oder Sportlern in der Regel mit deren organisatorischen, geschäftlichen und rechtlichen Belangen (z. B. Vertragsangelegenheiten) befassen, damit sich der Künstler bzw. Sportler voll und ganz auf seine primäre Tätigkeit konzentrieren kann

  • Sorry, aber wenn es tatsächlich stimmen sollte, was die AA schreibt Link , ist die Suspendierung absolut zu verstehen. Wenn Thurk den Trainer verbal heftig attackiert haben sollte, bleibt dem Verein eigentlich nichts anderes übrig. Thurk hat als Spieler enorme Leistungen für den Verein erbracht und ohne ihn wären wir sicherlich nicht jetzt in der 1. Bundesliga. Jedoch darf man von einem Vollprofi erwarten, dass er sich für sein fürstliches Gehalt professionell verhält und mannschaftsdienlich auch mal seinen Mund hält.
    Die Kommunikationspolitik der Vereinsführung ist sicherlich recht unglücklich, jedoch wollte man vermutlich keinen allzugroßen Wirbel um die verbalen Ausfälle des MT machen.

  • Der Rausschmiss eines "Publikumslieblings" ist wohl nie eine angenehme Angelegenheit, dennoch ist in mir letztlich auch der Eindruck vorhanden, dass Thurk eben das genau wusste und auch für sich ausgenutzt hat. Wenn ein Thurk bei Sport 1 im Studio sitzt und sagt, dass er ohne zu murren auch die ganze Hinrunde auf der Bank oder Tribüne Platz genommen hätte, dann kann ich da nur laut lachen. Thurk fühlt sich als Star des Teams und verhält sich halt nunmal auch so. Die Liste seiner Skandale ist lang und wie die AZ heute ja auch wieder schreibt, gab es mit ihm schon mehrere Zwischenfälle seit er beim FCA ist. Die Summe hat nun wohl das Fass zum überlaufen gebracht.


    Gerade weil dies eine für ausstehende so unpopuläre Maßnahme ist und auch der Zeitpunkt alles andere als gut, zeigt doch dass es sich wohl eben schon um gewichtige Gründe für diese Entscheidung handeln muss. Gerade bei den für den FCA so wichtigen Sponsoren wird die Suspendierung Thurks nicht gerade auf Begeisterung stoßen, schließlich war er das ideale Aushängeschild für deren Werbebotschaften.

  • Graf: Sprach das Langohr zum Grautier oder wie oder was??? Aber um mal wieder sachlich zu werden, welchen enormen Anteil hat Micha am Aufstieg??? Nach der Statistik hat er über die 2.Liga Saison genau 65% Einsatzzeit gehabt, an den beiden wichtigesten Aufstiegsspielen (KSC,Cottbus) zusammengenommen 50% Beteiligung... enorm? Micha ist als Persönlichkeit wichtig betrachtet man aber seine sportlichen Erfolge nur aus dem letztem Jahr oder dem Jahr davor, dann entsteht eine schwarz-weiß Malerei, die dem ganzen nicht dienlich ist. Und wie schon hier geschrieben wurde, wenn er jatzt schon überall sein Gesicht zur Schau stellt, dann täte es ihm gut stehen seine "Wahrheit" zu erzählen, damit der Verein reagieren muß. Bei Sport1 kam er mir schon teilweise sehr in die Enge getireben vor und konnte sich nicht mehr logisch befreien....

  • Der Rausschmiss eines "Publikumslieblings" ist wohl nie eine angenehme Angelegenheit, dennoch ist in mir letztlich auch der Eindruck vorhanden, dass Thurk eben das genau wusste und auch für sich ausgenutzt hat. Wenn ein Thurk bei Sport 1 im Studio sitzt und sagt, dass er ohne zu murren auch die ganze Hinrunde auf der Bank oder Tribüne Platz genommen hätte, dann kann ich da nur laut lachen. Thurk fühlt sich als Star des Teams und verhält sich halt nunmal auch so. Die Liste seiner Skandale ist lang und wie die AZ heute ja auch wieder schreibt, gab es mit ihm schon mehrere Zwischenfälle seit er beim FCA ist. Die Summe hat nun wohl das Fass zum überlaufen gebracht.


    Gerade weil dies eine für ausstehende so unpopuläre Maßnahme ist und auch der Zeitpunkt alles andere als gut, zeigt doch dass es sich wohl eben schon um gewichtige Gründe für diese Entscheidung handeln muss. Gerade bei den für den FCA so wichtigen Sponsoren wird die Suspendierung Thurks nicht gerade auf Begeisterung stoßen, schließlich war er das ideale Aushängeschild für deren Werbebotschaften.

    Sehe ich genauso... Allein sportliche Gründe können es niemals gewesen sein. Ich denke man wollte der Person Thurk nur nicht schaden, indem man sämtliche Deatails offen legt. Außerdem hätte dies den Eindruck einer meuternder Mannschaft gemacht.

  • Kommt bei anderen Vereinen vielleicht deshalb so selten vor :denk:


    Ja weil man da vielleicht eher versucht zu retten was noch zu retten ist. Aber wenn er nach einem Eklat mit Sinkala schon einmal suspendiert hätte werden sollen (laut Bericht Az von heute) und da nur auf Grund des Wunsches der Mannschaft bleiben durfte, dann war klar, dass er sich nichts mehr hat erlauben dürfen. Das muss Thurk ja auch gewusst haben. Von daher war es von ihm auch höchst unprofessionell nun wieder auzuscheren. Da muss er sich dann einfach zusammenreissen, seine Aggressionen in den Wald schreien und dann wieder zum Tagesgeschäft übergehen.

  • Stimmt ! Aber ich denke, dass unserem Trainer und unserem Manager das menschliche Feingefühl fehlt abzuwiegen, was sich mehr lohnt !
    Entweder:
    -Unruhe von außen und keinen Thurk als (zumindest) Edeljoker
    oder:
    -eventuell Unruhe von Thurk, doch trotzdem seine sportliche Leistung (die unbestritten ist), wenns drauf ankommt


    Ich sehe punkt 2 für den FcA deutlich besser !

  • Unabhängig davon ob berechtigt oder nicht, die Leistung des Managements spricht Bände.


    Fingerspitzengefühl = 0
    Professionalität = 0
    Öffentlichkeitsarbeit = 0


    Wenn ein "professioneller" Manager 5 Tage for Saisonstart so ein Tohuwabohu verursacht, mit schwammigen Aussagen und der Art und Weise, ist er einfach diesbezüglich unfähig.
    Das wie, der Zeitpunkt ist meiner Meinung nach vereinsschädigent und ganz Fussball-Deutschland lacht oder schüttelt den Kopf.
    Wenn ein "professioneller" Manager wie AR keine anderen Wege findet, als den am Montag gewählten und so eine mega Unruhe in die Mannschaft und das Umfeld bringt, taugt er einfach nichts.
    Erspart mir das bla bla tolle Spieler geholt etc. Wenn man genug Asche kriegt z.b. von der KGaA, dann kriegt es jedes mittelmäßige Management hin vernünftige Arbeitskräfte zu finden.


    Wenn der Geldhahn zugedreht wird, dass sieht man nun an dieser Saison, folgt ein Top-Transfer nach dem anderen.


    Das "wie" war fahrlässig und hinterlässt seine Spuren und das nicht nur bei den "PRO" Thurk Anhängern.
    Entweder wurde die Tragödie bewußt so inszeniert um in sämtlichen Tageszeitungen Deutschlands, wenn auch negativ, zu erscheinen oder AR hat einfach keinen Plan.
    Aufmerksamkeit hat er so zumindest erhalten "bravo".


    Selbst außenstehende, denen Fussball am Arsch vorbei geht(meine Freundin), können nur über derartige Managerfähigkeiten den Kopf schütteln. Ich hab in meiner beruflichen Laufbahn auch schon mit einigen sogenannten Managern zu tun :ironie: AR ist bisher mit Abstand das non plus ultra :ernst:


    Schade drum, vom sympatischen Underdog FCA zum Chaoshaufen ala 1859.


    Danke Manager


    Achja, da der Brief ja nun öffentlich ist, der war ein schlechter Witz. Panik gekriegt das der Saisonstart seitens der Fans komplett in die Hose geht und schnell einen Fetzen verschickt um zu besänftigen.


    Edit und noch was: Ja ich hatte mit AR auch schon das Vergnügen und menschlicher als Thurk ist er definitiv nicht

  • Stimmt ! Aber ich denke, dass unserem Trainer und unserem Manager das menschliche Feingefühl fehlt abzuwiegen, was sich mehr lohnt !
    Entweder:
    -Unruhe von außen und keinen Thurk als (zumindest) Edeljoker
    oder:
    -eventuell Unruhe von Thurk, doch trotzdem seine sportliche Leistung (die unbestritten ist), wenns drauf ankommt


    Ich sehe punkt 2 für den FcA deutlich besser !


    Da bin ich absolut anderer Meinung! Wir haben nur einer Stürmerposition zu besetzen! Von daher ist es wahrscheinlich, dass Thurk nicht immer Stamm spielen wird und aus der Vergangenheit ist bekannt, dass er damit scheinbar so gar nicht klar kommt. Das letzte was du im Abstiegskampf brauchst ist jedoch ein unzufriedener und vor allem maulender Spieler... Da kann Thurk als Einzelspieler noch so toll spielen, wenn er Zietracht in die Mannschaft bringt ist das alles umsonst! Von der untergrabenen Autorität des Trainers mal abgesehen :thumbdown:

  • Sehr guter Beitrag BT ! Mal einer der nicht sagt, ja der Manager hat Recht, der Manager und der Trainer werden schon wissen was sie tun, wir müssen niederknien weil sie unmögliches erreicht haben, was sonst niemand schafft :thumbup: