Tobias Werner

  • Aber was bringt dir in unserer Situation ein Spieler, der eine "sehr gute 1.Ligaqualität" hat? Eigentlich nichts. Denn das Bsp. hast du ja sehr gut bei S04 gestern sehen können. In unserer Situation brauchst du Beisser, Kämpfer die das Kollektiv leben. Und da zähle ich Tobi Werner dazu. Ich finde, eine sehr wichtige Stütze in unserem Team.

  • Ich verstehe nicht, warum ständig auf Werner herumgehackt wird. Er war bis zur Verpflichtung von Hahn eigentlich der einzige Spieler auf seiner Position, den man einsetzen konnte. Und im Rahmen seiner Möglichkeiten hat er es sehr solide gemacht. Er hat Tore geschossen, Vorlagen gegeben und er läuft und kämpft sowohl in der Offensive als auch in der Defensive.


    Als Bello noch hier war, wurde auch auf dessen limitierte technische Möglichkeiten hingewiesen aber gleichzeitig sein Kampf und das Mitreissen der Mannschaft gelobt. Bei Werner sehe ich nichts anderes. Er kämpft und reisst die Mannschaft mit, vielleicht nicht so spektakulär wie Bello. Trotz ähnlicher Spielweise war Bello der Publikumsliebling und Werner der Buhmann. Aber Kämpfer und Typen wie Werner kann jede Mannschaft brauchen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Werner in der Mannschaft einen hohen Stellenwert geniesst, auch wenn es einigen hier missfallen würde.


    Sollte Hahn ein Besserer auf der Position werden, ist es gut, wenn dann die Ergebnisse stimmen. Aber solange muss es halt Werner machen. Er hat sich im Gegensatz zu anderen in der Mannschaft seit dem Aufstieg gewaltig gesteigert. Für mich ist er trotz "limitierter Möglichkeiten", wie so manche Fussballexperten hier erkannt haben, ein überduchschnittlich positiver Spieler.

  • Ich kann mir gut vorstellen, dass Werner in der Mannschaft einen hohen Stellenwert geniesst,


    Das sei ihm ja auch gegönnt. Ich werde ihn genauso anfeuern wie alle anderen, auch wenn er technisch halt ein wenig limitiert ist und sich gerne am Gegner festrennt.

  • zitat: Die gelbe Karte gestern hat Beck auch Firmino zu verdanken - aber wahrscheinlich hätte er sie sonst auch im Laufe des Spiels gesehen, da Werner ihn immer wieder vor größere Probleme gestellt hat.


    http://www.transfermarkt.de/de…cht_88_71021_seite19.html


    mit dieser meinung ist er dort auch nicht der einzige

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Was soll immer dieses Gewäsch vom kicker, tm.de, SKY, etc., die dem Werner gute Leistungen und Noten bescheinigen - hier im Forum sitzen die Spezialisten, Auskenner und Wurstbröter, die die richtige Peilung haben und die wahre (Nicht-)Leistung von Tobi erkennen...!!

  • Was soll immer dieses Gewäsch vom kicker, tm.de, SKY, etc., die dem Werner gute Leistungen und Noten bescheinigen - hier im Forum sitzen die Spezialisten, Auskenner und Wurstbröter, die die richtige Peilung haben und die wahre (Nicht-)Leistung von Tobi erkennen...!!


    @SCOTT: Du musst den hier :ironie: vergessen haben, oder meinst Du das wirklich ernst ? :verwirrt:

  • Ich denke, man sollte auch den unsichtbaren Ironiesmiley erkennen können... aber das hier ist ja internet, ne?!


    Ja, aber nur wenn man die Historie dieser Diskussion vorher gelesen hat, gelle ? ;)
    Ok, war'n griff ins Klo von mir, so what ? :hihi: Weiss jetzt auch das SCOTT gegenüber den notorischen Werner-Bashern hier nur noch beissenden Spott übrig hat. Is auch verständlich, wenn man sieht das die sogar geballtes Lob für Tobi aus anerkannten Fachmagazinen standhaft ignorieren. Reschpeckt das nenn ich beratungsresistent! :winken: :ironie:


    Ich bin ja auch nicht unbedingt ein Fan von Tobi's "Flankenstreuung" und für die 1.Bundesliga tw. krassen Aussetzern die er immer wieder mal hat, aber der hat sich am Samstag vor allem in der 2.Halbzeit derart den A... aufgerissen und den Beck etliche male dermaßen überlaufen, das der sicher am Rande einer roten Karte gestanden wäre, wenn der ernsthaft versucht hätte ihn zu stoppen.. :D


    Da kann man dieses mal echt beim besten Willen nicht von einer schlechten Leistung von ihm reden. :kopfschüttel: Er ist halt nun mal manchmal eine "Wundertüte", was solls ? Wenn der MW, der ihm sicher nicht grundlos immer wieder das Vertrauen schenkt, beim nächsten bescheidenen Spiel von Tobi rechtzeitig solche "schludrigen Tendenzen" erkennt und sieht, das es in dem Spiel "wohl nix mehr gscheit's wird" bei ihm, dann muss er halt so früh wie möglich Alternativen einwechseln, wie bspw. seine "neue Allzweckwaffe" Hahn, oder vielleicht ja irgenwann mal auch den Tchoiy, wenn er hoffentlich jetzt bald mal fit werden sollte.. :S

  • ... ;)

    6 Mal editiert, zuletzt von dr_achter () aus folgendem Grund: Gelöscht, weil meine Beiträge – von mir unbeabsichtigt – beim einen oder anderen User persönliche Ressentiments auslösten und das allgemeine Harmoniestreben im Forum offensichtlich störten.

  • Ich habe mir große Mühe gegeben, konnte aber nach dem Spiel gegen Hoffenheim wirklich nichts negatives über Tobi zu lesen finden.


    Öhm, ok stimmt.. :S hab leider nicht auf das Datum der contra-Werner-Beiträge geachtet sondern nur auf das, des zuletzt genannten Beitrages von SCOTT, sorry :(


    Der ist zwar aktuell, aber reagiert offensichtlich nicht wie ich dachte auf konkrete aktuelle Kritik, sondern erwähnt nur ironisch die aktuell positiven Werner-Kritiken, die im krassen Gegensatz dazu stehen, wie er hier (leider oft zu unrecht) beurteilt wurde. (ich lese übrigens schon lange mit)


    Wenn ich hier auch die jüngere Historie so betrachte, kommt die nächste unsachliche Kritik an Tobi mit Sicherheit bald.. ;)


    Außerdem höre ich sowas auch oft genug im Stehblock in beinahe jedem Spiel, egal wie gut oder schlecht er - objektiv betrachtet- tatsächlich spielt.. :kopfschüttel: