Tobias Werner

  • ... ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von dr_achter () aus folgendem Grund: Gelöscht, weil meine Beiträge – von mir unbeabsichtigt – beim einen oder anderen User persönliche Ressentiments auslösten und das allgemeine Harmoniestreben im Forum offensichtlich störten.

  • Ich glaube, es wäre gut, wenn man die Sache mit Tobi auch mal wieder etwas versachlichen könnte.


    Das kann ich nur unterstreichen und das wünsche ich mir hier im Forum aber auch im Stadion. :rolleyes:


    Dazu gehört aber halt auch die Stärken und bekannten Schwächen eines TW nach der langen Zeit die er jetzt mitlerweile hier ist, auch wenn er sich in manchen Dingen echt verbessert hat, endlich mal zu kennen, zu akzeptieren und sich nicht immer über die gleichen Sachen aufzuregen. Der Trainer nimmt ihn schon raus wenn er der Meinung ist das es der Tobi mal gerade überhaupt nicht bringt, denn jetzt hat er ja möglicherweise Alternativen zu ihm auf dieser Position, falls nötig :)


    Tobi kann halt am besten die Linie (mit und ohne Ball ) entlangfegen, ggf. langsamere, schwerfälligere Gegenspieler vernaschen, dadurch Tempo und Druck machen und weite Flanken aus dem Lauf in den Strafraum schlagen, wenn die auch eher selten präzise auf den Mann kommen. (aber wer kann das schon bei uns ?) Besser finde ich ihn sowieso meist wenn er bis zur Außenlinie durchspurtet und dann den Ball statt zu flanken jemand anderen auf- bzw. zurücklegt, der dann statt seiner die meist präzisere,weniger leicht ausrechenbare Torschußvorlage liefern kann als eine weite, ungenaue Flanke die lange in der Luft ist.


    Mehr Torgefahr bringen derzeit eh die Flanken aus dem Halbfeld die meist an die offensiven Mittelfeldspieler oder an Sascha adressiert sind, wenn er sich zurückfallen lässt. Denn die können den oder die Stürmer viel besser einsetzen, bzw. auch selber gefährlich abschließen. Klar wäre es schön, wenn wir noch einen hätten der präzise aus dem Lauf auf Sascha's oder Bance's Kopf flanken könnte, vor allem wenn eine evtl. Kopfballschwächere Abwehr nur so auszuhebeln wäre.. 8o


    Der Mathias Osztzolek, oder der Andre Hahn müßten halt irgendwann mal in diese Bresche springen, wenn sie es vielleicht einmal auf links besser und präziser aus dem Lauf flanken können wie der Tobi.. ;)


    Für die Präzision für den letzten Pass haben wir ja eigentlich unsere Feintechniker in der Offensive: Koo, Ji oder Moravek und auch DB wenn er mit nach vorne geht und nicht abschließen muß. Der Abschluß ist halt leider auch selten die Stärke von TW und deshalb versuchter es halt eher die Linie entlang als nach innen zu ziehen und den Abschluß zu suchen, der dann oft in die Wolken geht. (Leider gilt die Abschlußschwäche diese Saison bisher auch für Oehrl, Hain, Musona, Osztrzolek und immer noch für unseren "Endspielteilnehmer" Bance) Wir haben im Moment halt "nur" Sascha, Koo und Ji die wirklich torgefährlich sind und vielleicht kommt ja noch jemand anderes dazu mal seh'n..ST vielleicht ? :rolleyes:

  • Er hat sich vom 2. Mann hinter Traoré zum 1. Mann in der 1. Buli gemausert. Insofern hat er sich auf jeden Fall den allerhöchsten Respekt verdient. Er haut wirklich alles rein und hat sich im Rahmen seiner Möglichkeiten optimal gesteigert. In den letzten Spielen war er auch was die Flanken und die gewonnen Zweikämpfe angeht besser als am Anfang seiner 1. Bundesligazeit.

  • Noch eine kleine Ergänzung von Bundesliga.de:

    Zitat

    Spieler des Spiels: Tobias Werner


    Wie schon beim 3:1-Sieg in der Hinrunde gegen Bremen köpfte Tobias Werner nun auch in der Rückrunde das 1:0 gegen Werder. Auch stark: Werner erlaubte sich in Bremen im gesamten Spiel nur zwei Fehlpässe.

  • ... ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von dr_achter () aus folgendem Grund: Gelöscht, weil meine Beiträge – von mir unbeabsichtigt – beim einen oder anderen User persönliche Ressentiments auslösten und das allgemeine Harmoniestreben im Forum offensichtlich störten.

  • Er hat bei a.tv angekündigt, ein Törchen machen zu vollen und siehe da .. sollte er öfter machen :grinsen:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • ... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von dr_achter () aus folgendem Grund: Nicht kompatibles und zu eigenständige Meinungsäußerung gelöscht!

  • ... ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von dr_achter () aus folgendem Grund: Gelöscht, weil meine Beiträge – von mir unbeabsichtigt – beim einen oder anderen User persönliche Ressentiments auslösten und das allgemeine Harmoniestreben im Forum offensichtlich störten.

  • Ne Meinung haben und meinen einem Fussball-Profi als Fan imaginäre Ratschläge zu geben sind zwei paar Schuhe.


    Meine Meinung:
    An der Werner Dikussion erkennt man Fussball-Fachwissen. Fussball is zu halt auch zu 50% Defensive und da is Werner auf der Position weltklasse! (Im übrigen weit besser als Ribery, Robben und Reus zusammen!).


    (Achtung: Der letzte Satz is voll mit Übertreibungen...)

  • ... ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von dr_achter () aus folgendem Grund: Gelöscht, weil meine Beiträge – von mir unbeabsichtigt – beim einen oder anderen User persönliche Ressentiments auslösten und das allgemeine Harmoniestreben im Forum offensichtlich störten.

  • Ich schließe mich deiner Meinung ohne Einschränkung an.


    Du hast damals Werner als stark limitiert bezeichnet. Wenn ich dich nicht schon wieder falsch interpretiere, dann bedeutet das, dass du ihm keine Steigerung zugetraut hast.



    Ich sehe das ebenfalls so, dass man auf den Außenpositionen nachbessern muss. Spieler wie Werner und Musona haben für mich keine Erstliga-Qualität und sollten bestenfalls als Backups im Kader stehen.


    Wenn ich nicht schon wieder deine Aussage falsch interpretiere, hast du Werner die Erstligatauglichkeit komplett abgesprochen.


    Nur mal so dahin gesagt, mag dir der Einsatz ja reichen, das nimmt dir keiner.


    Mir ist es lieber, wenn er neben gutem Einsatz auch sauberes Passspiel zeigt und hin und wieder einen Zweikampf erfolgreich gestaltet. Ich denke mir, dass nur so ein richtig Guter aus ihm wird, wenn er sich der Kritik stellt und nicht auf die hört, die mit allem zufrieden sind! Heute hat er mir gezeigt, dass er wohl eher der Typ ist, der erkennt wohin der Weg für ihn führen muss.


    Wenn er dann wie heute auch noch ein Tor schießt, dann gönne ich ihm das ganz besonders.


    Nachdem Werner allen Voraussagen zum Trotz gute Spiele zeigt, ein wichtiger Mann im Spiel des FCA ist, einen Erstligastammplatz hat und auch noch Tore schießt, erkennt vielleicht sogar ein dr achter, dass er kein ganz Schlechter sein kann. Er rät Werner, sich der Kritik (ich nehme an, dass er die dr achtersche Kritik meint) zu stellen, dann könnte ein ganz passabler Fussballspieler aus ihm werden.


    Mit deinen früheren Einschätzungen bist du offensichtlich ziemlich daneben gelegen, sonst könntest nicht jetzt auf einmal behaupten, dass sich Werner weiterentwickeln kann und sogar ein "richtig Guter" aus ihm werden kann.



    Tut mir wirklich leid, wenn es dir so große Probleme bereitet, wenn ich hier meine Gedanke äußere. Sei doch so nett und gib mir einen Tipp, in welcher Form ich das besser machen kann, denn ich will nicht derjenige sein, der dein Seelenheil gefährdet.


    Ansonsten könntest du dich dem sensiblen Werner vielleicht als Nanny anbieten, die ihn von böser Kritik fernhält und deine Verhaltenstipps im übrigen auch an alle Forumsuser weitergeben, die eine persönliche Meinung haben.


    Du könntest aber auch einfach akzeptieren, dass du nicht der Mittelpunkt der Welt bist und auch wenn es dir nicht gefällt, neben dir auch andere eine Meinung haben! ;)


    Ich habe keine Probleme, wenn einer hier seine Gedanken kund tut. Ich habe vielleicht ein Problem mit solchen Dampfplauderern wie dir, mit Verlaub. Seit Monaten kritisierst du pauschal vor allem Werner. Mit Aussagen wie "mir ist es lieber wenn er neben gutem Einsatz auch sauberes Passspiel zeigt und hin und wieder einen Zweikampf erfolgreich gestaltet" bringst du gar nichts auf den Punkt. Damit könntest du pauschal die meisten Spieler kritisieren. Schon deine zynische Art ("hin und wieder einen Zweikampf erfolgreich gestalten") ist eine Frechheit gegenüber Werner.


    Wie du darauf kommst, ich würde mich für den Mittelpunkt der Welt halten, kann ich nicht nachvollziehen. Ich tue doch auch nur meine Gedanken kund, so wie du. Oder verträgst du das vielleicht selbst nicht?


    Jetzt bekommst mal einen guten Ratschlag von mir. Komm du mal aus der Mitte der Welt ein wenig heraus und schau dir deine arroganten und zynischen Beiträge mal an. Dann könnte dir vielleicht ein Licht aufgehen, warum ich dich und deine Kritik nicht für voll nehmen kann. Aus der Diskussion mit dir bin ich raus. Beglücke das Forum weiterhin mit deinen haarscharfen Analysen und deiner gnadenlosen präzisen Kritik. Und nicht vergessen, immer weiter Werner schön kritisieren, vielleicht wird wirklich noch mal ein "richtig Guter" aus ihm.

  • ... ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von dr_achter () aus folgendem Grund: Gelöscht, weil der Beitrag – von mir unbeabsichtigt – beim einen oder anderen User persönliche Ressentiments auslöste und das allgemeine Harmoniestreben im Forum offensichtlich störte.

  • Kein Fauxpas, dafür viele Relegationskinder möglich (-:
    TW macht(e) sich soweit ganz gut im BR. Passt!

    FCA - made it happen!


    I'm still not sure how it happened so quickly but 51 has become my favourite number.
    - Bono auf Twitter / 10.05.11 -


    Michael Thurk: "Respekt - Kein Platz für Rassismus"