Tobias Werner

  • Ich bin sauer. Muss man alles und jedes verramschen. Mölders, Werner, Klavan nächstes Jahr Baier. Und verpflichtet wird nix oder nur aus der Krabbelkiste. Herr Reuter jetzt muss mal was kommen mit dem man sich beim Fca identifizieren kann. Danke Tobi für alles und glaub mir keiner vergisst wie du dir immer den A..... aufgerissen hast und wenn es nur für 10min. war

  • Der Wechsel von Werner ist doch nachvollziehbar:


    - wird Stammspieler bei einem ambitionierten Zweitligisten
    - ehemaliger Trainer, der sicher auf ihn setzt
    - langfristiger Vertrag
    - finanziell überschaubare Abstriche
    - kann in Augsburg wohnen bleiben
    - harter Konkurrenzkampf in Augsburg mit vermeintlich wenig Einsatzzeiten
    - Verjüngerung des Kaders notwendig


    Der Abschied wurde im Vergleich zu Manninger sehr harmonisch vollzogen und es hört sich für mich auch so an, als stünden ihm hier alle Türen nach der Karriere offen.


    Vielen Dank für die vielen Jahre, Tore, Vorlagen, mal mehr oder weniger gelungenen Flanken und das nie müde werdene Kämpferherz, vor allem wenn mal etwas in die Hose ging.


    Mach's gut, Tobi - du wirst uns fehlen. :blumen::flag:

  • Das macht mich echt traurig, aber drei Jahre Vertrag - und das in der Nähe - werden wohl den Ausschlag gegeben haben.


    Nicht nur auf, sondern vor allem auch neben dem Platz ein echter Vorzeigetyp. Vom Zweitligaabsteiger in den Europapokal. Ich vermisse ihn jetzt schon und das werden die Dauernörgler auch noch merken.


    Danke und alles Gute Tobi. Komm bald wieder!

    "Das ist Ihre ganz persönliche Meinung, Herr Doktor Klöbner. Aber man darf ja wohl noch anderer Ansicht sein!" (Müller-Lüdenscheidt)
    "Ach was!" (Dr. Klöbner)
    :hutab:

  • Kirsche, ich versteh deine Wut, aber Tobi muss spielen können. Er wird auch für mich IMMER FCA sein, aber auf dem Weg, auf dem sich der Ferein bewegen will (und meiner Meinung nach auch muss), wird er nur wenig Platz haben. Ja is kacke, aber isso.

    Ein bisschen weiß - ein bisschen rot - und du siehst aus wie ein Idiot!


    :flag: Wir stehen treu - zu unserm Team - zusammenhalten das ist unser Ziel! :flag:

  • Luhukay hat wirklich Probleme bei alten Spielern loszulassen.


    Schade, solch einen Spielertyp gibt es nicht mehr oft. Und so eine Geschichte wohl auch nicht.
    Mach es gut Tobi!

  • Ich bin sauer. Muss man alles und jedes verramschen. Mölders, Werner, Klavan nächstes Jahr Baier. Und verpflichtet wird nix oder nur aus der Krabbelkiste. Herr Reuter jetzt muss mal was kommen mit dem man sich beim Fca identifizieren kann. Danke Tobi für alles und glaub mir keiner vergisst wie du dir immer den A..... aufgerissen hast und wenn es nur für 10min. war


    Mölders ist eine Sache für sich, aber Werner und Klavan wollten weg, daher wäre es eher vom FCA gerade aufgrund ihrer Leistungen in Vergangenheit unfair sich diesem Wunsch zu verweigern. Dazu haben sie einen guten neuen Verein gefunden, bei dem ihre sportliche Zukunft gesichert ist. Werner und Klavan gehen absolut mit erhobenem Haupt und wurden nicht etwa in die Trainingsgruppe 2 gesteckt und entsorgt. Genau so sollten verdiente Spieler gehen, im Guten und so, dass man ihnen und sie selbst eine Träne verdrücken beim Abgang und nicht vor die Tür gesetzt werden und aussortiert werden, wie manch anderer oder die Fans nur noch hoffen, dass der Vertrag endlich ausläuft. Dass Reuter jemanden verpflichtet, mit dem man sich identifizieren kann, ist natürlich absoluter Schwachsinn. Es soll Spieler verpflichten wie Finnbogason diese Saison die uns sportlich weiter bringen und wenn es ein Spieler schafft wie Werner oder auch Verhaegh über längeren Zeitraum können sich bestimmt einige mit ihm auch identifizieren. Ein Neuzugang hat noch gar nichts geleistet, also kann man sich damit auch niemals identifizieren. Identifikation verpflichtet man nicht, Identifikation entsteht.


    Danke für Alles und ihn drei Jahren wird er wieder zum FCA gehören.

  • Ich sehe das auch so. Das sind doch mit die besten Abschiede, die man sich vorstellen kann (auch wenn sie wehtun). Es können nicht alle Spieler für immer bei uns bleiben. Die letzten Jahre hielten sich die Abgänge in Grenzen, jetzt gibt es gleich mehrere. Das ist aber auch notwendig um sich mittelfristig verjüngen zu können. Ein Thurk oder Mölders hätte auch solch einen Abschied verdient gehabt.


    DANKE Tobi! Du hast einen zum Fluchen, Jubeln und Lachen gebracht, und das oft innerhalb eines Spiels.

  • Danke Tobi.
    Bin jetzt schon etwas traurig,
    ........aber nachdem Du "vorübergehend" gesagt hast, denke ich, dass Du wieder zurückkommst.
    Hoffentlich........ :)

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ein Geheimnis.....
    und jeder Augenblick ein Geschenk.


    FCA für dich sind wir heut hier!
    FCA wir stehn alle hinter dir!
    und aus zehntausend Kehlen
    singen wir euch dieses Lied
    und dafür Jungs
    schenkt ihr uns einen Sieg...

  • "Wir wollen Augsburg, wir wollen Augsburg, wir wollen Augsburg siegen sehen
    Tobi Werner, Tobi Werner, Tobi Werner Wunderschön"


    Mach es gut Tobi! Du bist und bleibst mein Lieblings-FCA-Spieler seit '08! Dein Einsatz, deine Vorlagen, deine Tore waren immer ein besonderer Grund zur Freude! Menschlich wirst du eine riesige Lücke hinterlassen. Nun lieferst du den einzigen Grund, dem VfB die Daumen zu drücken, aber selbst dafür verzeihe ich dir. Alles Gute, bleib verletzungsfrei und rock die Zwote Liga!

  • Für mich immer moch total unverständlich und immer noch die Zornesröte ins Gesicht treibend. Der Tobi ist einmal länger verletzt und schon gibt man ihm im Ferein keine Chance mehr. Der ging doch nicht wg. Kohle und wenn Boba im Winter weg ist muss Kai Uwe rechts und links? Usami Ji ? Ich hau mich weg dann lieber 100 x Tobis Flanken. Ich gebe so einen Spieler nicht einfach so ab. Das kotzt mich an.