Sandor Torghelle

  • Tut mir leid für das Nasenbein und das beschleunigte Gehirn! Meinen Respekt für den unbedingten Einsatz in Richtung Tor! 8)


    Gute Besserung!


    P.S.: Wer austeilt muss halt auch mal einstecken, gell ;)

  • Nachdem er mit dem Mannschaftsarzt nach der Untersuchung in der Klinik wieder problemlos heimfahren konnte (sagt AZ), denke ich einfach mal, daß er sich Mourad's Maske ausleihen und antreten wird ;)

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • So wie wir Sandor kennen(voller Einsatz und immer Siegeswille) denke ich mal schon,dass er mit Maske spielen wird.Ich hoffe es zumindest =)
    Acuh von mir noch hierzu gute Besserung,weil wenn man live dabei war gestern im Stadion sah das schon übel aus dierekt vor unserem Block.....

  • Ich hatte dabei die Theorie im Kopf, daß man Sandor in der Klinik behalten hätte, wäre der Bruch offen gewesen. Bin aber ned der medizinische Fachmann; da gibt's andere hier im Forum. Gut möglich, daß man Sandor schont, damit sich Imre beweisen kann/soll/muß.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Eine Pause wäre wohl angemessen.


    Dass S. Neuhaus und I. Hertzsch nach dem K.O. in Nürnberg wieder bereits eine Woche später wieder ins Spielgeschehen eingegriffen haben, ist verständlich. Schließlich waren beide mehr als umstritten und gerade den Torhüter hätten viele gerne in einer anderen Besetzung gesehen ... :whistling:


    Aber S. Torghelle ist vollkommen unumstritten und kann es sich daher leisten, auch mal einen Spieltag auszusetzen ohne Angst um seinen Job zu haben. Ich bin für eine ausreichende Genesungspause, da er ohnehin keine 100% geben könnte.

  • Aber S. Torghelle ist vollkommen unumstritten und kann es sich daher leisten, auch mal einen Spieltag auszusetzen ohne Angst um seinen Job zu haben. Ich bin für eine ausreichende Genesungspause, da er ohnehin keine 100% geben könnte.

    Da wäre ich mir nicht sicher :grinsen: So wie man Sandor kennt würde der auch mit Maske 110% geben :P
    Na ja da sollten ihn die Ärzte aber lieber mal bremsen...

  • Ich find wenns geht soll er spielen, aber man sollte nix riskieren. Jetzt is dann Winterpause, da kann er sich auskurieren. Und schließlich haben wir ja noch seinen Landsmann Imre, der auch mal wieder einen Einsatz von Anfang an verdient hätte und ein, zwei Tore wirken Wunder fürs Selbstvertrauen! Gerüchte gabs ja, dass er wechseln will - das wär jammerschade find ich.


    Gute Besserung Sandor!

  • Ob Sandor am Sonntag spielen kann, müssen die Ärzte und v.a. Sandor selber entscheiden. Der Sandor ist ja n´Tier, aber nur wenn er 100% geben kann macht es Sinn, ansonsten geht die Gesundheit vor. Außerdem ist ja Imre auch noch da. Vielleicht platzt bei ihm ja auch der Knoten so wie bei Thurk und Mouri.
    Auf alle Fälle gute und schnelle Besserung an Sandor.

  • Das Blut muss ja nicht zwangsläufig vom Bruch kommen. Oder? Zum Aachenspiel würde ich Sandor nicht aufstellen, aber zur Rückrunde wird er wieder fit sein. Sah im DSF brutal aus. Aber das dann Walke beleidigt wurde, fand ich nicht in Ordnung. War ja nicht er, sondern die Nummer 5. Aber es war wohl Übereifer und keine Absicht.

  • Guuuuute Besserung Sandor!!! Sah böse aus! Aber was ich noch immer nicht verstehe!?! Warum pfeift da die Pfeife von Schiedsrichter in dieser Situation eigentlich Freistoß für Wehen?!?!? :denk:

  • Häh irgendwas ist doch hier ziemlich verworren. Das Bein von dem Wehener war auf Hüfthöhe, und wenn man auf gefährliches Spiel entschieden hätte wärs doch wenn dann ein indirekter Freistoß für uns geworden. Zabelbär fragte doch warum Freitstoß für Wehen. Wars also ein Foul von Sandor?


    Ist für den Schiri immer eine blöde Situation so knapp vor dem Tor. Ein Regelverstoß lag meiner Meinung nach weder von Sandor noch von dem Wehener vor, sondern die ganze Sache war einfach äußerst unglücklich. Genau genommen hätte es Schiedsrichterball geben müssen, nachdem wegen der Verletzung von Sandor abgepfiffen wurde, der Ball war doch nach dem Befreiungsschlag noch im Spiel oder? Ich war ja nicht da leider. Der Schiriball hätte dann meines Wissens aber auf der Fünfmeterraumlinie ausgführt werden müssen. Ich hoff ich erzähl jetzt da nix Falsches, aber aus der Zusammenfassung sahs für mich so aus. Mondl hilf! :)

  • Ich hatte dabei die Theorie im Kopf, daß man Sandor in der Klinik behalten hätte, wäre der Bruch offen gewesen. Bin aber ned der medizinische Fachmann; da gibt's andere hier im Forum. Gut möglich, daß man Sandor schont, damit sich Imre beweisen kann/soll/muß.


    Ich bin zwar kein Fachmann und das ist jetzt auch ein komplett anderer Bereich, aber ich hatte mal einen komplizierten offenen Bruch der Hand. Das wurde im Krankenhaus operiert, verschraubt und gleich schön vernäht. Als Kassenpatient war ich da sehr schnell wieder draußen. Ich denke, bei Torghelle wurde die Nase wieder zurechtgerückt (da der Bruch nicht zu kompliziert sein dürfte) und vernäht. Die Nachbehandlung wird dann in Augsburg stattfinden.

  • Hallo FCA Fritzler, auch den Kopf zu tief nehmen, ist gefährliches Spiel, auch wenns dummerweise Torghelle selber traf. Hüfthöhe gilt für, von unten nach oben und umgekehrt.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Naja aber so tief hatte er ja den Kopf auch wieder nicht, war schon grenzwertig find ich - außerdem ist das mit der Hüfthöhe nur eine inoffizielle Richtlinie genauso wie der tiefe Kopf. Der Wehener hat da natürlich auch voll durchgezogen weil er klären wollte. Wenn sowas jetzt im Mittelfeld passiert wäre, wäre die Entscheidung wohl andersrum ausgefallen. In anbetracht dessen bleib ich dabei, dass es von beiden kein Verstoß war. Aber wie gesagt so kurz vor dem Tor gibt man allgemein sehr ungern Schiedsrichterball.


    Wollte jetzt dem Schiri auch keinen Vorwurf machen, ist sein Ermessensspielraum, man muss ja auch mal sehen, dass wir da jetzt gemütlich bis in die Nacht hinein darüber diskutieren können während er innerhalb von Sekunden eine Entscheidung treffen musste und das so schnell bestimmt nicht alles vorher abwägen konnte. Sag ja bloß dass er auch anders hätte entscheiden können.