Christian Müller

  • für ein tolles Spiel auf der rechten Seite. Ganz starkes Heimspieldebüt. Hoffe du bleibst von Verletzungspech der Abwehr verschont. Wenn du jetzt noch den Michi T. vom Schirimotzen abbringst ist alles supi.... Danke und mach weiter so. :blumen:

  • Spätestens nach dem heutigen Spiel müsst auch dem letzten noch klar geworden sein, dass C. Müller für unsere Abwehr untragbar geworden ist. Er braucht auf alle Fälle eine längere Pause!

  • Würd ihn seit langem eh lieber offensiver ausgerichtet sehen, da hat er ja unbestritten seine Qualitäten. Denke das wäre mal eine Überlegung wert, Baier dafür mal auf die Bank.

    Er hat heute auch offensiv nichts gezeigt, wofür man seine Aufstellung hätte rechtfertigen können! In den ersten Spielen hat man sich von seinen offensiven Leistungen blenden lassen, die meiner Meinung nach allerdings auch nicht gerade herausragend waren. Wir waren alle nur froh, dass über die rechte Seite mal wieder etwas passierte, nachdem Strauß so stark abgebaut hatte.

  • Er hat heute auch offensiv nichts gezeigt, wofür man seine Aufstellung hätte rechtfertigen können! In den ersten Spielen hat man sich von seinen offensiven Leistungen blenden lassen, die meiner Meinung nach allerdings auch nicht gerade herausragend waren. Wir waren alle nur froh, dass über die rechte Seite mal wieder etwas passierte, nachdem Strauß so stark abgebaut hatte.

    Naja, am Anfang der Saison hatte er durchaus seine guten Ansätze, besonders bevor Baier ihn auf der rechten Seite so oft alleine gelassen hat. Ich fordere ja hier auch nicht sofort einen Stammplatz, aber einen Versuch wärs denke ich alle mal wert! Baier ist für mich einfach kein Flügelspieler, zumindest nicht solange er so gerne Richtung Mitte zieht..


  • Naja, am Anfang der Saison hatte er durchaus seine guten Ansätze, besonders bevor Baier ihn auf der rechten Seite so oft alleine gelassen hat. Ich fordere ja hier auch nicht sofort einen Stammplatz, aber einen Versuch wärs denke ich alle mal wert! Baier ist für mich einfach kein Flügelspieler, zumindest nicht solange er so gerne Richtung Mitte zieht..

    Baier ist auch in meinen Augen kein Flügelstürmer, da gebe ich Dir recht. Allerdings ist er fußballerisch stärker als C. Müller, der zugegebenermaßen besser als Baier auf dem Flügel geeignet wäre – das ist auch deshalb ein Dilemma, weil wir zentral gegenwärtig mit Thurk einen Mann haben, der die Position von Baier spielt.


    Die Lösung wäre vielleicht mit einem Tannenbaum zu spielen, dann könnte ich gut mit C. Müller auf der rechten Seite leben:


    ––––––––––––––––––––––––––– Thorgelle


    –––––––––––––––––––– Thurk ––––––––––– Baier


    –––––––––––Werner –––––––––– Hdiouad –––––––––– C. Müller


    L. Müller ––––––––––– Sinkala –––––––––––– Möhrle –––––––––– Kern


  • Also ich meine gestern schon folgende Aufstellung gesehen zu haben (Sinkala war nicht der Staubsauger) :


    ––––––––––––––––––––––––––– Thorgelle
    ––––––––––––––––––––--------------------Thurk


    Werner –––––––––– Da Costa –––––––––– Baier–––––––––––C. Müller



    L. Müller ––––––––––– Sinkala –––––––––––– Möhrle –––––––––– Hertzsch

  • Ich hatte eigentlich das Gefühl, dass A. Sinkala erst in der zweiten Hälfte (Chr. Müller raus, M. Hdiouad rein) in die Verteidigung gerückt ist. I. Hertzsch ist dafür auf die Außenposition gerückt, um in der Mitte A. Sinkala Platz zu machen. Aber vielleicht irre ich mich auch.


    Christian Müller wäre sicher wertvoller, wenn er ohne die intensiven Defensivaufgaben auf der rechten Außenbahn laufen kann. Denn schnell und gewitzt ist er. Und auch bei ihm - ähnlich wie es bei anderen Spielern in den letzten Wochen war - wird irgendwann das Glück beim spielerischen Akt wieder zurückkommen.

  • Ich hab gestern zwei verschiedene Aufstellungen gesehen, in denen Ch.Müller nie Rechtsverteidiger gespielt hat und Sinkala immer in der Innenverteidigung

  • Begonnen wurde gestern mit einer Dreierkette. Nach der Einwechslung von Hdiouad rückte Hertzsch auf die rechte Verteidiger-Position, Sinkala in die Innenverteidigung (womit wir wieder eine Viererkette hatten) – Da Costa spielte den 6er (für Sinkala) Hdiouad offensiv.


    So sah es am Anfang für mich aus:



    –––––––––––––––––––––––––––––– Thorgelle




    –––––––––––––––––– Thurk ––––––––––––––––––––––––– Baier




    –––––––––––––––––––––– Da Costa –––––––––––––––––––––––––


    Werner –––––––––––––––––––––––––––––– Sinkala –––––––––––––––––––––– C. Müller




    ––––––––––– L. Müller ––––––––––– Möhrle –––––––––––– Hertzsch