Zdenko Miletic

  • Denke schon, dass der Torwarttrainer bei einem Transfer eines Torhüters eingebunden ist und um seine professionelle Ansicht zu dessen Qualität und Entwicklungsmöglichkeiten befragt wird.

    Miletic hat über Jahre durchaus gute Arbeit geleistet und ist sicher ein Sympathieträger.

    Aber andererseits ist unübersehbar, dass der FCA seit dem Abgang von Hitz ein Problem auf dieser so wichtigen Position hat.

    Besser gemacht hat Miletic keinen der Torhüter seitdem. Weder Giefer, noch Koubek, noch Luthe (der ist absolut solide und konstant, aber besser als in Bochum auch nicht).


    Vielleicht hofft man einfach, dass ein neuer Torwarttrainer neue Impulse setzen kann.

    Manchmal funktioniert sowas ja auch bei Torwarttrainern und nicht nur bei Cheftrainern.

  • Miletic ist halt einfach mehr als nur ein normaler Torwarttrainer

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Ich denke kaum dass er eine große Mitsprache hat. Ihm werden Leute vorgesetzt und soll diese trainieren.

    Und dieses angebliche Problem gäbe es nicht wenn sich die Verantwortlichen schon damals auf Luthe besonnen hätten, denn in den Spielen war er immer gut.

    Bei dem ganzen Wischwasch und Wechseln hätte jeder Trainer so seine Probleme.


    Bei der Summe eines Koubeks wird man höchstens eine Meinung einholen, wenn überhaupt.

    Bin absolut dagegen.

  • Die AZ schreibt über Mile

    http://www.augsburger-allgemei…a-zu-Ende-id57685081.html

    • Vertrag am 30.06.20 ausgelaufen, wird nicht verlängert
    • Kristian Barbuscak (Regensburg, schon unter Herrlich) Kandidat als neuer Torwarttrainer
    • Mile kann evtl. im NLZ Chef der Torwarttrainer werden
    • Koubek erhält eine zweite Chance, Luthe und Giefer sollen gehen


    Der FCA macht es mir gerade nicht leicht, ihn sympathisch zu finden.

  • Ich finde Mile ja auch sympathisch und sicherlich hat er immer alles für den Verein gegeben.


    Aber ich kann nicht nachvollziehen, dass er für einige hier absolut unantastbar ist und es anscheinend völlig abwegig zu sein scheint, dass er vielleicht als verantwortlicher Torwarttrainer auch irgendwie etwas damit zu tun haben könnte, dass sich die Torhüter bei uns in den letzten Jahren nicht unbedingt verbessert haben.


    Tut mir leid für ihn, keine Frage, aber ich finde es nicht grundsätzlich falsch, auch hier mal etwas neues auszuprobieren.

  • auch wenn es ein geschmäckle hat aber das torwartspiel ändert sich eben auch etwas im heutigen fußball.

    die alte garde der torwarttrainer wird doch mittlerweile bei jedem verein ersetzt.

    die spieler sind alle jung und vielleicht ist es da auch besser einen jungen gegenüber zustellen.

    als miletic im tor stand hat noch der vorstopper den abschlag für ihn erledigt.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Der FCA zahlt Torwarttrainer Zdenko Miletic eine Abfindung

    Den altgedienten Miletic hätte der FCA aber gerne im Verein gehalten und sich für ihn eine Aufgabe im Nachwuchsleistungszentrum als Chef-Torwarttrainer vorgestellt. Wie konkret das Angebot war, darüber gibt es wohl unterschiedliche Auffassungen. Und was noch hinzukam: Die Gespräche fanden erst kurz vor dem Saisonende statt. Der FCA bestritt coronabedingt sein letztes Punktspiel am 27. Juni zu Hause gegen RB Leipzig (1:2). Drei Tage später endete der Arbeitsvertrag von Zdenko Miletic.

    Der FCA und Zdenko Miletic treffen sich vor dem Arbeitsgericht
    Fakt ist: Es kam zu einem Rechtsstreit. Wie jetzt bekannt wurde, trafen sich beide Parteien im November vor dem Arbeitsgericht und dort einigte man sich auf eine Abfindung für den 53-jährigen Miletic.

    https://www.augsburger-allgeme…Abfindung-id59897781.html

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!