Holger Fach

  • Naja, kann man sagen was man will, meiner Meinung nach macht er sehr gute Arbeit, das muss auch mal gesagt werden.


    Er redet nicht alles schön wie ein gewisser Herr L., gibt der Jugend zumindest bis jetzt genug Chancen (Hain, Makarenko), und das Spiel der Mannschaft schaut zumindest oft (Paderborn mal ausgenommen) auch wesentlich besser aus. Ausserdem stellt er auch auswärts sehr mutig auf und will sich nicht immer von Anfang an ein 0-0 ermauern, was wir hier letztes Jahr alle kritisiert haben.
    Auch scheut er sich nicht auch mal einen Thurk oder Hdiouad draussen zu lassen, wenn sie nicht Ihre Leistung bringen, denke so werden die sich auch wieder mehr reinhängen als letztes Jahr.
    Seine Kapitäns-Entscheidung war für mich nachvollziehbar und absolut richtig.


    Wenn er sagt, das wir nicht die erste Adresse im Profifussball bzw. auch in der 2ten Liga sind hat er damit leider absolut Recht, so isses nun leider mal im Moment, kann aber doch schon in 1-2 Jahren wieder ganz anders aussehen. ;)
    Sicher könnte er sich ab und an etwas gewählter bzw "politisch korrekter" ausdrücken, aber das ist mir tausend mal lieber als so eine Sabbeltasche die nur um dem heissen Brei herum redet und nicht zum Punkt kommt. Die Sache mit den Fans finde ich natürlich auch nicht grad so dolle, da könnte er sich schon mal bequemen, aber hat trotzdem nichts mit seiner Arbeit die er hier macht zu tun.


    Man wird sehen ob ihm der Erfolg Recht geben wird, ich wünsche es ihm zumindest. Hängt mit dem Startprogramm für mich aber auch am seidenen Faden.

  • Klasse Beitrag Gebetsvogel. Du hast meine Gedanken formuliert.


    Pssst....Nenn ihn lieber Raubvogel. :zwinkern: - Harry

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

    Einmal editiert, zuletzt von Harry ()

  • Entscheidung hin, Entscheidung her. Der Trainer wird halt in der Regel am Erfolg gemessen und da konnte bisher Holger Fach in den Punktspielen seit er beim FCA ist noch keine Bäume ausreissen.
    Bilanz: 1 Sieg - 1 Unentschieden - 4 Niederlagen Torverhältnis: 6:12
    Das Nürnberg-Spiel hat aber vor allem was das Auftreten auf gegnerischen Plätzen anbelangt Hoffnung gegeben, daß wir auch mal auswärts mutiger spielen als letzte Saison.

  • Entscheidung hin, Entscheidung her. Der Trainer wird halt in der Regel am Erfolg gemessen und da konnte bisher Holger Fach in den Punktspielen seit er beim FCA ist noch keine Bäume ausreissen.
    Bilanz: 1 Sieg - 1 Unentschieden - 4 Niederlagen Torverhältnis: 6:12
    Das Nürnberg-Spiel hat aber vor allem was das Auftreten auf gegnerischen Plätzen anbelangt Hoffnung gegeben, daß wir auch mal auswärts mutiger spielen als letzte Saison.

    Fach hat jetzt ein Team, die ihm die Chance gibt, erfolgreich zu arbeiten. Die Angst vor den Auswärtsspielen hat sich gelegt, wenn man das zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt schon beurteilen kann.

  • Die Spiele der letzten Saison kann man IMO nicht wirklich berücksichtigen. Er hatte keinen Einfluss auf die Zusammenstellung des Teams, er kam in einer EXTREM schwierigen Situation wo eigentlich alles in Trümmern lag und er hatte auch kaum Zeit mit dem Team zu arbeiten. Bleiben die Spiele dieser Saison. Im Pokal eins eher mäßiges aber eroflgreiches Spiel und gegend en Club ein gutes aber erfolgloses Spiel. Bisher durchwachsen, aber nach zwei Spielen zu Saisonbeginn kann man sicher keien Billanz über die Arbeit von Holger Fach ziehen. Warten wir doch eifnach mal 6 - 7 Spieltage ab.

  • Fach hat jetzt ein Team, die ihm die Chance gibt, erfolgreich zu arbeiten. Die Angst vor den Auswärtsspielen hat sich gelegt, wenn man das zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt schon beurteilen kann.

    Naja, die Angst vor Auswärtsspielen hat sich meiner Meinung nach noch nicht gelegt. Gegen Favoriten und besonders innerhalb Bayerns sind wir immer sehr motiviert und gut angetreten. Bei der zweiten Aussage stimme ich zu, dass man das zum bisherigen Zeitpunkt aber noch nicht beurteilen kann :)


    Bin ja schonmal gespannt auf das nächste Spiel. Hoffe wir kommen irgendwann wieder an unsere guten spielerischen Leistungen der ersten 2.Ligasaison unter RH ran, bei der wir eigentlich zuhause des öfteren ein "Feuerwerk abgebrannt" haben :) Ich erwarte schon dass wir überlegen sein werden.

  • Stimme dem Kommentar von BirdofPrey voll und ganz zu.H.Fach verkörpert einen klassischen Trainer der auch mal was sagt, was nicht jedem passt, langsam werden diese Art von Trainer immer seltener und wir bekommen es immer mehr mit Politikern und nicht mit Sportlichen Leitern zu tun.Wie gross der Druck auf einem Trainer liegt, sah man an den kauenden Fingernägeln in Duisburg, finde das diese Szene ihn menschlicher macht, wo viele ihm eine arrogante Art vorwerfen. Ein Trainer wird an den Ergebnissen gemessen, das ist so, wie er das hinbekommt ist sein Problem.Wenn man dann auch noch wenig Geld,verletzte Spieler usw. in einer Saison als Vorgabe bekommt, dann ist es ein sehr schwieriger Job.


    Bei Neu gewählten Politikern, gibt es immer eine Frist von 100 Tagen, bevor man die Leistung beurteilt, schlage vor 10 Spieltage zu warten und dann ein Fazit zu ziehen.

  • Die Spiele der letzten Saison kann man IMO nicht wirklich berücksichtigen. Er hatte keinen Einfluss auf die Zusammenstellung des Teams, er kam in einer EXTREM schwierigen Situation wo eigentlich alles in Trümmern lag und er hatte auch kaum Zeit mit dem Team zu arbeiten. Bleiben die Spiele dieser Saison. Im Pokal eins eher mäßiges aber eroflgreiches Spiel und gegend en Club ein gutes aber erfolgloses Spiel. Bisher durchwachsen, aber nach zwei Spielen zu Saisonbeginn kann man sicher keien Billanz über die Arbeit von Holger Fach ziehen. Warten wir doch eifnach mal 6 - 7 Spieltage ab.


    Etwas Widerspruch: RL hatte auch keinen Einfluss auf das team und hatte eine Quote von 41,3. HF letzte Saison eine Quote von 26,7. Und als HF übernommen hat, lag eigentlich nicht alles in Trümmern, sondern man hatte 5 Punkte vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Aber ich will nicht nachkarten. Bin eigentlich auch eher positiv überrascht. Von mir aus können wir auch erst nach 10 Spieltagen Bilanz ziehen.


    Wichtig ist auf jeden Fall, dass wir die verletzungsbedingten Ausfälle kompensieren können.

  • Ich denke er hat noch 2 Spiele ( Leverkusen & Mainz ) ruhe. Noch 2 Niederlagen den geht es um seinen Job.


    Laut Premiere hat er bei 29 Punktspielen ( Paderborn / FCA ) 3 Siege erreicht :hihi: !!


    Ein Urteil kann sich jeder selber bilden !!


    Die Ansprüche beim FCA dieses Jahr lautet Mittelfeldplatzt in der 2 Liga.


    Der Verein wird sich das bestimmt nicht bis zur Winterpause mit ansehen ....

  • Fach for president!Augsburg fügt sich Punktemäßig bestens in seine bisherigen Trainerstationen ein!


    Mal ernsthaft.Ich bin generell positiv überrascht von der Spielweise des FCA unter Fach.Das lässt sich besser ansehen als die Spiele letzte Saison.Aber man wird natürlich an den Punkten gemessen.Evtl springt ja bald der bekannte Funken über und es läuft.Wenn sich aber die nächsten 3 Spiele keine Punkte holen lassen ist ein Trainerwechsel nicht unwahrscheinlich.

  • was hab ich euch damals gesagt? jetzt ist es soweit!