Holger Fach

  • Noch einen Klatsche gegen Mainz und der Fach ist weg, da bin ich sicher. Aber wen holen die dann


    Problem erkannt :zwinkern: wie habe ich mich gefreut als es hieß der Loose ist weg und dann der Schock. Fach kommt. Ich fürchte es gibt noch genug erfolglose Trainer die sich über eine (kurzfristige) Anstellung beim FCA freuen dürften.

  • Jo ok jetzt übertreibt ihr zwar schon ein bisschen, aber ich bin genauso sauer wie alle hier und wenn der FCA am Sonntag Mainz nicht mit der besten Leistung seit Beginn der Saison aus der Rosenau fegt bin ich auch dafür diesen "ich will gar nicht gewinnen" Kasperlkopf zum Teufel zu jagen.


    Schonfrist noch bis Schlusspfiff Sonntag, keine Sekunde länger!

  • Ich habe mal versucht, mich in Fachs Denkweise zu versetzen und bin auf folgende Theorie gekommen. Fach (und wohl auch AR) hat vor Saisonbeginn die Teams der 2. Liga in zwei Kategorien eingeteilt.


    Kategorie 1 sind die Aufstiegskandidaten. Da waren wohl 9 Mannschaften dazu zu rechnen:
    SC Freiburg
    1. FC Kaiserslautern
    1. FSV Mainz 05
    MSV Duisburg
    SpVgg Greuther Fürth
    Alemannia Aachen
    Hansa Rostock
    1. FC Nürnberg
    FC Ingolstadt 04


    Kategorie 2 sind die Mannschaften mit denen wir auf Augenhöhe sind. Da sind die restlichen 8 Mannschaften:
    TuS Koblenz
    FSV Frankfurt
    VfL Osnabrück
    SV Wehen Wiesbaden
    1860 München
    Rot-Weiss Ahlen
    FC St. Pauli
    RW Oberhausen


    Nun ergibt sich folgendes einfaches Rechenexempel:


    Gegen Mannschaften der Kategorie 1 haben wir auswärts keine Chance ==> 0 Punkte


    Zu Hause kann gegen Mannschaften der Kategorie 1 unter günstigen Bedingungen* ein Sieg gelingen ==> 3 Punkte
    *Günstige Bedingungen sind: Schönes Wetter, eine gut gefüllte Rosenau, 4 wichtige Spieler des Gegners gesperrt oder verletzt, Alle unsere Spieler fit und in Super Tagesform, Heimschiedsrichter der zwei Elfer für uns gibt.


    Die Häfte der Auswärtsspiele gegen Mannschaften der Kat. 2 muss gewonnen werden ==> 12 Punkte


    Alle Heimspiele gegen mannschaften der Kat. 2 müssen gewonnen werden ==> 24 Punkte


    Macht summa summarum 39 Punkte und die langen nach der neuen Abstiegsregelung locker zum Klassenerhalt. Ich schätze, dass sogar 36 Punkte langen würden. Insofern ist bei Fachs theorie sogar noch etwas Luft nach unten.
    Die bisherigen Ergebnisse passen alle in die oben genannte Berechung. Und danach ist selbst gegen Mainz und in Oberhausen noch kein Sieg nötig. Das nächste entscheidende Spiel ist erst das Heimspiel gegen St. Pauli am 8. Spieltag. Bei einer Niederlage in diesem Spiel würde Fachs Kartenhaus erste Risse bekommen. Aber Pauli war ja die Mannschaft mit der wir mit Fach letzte Saison souverän gewonnen haben. (Das schöne an Fachs schlechter Bilanz ist, das man sich an die wenigen Siege so gut erinnern kann).


    Was ich allerdings nicht verstehe ist, warum Fach jetzt das Spiel gegen Mainz so als Schicksalsspiel hochsterilisiert. Laut seinem Plan muss es nicht unbedingt gewonnen werden. :kopfkratz:


    Die Fachsche Theorie hat übrigens große Vorteile für Auswärtsfahrer und Tippspieler. Auswärtsfahrer die mal einen Sieg sehen wollen, können die Fahrten zu Mannschaften der Kat. 1 schon mal streichen. Und Tipper, so wie ich können zukünftig ihre Wetten besser platzieren.


    Also schön cool bleiben und den Fachmann mal machen lassen. :cool:

  • Schicksalsspiel hochsterilisiert.


    Das ist das steriele an solchen Spielen! Hat der Loddar schon erkannt. :thumbup:

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Hääämmm Vale, mir gings bei den Namen nicht um die Statistik wie lange sie dabei waren, sondern darum wieviel sie im endeffekt erreicht haben mit Ihren Mannschaften.
    Dutt: Kickers quo vadis ???
    Anderson: noch nie sehr erfolgreich mit Mannschaften außer Mainz
    Sasic: Koblenz hat ihn nicht umsonst entlassen


    Die drei aufgeführten Trainer arbeiten jetzt bei Vereinen mit einem anderen Anspruchsdenken als der FCA, die spielen schon ein paar Jahre länger 2. bzw. 1. Liga und wollen wieder in die 1. Liga. Ziel des FCA sollte meiner Meinung nach sein, erstmal die Klasse zu halten und im besten Falle im oberen Mittelfeld mitspielen. Persönlich würde ich mich mit einen Aufstieg erst nach 5 Jahren 2. Liga zugehörigkeit beschäfftigen, aber das sehen wahrscheinlich viele hier und auch in der Chefetage anders.


    doch das ist verdammt wichtig weil man bleibt bei dem Verein wenn man die Vorgegebenen Ziele erreicht und sie haben den Verein und die Fans so glücklich gemacht das sie nicht gefeuert wurden


    Fach allerdings leistete immer einen derart schlechten Job das man ihn nach kurzer Zeit gefeuert hatte


  • Aufstiegskandidaten? Doch wohl ohne die drei gestrichenen Mannschaften, oder?

  • @Beraterle: Die Liste stammt ja net von mir. Wie gesagt habe ich versucht mich in Fachs Gedankenwelt hineinzuversetzten und das war erstens net so einfach und zweitens auch sehr seltsam. Igendwie hatte ich das Gefühl ich bin in einem großen leeren Raum wo nur zwei hübshce Damen zu sehen waren. Ganz versteckt am Rande hab ich diese Punktetheorie entdeckt. :hihi:


    Michel: Wärs net einfacher diesen Tja-hehe zu elíminieren als ständig seine Postings zu löschen? :kopfkratz:

  • Für einen solchen Umgang mit seinen Mitarbeitern in der Öffentlichkeit gibt es nur eine Bewertung: Maßlose Arroganz!


    Arbeitsrechtlich handelt es sich wohl um Mobbing - Kündigung ohne Abfindung...

  • Ich werde mir KEIN Spiel mehr von Augsburg angucken ...


    Obwohl ich nur 1000m Luftlinie weg wohne ...


    Dieser Typ ist das schlimmste (neben Peter N.), was einem Verein passieren kann.


    Ich hatte einmal Kontakt mit ihm und dem VfL, auf Grund des Wechsels von Martin Petrov.


    Dieser Trainer ist schlecht, verlogen und absolut arrogant und leidet an totaler Selbstüberschätzung!


    Augsburg wird mit diesem Trainer nichts bewegen und stark in den Abstiegsstrudel geraten!


    WAS FÜR EIN FEHLER!!!


    jetzt droht das ganze, was wir in Augsburg aufgebaut haben, wieder einzustürzen. Wäre sehr schade.


    Wenn Fach bleibt dann wird es wie Paderborn ( letze Saison auch unter Holger Fach und Abgestiegen ! ) sein.


    Ich hoffe dieser Fall tritt nicht ein aber wenn der FCA nicht schleunigst in Sachen "Trainer etwas tut" dann tut es mir leid

  • also der fach mit seiner aufstellungsstrategien und auswechslungen ist unmöglich, mit dem noch länger als trainer bei uns wirds ne katastrophe..


    der würde es sogar schaffen Werder bremen zum absteigen zu bringen!!!



    aber warum adrew sinkala??
    der is doch soweit gar net schlecht


  • Fehler müssten wir ja so langsam gewohnt sein.


    Ansonsten wurde hier eigentlich schon alles zu H. Fach geschrieben. Für Augsburg ist dieser Mann nicht der richtige Trainer. Fragt mich nicht, welcher der richtige ist, dass weiss ich leider auch nicht. H. Fach ist es jedenfalls nicht! Es gibt Tage, da wünsche ich mir einen R. Hörgl wieder zurück...