Holger Fach

  • Auf die Gefahr hin, dass mich alle für verrückt erklären, aber ich bin weiterhin von Holger Fach überzeugt. Vergleichen wir doch einfach mal die Situation jetzt mit der letztes Jahr. Die Spielweise unter Loose braucht man nicht kommentieren, es hat einfach an allem gefehlt. Fach hat Fitness in die Mannschaft gebracht, er hat sie verjüngt, das Spiel ist schneller und mal ehrlich: Man kann sich das Gekicke nun (meistens) ansehen. Natürlich gibt es da Ausnahmen, aber vergleicht es doch mal mit unserem Spiel vor einem Jahr. Zudem rechne ich dem Holger hoch an, dass er sich absolut nicht von Namen blenden lässt, wie es hier einige andere machen. Er hat kein Problem damit, Thurk oder Hdiouad auf der Bank zu lassen, wenn die Leistung nicht stimmt. Finde ich echt gut. Dass er Torghelle, Szabics und andere Spieler im Pokal nicht aufstellt ist doch nicht schlimm. Ja, in gewisser Weise ist es Betrug am zahlenden Zuschauer, aber was bringt es, wenn wir riskieren, einen absoluten Leistungsträger im Pokal zu verletzen. Die Meisterschaft ist doch im Moment viel wichtiger!
    Natürlich darf ich nicht totschweigen, dass es trotzdem ein großes Problem gibt. Wir haben zu wenig Punkte, obwohl die Spielweise stimmt. Es fehlt im Abschluss. Daran muss Fach noch dringend arbeiten.

  • Auf die Gefahr hin, dass mich alle für verrückt erklären, aber ich bin weiterhin von Holger Fach überzeugt. Vergleichen wir doch einfach mal die Situation jetzt mit der letztes Jahr. Die Spielweise unter Loose braucht man nicht kommentieren, es hat einfach an allem gefehlt. Fach hat Fitness in die Mannschaft gebracht, er hat sie verjüngt, das Spiel ist schneller und mal ehrlich: Man kann sich das Gekicke nun (meistens) ansehen. Natürlich gibt es da Ausnahmen, aber vergleicht es doch mal mit unserem Spiel vor einem Jahr. Zudem rechne ich dem Holger hoch an, dass er sich absolut nicht von Namen blenden lässt, wie es hier einige andere machen. Er hat kein Problem damit, Thurk oder Hdiouad auf der Bank zu lassen, wenn die Leistung nicht stimmt. Finde ich echt gut. Dass er Torghelle, Szabics und andere Spieler im Pokal nicht aufstellt ist doch nicht schlimm. Ja, in gewisser Weise ist es Betrug am zahlenden Zuschauer, aber was bringt es, wenn wir riskieren, einen absoluten Leistungsträger im Pokal zu verletzen. Die Meisterschaft ist doch im Moment viel wichtiger!
    Natürlich darf ich nicht totschweigen, dass es trotzdem ein großes Problem gibt. Wir haben zu wenig Punkte, obwohl die Spielweise stimmt. Es fehlt im Abschluss. Daran muss Fach noch dringend arbeiten.


    In gewisser weise stimme ich dir zu aber holger fach hat es nie weit gebracht und wird es auch nicht weit bringen


    wenn man thurk oder hdiouad die letzte saison (teilweise) hervorragenden fußball gespielt haben auf die bank zu tun


    dann ist es für mich unverständlich


    meiner meinung nach ist nach wie vor holger fach nicht einmal ansatzweise ein fußballtrainer

  • Auf die Gefahr hin, dass mich alle für verrückt erklären, aber ich bin weiterhin von Holger Fach überzeugt. Vergleichen wir doch einfach mal die Situation jetzt mit der letztes Jahr. Die Spielweise unter Loose braucht man nicht kommentieren, es hat einfach an allem gefehlt. Fach hat Fitness in die Mannschaft gebracht, er hat sie verjüngt, das Spiel ist schneller und mal ehrlich: Man kann sich das Gekicke nun (meistens) ansehen. Natürlich gibt es da Ausnahmen, aber vergleicht es doch mal mit unserem Spiel vor einem Jahr. Zudem rechne ich dem Holger hoch an, dass er sich absolut nicht von Namen blenden lässt, wie es hier einige andere machen. Er hat kein Problem damit, Thurk oder Hdiouad auf der Bank zu lassen, wenn die Leistung nicht stimmt. Finde ich echt gut. Dass er Torghelle, Szabics und andere Spieler im Pokal nicht aufstellt ist doch nicht schlimm. Ja, in gewisser Weise ist es Betrug am zahlenden Zuschauer, aber was bringt es, wenn wir riskieren, einen absoluten Leistungsträger im Pokal zu verletzen. Die Meisterschaft ist doch im Moment viel wichtiger!
    Natürlich darf ich nicht totschweigen, dass es trotzdem ein großes Problem gibt. Wir haben zu wenig Punkte, obwohl die Spielweise stimmt. Es fehlt im Abschluss. Daran muss Fach noch dringend arbeiten.

    sorry aber unter Loose kam wenigstens was zählbares raus. Und ein Pokalspiel ist einfach kein Spiel bei dem man mit der zweiten Reihe antrödelt mit dem gedanken im Hinterkopf ,das man eh verliert.Wer so über ein Spiel denkt ,der hat auf einer Trainerbank nix verloren.Und was bringt verjüngung ,Fitnes und schnelles Spiel wenn wir absteigen??? Sein Spiel hat keine Strukturen ,viele Fähöpässe ,schlechte Ecken und Freisöße . Da passt einiges nicht und die paar positive sachen würd ich gern gegen Punkte eintauschen . wir haben wahrscheinlich einen der teuersten Kader der zweiten Liga (da wir einige imer aus der ersten geholt haben) ,desswegen denke ich könnt das Geld schon für nen gescheiten Trainer reichen. Ich persönlich vermisse Hörgl ziemlich stark weil wir unter ihm einfach super gespielt haben (eigentlich waren nur 5 Spiele schlecht und desswegen isser gegangen)

  • ich gebe dir vollkommen recht dass mit holger fach stimmt


    und ich vermisse hörgl auch sehr da er auch eine viel bessere beziehung zu den fans hatte und unter ihm ist die mannschaft sicherer aufgetreten als unter loose oder fach


    der hörgl fehlt einfach



    unnötiges Zitat gelöscht. - Harry

  • nach jedem Spiel lässt Holger Fach so ein dummen Spruch ab wie :


    " wir hätten gewinnen müssen "


    " wir waren viel besser als der gegner "


    " wir waren mit dem gegner auf augenhöhe "


    " wir waren überlegener als der gegner "


    " bla bla bla ...... "


    WIE BITTE ????


    so ein mist muss man echt net anhören oda ????


    so einer hat auf der trainerbank nix verloren und wenn des sonst keiner merkt dann tuts mir echt leid

  • "Diese Woche zähle ich noch nicht dazu. Danach treffen wir in den
    nächsten vier, fünf Spielen auf Mannschaften, die sich in unserer
    Tabellenregion befinden. Daran werde ich mich dann auch messen lassen
    und auch geradestehen."


    Na also,dann passt ja alles.Maximal noch 5 Spiele und Fach tritt zurück wenn er genügend Courage hat.Ich gerate gerade in Versuchung hohe Beträge auf einen Mainz Sieg zu wetten...

  • "Diese Woche zählt nicht dazu..." . Na dann kann man ja wieder mit ner B-Elf spielen. Ist ja eh klar, dass wir gegen Mainz keine Chance haben. Lächerliche Aussage. In Liga 2 ist sicher kein Team für uns unschlagbar (man gucke sich an was zB Ahlen bisher erreicht hat). Da kann ich doch nicht schon wieder vor nem Heimspiel den Gegner stärker machen als er ist. Zu Hause muss man gegen alle Gegner versuchen zu gewinnen und nicht schon VOR dem Spiel sagen, dass erst das nächste Spiel zählt. :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:


    Und Hörgl will ich jetzt wirklich NIE WIEDER zurück haben. Aber die Diskussion hatten wir nun wirklich schon oft genug.

  • Ich frag mich echt, wie so ein Trainer glaubwürdig seine Spieler auf so ein Spiel hin motivieren kann und ihnen gerade in der jetzigen Situation Selbstvertrauen gibt. Das Spiel wird ja jetzt schon wieder halb abgehackt. Ich hoff nur, daß es gar nicht so weit kommt, daß er sich noch nach dem Mainz-Spiel mit Mannschaften in unserem Bereich messen lassen muß.
    Hoffentlich ist am Sonntag der Spuk vorbei.

  • Warum will sich Fach nur an Spielen gegen Mannschaften aus unserer Tabellenregion messen lassen? Er scheint wohl die Einstellung zu haben, dass der FCA genau dorthin gehört, wo er zurzeit in der Tabelle steht.


    Ich warte nur noch darauf, dass bei den nächsten 5 Spielen insgesamt 5 Punkte geholt werden und Fach dann erklärt, dass er angesichts unserer Stärke mit diesem Ergebnis zufrieden ist.

  • Äußerungen wie vor dem Leverkusen-Spiel und auch jetzt vor dem Spiel gegen Mainz kosten Zuschauer und damit dem Verein auch Geld. Unfassbar sowas.
    Dazu kommt noch, daß der FCA dadurch mit Sicherheit auch ein schlechteres Image in der Region bekommt
    Bin gespannt, ob am Sonntag die 10.000 Marke überhaupt geschafft wird.


  • Ich warte nur noch darauf, dass bei den nächsten 5 Spielen insgesamt 5 Punkte geholt werden und Fach dann erklärt, dass er angesichts unserer Stärke mit diesem Ergebnis zufrieden ist.

    Wir haben eingekauft um nicht abzusteigen. Dann kaufen wir wieder kräftig ein, dass wir mit den Mittelplatzmannschafften auf Augenhöhe sind.
    Und dann kaufen wir noch kräftiger ein, um aufzusteigen. Kaufen, kaufen, kaufen!

  • Äußerungen wie vor dem Leverkusen-Spiel und auch jetzt vor dem Spiel gegen Mainz kosten Zuschauer und damit dem Verein auch Geld. Unfassbar sowas.

    So habe ich die Sache noch gar nicht gesehen, aber sie stimmt. Wozu soll ein Fan denn überhaupt ins Stadion gehen, wenn ein Spiel vom Trainer von vorneherein abgeschrieben wird? Beim Leverkusen-Spiel nur, um die Leverkusener Mannschaft mit Kießling & Co. zu sehen. Gegen Mainz haben wir hingegen noch vor wenigen Monaten gespielt.


  • Dass er Torghelle, Szabics und andere Spieler im Pokal nicht aufstellt ist doch nicht schlimm. Ja, in gewisser Weise ist es Betrug am zahlenden Zuschauer, aber was bringt es, wenn wir riskieren, einen absoluten Leistungsträger im Pokal zu verletzen. Die Meisterschaft ist doch im Moment viel wichtiger!


    Hast du schon mal selber Fußball gespielt? Geht man auf den Platz und will nicht gewinnen? Mir geht so eine Denkweise nicht in den Kopf!


    Abgesehen davon ist am Sonntag der 6. Spieltag, wir spielen keinen schlechten Fußball, die Mannschaft hat Potenzial und auch wenn wir bis jetzt noch nicht allzu viele Punkte geholt haben bin ich doch felsenfest davon überzeugt, dass wir zum Schluß in der Liga nicht schlecht dastehen werden. Ein Szabics und Torghelle machen das beruflich die sind Profis, es kommen auch noch englische Wochen, sie fahren zu Nationalspielen, sie trainieren. Permanente Verletzungsgefahr! Wenn wir jetzt kurz vor Ende der Saison wären hätt ich ja Verständnis, aber auf die Art und Weise in dieser Phase Spiele herzuschenken ist echt unter aller Sau! Das schlägt sich doch auch auf die Psyche der Spieler nieder! Von den Fans gar nicht zu reden!


    Die Höhe find ich dass er jetzt trotzdem schon wieder versucht alles zu relativieren so auf die Tour, gegen Mainz gewinnen wir eh nicht und danach gehts erst los, vorher darf man ihn nicht messen. Bei dem Bock den er am Dienstag geschossen hat steht er in der Pflicht am Sonntag zu gewinnen. Das wäre die einzige Rechtfertigung dafür, wenn überhaupt. Außerdem muss man sich in der Führung doch auch fragen ob solche Aussagen überhaupt für den Verein tragbar sind, bin gespannt wieviele Leute am So. überhaupt noch kommen wenn der Trainer wieder im Vornherein eine Niederlage ankündigt!



    Der alte Bertl hats richtig gesagt:

  • Ich muß sagen, das ist schon eine Unverschämtheit, diese Aussage. Wenn sich Fach erst an Spielen messen lassen will, die, seiner Meinung nach, auf unserer Augenhöhe sind, was trainiert er dann überhaupt in der 2. Liga ? Also so etwas gibt es doch nicht. So etwas hab ich noch von keinem Trainer gehört. Der sucht sich scheinbar 10 Vereine aus gegen die er unsere Spieler auf Sieg einstellt und gegen den Rest der Liga spielt er dann mit einer B-Elf, das hab ich ja noch nie gehört. Da sollte sich Herr Rettig mal Gedanken machen, ob er den Richtigen geholt hat. Ich war zwar immer noch der Meinung, wir sollten ihm noch die Chance bis nach dem 10. Spieltag geben, aber langsam hab ich da auch so meine Zweifel. :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:

  • Vielleicht sollte sich der verein mal nen neuen manager holen,mit rettig geht man jetzt in das 3te jahr, nur kann ich bis heute keinen sportlichen fortschritt im verein erkennen,woher kommen den die ganzen wunschtrainer und spieler... :?:
    Zu fach, mein gott was einigen dabei abgeht im pokal raus zu fliegen,glaubt ihr wir hätten mit bestbesetzung gewonnen,ich habe ein spiel gesehen,da hatte der Fca keine chance.
    Schön das ich mich heuer nicht so rein steigere,man könnte meinen der fach würde vom ein oder anderem user eine auf die schnauze bekommen,was man hier so alles lesen kann,wo sind eigentlich die ganzen pro fach kumpels. :kopfkratz:

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • So Buben,


    da ich ja außer zum Übergewicht auch noch zur Blödheit neige, habe ich jetzt mal beim großen FCA per E-Mail nachgefragt


    und bin mal gespannt ob ich rechtzeitig Bescheid erhalte:



    Sehr geehrte Damen und Herren des FC Augsburg,bei meiner heutigen Morgenlektüre der Augsburger Allgemeinenlas ich folgende Aussage unseres Trainers:Und da sieht der Fußball-Lehrer jetzt "die Wochen der Wahrheit" auf ihn zu kommen. "Diese Woche zähle ich noch nicht dazu. Da diese Woche noch nicht zählt nun meine Fragen dazu:Findet das Spiel gegen Mainz am Sonntag nicht statt??Falls doch, müssen wir Fans dann erscheinen oder zählt diese Woche für uns auch nicht??Ab wann zählt es denn? Werden wir da rechtzeitig informiert? Mit freundlichen GrüßenEin leicht verwirrtes Mitglied des FC Augsburg

  • Ist sich dieser Kasper eigentlich im Klaren, daß er seinen Spielern damit nur schadet. Wer spielt schon gerne vor wenig Zuschauern? Der denkt doch nur an sich und nicht an seine Spieler, geschweige denn an uns Fans. Hätte ich nicht eine DK, würde ich am Sonntag garantiert nicht in die Rosenau gehen. Ich bin immer noch stinksauer und das kann er nur durch einen Sieg ändern.

  • guten morgen


    sehe bisher eigentlich alles optimistisch. aber so ganz langsam beginne ich an fach zu zweifeln ob das sinn macht. mainz nun auch schon als verloren abzutun geht doch nicht. der kann sich doch nicht 36 oder 39 punkte nehmen und die irgendwie über die mannschaften die seiner meinung nach auf "augenhöhe" mit uns sind verteilen.


    eventuell lehnt sich die mannschaft ja am sonntag gegen ihrer trainer auf und gewinnt

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++