Holger Fach

  • Nein, das glaube ich nicht. Spielerverpflichtungen werden nicht nur vom Trainer allein getragen und entschieden.

    Richtig. Aber er stellt die Mannschaft auf. Und das tut er, mit Verlaub, beschissen. Er hat gut Spieler bekommen und noch mehr gute Spieler "runter" kommen lassen.

    Zitat

    Die meisten können sicher den Ansatz von Fach verstehen, dass die ersten Spiele gegen potentiell starke Mannschaft waren und entsprechend die Ergebnisse ausfallen können.

    Wenn er die Spiele nicht von vornherein schon in der Presse verbal hergeschenkt hätte. D´accord


    Zitat

    Meiner Meinung nach hätten wir gegen Ahlen ohne die rote Karte nicht gewonnen. Und die guten Ansätze der ersten Partien werden überbewertet, da wir Schonkost aus der letzten Saison gewohnt waren.

    Ahlen war ja wohl völlig in die Ecke gedrückt worden. Daher auch die 2 dicken Pannen vom Torwart. Das Spiel hätte locker auch 6:0 für uns ausgehen können. Keine Ahnung, was du da für ein Spiel gesehen hast.


    Zitat

    Für die Suche nach einem neuen Trainer muss vom FCA vermittelt werden, dass wir nicht sofort in Panki verfallen, wenn der Erfolg sich nicht umgehend einstellt. Aber eine Trainerentlassung zum jetzigen Zeitpunkt und unter der harten Kritik der Fans (durchaus berechtigt) würde genau dieses Bild vermitteln.


    Das tut sich kein Trainer an, der bereits an anderer Stelle Erfolge vorweisen kann. Auch wenn das kein Einstellungskriterium des FCA ist :hihi:


    Also bitte: Die Ruhe in Augsburg ist ja fast gespentisch. Hektik, Panik? Den Trainer hätte sich gar kein normaler Verein mehr angetan. Vor allem mit so einer Bilanz in der letzten Saison. Der hatte in den extrem wichtigen letzten Spielen gerade mal eins (gegen St. Pauli) gewonnen. Und nun diese Serie bei einem gleichzeitig zu beobachtenden Substanzverlust. Die Spieler werden ja individuell immer schlechter. Also nene....ein Schnellschuss wäre eine Entlassung ja wohl auf keinen Fall. Vom Erfolg und den öffentlichen Reaktionen her bettelt er ja geradezu danach. Als nächstes stellt er wahrscheinlich den Busfahrer ins Tor nur um zu sehen ob er damit durchkommt.

  • Aha, der neue Trainer legt dann also den Hebel um und plötzlich (ab Spieltag 11 - auswärts in Osnabrück) läuft es dann? Hast Du den Eindruck dass das in Nemberch so funktioniert hat? :kopfkratz:


    Ja, manchmal klappt es, dass eine Mannschaft plötzlich bedeutend besser spielt nach einem Trainerwechsel. Wenn der Trainer davor besonders schlecht war, ist der Effekt noch deutlicher. Man beachte Paderborn nach dem Rauswurf von Fach. Mit dem neuen Trainer Platz 7 in der Rückrundentabelle, auch wenn es zum Klassenerhalt nimmer gereicht, da Fach davor zuviel verbockt hat. Eine Garantie gibt esd natürlich nie dafür.


    Bei den Franken kenne ich mich net aus und kann dazu entsprechend nix sagen.

  • Fakt ist, dass am Ende der Saison 36 Punkte erforderlich sind um den Klassenerhalt (Platz 15) zu schaffen. Dies sind etwa 35 % der möglichen Punkte (102).


    Fakt ist, dass wir derzeit 16,7 % der möglichen Punkte geholt haben.


    Fakt ist, dass bis zum 10. Spieltag noch 8 Punkte geholt werden müssen um das 35 % Level wieder zu erreichen. Dies bedeutet, dass es in den nächsten vier Spielen zwei Siege und zwei Unentschieden geben muss.

  • Bronco, wir haben eine ähnliche Meinung in den meisten Punkten. Das wir Ahlen an die Wand gespielt haben vor der roten Karte, daran erinnere ich mich nicht. Der Torwart hat sich zwei Dummheiten erlaubt (Handspiel ausserhalb des Strafraums), doch drückend überlegend würde ich den FCA nicht bezeichnen.

  • Diese Dummheiten des Torwarts wurden doch durch unsere Jungs und deren Pressing provoziert. Da hats ja bei denen schon lichterloh gebrannt.


    Kleine Anekdote:


    Holger Fach im Spiegelinterview zum Antritt seines Trainerpostens bei Gladbach:


    Welche Philosophie bringen Sie als Trainer mit?


    Fach: Ich bin kein Trainer, der nur über Systeme spricht. Wichtig ist, dass die Spiele gewonnen werden. Ich werde jedoch ein Trainer sein, der Fußball spielen lässt. Dazu gehört eine gewisse Disziplin und Ordnung.



    Holger Fach


    Aus Stupidedia


    Holger Fach wurde 2004 von Gerhard Mayer-Vorfelder geschaffen. MV nahm die Leiche eines damals auf mysteriöse Weise verschwundenen Obdachlosen aus Stuttgart, löschte in seinem Gehirn alle menschlichen Daten und fütterte es stattdessen mit der gesamten Bundesligastatistik, allen Daten von EASports' Fußballmanager sowie allen Fußballseiten der Stupidedia. Er wollte den emotionslosen Fach als perfekten Bundestrainer einstellen, wollte ihn aber erstmal beim VfL Wolfsburg aufbauen. Dort kaufte Fach halb Süd-Amerika auf und setzte sein Fußballwissen ein. Dennoch trieb er den Wolfsburger Klub in den Ruin. Diese schoben ihn in die 2. Liga nach Paderborn ab. Den Vorschlag von MV, Fach einfach dem Klubfußball zu entziehen und als Bundestrainer einzustellen, stieß ebenfalls auf Proteste. Also erklärte MV das Projekt Fach für gescheitert und ließ Holger Fach weiter in der 2. Liga rumgurken. Wie MV auf den Namen Holger Fach kam, ist bis heute unbekannt. Man munkelt ein Taxiunternehmen namens Holger Fach Taxis habe die Namensrechte gekauft und MV dafür reichlich Kohle gegeben.

  • Bronco, wir haben eine ähnliche Meinung in den meisten Punkten. Das wir Ahlen an die Wand gespielt haben vor der roten Karte, daran erinnere ich mich nicht. Der Torwart hat sich zwei Dummheiten erlaubt (Handspiel ausserhalb des Strafraums), doch drückend überlegend würde ich den FCA nicht bezeichnen.


    Wir waren auch schon vor der roten Karte mehr als nur drückend überlegen, einer der wenigen Spiele, wo man schon nach kurzer Zeit wußte, dass das nur ein Sieg werden kann, da der Gegner nicht auf der Höhe ist. Die haben auch schon vor roten Karte jeden Zweikampf und jedes Laufduell verloren.

  • Ich bleib dabei, pro Fach. ;)
    Und so unrecht hat er in der PK ja nun nicht - wenn die Fans sofort nach Spielbeginn pfeifen, das das Team dadurch sicher nicht motiviert wird. (hat er so zwar nicht gesagt - aber der Inhalt war doch sehr deutlich)
    Fach wird es schon schaffen, absteigen werden wir sicher nicht. Vorallem da bei einem Trainerwechsel ja wieder der Rettich einen neuen "aussuchen" darf... unser Manager ist imho das grössere Problem.
    Greetz

  • Ich hör da immer was von "gemeinsam". Ist es dann zu viel verlang nach dem Spiel zum Block zu kommen und sich für die Unterstützung zu bedanken? Muss ja nicht in ne Party, Humba, ne Welle oder sonstiges ausarten. Einfach zu den Fans gehen und kurz klatschen und/oder Daumen nach oben. Wäre ein kleines Zeichen mit dem man große Wirkung erzielen könnte. Die Fans wissen, dass der Trainer ihre "Leistung" zu würdigen weiß und sich in Ansätzen für sie interessiert.


    Ist jetzt nicht aufs Mainz-Spiel bezogen sondern allgemein.

  • Ich bleib dabei, pro Fach. ;)
    Und so unrecht hat er in der PK ja nun nicht - wenn die Fans sofort nach Spielbeginn pfeifen, das das Team dadurch sicher nicht motiviert wird. (hat er so zwar nicht gesagt - aber der Inhalt war doch sehr deutlich)
    Fach wird es schon schaffen, absteigen werden wir sicher nicht. Vorallem da bei einem Trainerwechsel ja wieder der Rettich einen neuen "aussuchen" darf... unser Manager ist imho das grössere Problem.
    Greetz

    Natürlich steigt ihr nicht ab. Selbst mit Fach nicht. Zum einen steigen im ungünstigsten Fall nur noch drei ab und zum anderen gibt es Mannschaften wie Oberhausen und Wehen.
    Ob mit so einem Kader wie ihr ihn habt, allerdings das einzige Ziel der Nichtabstieg sein sollte, würde ich aber mal in Frage stellen.

  • Zitat Paderborner:
    Ob mit so einem Kader wie ihr ihn habt, allerdings das einzige Ziel der Nichtabstieg sein sollte,
    würde ich aber mal in Frage stellen.
    Ich auch !
    Aber wie sagt es sich so schön ?
    "Viele Köche verderben den Brei"


    Ich kann mich immer noch nicht beruhigen über diese Aussage:
    Wir sollten uns halt dann ein anderes Restaurant suchen !


    Wir fahren überall hin selbst in die dunkelsten Winkeln verfolgen wir diese Köche, und dann muss man sich sowas anhören !
    Der Rettich spinnt, ich kann mir net helfen. :geschockt:

  • Holger ist immer gut für gute Sprüche. Ich weiß nicht wer´s heute bei ATV gesehen hat.
    "Man muß sehen, daß wir in jedem Spiel in der Lage waren zu punkten, daß wir in jedem Spiel auch in der Lage waren diese Spiele zu gewinnen (warum hat man´s dann nie gemacht ?) und das gegen sehr sehr gute Gegner.
    Und dann das Beste überhaupt als er sagte " Und da muß ich Ihnen sagen, denke ich, daß es schon Sinn hat, daß ich hier bin" :thumbsup:

  • Hadertauer weg


    Huber weg


    Beckstein weg


    Da wär´s doch gar net aufgefallen, wenn sich Holger still und leise auch gleich verdrückt hätte. Aber der braucht wahrscheinlich noch nen großen Bahnhof zum Abschied.

  • Tja die 3 genannten sind im Gegensatz zu Fach echte Bayern und nen richtig großen Bahnhof hat Augsburg auch nicht gerade. Sicherlich auch optisch in einer Reihe mit der Geschäftsstelle zu sehen.
    Aber Holger Fach kommt doch so viel ich weiß aus der Wuppertaler Gegend. Ist ja nicht so weit weg von Oberhausen. Vielleicht setzt er sich ja dann nach dem Spiel einfach ab. Mal schauen.

  • Sicherlich auch optisch in einer Reihe mit der Geschäftsstelle zu sehen.


    Nanana. Das älteste Bahnhofsgebäude Deutschlands so zu beleidigen, tse tse tse. Kann ja nur von 'nem Gersthofer kommen :D

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Hallo,


    ich war auch für eine Trainerentlassung, aber gestern konnte ich mich bischen mit einem Spieler unterhalten und er sagte mir, dass es für die Spieler unmöglich war, dass schon während des Spiels gepfiffen wurde, sie würden dabei noch nervöser. Gut als Profi.... ich weiß!
    Er sagte aber auch und das sollten wir überlegen, in der ersten Halbzeit hatte Mainz nur 2 Chancen und eine führte dabei zum Tor. Fach und die Mannschaft haben die gesamte erste Halbzeit analysiert und dabei auch festgestellt, dass das Spiel besser ist als im letzten Jahr.
    Ebenso scheint es im Kader selbst auch zu stimmen, denn er sagte, dass es jetzt erst richtig für sie losgeht, denn bisher waren keine Gegner in Augenhöhe vorhanden. Auch hier kann ich sagen, dass es sicherlich im der Vereinsführung, Trainer und Mannschaft so angegangen wurde, aber eigentlich war Nürnberg und Leverkusen zu schlagen, wenn es sich nicht im Gehirn festgemacht hätte, dass die Mannschaft ja verlieren kann un d da ist die Vereinsspitze schuld und zwar ALLE!
    Ich bin der Meinung, dass Holgi und Radischen noch die Chance erhalten sollten um zu beweisen, dass ihre Theorie von ab dem 10. Spieltag wird abgerechnet zutrifft. Ich meine jetzt den Hebel umlegen wird nicht mehr gelingen, aber wie geschrieben als FCA Fan glaube ich ja an Wunder und so hoffe ich, dass die Rechnung der Vorstände aufgeht.