Holger Fach

  • Hier gehts aber ums Fussballspielen und nicht um eine Mathestunde.


    Die saublöde publikumsverarschende und dumme Idee zum Pokal nicht die Besten spielen zu lassen ist nur ein Fehler in der langen Verfehlungsreihe des HF.
    Dass er grundsätzlich lernresistent ist, beweist die neuerliche Aufstellung von Dino Marino.
    Fach raus. Ich kanns gar nicht oft genug wiederholen. Solche Nulpen braucht hier kein Mensch. In jedem anderen Verein hätte der schon längst einen freiflug per Eierspitz zum Mars bekommen.


    Glaubwürdigkeit, Sympathie, Authentizität gleich null. Dazu noch keinen Plan von Menschenführung.
    Und wenn ich dann solche aktuellen Aussagen höre und lese wie "Wir sollten versuchen, gemeinsam mit den Fans aus dem Dilemma zu kommen"., dann brech ich vom Stuhl vor Lachen. Er traut sich ja nicht mal, sich vor sein Publikum hinzustellen. Ich geh schon lange zum FCA, so was wie den hats hier noch nie gegeben.


    P.S.: "Gegner auf Augenhöhe" ist genauso ein Unwort wie "Spiel abschenken" In der 2. Liga sind alle auf Augenhöhe und wenn nicht, posaunt mans als Trainer vorher nicht raus.


  • Nanana. Das älteste Bahnhofsgebäude Deutschlands so zu beleidigen, tse tse tse. Kann ja nur von 'nem Gersthofer kommen :D


    Wobei an dieser Stelle nzumerken wäre, dass es ein noch älteres Bahnhofsgebäude in Augsburg gibt, nämlich den ersten Kopfbahnhof von 1840 der Linie München-Augsburg hinter der Schüle'schen Kattunfabrik, heutzutage Bestandteil des Straßenbahn-Zentraldepots (und insofern ja wohl auch noch als Bahnhof genutzt).

  • P.S.: "Gegner auf Augenhöhe" ist genauso ein Unwort wie "Spiel abschenken" In der 2. Liga sind alle auf Augenhöhe und wenn nicht, posaunt mans als Trainer vorher nicht raus.


    Bei dieser Formulierung könnte ich auch richtig sauer werden. Gerade die erste Zweitligasaison hat gezeigt, dass es sehr wohl möglich ist, gegen starke Mannschaften zu gewinnen. Auch letzte Saison haben wir z. B. gegen Mainz 4 Punkte geholt. Wir hatten eigentlich immer eher Probleme mit schwachen Mannschaften wie Paderborn und Offenbach, die sich hinten reinstellen. Und nun werden die Spiele gegen starke Gegner von vorneherein abgeschrieben und es soll ausgerechnet gegen die Schwachen gewonnen werden? Bei unserem Sturm? Das klingt alles nach dem Konzept eines Absteigers.


    Die Fans haben seit Saisonbeginn ihren Job gemacht und trotzdem wurden die Spiele verloren. Nichtmal ein Unentschieden war drin. Da frage ich mich doch, wie man sich nun gemeinsam mit den Fans aus dem Dilemma rausziehen will.

  • Auch ne geile Aussage:


    Bei seinen bisherigen Trainerstationen war er stets vorzeitig entlassen worden. "Ich kann Ihnen 25 Trainer sagen, bei denen das auch der Fall ist", konterte Fach.


    Ähm ja und??? Heisst dass, das er besser als die 25 ist? Was soll der Satz aussagen? Ja ich bin Scheisse, kenne aber noch 25 andere dies auch sind? Versagen ist keine Schande mehr? Ich verstehs nicht. :grinsen:

  • :kopfkratz: Er will damit sagen, dass unser Manager noch 23 Trainermöglichkeiten hat, die seine Qualitäten haben.


    Bei soviel Auswahl kann man ja beruhigt nach vorne schauen

  • Könnte fast meinen knack- popo :whistling: verwetten, falls fach geht,oder muss, falko götz sein amt beerben wird.

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • FACH UND RETTIG RAUS!!!!!!!!!!!!!!


    -Kein Konzept, Keine Taktik. Keine spielerische Linie, jeder Ball wird nur hoch und blind nach vorne gebolzt.


    -29 Spieler im Kader, überfüllt und unmotiviert. Mehr Masse als Klasse. Warum Verpflichtungen wie von Vorbeck, Topmöller, Prettenthaler, Khizaneishvili, Küntzel....


    -Spieler die Ihre Meinung sagen, werden demontiert (Dressler,Hdiouad,Thurk...)


    -Aus den Spielern wird das Potential nicht abgerufen.


    -falsche Trainer wurden verpflichtet (Loose,Fach)


    -Die FANs werden beleidigt ("...Lokal wechseln..", "Warum solte ich da hin gehen..")


    -Fach wurde bisher immer vorzeitig entlassen, Paderborn in die 3.Liga geführt. Bilianz beim FCA: 3 Siege (1xn.E.), 1 Un., 9 Niederlagen...


    -Rettigs Werdegang: Freiburg 97-02, Köln 02-05: jeweils mit einem Kader von über 30 Spielern von der 1.Liga in die 2.Liga geführt...


    Walter Seinsch reagiere endlich und erlöse uns von dem Bösen!!! Als Du noch in unserem M-Block warst, hast Du immer ein offenes Ohr für unsere Meinung gehabt! Seitdem weisst Du auch, dass wir 100%ig hinter dem FCA stehen und supporten. Wo waren Hr.Fach und Hr.Rettig noch vor 3 Jahren??? Wir waren schon immer da, wir sind jetzt da und wir kommen in Zukunft auch wieder!!! WIR sind der FCA und nicht Hr. Fach und Hr. Rettig!!! OHNE UNS WIRD ES KEINEN FCA GEBEN, weder in der 2.Liga, noch in der 3.Liga, oder sonst wo!!! Manager und Trainer sind austauschbar, die FANs nicht!!!


    Wir haben lange Still gehalten aber JETZT ist SCHLUSS!!!Bei den meisten anderen Vereinen währen die FANs schon viel früher und viel energischer auf die Barikaden gegangen.

  • Es ist wirklich unglaublich, wie wichtig der Trainer am Erfolg oder Misserfolg einer Mannschaft beteiligt ist.


    Letztes Jahr waren der 1.FC Kaiserslautern und der FCA noch Teams auf der berühmten "Augenhöhe" und man


    sehe sich nur an, was unterschiedliche Trainer den jeweiligen Vereinen angetan haben.


    Fach ist unglaublich schlecht, noch viele Spiele mit ihm und wir steigen definitiv ab, das ist so sicher wie das Amen


    in der Kirche.

  • Wenn Fach kein Trainer ist der während einer Saison schnell mal wechselt, bekommen alle armen nach Oberhausenfahrer nochmals die Joggingkünste von Dino Floppmöller zu sehen!!! Ein Glück, dass ich mit Grippe im Bett bleiben muß. :evil:

  • Imho stimmt es abert schon, das bis jetzt Gegner aufliefen, mit dene der FCA nicht auf Augenhöhe ist. Das Pokalspiel hätte ich auch "abgeschenkt", man stelle sich vor, dort hätte sich unser Torghelle verletzt... dann hätten wieder alle geschrien "wie kann man nur in so einem Spiel unsere beste Mannschaft aufs Feld schicken!"
    .
    Klar sieht die Tabelle nicht gut aus, aber die "echten" Gegner kommen noch. Gutes Bp. ist der AEV letztes Jahr. (Okay, schlechter Vergleich, da der AEV den kleinsten Etat der Liga hat - der FCA jedoch nicht). Doch man sieht recht deutlich was ich meine: Was bringt einem ein Sieg gegen Berlin wenn man die direkten Rivalen nicht besiegen kann? Eben - Garnix!


    .
    Der FCA muss "seine" Spiele gewinnen - ein Sieg gegen Mainz wäre natürlich genial gewesen, bringt aber nix wenn man am Ende auf dem 15. oder 16. Tabellenplatz steht. Das Spiel gegen RWO ist imho so ein Spiel.
    Daher würde ich dem Fach auch noch die Chance geben "seine" Spiele zu gewinnen. Ob der nun mit dem Publikum gut kann oder nicht, ist eigentlich nebensächlich. Wichtig ist seine Qualität und die Leistung die er abrufen und aus der Mannschaft kitzeln kann. Daher würde ich eben noch einbisschen warten und sehen ob er eben die wichtigen Spiele jetzt gewinnt oder nicht. Daran will er sich messen lassen und das ist imho genau das woran ich ich messen werde.
    .
    Wie schonmal erwähnt, der Manager ist für mich das primäre Problem, nicht der Trainer. Man sehe sich den AEV mal wieder an. Da gräbt der Fedra den Mitchell aus und der stellt eine Truppe aus NoNames zusammen die jedoch alle gutes Eishockey spielen können. Was passiert wenn man nur nach "Namen" verpflichtet sieht man in Duisburg.
    .
    Daher "Rettich" raus - und zwar sofort! (Am besten auf der A8 bei dem Plakat rausschmeissen - sollte das mit dem Plakat wirklich stimmen). ;)
    Dem Fach würde ich aber wirklich die Chance geben sich jetzt zu beweisen. Wenn wir jetzt wieder de Trainer raushauen, dann werden wir zur Lachnummer der Liga.
    .
    Noch was zum Restaurantvergleich von Rettich: Der Vergleich hinkt, denn was da aktuell abläuft erinnert mich eher an McDonalds als an ein Restaurant. Und wenn er schon beim Restaurant bleiben will, dann würde ich dem das Gesundheitsamt auf den Hals hetzen. Gammelfleisch hat in einer Küche nix zu suchen. ;)


    .
    Greetz
    .
    PS: Wieso kann man hier keine Absätze machen? Immer wenn ich meinen Text abschicke, werden meine mit "Enter" eingefügten Absätze ignoriert und es kommt nur ein Textblock raus. :verwirrt:

  • Imho stimmt es abert schon, das bis jetzt Gegner aufliefen, mit dene der FCA nicht auf Augenhöhe ist. Das Pokalspiel hätte ich auch "abgeschenkt", man stelle sich vor, dort hätte sich unser Torghelle verletzt... dann hätten wieder alle geschrien "wie kann man nur in so einem Spiel unsere beste Mannschaft aufs Feld schicken!"

    -> Dann bitte gar nicht mehr für den Pokal melden. Mit so einer "Philosophie" kann man nicht erfolgreich Fußball spielen. Das gabs noch nie. da gewinnt man dann nämlich plötzlich gar nicht mehr. Die Spannung muss immer hochgehalten werden. Zuschauer hats auch ohne Ende gekostet. Übrigens: Lars Müller hat sich gegen Neusäss im Testspiel verletzt. Wie kann ein verantwortungsbewusster Trainer den in einem Testspiel aufbieten? Gehts noch? Das sind Fussballspieler und keine Weihnachtszigarre, die man 1x im Jahr rausholt. Da krieg ich immer noch 200 Puls bei so einem Geschwätz. :kopfwand:

    Zitat

    Klar sieht die Tabelle nicht gut aus, aber die "echten" Gegner kommen noch. Gutes Bp. ist der AEV letztes Jahr. (Okay, schlechter Vergleich, da der AEV den kleinsten Etat der Liga hat - der FCA jedoch nicht). Doch man sieht recht deutlich was ich meine: Was bringt einem ein Sieg gegen Berlin wenn man die direkten Rivalen nicht besiegen kann? Eben - Garnix!
    Der FCA muss "seine" Spiele gewinnen - ein Sieg gegen Mainz wäre natürlich genial gewesen, bringt aber nix wenn man am Ende auf dem 15. oder 16. Tabellenplatz steht. Das Spiel gegen RWO ist imho so ein Spiel.
    Daher würde ich dem Fach auch noch die Chance geben "seine" Spiele zu gewinnen. Ob der nun mit dem Publikum gut kann oder nicht, ist eigentlich nebensächlich. Wichtig ist seine Qualität und die Leistung die er abrufen und aus der Mannschaft kitzeln kann. Daher würde ich eben noch einbisschen warten und sehen ob er eben die wichtigen Spiele jetzt gewinnt oder nicht. Daran will er sich messen lassen und das ist imho genau das woran ich ich messen werde.

    Jeder Punkt zählt. Die von dir geschilderte fatale Einstellung ist leider auch - wie man sieht - der Mannschaft erfolgreich vermittelt worden.
    In der 2. Liga ist jeder schlagbar. Insbesondere mit unserem Kader. Vom Anspruch an diese doch teure und erfahrene Truppe ganz zu schweigen.

    Zitat

    Die schonmal erwähnt, der Manager ist für mich das primäre Problem, nicht der Trainer. Man sehe sich den AEV mal wieder an. Da gräbt der Fedra den Mitchell aus und der stellt eine Truppe aus NoNames zusammen die jedoch alle gutes Eishockey spielen können. Was passiert wenn man nur nach "Namen" verpflichtet sieht man in Duisburg.

    Die guten Spieler hat er ja. Entweder spielen sie aber gar nicht, oder auf verfehlten Positionen oder sie werden durch "Schonung" komplett aus dem Tritt gebracht.


    Zitat

    Dem Fach würde ich aber wirklich die Chance geben sich jetzt zu beweisen. Wenn wir jetzt wieder de Trainer raushauen, dann werden wir zur Lachnummer der Liga.

    Chancen hatte er mehr als genug. Psychologisch und taktisch ist er ne Null. Gehen muss er sowieso. Besser jetzt als später.

  • Könnte leicht sein, da sich der Fca zum flughafen nach muc aufgemacht hat, da bekommt er es dann zu sehen,hehe :whistling:

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Schlimmer geht's aber auch: Auf der Schleifenstraße an der Brücke der Frischstraße wurde auf's Glas ULTRA*AEV gesprayt :roll eyes: Und ich fahr da immer dran vorbei, wenn ich ins Stadion radl...
    Aber ich denk, mir komme wieder zum Thema zurück, oder? ;)

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • -> Dann bitte gar nicht mehr für den Pokal melden. Mit so einer "Philosophie" kann man nicht erfolgreich Fußball spielen. Das gabs noch nie. da gewinnt man dann nämlich plötzlich gar nicht mehr. Die Spannung muss immer hochgehalten werden. Zuschauer hats auch ohne Ende gekostet. Übrigens: Lars Müller hat sich gegen Neusäss im Testspiel verletzt. Wie kann ein verantwortungsbewusster Trainer den in einem Testspiel aufbieten? Gehts noch?

    Jeder Punkt zählt. Die von dir geschilderte fatale Einstellung ist leider auch - wie man sieht - der Mannschaft erfolgreich vermittelt worden.
    In der 2. Liga ist jeder schlagbar. Insbesondere mit unserem Kader. Vom Anspruch an diese doch teure und erfahrene Truppe ganz zu schweigen.

    Die guten Spieler hat er ja. Entweder spielen sie aber gar nicht, oder auf verfehlten Positionen oder sie werden durch "Schonung" komplett aus dem Tritt gebracht.


    Chancen hatte er mehr als genug. Psychologisch und taktisch ist er ne Null. Gehen muss er sowieso. Besser jetzt als später.


    Mich stört da vorallem das Wort "Erfahrung". Klar hat das Team "Erfahrung" - aber umsetzen können sie es nicht. Ich hätte dort lieber Spieler gesehen, die weitaus weniger "Erfahrung" haben, jedoch jünger sind und noch voller Ehrgeiz. Wo sind die Spieler, die sich für höheres empfehlen wollen? Welcher Spieler wechselte vom FCA zu einen Topverein? Mit knapp 30 ist der Zug für sowas doch schon abgefahren. Könnte auch ein Scoutingproblem sein. Siehe AEV - dort schaffen es jedesmal einige Spieler die davor No-Names waren zu den Topclubs der Liga.
    -
    Mit der Schonung gebe ich dir recht - wobei ich mir da oft denke was für Weicheier zT Fussballspieler sein müssen. Und das die Trainer dann die Truppe trotz schlechter Leistung gutreden. (englische Wochen, da kann man nix machen, Doppelbelastung ist anzumerken...blablub). Ist natürlich auch immer ein Alibi für die Spieler sich hinter solchen Ausreden bei schlechter Leistung zu verstecken.
    -
    Bezüglich Aufstellung bei Pokal oder Testspielen: Bei einem Testspiel wird imho nicht zu hart gespielt da es ja um nichts geht. Wenn sich dort einer verletzt, dann ist das vorallem Pech. In einem Pokalspiel geht es jedoch um was. Das dort dann die härte hinzu kommt ist logisch - und wenn man dort eher weniger Chancen hat, dann ist es imho sinnvoll nicht ubedingt die besten Spieler auf den Platz zu schicken. Und wenn man sieht wie Leverkusen zur Zeit aufspielt, dann war dort ein Sieg reine Illusion.
    -
    Das jeder Punkt zählt ist schon klar, aber wie schon gesagt denke ich, das die "wichtigen" Punkte in spielen wie gegen RWO erzielt werden müssen. Siehe wieder AEV - da gewinnt man gegen Hannover und verliert gegen Straubing... und am Ende stehen die vor einem, weil sie ihre "wichtigen" Spiele gewonnen haben (wovon ich nicht ausgehe).
    -
    Greetz
    -
    PS: Gehen muss er eh - lieber früher als später.... nur stellt sich dann die Frage - da uns Rettich ja erhalten bleiben würde - was danach kommt? Erst muss Rettich weg und ein neuer her - dann der Fach (sollte er auch weiterhin verlieren). Solange Rettich unser Manager ist, glaube ich nicht das wir uns auch nur ansatzweise verbessern können. "Der Fisch stinkt vom Kopf her", damit meine ich nicht Seinsch, der ist kein Fachmann und muss somit dem Manager vertrauen. Was passiert wen solche Chefs ohne wirklich Ahnung sich einmischen sieht man oft genug. Seinsch muss die Reissleine ziehen und Rettich entfernen. Dann einen neuen Manager her und danch eventl. einen neuen Trainer (wenn es dann noch nötig ist).

  • Wärst du sonst etwa mitgekommen? :Zunge:


    1. Es ist Feiertag
    2. Ich bin Strohwitwer
    3. Woher willst du wissen, dass ich schon nicht längst hinter dir stehe :winken:


    PS: Dein altes Avatar war schöner. Der Onkel mit der Pickelhaube gefällt mir nicht :hihi:

  • Na dann, ach ja aber war die Pickelhaube nicht auch ein bischen am scheitern der Demokratie in Deutschland beteiligt??? Nur so wegen der Bildung......