Holger Fach

  • Mir ist soeben ein furchtbarer Verdacht gekommen.


    Warum halten die Verantwortlichen noch immer an Herrn Fach und Herrn Rettig fest?
    Vielleicht weil kein Geld mehr in der Vereinskasse ist.


    Warum ist kein Geld mehr in der Vereinskasse?
    Weil der Etat durch Zahlungen an viele Spieler und Ex-Trainer ausgeschöpft ist.


    Wie ist es dazu gekommen?
    Ein arbeitsteiliger Vorgang. Herr Rettig hat soviele Spieler wie möglich verpflichtet. Als er feststellte, dass der FCA die zweite Runde des DFB-Pokals erreicht hat und dadurch neues Geld in die Kasse gespült wird, hat er dies mit der Verpflichtung von Toppmöller, Baier und Kioyo wieder ausgeglichen. Und Herr Fach hat mit der Aufstellung der B-Elf gegen Leverkusen garantiert, dass mangels Sieg kein weiteres Geld in einer möglichen dritten Runde eingenommen wird.


    Warum haben sie das gemacht?
    Damit der Verein es sich finanziell nicht leisten kann, die beiden zu entlassen. Insbesondere Herr Fach müßte in diesem Fall wohl seine Karriere an den Nagel hängen.

  • Mir ist soeben ein furchtbarer Verdacht gekommen.


    Wenn man sich nicht mal einen neuen Trainer leisten könnte, dann könnte man auch gleich Insolvenz einreichen. Es ist doch ganz logisch, warum man noch solange überlegt und völlig menschlich, dass man immer noch hofft, dass es besser wird, ansonsten müsste man ja zugeben, dass man mit dem Trainer wieder völlig falsch lag und damit wäre der Manager auch kurz vor der Entlassung. Wer gesteht schon gerne Fehler ein, niemand, deshalb wird auch solange gezögert

  • Holger Fach hat bei uns keinerlei Erfolg vorzuweisen und dennoch wird an ihm festgehalten.
    Anderst in M`gladbach. Dort wird der AUFSTIEGSTRAINER nach 7 Spieltagen entlassen.
    Bei uns darf der Fach weiter wurschteln bis wir aussichtslos am Tabellenende stehen.
    So was verstehe ich nicht. Das sieht doch ein Blinder, dass wir mit Fach dieses Jahr nichts erreichen werden.

  • Holger Fach hat bei uns keinerlei Erfolg vorzuweisen und dennoch wird an ihm festgehalten.
    Anderst in M`gladbach. Dort wird der AUFSTIEGSTRAINER nach 7 Spieltagen entlassen.
    Bei uns darf der Fach weiter wurschteln bis wir aussichtslos am Tabellenende stehen.
    So was verstehe ich nicht. Das sieht doch ein Blinder, dass wir mit Fach dieses Jahr nichts erreichen werden.

    Genau, in Gladbach wird die Reißleine gezogen. Obwohl mir der Ex-Gladbacher Trainer sehr sympatisch ist und im Gegensatz zu unserem "Wunder-Abstiegstrainer" hat er schon durchaus Erfolge vorzuweisen. Aber so sind nun mal die Mechanismen im Fussball. Nur in Augsburg gehen die "Uhren" anders. Eine verkehrte Welt präsentiert sich uns hier. Selbst mein Schwager, der mit Fussball nix am Hut hat, wundert sich , dass wir den erfolglosesten Trainer ,der jemals in Augsburg sein Unwesen getrieben hat, die Stange halten. Hallo Vorstand / Präsident bitte aufwachen. Handeln Sie jetzt, bevor es zu spät ist. Der Erfolg wird sich mit dem Träger des "Verlierergens" nicht mehr einstellen. Daher muß es lauten "Fachmann du hast fertig". Es gibt soviele schöne Dinge im Leben, die du ausüben kannst. Aber bitte laß die Finger vom Job eines Profitrainers weg. Hierfür bist du nicht geschaffen.

  • Wenn man sich nicht mal einen neuen Trainer leisten könnte, dann könnte man auch gleich Insolvenz einreichen. Es ist doch ganz logisch, warum man noch solange überlegt und völlig menschlich, dass man immer noch hofft, dass es besser wird, ansonsten müsste man ja zugeben, dass man mit dem Trainer wieder völlig falsch lag und damit wäre der Manager auch kurz vor der Entlassung. Wer gesteht schon gerne Fehler ein, niemand, deshalb wird auch solange gezögert


    Ja genau das ist der Punkt, so läuft es in den oberen Regionen, die werden einen Teufel tun und sich die Schuld geben. Die kennen alle Ausreden der Welt und machen aus Sch.... noch Gold :grinsen:
    Und wie gesagt was hat ein AR denn bitte in sportlicher Hinsicht bei uns erreicht oder verbessert ;(
    Übrigens müssen AR und Holgi keine Fehler eingestehen, es reicht wenn Sie einfach gehen :mrgreen:

  • Wieso kann der net einfach seine Klappe halten und seine Arbeit machen.


    Immer das gleiche Gesülze. Schuld sind nur die anderen (die Spieler mit den individuellen Fehlern, die Fans, die die Mannschaft mit den pfiffen verunsichern, die DFL, die unverschämterweise Spiele gegen Zweitligamannschaften ansetzt). Nur er steht vollkommen machtlos daneben. Wen er nichts bewegen kann, dann soll er doch gehen. :narrad:


    Vielleicht sollte man ihm auch mal sagen, dass man nicht zu den Fans geht um sich feiern zu lassen, sondern um sich bei denen für die Unterstützung zu bedanken, gerade bei Auswärtsspielen. (OK, so viele Siege hat er noch nicht gehabt, da weiß man so was vielleicht noch nicht). :narrad:


    Zitat von Fach

    Ich werde nicht öffentlich auf die Mannschaft eindreschen.


    Zitat von Fach

    Es gibt 18 Spieler die besser sind als Hdiouad.


    :narrad::narrad::narrad:

  • Wieso kann der net einfach seine Klappe halten und seine Arbeit machen.


    Weil dauernd auf ihn eingehackt wird und er sich wehren darf. Und weil ihm nun die AZ wohl so penetrant auf die Pelle gerückt ist, so daß er was sagen mußte. Da mag' ich hier vielleicht nicht Mainstream liegen, aber: ich find's Interview nicht verkehrt. Die Pfiffe schon während des Spiels gegen Mainz haben mich damals schon gestört und tut's heute nach 7x drüber schlafen auch noch. Und Fach ist die ganze Zeit schon nicht an den Zaun gekommen, seit er hier ist. Warum sollte er es denn ausgerechnet gegen Mainz tun? Manchmal geht mir hier bei der Argumentation die Verhältnismäßigkeit flöten.


    Zitat von Nr.12


    :narrad::narrad::narrad:


    Sowas nennste eindreschen? Achso. Soviel zum Thema Verhältnismäßigkeit.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Muss ich dir rechtgeben RRipley.


    Das einzige was mich an dem Interview stört ist dass er offensichtlich den Eindruck hat absolut nichts falsch gemacht zu haben. Das stimmt aber nicht wie ich finde! Wie kann der bloß den Dino einwechseln, so gut kann der im Training gar nicht sein um das zu rechtfertigen. Wir haben echt bessere da draußen sitzen!


    Schätze wir müssen jetzt gegen St. Pauli unbedingt mal ein Feuerwerk anzünden und die so richtig wegfahren, sonst siehts ganz übel aus für Holgi...
    Ich bin irgendwie im Zwiespalt, dass der Rettig geht will ich auf keinen Fall, und ich finde auch dass man sich Trainerwechsel so früh in der Saison immer zweimal überlegen sollte, trotzdem hab ich große Zweifel an Fach und es wär wohl wirklich das Beste wenn er geht falls sein Fluch nächstes Heimspiel nicht endlich gebrochen wird. Sonst ist es irgendwann zu spät, man kann schließlich nicht ewig warten.

  • RRipley:
    Ich hab auch nichts mit Mainstream am Hut, mir gehen nur seine Sprüche gehörig auf den Sack. Dies zugegebenermaßen allerdings schon seit der ersten persönlichen Begegnung mit ihm.


    - Pfiffe beim Spiel gegen Mainz
    Du wirst sicher bestätigen können, dass die Augsburger Fans ein sehr harmloses Völkchen sind. In anderen Stadien würde ihm schon längst ein ganz anderen Sturm entgegen wehen. Zudem haben wir eine absolute Horrorsaison hinter uns in der es so gut wie keine Pfiffe gab. Nach seiner Schonungsaussage gegen Leverkusen und der Leistung gegen Mainz musste zwangsläufig eine Reaktion des Publikums kommen. Die Pfiffe gingen ja nicht vom M-Block aus, sondern kamen aus allen Blöcken. Und noch mal: wenn Pfiffe die Spieler daran hindern gegen die Niederlage anzukämpfen, dann haben wir nicht nur ein Trainerproblem!


    - Zu den Fans gehen
    Ich habe nie gefordert, dass er nach Mainz oder Oberhausen zu den Fans geht. Er machte aber von Anfang an ganz klar deutlich, dass ihm die Fans/ Zuschauer/ Mitglieder total egal sind. Beim Fan-Spieler-Treff vor Saisonbeginn hatte er es ja auch nicht nötig zu erscheinen. Ich brauche wirklich keinen Neuruhrer, der vor den Fans rumtanzt. Aber wenn es für ihn kein miteinander gibt, dann muss er sich auch nicht wundern, wenn keiner hinter ihm steht wenn es mal nicht läuft.


    - Öffentliche Diskriminierung der Spieler
    Die Aussage über Mourad war nur als ein Beispiel gedacht. Wenn ich alle seine Aussagen aufführen würde, die in diese Richtung gehen, würde das Posting mondlsche Ausmaße annehmen, und das wollen wir doch alle nicht. Ähnliche Aussagen gib es ja über Thurk und im gleichen Artikel bemängel er ja am Anfang individuelle Fehler. Fußball ist im Gegensatz zum Schach ein Mannschaftssport. Man gewinnt zusammen und man verliert zusammen. Wie will er bitte das Selbstvertrauen von Neuhaus stärken, wenn er ihm öffentlich das erste Tor ankreidet?


    Gäbe ja noch viel zu sagen, aber ich will ja morgen (oder heute) noch in den Spiegel schauen können! :zwinkern:

  • Machtlos an der Seitenlinie


    Dass er sich seine Machtlosigkeit selbst (z.B. durch seine Aufstellungs und Einwechslungsfehler, seine Blankotikets für Niederlagen in der Presse etc.) eingebrockt hat, davon spricht der gute Herr Fach nicht. Die Pokalgeister die er rief, wird er nun wunderbarer Weise nicht mehr los. Und dass er sich den Zorn des Publikums nicht zuletzt durch die Pokalverarsche zugezogen hat, will er erst gar nicht begreifen. Aber nachdem ja schon nachgeschummelt wurde (angebliche Verletzungen von Torghelle und Co - was sieht man jetzt von dem noch ? Nichts mehr - Danke Herr Fach) kann man ja nicht mehr zurückrudern.
    Er ist nicht nur erfolglos, sondern auch unsportlich. Keine einzige Mannschaft hat sich diese Frechheit im Pokal geleistet. In jedem anderen Verein wäre der Herr schon nach diesem Spiel geteert und gefedert aus der Stadt getrieben worden.


    Wenn er lernen will, wie man aus wenig viel macht, soll er sich mal zum Mitchell in die Lehre begeben, denn er macht aus viel gar nichts.
    Der hat jetzt gar keinen Grund, sich an der "Leistung" gegen Oberhausen hoch zu ziehen.