Holger Fach

  • Knackpunkt war das weggeworfene Spiel gegen Leverkusen..


    Ich würde den knackpunkt noch früher sehen. Was wäre wenn wir in Nürnberg einen punkt mitnehmen oder in duisburg oder oder....Ich glaube nach wie vor, wenn du schon am anfang die marschroute ausgibst in den ersten 4 - 5 Spielen ist eh nix zu holen, dann kannst du wie du schreibst sicher den hebel nicht mehr umlegen.
    jedoch wenn du irgenwo mal zufällig bei einem spitzenteam, mit dem du zufällig NICHT auf augenhöhe bist, mal gewinnst dann steigt das selbstvertrauen und du gehst alle spiele anderst an. Und hier liegt meiner meinung nach der hund begraben.
    brigst du eine ausergewöhnliche leistung oder kommst in die dritte hauptrunde dann tritt die mannschaft in koblenz oder oberhausen oder auch zu hause gegen mainz ganz anderst auf!!!!
    darum gebe ich der mannschaft keine alleinige schuld, hier muß fach einfach noch lernen wie ich spieler zu höchsleistungen bringe!

  • Das hier sieht ganz danach aus, als ob Fach gegen St. Pauli auf der Bank sitzt.
    Dass man von Fach immer noch überzeugt ist, dazu braucht man schon viel Wohlwollen und die spielerischen Fortschritte sind für mich momentan auch nicht mehr sichtbar. Zuletzt hat mich das Spiel des FCA eher an letzte Saison erinnert.

  • Wir sollten uns aber wirklich mal besinnen wer die Tore machen muss ?
    Mit Sicherheit nicht der Fach oder Rettich !


    Aber sauer auf Fach bin ich trotzallem, denn wenn man ein Pokalspiel herschenkt,
    um dann gegen Mainz trotzallem zu verlieren da hört sich der Spass auf.
    Oder hat Der wirklich gemeint, gegen die Mainzer könnten wir in dem Zustand der allgemeinen Verunsicherung gewinnen ? !
    Dann steht Er aber ganz schön neben sich !


    Also weiterhin Fach raus und dem Radiesle (mehr is Er nimmi) an sportlichen Leiter vors Büro gesetzt !


    So seh ich es :FCAHase:

  • Das hab in der AZ auf den Artikel geschrieben:


    Das enttäuscht mich nun schon ein wenig. Warum verschliesst die Führung die Augen vor der Realität?
    3 Punkte aus 7 Spielen, macht über die Saison gerechnet 15 Punkte. Damit sind wir ja nicht mal mehr für die 3. Liga tauglich.
    Jeder Nachfolger hat mit jedem mehr verlorenem Spiel, eine noch schwerere Aufgabe. Damit wird die Auswahl derer die sich das antun wollen jeden Tag kleiner.
    Woher kommt die Zuversicht, dass ausgerechnet gegen St. Pauli die Wende kommt Ich hab deren Spiel gegen Aachen in voller Länge gesehen. Gute Nacht Freunde.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Wenn dann nicht endlich der Abgang von Fach erfolgt, bleibt wohl nur noch ein Fanboykott der Spiele. Ich wünsche mir endlich einen renommierten Trainer für den FC Augsburg, der bereits Erfolge vorweisen kann und der der Mannschaft wieder taktisches Verhalten, abgestimmte Laufwege, Kampfbereitschaft, Selbstbewußtsein etc. vermittelt - grundlegende Dinge, die ich in dieser total verunsicherten Mannschaft nicht mehr feststellen kann.


    Fanboykott wäre jetzt alles andere als Förderlich, wer ein FAN ist, oder sich als solcher fühlt sollte jetzt erst richtig kommen, entweder feuert ihr die Mannschaft an, oder schimpft auf die Spieler,Schiedsrichter...oder naja das übliche :-) aber das ist vernünftiger als gar nicht hingehen,...WIR sind der Verein


    Wer wünscht sich nicht einen Trainer der eine bessere Statistik hat als uns Holger hat, aber sei mal realistisch, ein Herr Hitzfeld verliert lieber mit der Schweiz gegen Luxemburg, als mit Augsburg gegen Oberhausen. renomierte Trainer die ein langfristiges Konzept haben und mit jungen Spielern arbeiten können wie Finke es gemacht hat, finden in Augsburg einfach keine Zustimmung und das Geld ist auch nicht da, weil auch junge Talente nicht umsonst spielen und wenn mich nicht alles täuscht, stehen immer noch Alttrainer auf der Gehaltsliste, nein was Augsburg braucht, ist ein Feuerwehrmann, der kurzfristig den Karren aus dem Dreck ziehen kann, das ist kein renomierter sondern ein Nobody, der nichts zu verlieren hat.

  • Zum oben erwähnten AZ-Artikel:
    Das ist eben der sprichwörtliche Strohhalm an den man sich klammert. Gründe dafür gibt es natürlich viele.
    Wird Fach jetzt entlassen, ist ein Festhalten an Rettig kaum noch vermittelbar, nachdem schon sein 2. Wunschtrainer ein Griff ins Klo war. Und Rettig ist mit so vielen Kompetenzen ausgestattet, dass mit Sicherheit erst mal ein gewisses Vakuum entsteht. Und das will man wohl im Hinblick auf den Stadionbau und die fortgeschrittene Saison unbedingt vermeiden.
    Ein weiterer Grund dürften wohl fehlende Alternativen zu Fach sein. Irgendein Zampano (Berger, Neuruhrer) garantiert auch keinen Erfolg. Der, hier oft erwähnte Petrik Sander steht offensichtlich nicht auf der Liste der Verantwortlichen. Und Finke kann sicher nicht mit AR zusammenarbeiten.
    Zu guter Letzt scheint man wohl wirklich von der Arbeit von Fach überzeugt zu sein. Eine gewisse spielerische Verbesserung (zumindest in den ersten Spielen) ist ja nicht abzustreiten. Und verschiedene (Stamm)spieler haben sich ja positiv über die Arbeit von Fach geäußert.


    Ich persönlich halte diese Schicksalsspieltaktik allerdings für sehr gewagt. Klappt es nicht hat man zwei wichtige Wochen verschenkt. Und ein glücklicher Sieg (vielleicht mit einer Schiedrichterfehlentscheidung zu unseren Gunsten) ist auch keine Garantie, das es langfristig besser läuft.
    Aber ich denke mal, dass die Verantworlichen ebenso das Beste für den FCA wollen, wie die Fans auf den Rängen, die ihren Unmut über die aktuelle Situation durch Pfiffe ausdrücken.


    Es wird sich zeigen wer am Ende Recht behalten wird.


    Alles wird gut! Hoffentlich :!:

  • Mir scheints eher ein Vabanque Spiel zu sein. Es gibt eigtentlich nur ein Argument für Fach. Das Geld. Gegen ihn gibts eine Menge Gründe.


    Wäre er kein Spezl vom Rettisch, hätte er wohl auch keinen 2 Jahresvertrag !!! erhalten. Der kann nach dem FCA nach Gambia gehen oder den Beruf wechseln.

  • Wie es vermutlich momentan aussieht wird Holger Fach gegen St. Pauli auf der Bank sitzen. Ich halte das allerdings für keine kluge Entscheidung. Der Druck auf die Mannschaft ist bedingt durch die Tabellensituation eh schon groß und wird durch das Schicksalsspiel für Fach womöglich noch größer.
    Man darf gespannt sein, welche Mannschaft wir auf dem Platz sehen werden. Ein Team, daß explodiert und St. Pauli überrollt oder im Lauf des Spiels immer mehr verunsichert wird. Eins ist klar, wenn´s nicht läuft werden sehr schnell Pfiffe gegen Fach und Rettig kommen und die Mannschaft möglicherweise noch mehr verunsichern.
    Gewinnt der FCA nicht, haben Rettig und Co. alles falsch gemacht, gewinnt der FCA hat man ne Entscheidung erstmal wieder vertagt.
    Dann kommt das Auswärtsspiel in Ingolstadt und bei der bisherigen Auswärtsbilanz von Fach ( 6 Spiele - 0 Punkte - 5:14 Tore) rechne ich mir da nicht allzu viel aus und man steht letztendlich wieder vor dem selben Problem, nur das dann wieder ein paar Wochen ins Land gegangen sind.
    Jetzt hätte man über 2 Wochen Zeit gehabt für nen neuen Trainer und man nutzt die Chance nicht, unverständlich. Dass es mit Fach längerfristig weitergeht, glauben wohl nur die allerkühnsten Optimisten oder diejenigen, die selber um Ihren Job fürchten müssen.
    Erschwerend kommt ja noch hinzu, daß Fach nichts zur Entspannung der Lage beiträgt (Stichwort: Nähe zu den Fans). Deswegen muß er sich dann auch nicht wundern, daß es immer wieder "Holger raus"-Rufe geben wird. Aber damit kann er ja anscheinend gut leben.

  • Hat man doch noch keine alternative gefunden,oder wird es doch zu teuer,dann müsste ja franz und der co auch gehen,sehe ich doch richtig.Wie auch immer,für mich unverständlich warum mal wieder nicht gehandelt wird.Ist ja alles buggy... schon klar.


    Zahlen Daten Fakten
    Holger Fach
    die sechste Niederlage im siebten Spiel.
    - Ligarekord-


    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • --------------------------------------------------------------------------------


    Warum ein Rettig so intensiv zu Fach hält ist im Prinziep nur dadurch zu erklären, dass er schnell einen Arbeitsplatz für einen Kumpel brauchte. Das ist auch der Grund warum die Entlassung Loose so schnell ging. Seine Einflüsse auf Seinsch und Bircks sind aussergewöhnlich.
    Trotz seinem Festhalten an Fach hofft er, bei dessen Entlassung verschont zu bleiben. Die Lehre daraus kann nur sein, es muss ein Teanchef oder sportlicher Leiter her. Rettig sollte diese Baustelle nicht mehr betreten dürfen.
    Einen Hutwelker könnte ich mir da vorstellen, es gibt aber noch genügend 35-40 jährige ehemalige Spieler mit guten Kontakten.
    Sollten wir einen Rettig behalten müssen, soll er sich aus dem Bereich Fussball raushalten.


    Zu den Kosten einer Trainerentlassung, hätte ein Arbeitsgericht, nach 2 Abmahnungen, sehr gut helfen können. Diese hätte Fach für Vereinsschädigends Verhalten und seine Aussagen schon längst verdient.
    11 000 Zuschauer gegen Leverkusen, bei einem 17 000er Schnitt im letzten Jahr?
    Sollten wir gegen Unterhaching nicht auf Augenhöhe sein, oder Spieler geschont werden müssen, seh ich schwarz für ihn. Ausserdem glaub ich dass mehr arbeitlose Trainer die Zuschauerbänke im Schrobenhauer Palast sein werden, als Augsburger Fans. Da kann sich noch einiges entwickeln.
    Ich bin dabei glaub ich, warten wir es ab.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Was für eine Verpflichtung von Luhukay nach Fachs Entlassung nach dem St. Pauli-Spiel (?) spricht:


    1. Er ist frei, ist auf dem Markt.


    2. Erfolge als Trainer in PB und MG, BuLi-Aufstieg mit MG


    3. Hat die Altersklasse der Trainer, die man beim FCA anscheinend bevorzugt: Hörgl, Loose und Fach waren /sind alle ziemlich genau gleich alt, nämlich Mitte 40. Und wie alt ist Luhukay? 45...


    4. Rettig hat mit Luhukay in Köln zusammen gearbeitet (Luhukay war damals Co-Trainer). Man kennt sich.


    5. Luhukay erscheint wenigstens einigermaßen realistisch, was man von Augenthaler, der 1 Mio. € für ein Engagement beim FCA gefordert haben soll vor Kurzem, nicht behaupten kann. Auch Finke, Neururer, Slomka etc. sind finanziell wohl schwer machbar.


    6. Luhukay hat noch nicht so viele Jahre Profifußball als CHEFtrainer hinter sich. Den könnte das Projekt FCA / neue Arena etc. schon reizen.


    Mein Tipp: LUHUKAY oder ein relativ UNBEKANNTER, den keiner auf der Rechnung hat (vgl. Loose damals).



    Vielleicht gibt es aber auch gar keinen Trainerwechsel. Man sollte sich da nicht zu sicher sein. Nicht immer kommt ja im Leben alles SO, wie sich das alle denken... Ich glaube aber: ja, es wird einen geben und es SOLLTE einen geben. Früher oder später wird Fach eh entlassen - dieser Mann hat keine mittel-langfristige Perspektive. Ich hätte ihn jetzt gefeuert in der Länderspielpause. Bin mir sicher, sie hättens auch gemacht, wenn sie nicht Panik davor hätten, mehrere Trainer bezahlen zu müssen. Außerdem würde die Autorität des Herrn Rettig weitere Kratzer erleiden, weil er eingestehen müsste, dass er bei der Trainerwahl zum zweiten Mal hintereinander daneben gelegen hat.