Holger Fach

  • Nichts ist absolut, alles ist relativ. Ich seh die Sache zwischen Thurk und Fach etwas differenzierter. Ein Spieler darf sich nur über die anderen Spieler/Trainer beschweren, wenn er selber Leistung bringt und Herr Turk bringt seit Monaten keine Leistung, ein gutes Spiel gegen 59"er letzte Saison ist zu wenig. Mann kann ihm vielleicht nicht den Willen absprechen, aber Spielerisch ist das einfach nur schlecht. Nun ja, es ist halt momentan schick, dem Trainer alles in die Schuhe zu schieben. Der Rat an die Spieler, Klappe halten und Leistung bringen, dann den Mund aufmachen

  • Ich möchte an dieser Stelle mal etwas Relativierendes zu Fach unterbringen, weil er mir inzwischen fast etwas zu sehr - oft auch unsachlich - unter Feuer steht. Ich gestehe, dass es mir selbst immer schwerer fällt, mit meiner Kritik sachlich zu bleiben, nicht zuletzt deshalb, weil man von Seiten der Vereinsführung scheinbar tatenlos und ohnmächtig zusieht, wie es mit dem FCA abwärts geht.


    Grundsätzlich mag ich Menschen, die sich nicht verstellen und Fach ist für mich ein solcher Mensch. Solch ein Mensch löst selbstverständlich immer Kritik aus, egal was er macht. Einfacher haben es solche Leute, die der Masse nach dem Mund reden! Bedauerlich ist bei Fach nur, dass er Kritik, die an ihn herangetragen wird, offenbar nicht dazu nutzt, um aus seinen Fehlern zu lernen.


    Ich gestehe ihm hier allerdings auch zu, dass es bestimmt nicht einfach ist, konstruktive Kritik aus einer Flut von teilweise sinnleeren Angriffen heraus zu filtern. Dennoch wäre das seine Aufgabe, sich genau diese Arbeit zu machen und konstruktive Ansätze zu erkennen und dazu zu verwenden, seine Fehler zu korrigieren. Anstatt dessen plappert er sich bei kritischen Bemerkungen und Nachfragen von einer Phrase zur nächsten - ein Vorgehen, das er selbst u.a. bei Journalisten immer wieder anprangert. Auf diese Weise gibt er von sich selbst das Bild eines "Schwätzers" ab.


    Meine Ansicht ist, dass ein Mensch Fehler machen darf und man ihm deswegen trotzdem wieder eine Chance geben muss, solange man erkennen kann, dass dieser Mensch erkennen lässt, dass er Fehler nicht wiederholen will. Aus diesem Grunde habe ich mich bei der Verpflichtung Fachs anfangs mit Kritik zurück gehalten. Warum sollte er auch die Fehler von z.B. Paderborn in Augsburg wieder machen?


    Ich habe Fach als Spieler vor allem in seiner Zeit bei Fortuna Düsseldorf gerne gesehen. Seine freche und direkte "Schnauze" mochte ich auch immer. Als Trainer hat er nun auch beim FCA nicht unter Beweis stellen können, dass er an die Klasse die er als Spieler hatte, heranzukommen in der Lage ist. Leider hat sich mir im Verlauf seines bisherigen Engagements beim FCA gezeigt, dass dies vor allem daran liegt, dass er sich damit schwer tut, seinen eingeschlagenen Weg zu überdenken.


    Der FCA besitzt in meinen Augen diese Saison einen Kader, der weit besser ist als der der letzten Saison. Er ist sogar besser als der der ersten Zweitliga-Saison. Fach hat es allerdings nicht geschafft, aus diesem guten Kader eine Truppe zu formen, die den Anforderungen der Liga gerecht wird und siegen kann. Im Gegenteil, er hat diese Truppe sogar noch schlecht geredet und darüber hinaus auch nicht gerade Positives zum Verein geäußert. So wie ich das verstanden habe, hat er damit ausschließlich sich selbst aus dem Schussfeld bringen wollen.


    Ich wünsche Fach nichts Schlechtes, aber in meinen Augen hat er die "goldene Brücke" FCA für seine eigene Karriere als Trainer nicht nutzen können. Ich kann mir inzwischen nicht mehr vorstellen, dass er das Porzellan, das er zerdepperte, jemals wieder kitten könnte. Selbst bei einem Sieg gegen St. Pauli bin ich inzwischen der Meinung, dass es für alle Beteiligten das beste wäre, man würde wieder getrennte Wege gehen.


  • Ich wünsche Fach nichts Schlechtes, aber in meinen Augen hat er die "goldene Brücke" FCA für seine eigene Karriere als Trainer nicht nutzen können. Ich kann mir inzwischen nicht mehr vorstellen, dass er das Porzellan, das er zerdepperte, jemals wieder kitten könnte. Selbst bei einem Sieg gegen St. Pauli bin ich inzwischen der Meinung, dass es für alle Beteiligten das beste wäre, man würde wieder getrennte Wege gehen.

    Sehe ich ein wenig anderst, sollte eine Siegesserie ab St.Pauli, beginnen und ein gesicherter Mittelfeldplatz am Ende der Saison rausspringen, dann hat H.Fach(fast) alles richtig gemacht. Ok viele werden dann die Arrogante Art, den Menschen vielleicht unterschwellig ablehnen, aber Öffentlich wird er dann auf Händen getragen. So ist Fussball, stimmen die Ergebnisse bist du der Held, wenn nicht, bist du der letzte Heuler..... :!:

  • Nichts ist absolut, alles ist relativ. Ich seh die Sache zwischen Thurk und Fach etwas differenzierter. Ein Spieler darf sich nur über die anderen Spieler/Trainer beschweren, wenn er selber Leistung bringt und Herr Turk bringt seit Monaten keine Leistung, ein gutes Spiel gegen 59"er letzte Saison ist zu wenig. Mann kann ihm vielleicht nicht den Willen absprechen, aber Spielerisch ist das einfach nur schlecht. Nun ja, es ist halt momentan schick, dem Trainer alles in die Schuhe zu schieben. Der Rat an die Spieler, Klappe halten und Leistung bringen, dann den Mund aufmachen


    Das sich Spieler beschweren ist nix neues, trotzdem muss ein Trainer da drüber stehen und reagieren wie im Kindergarten. Einen Spieler wie Thurk gegen Mainz für für einen Werner im linken Mittelfeld zu bringen, bedeutet mitunter nur, entweder den Spieler zu demontieren oder völlige Ahnungslosigkeit, man kann sich also aussuchen, was bei Fach der Fall ist. Eine Aussage wie der Spieler xxx hat mit seinen schlechten Leistungen erheblichen Anteil an der derzeitigen Situation, ist schon ein starkes Stück, vor allem wenn der Spieler zwei mal in der Anfangself stand, davon einmal beim einzigen Sieg. Natürlich hat ein Spieler, der meistens von der Bank zuschaut oder auf einer falschen Position eingesetzt wird, erheblichen Anteil an unserer derzeitigen Situation, wer auch sonst.


    Fach hätte es sich einfach machen können und sagen, das Thurk seine Chance am Sonntag erhalten wird und alles andere wird intern geklärt, aber nein :kopfwand:

  • Also ich weiß ned hab mir die PK jetzt auch grad angeschaut und so schlimm wies jetzt hier wieder von allen dargestellt wird seh ich die Aussagen von Herrn Fach gar nicht. Der Thurk ist doch auch so ein kleiner Stänkerer, der brauchts doch gar ned anders! Find ich super wie darauf reagiert wird, und dass er jetzt auf seiner Lieblingsposition spielen darf übermorgen. Der Kerl wird hoffentlich um sein Leben rennen, jetzt hat er nämlich wirklich was zu Beweisen. Aber die Suppe hat er sich doch selber eingebrockt, also soll er sie gefälligst auch auslöffeln!
    Ich sag der schießt mindestens ein Tor und wir gewinnen mit drei Toren Unterschied nach einer überragenden Mannschaftsleistung!


    Auch die anderen Sachen die gesagt wurden. Was genau ist denn da jetzt so schlimm dran wenn man der AZ mal sagt was sie teilweise für einen Schmarrn zusammenschreibt. Oder dass das ein richtungsweisendes Spiel ist. Klar ich fand auch dass es schon gegen Oberhausen ein ebensolches war bzw. hätte sein müssen aber wie sagt so schön der Loddar " I look not back, I look in front!"
    Was mich am meisten aufgeregt hat, um jetzt auch mal ein bisschen Volkssport zu betreiben und an was rumzumäkeln, war die Aussage zu Elton Da Costa. Was bildet der sich eigentlich ein bloß nicht zu spielen weil sein Kleiner Windpocken hat? War echt mal einer meiner Lieblingspieler der Elton, aber mit solchen Geschichten stellt er sich derbe ins Abseits!


    Aber was bringts jetzt da ewig rumzulamentieren und zu schreien Fach raus und Rettig raus und überhaupt alle raus! Besser machts des ned, und vor übermorgen fliegt sowieso keiner raus. Damits für unseren FCA (und es ist doch wohl immer noch unser FCA) endlich wieder aufwärts geht braucht die Mannschaft jeden gottverdammten Support den sie kriegen kann zefix! Also geben wir ihn ihr! Dafür sind wir schließlich auch da und ned bloß zum rummaulen. Das ist unsere Aufgabe!

  • @ el hincha,


    das zeigt welch Geistes Kind Fach ist. Mit systematischem "Fertigmachen" einiger Spieler, kann mir keiner erzählen, dass in der Mannschaft eine gute Stimmung herrscht.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • @ el hincha,


    das zeigt welch Geistes Kind Fach ist. Mit systematischem "Fertigmachen" einiger Spieler, kann mir keiner erzählen, dass in der Mannschaft eine gute Stimmung herrscht.

    Nun ja, ein wenig Reibung erzeugt Wärme, vielleicht geht es ja nur so :hihi:

  • Was mich am meisten aufgeregt hat, um jetzt auch mal ein bisschen Volkssport zu betreiben und an was rumzumäkeln, war die Aussage zu Elton Da Costa. Was bildet der sich eigentlich ein bloß nicht zu spielen weil sein Kleiner Windpocken hat?


    Dass man Elton nicht in die Nähe der Mannschaft lässt, weil sein Kleiner Windpocken hat, zeugt von großer Professionalität. Windpocken gehören zu den ansteckendsten Krankheiten überhaupt (deshalb heißen sie ja so - ein Windhauch reicht aus, um sie zu übertragen) und von daher bestünde die Gefahr, dass sie sich im Bereich der Mannschaft ausbreiteten, entweder als Windpocken bei denen, die sie eventuell noch nicht hatten oder als Gürtelrose; sie ist die Zweitmanifestation der Windpocken und wird durch den gleichen Erreger hervorgerufen. Dieses Risiko auf jeden Fall zu meiden ist absolut richtig!

  • Dass man Elton nicht in die Nähe der Mannschaft lässt, weil sein Kleiner Windpocken hat, zeugt von großer Professionalität. Windpocken gehören zu den ansteckendsten Krankheiten überhaupt ... Dieses Risiko auf jeden Fall zu meiden ist absolut richtig!

    Ja ok, dann nehm ich das zurück. Ich dachte wenn er selber sie schon hatte und sich also selber nicht anstecken kann (man kann die doch bloß einmal im Leben bekommen oder?), dann kann er sie auch nicht weiterübertragen.
    Da bist du schlauer als ich wies scheint, muss ich zugeben.


    Bleibt er halt doch einer von meinen Lieblingsspielern, man ist ja flexibel! :grinsen:

  • Also entschuldige bitte mal, aber das mit Zweitmanifestation kann man schon auch so verstehen, dass es alternativ zu Windpocken auftritt, wenns auch vom selben Erreger kommt.


    Da gibt man schon zu dass man im Unrecht ist, dann wird man auch noch angemacht...

  • Bitte um Entschuldigung, wenn ich mich unklar ausgedrückt habe!


    Also nochmal: Erreger: Varizellen; Ersterkrankung: Windpocken; Zweiterkrankung, wenn erneute manifeste Infektion mit Varizellen: Gürtelrose


    Hatt ich vor ein paar Jahren, wünsch ich keinem!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Ich muss hier mal eine Lanze für HF brechen. Der Typ ist garnicht so schlimm, wie es immer wirkt.
    Die Mannschaft ist in absolut fittem Zustand, kann 90 Minuten Gas geben und hat sich spielerisch deutlich verbessert.
    Einzig und allein unser Punktekonto ist ein Desaster.
    HF wirkt oft unglücklich in seiner Aussendarstellung und wirkt äußerst arrogant, da besteht kein Zweifel dran. Dennoch bin ich der Meinung, dass er damit nur den Druck von der Mannschaft nehmen möchte. Dies klappt ja auch einwandfrei: Redet noch einer über das Pauli Spiel? Nein, alles dreht sich um HF und MT. Somit kann sich die Mannschaft optimal einstellen und der Druck hält sich in Grenzen.
    Ich finde auch die Aussage von HF, dass MT einen großen Anteil am Desaster trägt nicht ganz so falsch. Man muss ja immer sehen unter welchen Vorraussetzungen MT geholt wurde. Er wurde als absoluter Leistungsträger verpflichtet, kann diese Rolle aber in keinster weiße ausfüllen, da er seiner Form hinterher hingt. Finde auch die Entscheidun äußerst clever MT auf seiner Position spielen zu lassen. Jetzt kann er es allen zeigen und wird bis unter die Haarspitzeren motiviert sein, da er es dem Trainer zeigen will. Finde die Entscheidung aufgrund der Situation mehr als mutig, da es schließlich um HFs Job geht.
    Ich bin gespannt auf Sonntag....

  • Tribünensitzer! Du hast vollkommen recht ! So schlecht wie er von einer Minderheit zwar, aber dennoch permanent schlecht geredet wird , ist dieser Trainer nicht. Das verbesserte Spiel der Mannschaft in dieser Saison spricht dazu ihre eigene Sprache. Natürlich muss das Team jetzt auch punkten. Damit den Permanentmeckerern mal die Luft weg bleibt.


    Ich wünsche ihm den Sieg!