Holger Fach

  • Ja was wollt ihr denn hören? :kopfkratz:


    Das Leben ist kein Ponyhof Freunde! :grinsen:

    Und kein Wunschkonzert, schon klar. Ich weiss ja nicht ob ich da was falsch verstehe, aber ich denke Platz 15 kann doch nun wirklich nicht unser Anspruch sein!
    In der Mannschaft steckt eigentlich wesentlich mehr, auch wenn mans im Moment selten sieht. Einfach eine optimistischere Einschätzung unserer Lage, und nicht das schöngerede mit uns fehlen doch nur 2 Punkte etc. Aber nachdem letzten Spiel kann man ja auch nicht mehr von spielerischen Fortschritten reden, leider. Dazu kommt eben das hin und her, wie schon geschrieben, Sonntag konnte man bald meinen HF ist inner Stunde Geschichte, ja man konnte ja fast den Eindruck gewinnen das Rettig der Sieg eher ungelegen kam. Dann Montag die Kehrtwende, und falls die Zeitungsberichte stimmen sollten schauts einen Tag später wieder anders aus.
    Naja, ich lass mich weiter überraschen, wenigstens wirds nicht langweilig!

  • Irgendwie schon komisch so eine Meldung, praktisch fast direkt nach dem BR Interview, wo doch Fach noch klar das Vertrauen, zumindest für Ingolstadt, ausgesprochen wurde. Und das nachdem Rettig am Sonntag nach dem Sieg ein Gesicht wie 10 Tage Regenwetter macht und sich nicht zum Trainer bekennt. Würde schon irgendwie zusammen passen, und man kann fast glauben das der Sieg zu dem Zeitpunkt irgendwie ungelegen kam.

    Der Gedanke ist mir auch schon gekommen. Erklärung und Trainer parat und dann schiesst der Turk noch ein Tor, Mist aber auch :evil:

    ** Wer hätt`s geglaubt, der FCA in der 1. Liga und weil`s so schön war noch ein weiteres Jahr **

    ** Kunde in der (Impuls) SGL Arena **

  • Ich weiss ja nicht ob ich da was falsch verstehe, aber ich denke Platz 15 kann doch nun wirklich nicht unser Anspruch sein!

    Also besser als letztes Jahr wär schon mal ein Anfang, da geb ich dem M-Blocker wie immer recht! Ich mein bloß, dass man jetzt noch lang nicht anfangen braucht sich in die Hosen zu machen, wir haben eine meiner Meinung nach sehr gute Mannschaft, die für mich unter die ersten sieben der Liga gehört. Ich bin mir absolut sicher, dass es am Ende für einen Platz im gesicherten Mittelfeld der Liga reichen wird. So!


    Und ja, sicher haben wir am Sonntag einen Dreck zusammengespielt, aber wir haben gewonnen. Davor haben wir teilweise glänzend gespielt und verloren. So ist der Fussball halt mal! Wenigstens wirds nicht langweilig! :smile:

  • Die Sache mit Luhukay ist letztlich halb so sensationell. Es ist doch völlig klar, dass Rettig den Trainermarkt sondiert. Hätten wir am Sonntag nicht gewonnen wäre Fach weg gewesen. Das die AZ nun einen möglichen Nachfolger präsentiert.... Welch Sensation? Man kann davon ausgehen, dass noch zig andere Gespräche geführt wurden. Das weiß FAch, das weiß die MAnnschaft und nun wissen es halt auch die AZ Leser.

  • Eines ist aber auch klar: Wenn wir wirklich die Möglichkeit haben sollten, Jos Luhukay zu bekommen, dann wäre es fahrlässig und Dumm ihn nicht zu verpflichten.
    Egal wie das Spiel am Freitag ausgehen mag. Jos muss her !!!
    Spätestens nach einem Rückstand in Ingolstadt werden die Fans lauthals den Luhukay fordern und sie hätten recht!

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • Was ist denn bei der AZ los? Noch ein "Heißluftballon" zum Thema "Luhukay"?
    Da scheinen die Redakteure aber gewaltig ins Boulevardniveau abzugleiten - das ist ja fast ein Feldzug gegen Fach/Rettig.


    Ich trage es mit Fassung, weil mir die Zielsetzung gefällt, vom journalistischen Standpunkt gesehen, ist diese Art von Artikeln jedoch äußerst fragwürdig.

  • Ob uns dieser Artikel am Freitag weiterhilft bezweifle ich sehr, zumal dadurch keine Ruhe in den Verein kommt.


    Und Ruhe + Selbstvertrauen bräuchte die Mannschaft

  • Ob uns dieser Artikel am Freitag weiterhilft bezweifle ich sehr, zumal dadurch keine Ruhe in den Verein kommt.


    Realistisch betrachtet wird ausschließlich ein Trainerwechsel die Ruhe zurückbringen! Selbst ein paar Siege werden die Kritik am Überungsleiter nicht zum Verstummen bringen.



    das ist ja fast ein Feldzug gegen Fach/Rettig.


    Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus...

  • Also besser als letztes Jahr wär schon mal ein Anfang, da geb ich dem M-Blocker wie immer recht! Ich mein bloß, dass man jetzt noch lang nicht anfangen braucht sich in die Hosen zu machen, wir haben eine meiner Meinung nach sehr gute Mannschaft, die für mich unter die ersten sieben der Liga gehört. Ich bin mir absolut sicher, dass es am Ende für einen Platz im gesicherten Mittelfeld der Liga reichen wird. So!


    Und ja, sicher haben wir am Sonntag einen Dreck zusammengespielt, aber wir haben gewonnen. Davor haben wir teilweise glänzend gespielt und verloren. So ist der Fussball halt mal! Wenigstens wirds nicht langweilig! :smile:

    Ja natürlich sind wir längst nicht abgestiegen und ich denke auch das es zumindest für einen Platz im gesicherten Mittelfeldplatz am Ende reichen wird. Allerdings kann man sich schon mal in die Hose machen, wenn ich denke wie das in Paderborn letztes Jahr mit HF gelaufen ist und die Statistik quasi nahtlos beim FCA weitergeführt wird.
    Ich glaube viele würden mit ihm auch nicht so hart ins Gericht gehen wenn man Fortschritte bei den bisherigen Schwächen erkennen würde. Ich glaube es ist inzwischen dem letzten aufgefallen das Baier kein Aussenspieler ist oder zumindest die Position nicht hält, auch Werner nicht. Dadurch ist quasi null Flügelspiel vorhanden und nach hinten sind wir extrem anfällig für Konter. Ich bin der Meinung das MUSS ein Trainer einfach sehen, und es spätestens nach 2 Spielen abstellen!
    Dann muss Thurk seinen Trainer quasi darauf hinweisen das er es doch hinten den Spitzen besser kann, ohne dieses Interview hätte da wahrscheinlich auch gegen St. Pauli Benny Kern "die Fäden gezogen".
    Man könnte sich als Trainer z.b. auch mal die Frage stellen, wenn unser Spiel schon meistens, gewollt oder ungewollt, auf "Kick and Rush" ausgelegt ist, ob Imre da wirklich die bessere Alternative im Sturm ist. Denke dieses Spiel würde Kioyo wesentlich mehr entgegen kommen, flösst er doch allein durch seine Statur schon ordentlich Restpekt ein. Dazu kommt das er seinen Körper wesentlich besser einsetzen könnte als Imre. Auch bei Kopfballduellen und Standards hätte er vorne bestimmt seine Vorteile gegenüber Imre, der vielleicht nicht der schlechtere, aber für unser Spiel im Moment leider ungeeignet ist. Einen Versuch wärs denke ich mal wert.
    Genau diese Ansicht(en) sind HF´s grosses Problem, denn wir liegen ja fast im Soll, also warum denn etwas ändern? Was er aber dabei vergisst ist, das man es vielleicht noch besser machen könnte?
    Und ob in der Mannschaft wirklich so eine gute Stimmung herrscht, ich weiss es nicht. Könnte mir schon vorstellen das Vasili, Strauss, Mourad, Otar, Prettenthaler oder auch Thurk das vielleicht ein bisschen anders sehen als unser Capitano? Ist aber auch reine Spekualtion da ich es nicht weiss.


    Ich muss dir allerdings recht geben das wir trotz guter Leistungen einige Punkte auch durch mangelndes Glück verloren haben, so das der glückliche Sieg gegen Pauli absolut ausgleichende Gerechtigkeit ist. Das es dadurch aber langfristig besser wird, daran mag ich irgendwie noch nicht glauben.

  • ach wie süss aber auch unser holger



    "Vielleicht hätte ich häufiger betonen müssen, wie wichtig die Fans für uns sind. Und das sind sie auch. Ich bin aber nicht der Typ, der das medienwirksam inszeniert", so der Augsburger Trainer.


    "Ich habe absolute Hochachtung, wenn 2000 Fans das machen", freut sich der Coach über den Anhang.


    Da will sich auch Manager Rettig nicht lumpen lassen. "Wichtig ist, dass dieses 'Wir-Gefühl' da ist, und das war am Sonntag absolut positiv"


    "Die Unterstützung am Sonntag war vorbildlich", blickt Holger Fach

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Kommt mir so vor, als ob er die Anweisung für diese Aussagen vom Verein bekommen hat. Trotzdem freut es mich.


    Dass die Unterstützung am Sonntag vorbildlich war, kann ich jedoch nicht bestätigen. Im L-Block hat fast niemand mitgemacht.

    Mich freuts auch, und zwar tierisch! Da bin ich gleich viel besser drauf in der Früh und meine Vorfreude und Siegesgewissheit auf bzw. für heute abend steigt stetig!


    Wenns am Sonntag nicht optimal war mit dem Support, werden wir dafür heute alles geben! Der D-Block macht da ein Heimspiel draus, bedingungsloses Anfeuern über 90 Minuten peitscht unsere Mannschaft zum Sieg! Sowas haben die 150 Ingolstadt-Fans in ihrem Leben noch nicht gesehen was da heute abgeht!


    Für unseren Holger :D ! ... und natürlich für den Andi auch :mrgreen: , und überhaupt für alle :thumbsup: !

  • warum redet der fach immer davon das man ja wusste das dieses jahr eine schwierige saison ist. wird die nächste saison einfacher?


    nachdem wir ja nun alle wieder glücklich sind über die neue öffentlichkeitsarbeit sieht man wie einfach der gemeine fan zu besänftigen ist.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Holgi wirkte ja richtig aufgeräumt. Man sieht daran, daß es gar nicht so schwer ist mal etwas freundliches zu sagen. Ich denke dann verzeiht einem der gewöhnliche Fan auch so manche Pleite.


    An meiner Grundeinstellung zum sportlilchen Leiter Fach ändert das nichts, aber es ist immerhin ein Signal, daß auch er lernfähig ist.


    Entscheidend ist eh aufm Platz.

  • warum redet der fach immer davon das man ja wusste das dieses jahr eine schwierige saison ist. wird die nächste saison einfacher?


    Das gleiche habe ich mich auch gefragt :kopfkratz: Diese Saison wird besonders schwer, weil er unser Trainer ist, oder?


    Übrigens habe ich mich gewundert, das Fach nicht erwähnt hat, das er die Rosenau megakultig findet und das die GS eine Wohlfühloase ist :mrgreen: