Holger Fach

  • "Wir stehen da wo wir hingehören"


    Ist klar Holger,mit DIR gehören wir vielleicht dahin,ein richtiger Trainer versucht aber die Mannschaft besser zu positionieren als es auf dem Papier steht.Wir stehen jetzt auch nur so "gut" weil wir 3 Abstiegskandidaten in den letzten 4 Spielen als Gegner hatten.Nach Spieltag 15 werden nicht viel mehr Punkte auf dem Konto sein als heute.
    Um den jetzigen Platz zu erreichen hätten wir dich nicht gebraucht Holger,jeder andere Trainer hätte besser abgeschnitten.Nur weil du uns gerade so von den Abstiegsrängen fernhälst bedeutet das nicht das deine Arbeit zufriedenstellend ist.

  • Wenn wir in Oberhausen gewonnen hätten, wären es 13 Punkte, aber nicht Platz 8. Es wäre Platz 12, aber es wäre ruhiger. Warum verdreht er bewusst Tatsachen?


    Ich geh jetzt mal ehrlich gesagt davon aus, dass das Interview stattgefunden hat bevor der Spieltag abgeschlossen war und die Tabelle eben noch anders aussah.


    //Spielverderbermodus aus :grinsen:

  • Aachen oder Fürth müßten Vereine auf Augenhöhe sein und nicht Ingolstadt oder der FSV Frankfurt.
    Ich kauf mir doch auch keinen BMW Dreier und vergleiche den dann mit einem Polo.
    Interessant auch, dass HF Emil Noll verpflichten wollte.
    Ein Spieler, der in Paderborn nichts auf die Reihe bekommen hat und einer der unbeliebtesten Spieler bei den Fans war.
    Mal sehen, wie es in Osnabrück ausschaut, wenn Motivator Wollitz auf "Schlaftablette" HF trifft.

  • Wisst ihr was eigentlich traurig ist, das wir über so nen Thema reden müssen. Am Saisonstart wussten wir doch alle, wenn wir ehrlich zu uns sind das der Trainer und unser FCA nicht zueinander passen können.


    "Oder habt Ihr schon einmal ne Blindschleiche nen Buch lesen sehen??"

  • Ich geh jetzt mal ehrlich gesagt davon aus, dass das Interview stattgefunden hat bevor der Spieltag abgeschlossen war und die Tabelle eben noch anders aussah.


    Müsste man jetzt noch mal im Detail zurückrechnen, aber beim kurz drüberschauen dürfte es wohl auch vor den Mittwochspielen der 10. Platz gewesen sein. Aber du weißt ja, dass es nicht um diese Haarspaltereien geht, sondern um das große Ganze. Und bei HF scheint der Spielverderbermodus im ROM Speicherbereich zu sitzen.

  • aber beim kurz drüberschauen dürfte es wohl auch vor den Mittwochspielen der 10. Platz gewesen sein.


    Hab jetzt mal genau geguckt, Platz 8 wäre am Dienstag drin gewesen. Wenn wir in Oberhausen 13:0 gewonnen hätten :ugly:

    Zitat

    Aber du weißt ja, dass es nicht um diese Haarspaltereien geht, sondern um das große Ganze.


    Ja, man muss aber auch immer aufpassen, sonst geht der berechtigte Teil der Kritik in den Haarspaltereien unter. Deswegen kann ich auch diese Busfahrergeschichten nicht mehr hören.

  • kann der den nicht einfach still sein. nur um des friedens willen.


    wenn man sich anschaut wo ahlen steht die anfangs belächelt wurden kann es einem vor den nächsten spielen richtig angst werden.
    da gewinnt achen gegen mainz und ahlen in achen mit 0:2 und der fach quasselt nach wie vor seinen mist.
    wenn dem fca sein einziges ziel ist die klasse zu halten dann wäre doch nicht der fach verpflichtet worden wenn man seine bilanz ansieht. andererseits hätte man den anhand der bilanz garnicht verpflichten dürfen.


    ich glaube mal nicht das der fach dumm ist. ihm wird daher schon klar sein das der einfache fan mit ein paar einfachen worten zu beruhigen ist.


    ihm ist das aber egal
    ZITAT FACH: Er vertritt seine Meinung, auch wenn sie viele angesichts des durchaus prominenten Kaders nicht hören wollen. "Wir sind die Mannschaft, die letzte Saison als Letzte über die Ziellinie gelaufen ist. Wir haben uns qualitativ einen Tick verbessert, aber wir haben große Verletzungssorgen und unsere Probleme", sagt Fach und fordert mehr Realitätssinn


    man kann und darf es sich doch nicht so in der öffentlichkeit verscherzen. das der thurk ihm noch den arsch gerettet hat scheint ihm auch nicht klar zu sein. oder sitzt der doch so fest auf seinem stuhl?


    ich bezweifel das ein trainerwechsel etwas zählbares bringt. aber so kann es irgendwie nicht weitergehen.
    rettig nurnoch beleidigt, fach nur "realitätsnah"


    ein trauerspiel diese saison :(

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Herr Fachs Worte erinnern mich erneut sehr an sein Engagement in Paderborn. Dort hat er nach seinem Rauswurf auch gesagt, dass in Paderborn aufgrund der finanziellen Mittel einfach kein besserer Kader möglich war und mit diesem Kader einfach nicht mehr drin ist.

  • Wisst ihr was eigentlich traurig ist, das wir über so nen Thema reden müssen. Am Saisonstart wussten wir doch alle, wenn wir ehrlich zu uns sind das der Trainer und unser FCA nicht zueinander passen können.

    Eigentlich wussten wir doch alle - oder wenigstens die meisten, oder wenigstens die, die sich einigermaßen mit Fußball auskennen - wenn wir ehrlich zu uns sind, schon an dem Tag als Fachs Verpflichtung verkündet wurde, dass der Trainer uns unser FCA nicht zueinander passen können.

  • Naja, Anfangs war ich eigentlich schon recht guter Dinge muss ich zugeben, ich habe Ihn hier auch das ein oder andere Mal verteidigt. Hätte ich gewusst wie sich das die vergangenen Monate entwickeln wird hätte ich da wohl weit Abstand von genommen. Man konnte aber auch nicht ahnen das er, ich sags mal noch freundlich, so ein sturer, realitätsfremder (Fach)-Idiot ist. Aber hinterher ist man ja bekanntlich immer schlauer, gute Ansätze waren ja Anfangs durchaus vorhanden, leider konnte er sie keineswegs nutzen.
    Man muss sich wirklich langsam fragen ob er entlassen werden will, anders sind solche Äußerungen eigentlich nicht mehr nachzuvollziehen. :ugly:
    Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen das das auch die Ansicht der Vereinsoberen ist, die er da von sich gibt, das ist einfach nur grob fahrlässig und vereinsschädigend, was der Herr da betreibt. Wie kann man sowas denn noch den Rücken stärken, mir stellts alle Nackenhaare auf ehrlich.
    Einfach nur noch grausam was hier abgeht.
    Herr Rettig, bitte bitte bitte erlösen sie uns endlich von diesem Kerl und lassen sie den Luhukay übernehmen. Weder das Spiel der Mannschaft noch der Tabellenplatz wird sich mit diesem Rohrkrepierer positiv verändern.
    Wenn sie´s nicht tun werden wohl irgendwann die Fans übernehmen und ihn aus der Stadt jagen, wenns noch lang so weitergeht. :cursing:

  • Uhh da würde ich aufpassen, sonst schlägt Herr Seinsch wieder um sich, obwohl Rettig hat nun auch gezeigt, das man sich seine Wortwahl vorher nicht überlegen braucht. 8)

    Deshalb werde ich an dieser veranstaltung zum 1x nicht teilnehmen,weil mir reicht schon das gesülze nach/vor den spielen von den verantwortlichen, und vom trainer,dass brauch ich mir dann auch nicht in geballter ladung reinziehen.
    Fach Raus..!

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Fach auf Hoffenheim loslassen, das wäre mal ein interessantes Experiment. Obwohl: Der würde das auch schaffen, die durch Kleinreden innerhalb ein paar Monaten an den Rande des Abstiegs zu bringen um dann auf die Nobodies in seinem Team zu verweisen und selbstzufrieden konstatieren zu können: "Da schauts, ich habs doch gleich gesagt."

  • Ich gehe davon aus, dass auch Herr Rettig & Co. solche Äußerungen nicht mit Begeisterung aufnehmen. Vor der Saison wurde klar gesagt, dass man mit einer Platzierung zwischen Platz 8 und 12 zufrieden ist. Hier ist man derzeit nicht im Soll. Auch wenn man eigentlich nicht jede neue Äußerung von Herrn Fach hinterfragen sollte, so weißt auch dieses mal seine Meinung einfach einige Schwachpunkte auf.

    Natürlich hätte der FCA gegen Oberhausen gewinnen können und damit könnte man 3 Punkte mehr auf dem Konto haben. Man hätte aber gegen St. Pauli und Frankfurt auch verlieren können, dann wären es 4 Punkte weniger und vor allem eine Niederlage gegen St. Pauli wäre weitaus realistischer gewesen als ein Sieg gegen Oberhausen. Fakt ist nach 10 Spielen hat man 10 Punkte. Dies ist zum Sterben zuviel und zum Leben zuwenig. Man liegt doch rund 6 Punkte hinter dem Soll.

    Des Weiteren erwähnt Herr Fach immer, dass man letzte Saison gerade noch so davon gekommen ist und man daher nun keine zu großen Ansprüche haben kann/darf. Dies ist aus mehrfacher Sichtweise falsch. Der FCA hatte letzte Saison ein weitaus größeres Verletzungspech als diese Saison (vor allem bis zur Winterpause), außerdem wurde
    der Kader letzte Saison von zahlreichen Experten deutlich stärker eingeschätzt. Man hat also mit einem auf dem Papier deutlich besseren Kader eine schlechte Saison gespielt. Und Herr Fach hatte maßgeblichen Anteil daran, dass der FCA am Ende nur durch das bessere Torverhältnis nicht abgestiegen ist. Als Herr Loose entlassen wurde sah die Lage nämlich noch deutlich besser aus. Die letzte Saison wurde am Ende unter einem Ausrutscher abgehakt. Dies kann vorkommen darf aber kein Maßstab für die neue Saison sein. Zumal ja auch kräftig aussortiert wurde und zahlreiche neue Spieler verpflichtet wurden. Dies tut man eigentlich um sich zu verbessern und nicht um die Vorsaison praktisch zu wiederholen. Denn wir stehen ja auf genau dem gleichen Tabellenplatz wie zum Ende der Saison 07/08 und laut Fach gehören wir da ja dann auch nach dem 34. Spieltag dieser Saison hin.


    Herr Fach konnte sich in der Sommerpause „sein“ Team zusammenstellen, wenn er nun sagt die Mannschaft hat nicht die Qualität für mehr als Platz 14, dann spricht dies wahrlich nicht für ihn. Oder war Herr Fach mit den Neuverpflichtungen nicht einverstanden? Dann muss er dies aber auch sagen.


    Natürlich sind in der 2. Liga Mannschaften mit denen wir uns nicht zu messen brauchen. Was nicht heißt, dass man hier nicht auch punkten könnte. Dennoch St. Pauli, Oberhausen, Ahlen, Frankfurt, Wehen, Koblenz, Fürth, Osnabrück, Ingolstadt, 1860 und Kaiserslautern sind 11 Teams mit denn wir uns messen lassen müssen. Davon stehen nur vier hinter uns, wobei wir gegen keines der Teams hinter uns gewonnen haben (Niederlagen gegen Koblenz und Oberhausen, Unentschieden gegen Frankfurt).

    Man muss also wahrlich kein Experte sein um zu sehen, dass wir alles andere als zufrieden sein können mit der aktuellen Situation. Natürlich muss man auch ehrlich anerkennen, dass die Mannschaft in fast allen Spielen bisher den Willen zum Erfolg gezeigt hat und auch in einigen Spielen guten Fußball geboten hat. Auch die Fitness des Teams ist absolut in Ordnung. Dies ist ein Verdienst des aktuellen Trainerstabes. Doch normalerweise müsste es eben nun heißen wir müssen besser werden, wir haben zu viele Fehler gemacht, wir stehen eben nicht da wo wir eigentlich hingehören, wir müssen hart arbeiten um da unten raus zu kommen.


    Man muss sich doch mal nur die Gesamtsituation des FCA ansehen. Herr Seinsch hatte einmal den Traum genau zu dieser Zeit um den Aufstieg in die 1. Liga mitzuspielen. Das nicht alle Träume in Erfüllung gehen ist klar, aber man sollte zumindest träumen dürfen und man sollte sich nie mit dem Erreichten zufrieden geben, denn dann hat man seine Träume bereits aufgegeben.

  • Hallo Herr Fach,
    hallo Fans,


    ich möchte es etwas kürzer als User FCANew machen, stehe aber voll zu seinen Aussagen und Herr Fach Sie sollten den Beitrag gründlich durchlesen!


    Merken Sie überhaupt was Sie mit Ihren so "ehrlichen Reden" alles anstellen? Sie bringen wahrscheinlich die Geschäftsleitung genauso auf die Palme wie die Fans.


    Merken Sie gar nicht, dass Sie den Ast auf dem Sie "vermeintlich" so sicher sitzen, selbst absägen. Haben Sie nicht zur Kenntnis genommen, dass die AZ etwas von einem Nachfolger Trainer Luhukay geschrieben hat, an dem wahrscheinlich schon etwas dran sein dürfte. Sind Sie sich so sicher, dass Sie solche Ansagen ungestraft machen dürfen und die Fans total gegen sich aufbringen?


    Wer hatte denn die Hauptschuld dass man letztes Jahr dort gelandet ist wo man letztendlich stand, nur über das bessere Torverhältnis die Liga gehalten. War daran Schlaftablette Loose Schuld, der Ihnen einen 5 Punkte Vorsprung überlassen hat?


    Wenn ich ewig die gleichen Fehler mache und meine eigene Mannschaft anstatt zu motivieren und aufpusche zu besseren Leistungen und Einsatz anstachele, dauernd schlecht rede und etwas von "Augenhöhe mit anderen Teams" daher zapfe, dann kann man auch nicht mehr erwarten. Ich habe als echter FCA Fan zu Beginn der Saison geschrieben, man könnte um den 3. Platz mitspielen. Das muss nicht heißen, dass man am Ende auch den 3. Platz erreicht, aber man sollte sich solche Ziele setzen, das heiß Motivation, was Sie machen ist demotivierend!


    Ich habe Sie eigentlich als intelligent eingestuft, aber wenn Sie die gleichen Fehler vom Leverkusen und Mainz Spiel Gebetsmühlenartig wiederholen, muss ich mich schon fragen, sind Sie so blöde, dass Sie nicht merken was Sie mit Ihren Aussagen anrichten?


    Stellen Sie schleunigst ihre Öffentlichkeitsarbeit um, lernen Sie sehr schnell, wie man menschlich mit schwierigen Charakteren (Mouri) umzugehen hat, nehmen Sie sich ein Beispiel an Thurk, wo Sie gerade noch die Kurve gekratzt haben und der Ihnen vorläufig den Arsch gerettet hat.


    Sie sprachen wieder von Wunschkandidaten, haben Sie nach den Abwehrausfällen zwecks Verletzung oder Unbrauchbarkeit nicht gemerkt, dass der Schuh in der Abwehr drückt. Anstelle der 2 Null-Stürmer hätte man einen guten Abwehrchef benötigt, haben Sie das nicht gemerkt, NEIN, dann müssen Sie noch sehr viel lernen, hoffentlich ist es im Falle FCA nicht zu spät!


    Diesen guten Rat gibt Ihnen ein FCA Fan der es eigentlich bis jetzt noch sehr gut mit Ihnen gemeint hat.

  • Hallo Mondl,


    das war ein gelungener Appell an Herrn Ihrkönntmichmal Fach, dem ich mich nur anschließen kann. Allerdings wäre ich dann auch so konsequent und würde sagen, daß der Mann beim FCA keine Zukunft haben darf.


    Ich bin mir nicht sicher, ob Du nicht bei nächster Gelegenheit (ein unerwarteter FCA Sieg) wieder ins Fach-Lager schwenkst. Ich habe zur Kenntnis genommen, daß Du bzgl. unseres Trainers etwas wankelmütig bist, oder täusche ich mich da. ;)


    Gruß
    Kudde