Holger Fach

  • Mit Verlaub: Das dachten wir doch in der letzten Saison unter anderen Trainern auch, oder? Und was unter Hörgl und Loose gelaufen ist, haben wir alle gesehen. Es sprengt jetzt bisschen den Rahmen dieses Threads, aber meiner Meinung nach hat die überraschend gute Platzierung in der ersten Zweitligasaison im Nachhinein nicht gut getan, denn hier wurden falsche Erwartungen geweckt. Wir sind vermutlich besser als Platz 14, aber nicht so viel besser, wie manche hier denken.


    Die erste Saison war sicherlich im Großen und Ganzen sehr harmonisch, obwohl wir damals auch Startschwierigkeiten hatten. Der 7. Platz zum Abschluß einer ganzen Saison sagt aber schon etwas aus über die Qualität der Mannschaft und auch die des Trainers. Grundstein hierfür war sicherlich unsere Abwehr damals. Warum man zu Beginn der letzten Saison diesen Erfolgsgaranten ohne Notwendigkeit umgebaut hat, wurde ja schon oft diskutiert. Das Ergebnis konnte man sehen und weder Loose noch Fach gelang es jemals wieder die Mannschaft richtig anzupacken und ihr den entsprechenden Kick zu geben.
    In diesem Kader schlummert genügend Potential um in der oberen Tabellenhälfte mitspielen zu können, nur ein Holger Fach kann es offenbar nicht abrufen. Mit seinen Äußerungen bringt Holger Fach nicht nur Unruhe bei den Fans, sondern offenbar jetzt auch innerhalb des Vereins, was mit Sicherheit nicht leistungsfördernd ist.

  • Allein die Tatsache, dass der Trainer auch nach einer Ausbeute von 7 / 9 Punkten in Folge immer noch im Feuer steht, sagt alles über seine grundsätzliche Akzeptanz. Der FCA braucht Personal, das zum Verein und zur Region passt (d.h. aber noch lange nicht dass das Personal aus der Region kommen muss!). Wer uns und unsere Mentalität nicht mag, nicht versteht oder geradezu ablehnt, hat hier keine Zukunft.

  • hat sich erledigt - Danke @ Holzmichel :blumen:

    Naja manche bauchen ihr intim leben eben nicht zu verheimlichen und
    sind halt nicht so verklemmt, anscheinend gehörst du auch zu den
    verklemmten.Keine angst, willste bei nem dreier mitmachen. :P :blumen:

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Allein die Tatsache, dass der Trainer auch nach einer Ausbeute von 7 / 9 Punkten in Folge immer noch im Feuer steht, sagt alles über seine grundsätzliche Akzeptanz. Der FCA braucht Personal, das zum Verein und zur Region passt (d.h. aber noch lange nicht dass das Personal aus der Region kommen muss!). Wer uns und unsere Mentalität nicht mag, nicht versteht oder geradezu ablehnt, hat hier keine Zukunft.

    Naja, ich darf aber daran erinnern, dass hier im Forum vor der Verpflichtung von Herrn Fach oft gemosert wurde, dass bei Herrn Seinsch und Herrn Rettig ja kein Trainer eine Chance bekäme, der sich mal eine eigene Meinung zutraut, sondern man im Endeffekt nach einem Befehlsempfänger/"Duckmäuser" suche. Nun hat man jemanden, der genau das nicht ist, sondern seine eigene, derzeit sehr unpopuläre Meinung bereitwillig kundtut. Und es passt natürlich wieder nicht :zwinkern:


  • Naja, ich darf aber daran erinnern, dass hier im Forum vor der Verpflichtung von Herrn Fach oft gemosert wurde, dass bei Herrn Seinsch und Herrn Rettig ja kein Trainer eine Chance bekäme, der sich mal eine eigene Meinung zutraut, sondern man im Endeffekt nach einem Befehlsempfänger/"Duckmäuser" suche.


    Wobei man immer unterscheiden muss, was intern passiert und was man nach aussen trägt.

    Zitat

    Nun hat man jemanden, der genau das nicht ist, sondern seine eigene, derzeit sehr unpopuläre Meinung bereitwillig kundtut. Und es passt natürlich wieder nicht :zwinkern:


    Wir hatten hier ja mit Middendorp und Veh in den letzten Jahren auch schon Trainer, die nicht zu den großen Diplomaten des 21. Jahrhunderts gehören, aber so konsequent wie Fach waren die in ihrem Bedürfnis, es sich möglichst effektiv bei allen zu verscheissen nicht.
    Und tut mir leid, das braucht einfach kein Mensch, und das bringt auch niemanden weiter, ich will mich hier mit der sportlichen Situation beschäftigen und nicht ständig mit irgendwelchen bescheuerten Interviews, und ich will vor allem dass sich der Verein mit der sportlichen Situation beschäftigt und nicht ständig irgendwelche Nebenkriegsschauplätze aufmacht.
    Ich freu mich ja schon auf die Mitgliederversammlung, die war ja letztes Jahr schon ein Medienerfolg :kopfwand:

  • ich muss sagen, daß ich von vornherein dem Fach ziemlich wohlwollend gegenüberstand, trotz seiner nicht gerade langen Liste an Erfolgen. Ich fand ihn ok, das Training hat mir gefallen. Er flachst auch mal mit den Zuschauern, irgendwie ein ganz angemehmer Typ, soweit ich das beurteilen kann.



    Wenn ich allerdings meine Firma nach außen hin so darstellen würde wie Herr Fach den FCA darstellt, müßte ich wahrscheinlich (zurecht) mit einer fristlosen Kündigung rechnen.


    Ich halte aber nach wie vor nichts von einem Trainerwechsel, weil ich glaube, dass es uns sportlich nicht weiterbringt. Kein einziger Trainerwechsel hat den FCA in den letzten Jahren weitergebracht. Ich behaupte jetzt mal frech, dass der FCA mit der damaligen Mannschaft auch mit Holger Fach aufgestiegen wäre. :narrad:


    Es sieht doch wohl so aus, dass er eh gehen muss, wenn man aus den nächsten 2 Spielen nicht mindestens 3 Punkte einfährt.


    Geben wir ihm halt noch die Chance. Wie wir heute gelesen haben, reagiert der Verein und wird ihm die Leviten schon lesen.

  • Es ist schon klar das es jetzt natürlich schwer wird unseren Trainerpropheten zu entlassen, und dieser Zeitpunkt wurde eindeutig durch die Vereinsführung verschlafen. Wie hier schon geschrieben wäre das spätestens nach dem RWO Spiel gewesen. Selbst nach St. Pauli hätten es wohl viele Fans noch nachvollziehen können.
    Ich kann es durchaus nachvollziehen das hier einige nicht für einen neuerlichen Trainerwechsel sind, ich normalerweise auch nicht so schnell, aber HF versteht es wirklich ganz glänzend in jeden nur erdenklich Fettnapf zu treten, und wirklich jede noch vorhandene Sympathie für ihn im Keim zu ersticken. Das könnte er sich vielleicht noch leisten wenns sportlich rund laufen würde, aber das tut es ja nun leider auch ganz und gar nicht.
    Ich hoffe nur Bircks hat dies auch tatsächlich so gemeint wie er sagte, und die Vereinsführung hat endlich begriffen, das mit diesem Trainer erstens kein Erfolg, und zweitens keine Ruhe einkehren wird.
    Wie soll das denn auch gehen, ein Trainer der mit Platz 14 vollauf zufrieden ist, und bei Platz 12 wahrscheinlich von einem Wunder sprechen wird. Wo ist denn da der Ehrgeiz da wirklich was erreichen zu wollen, mal für eine positive Überraschung sorgen zu wollen?
    Auch wird wohl keine Ruhe unter ihm einkehren können, denn selbst wenn wir mal paar Punkte holen haut er in irgendeiner Form wieder daneben, seis über Verein, Fans, Stadt, Mannschaft, oder was ihm sonst noch so einfällt. Diese Aussagen sind nicht nur "unglücklich", sondern schlichtweg dumm und vereinsschädigend. Und wenn jemand dem Verein bewusst oder unbewusst schadet wäre das für mich sehr wohl ein Kündigungsgrund, erst Recht wenn Osnabrück jetzt verloren gehen sollte.
    Ich hoffe die Verantwortlichen begreifen bald das es mit Holger Fach nicht die dringend benötigte Ruhe geben wird, da kann Herr Rettig beschimpfen wen er will.


    EDIT:



    Ich halte aber nach wie vor nichts von einem Trainerwechsel, weil ich glaube, dass es uns sportlich nicht weiterbringt. Kein einziger Trainerwechsel hat den FCA in den letzten Jahren weitergebracht. Ich behaupte jetzt mal frech, dass der FCA mit der damaligen Mannschaft auch mit Holger Fach aufgestiegen wäre. :narrad:


    Es sieht doch wohl so aus, dass er eh gehen muss, wenn man aus den nächsten 2 Spielen nicht mindestens 3 Punkte einfährt.


    Geben wir ihm halt noch die Chance. Wie wir heute gelesen haben, reagiert der Verein und wird ihm die Leviten schon lesen.

    Nunja, da muss man aber auch mal sehen welche "Erfolgstrainer" als letztes geholt wurden! Prinz Valium Loose und unser Prophet Fach, sorry da wundert mich das auch nicht das wir nix zustande bekommen. Und ich kann mich da auch noch errinnern das Hörgl mit der gleichen Mannschaft wie Veh, der auf Platz 11 oder 12 stand, über 20 Spiele in Folge nicht verloren hat und fast noch aufgestiegen wäre. Denkst du wirklich das wäre mit HF auch möglich? Im Leben nicht! Und nein, ich persönlich will ihm eigentlich keine Chance mehr geben, hat er inzwischen doch schon soviele eindrucksoll nicht nutzen können!


  • Geben wir ihm halt noch die Chance. Wie wir heute gelesen haben, reagiert der Verein und wird ihm die Leviten schon lesen.


    Das hat der Verein ja schon gemacht, nach dem letzten glorreichen "Geschäftsstellen" Interview, jetzt stellt er sich wieder hin und gibt ein ähnliches Interview. Anscheinend interessiert ihn gar nicht, ob der Verein ihm die Leviten ließt oder nicht, denn normalerweise lernen manche aus Fehlern :kopfkratz:

  • Sehr geehrter Herr Fach


    Laut ihrer Aussage, steht der FCA dort wo er hingehört ,aber warum stehen sie nicht da wo sie ihn gehören ,auf der Straße. Denn sie sind kein Trainer der irgend eine Mannschaft leiten könnte. Wenn ich das als Spieler lesen würde, würde ich auch denken, man wir sind halt nicht besser was soll,s. So kann man keine Mannschaft leiten. Haben sie schon mal nachgedacht vielleicht Co-Trainer zu werden , denn dann bräuchten sie sich nicht ständig mit der Presse herumschlagen und wir bräuchten keine solche aussagen lesen. Bitte gehen sie damit wieder ruhe rein kommt.


  • Das Problem ist auch nicht unbedingt die Punktausbeute, was die letzten Spiele betrifft, sondern die Art wie man damit umgeht.......


    ....Ja würde ein Holger Fach allein durch Worte, vieles so machen, wie ein halbwegs intelligenter Trainer und Mensch, ja dann würde die Diskussion hier über ihn nicht in diesem Maße stattfinden


    Die Meinung von el hincha u. P. Birks finden bei mir 100% Zustimmung. Auch hat Hr. Fach mit der Aussage, daß sich die Qualität des Kaders im Vergleich zum letzten Jahr nur geringfügig verbessert hat und dadurch keine höheren Ziele wie der Nichtabstieg abgestrebt werden kann, ein Eigentor geschossen. Im Vergleich zum letzten Jahr (Lawaree, Haas) verließ kein Spieler den Verein, den man halten wollte. D.h. die Verantwortlichen (u.a. Hr. Fach) haben den Kader ausgemistet und neu zusammengestellt. Und die meisten der Neuverpflichtungen waren keine billigen Spieler, die bei anderen Vereinen nicht untergekommen sind sondern wurden gezielt ausgesucht. H. Stanislawski (Pauli) sagte im Interview, er hätte gerne zwei Spieler gehabt, die dann nach Augsburg gingen.


    Bisher habe ich Hr. Fach in Schutz genommen, da mich der vollzogene Umbruch (Ausnahme: Kioyo, Toppmöller) überzeugt hat und ich viel Potential in der Mannschaft sehe. Daß jedoch der Verantwortliche dem Team nichts zutraut, daß hat mich dann doch geschockt.


    Ich als Fan bin von der Mannschaft überzeugt und traue Ihr am Ende einen einstelligen Tabellenplatz zu. Dies muß auch das Ziel sein.

  • Ich habe mal eine marginale Frage, schaltet Hr. Fach bei seinen Aussagen auch mal das Gehirn ein?!


    Und kommt mir jetzt bitte nicht damit, er hätte eine temperamentvolle Persönlichkeit :kopfwand:

  • Hallo Leute. Das ist meine allererste Beitrag. Zu mir: Ich bin als 19 Jähriger 1972 aus Kanada nach Augsburg gekommen, Ich habe damals die Regionalliga Süd Saison erlebt,Ich war beim jeden Heimspiel dabei. Damals kam Haller aus Italien zurück der seinen Mitspieler mitziehen konnte. Der FCA hat sogar die Aufstiegsrunde zur Bundesliga geschafft. Es wurde aber geschafft durch BEGEISTERUNG und zwar die Fans, Die Mannschaft und Trainer. Ich Wohne jetzt seit 21 Jahren in Ostfriesland, aber ich verfolge das Geschehen um den FCA seit Jahren regelmäßig. So, und jetzt zu Fach! Warum der geholt wurde habe ich nie verstanden. Damals am Meyer's Stuhl gesägt bei Gladbach und dann nichts gebracht. Eine Mannschaft begeistern konnte er nie und eigentlich wusste mann das auch, außer vielleicht der Vorstand.Aber auch der Loose war ein Fehlgriff!). Bei Fach und Loose gab es und gibt es kein Konzept. Es muss ein Trainer her der die Gesamte Jugendarbeit mit einbezieht so wie der Finke damals mit der FC freiburg. Überhaupt war die stärke des FCA in den 70 und 80iger Jahren die Jugend, zb. Schuster, Hochstätter, Trieb, Riedle.
    Es kann nicht sein Das ein Trainer zufrieden sein kann mit der jetzigen Tabellenplatz wenn ein Solche Stadion gebaut wird für eine Mannschaft die in den nächsten Jahren in der 1 Bundesliga spielen soll. Wenn der der Trainer meint die Mannschaft steht auf den 16 platz richtig frage ich mich oder besser ich stelle fest, der Fach steht NICHT richtig. Er soll nicht mehr auf den Platz stehen sondern auf der Strasse!


    (Verzeiht mir bitte alle meine Rechtschreibfehler und bitte keine Kommentare deswegen sonst muss ich das nächste Mal auf Englisch schreiben! :tongue: