Holger Fach

  • Ich hoffe ich hab die Nettiquette eingehalten RR???


    Du scho, aber der Stefan ned. Hat schon mehrfach Doppelpostings hingelegt, statt eines zu machen und so Sachen. Auf den hab ich en Auge geworfen ...

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Ich beiß´ihn nicht Hase, mir tun nur die Füße weh, durchs aufrollen meiner Zehennägel, wenn ich mir vorstellen muß, dass er will , dass wir uns bei HF für irgendetwas entschuldigen müssen. Huuuhaaaa schüttel!


    und genau das denkt der HF doch auch,


    warum sollte er sich bei uns entschuldigen? wenn wir net den ersten schritt machen? es heißt ja eig, der angefangen hat sollte sich zuerst entschuldigen

  • Könnte man hier mal temporär zu machen? Zur Zeit scheint ja irgendwas im Augsburg Wasser zu sein, das die User dazu treibt, sinnfreie Beiträge in diesen Thread zu schreiben. :roll eyes: Da lob ich mir mein mit Zusmarshauser Quellwasser zurbereitetes Getränk. :zwinkern:


    Wenn wir das nächste mal verlieren, kann man dann ja wieder auf machen. :grinsen:

  • warum sollte er sich bei uns entschuldigen?


    Zum Beispiel für die imageschädigenden und eigentlich jeden Augsburger beleidigenden Aussagen zu Verein und Umfeld ?
    Dafür dass er als einziger Profitrainer Deutschlands eine B11 im Pokal auflaufen hat lassen und es hinterher im Interview sogar noch bestätigt hat?
    Was danach für Spiele rauskamen hat jeder gesehen. Das Selbstvertrauen hat sich die Mannschaft hart wieder erarbeiten müssen.
    Für das willentliche kleinreden seiner Spieler und der Mannschaft an sich?
    Da gäb es noch so einiges....


  • Also jetzt artet die Diskussion in OT aus. Das (s.o.) ist bestenfalls saudummes Geschwätz naiver ungebildeter Kinder! Lern erst mal richtig Deutsch, bevor Du anfängst die Weltwirtschaft zu revolutionieren! *vorärgerqualm*


    Das die Wirtschaft sich selbst zerstört stimmt aber.
    Der Vergleich hinkt jedoch, denn das blinde Volk glaubt wirklich das das was dort beschlossen wurde hilfreich ist um die Krise abzuwenden. Die Titanic sinkt aber die Band spielt weiter.
    Beim FCA jedoch glaubt man eben nicht an die Aktionen und daher wird hier Kritik gebracht.

  • "Im Sommer gab RW Ahlen als Saisonziel einen Mittelfeldplatz aus, was damals nicht wenige als zu hoch gegriffen bezeichnet hatten. Sie beklagen oft, dass Ihre Mannschaft bei noch konsequenterer Spielweise vier bis sieben Punkte mehr haben könnte. Dann wären Sie Spitzenreiter. Hat RW Ahlen das sportliche Rüstzeug, um den Durchmarsch zu schaffen?
    Wück: AlIes ist möglich. Aber bei uns denkt jetzt keiner ernsthaft an die Bundesliga." Quelle


    Solche Aussagen hätte ich mir von HF gewünscht. Wo das hinführen kann, beweist die Tabelle!


  • Solche Aussagen hätte ich mir von HF gewünscht. Wo das hinführen kann, beweist die Tabelle!


    Die Tabelle beweist nur, dass es jedes Jahr eine Überraschungsmannschaft gibt, bis jetzt heißt die RW Ahlen. In der der ersten Saison waren wir das, das hat noch nix zu bedeuten

  • Es geht im Profifußball auch darum, das Umfeld entsprechend zu motivieren. Herr Fach hat mit seinen Äußerungen jeglichen Kredit bei den Fans verspielt und wird diesen (zumindest bei vielen von uns) nicht mehr zurückgewinnnen können. Bei jedem anderen Verein wäre nach so einer Erfolgsserie eine gewisse Euphorie zu verspüren, bei uns herscht noch immer große Skepsis. Man wird auch an der Zuschauerzahl gegen Rostock sehen, wieviel tausende (Erfolgs-) Fans uns der Fach gekostet hat!

  • Euphorie ensteht nicht davon, dass man zwei mal in Folge gewinnt, die Unentschieden davor kann man vergessen, die waren eigentlich zu wenig, wurde durch die zwei Siege in Folge aufgewertet. Euphorie mit 18 Punkten ist auch völlig Fehl am Platz. Man hat einige Punkte gut gemacht und ist jetzt einigermaßen im Punktebereich in dem man zufrieden sein kann, für Euphorie müsste man schon einige Punkte mehr haben, das was jetzt höchstens herrschen könnte, würde ich Erleichterung nennen. Wer bei 18 Punkten in gewisse Euphorie gerät, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Wenn wir die nächsten drei Spiele gewinnen, dann kann man wirklich optimistisch/euphorisch sein, dass wäre dann eine sehr gute Punktausbeute und auf Fans die wegen dem Trainer ins Stadion gehen oder nicht, auf solche kann eh verzichten.

  • Euphorie gibt es in Augsburg nur, wenn es jedes Jahr nach oben geht. Ja, jedes Jahr! Leichte Rückschritte oder Stillstand führen schnell zu ...."raus"-Forderungen. Ist jetzt nicht nur auf Fach bezogen, der tatsächlich in der Außendarstellung viel Scheiße gebaut hat, die "raus"-Forderungen gingen ja stets in alle Richtungen (Teile des Präsidiums und stets einzelne Spieler)


    Hab gerade mal überlegt, wie viele aktuelle Profivereine es in Deutschland gibt, die in den letzten 8 Jahren zweimal aufgestiegen sind: Mir fallen spontan RW Oberhausen, TSG Hoffenheim und FC Ingolstadt ein, und .... wir! Hab ich jemand vergessen?


    Statistisch gesehen gibt es deutschlandweit (auch weltweit) jedes Jahr genauso viele Vereine, die sich tabellarisch verbessern oder eben verschlechtern, jeder Verbesserer lässt automatisch andere hinter sich, die sich verschlechtern. Das muss einigen Augsburgern noch in den Kopf, dass man nicht durchwegs nur zur einen Sorte gehört. Aber wer in diesem 8-jährigen Zeitraum erst dazugekommen ist (die meisten also), kennt natürlich die negative Seite nicht, bzw erst seit dem letzten Jahr, als es erstmals seit laaaaaaanger Zeit bergab ging. Das ist das normalste der Welt, das so was hin und wieder passiert.


    Wir erleben gerade sportlich und zuschauermäßig die so ziemlich erfolgreichsten Jahre, die der Verein in seiner Geschichte hatte (von einigen wenigen Jahren z.B. 73/74 oder uralten damaligen Oberligazeiten in den 50ern, 60ern? sorry, bin erst 1968 geboren...) abgesehen). Ok, kritisieren darf sein, aber manchmal wünsche ich mir schon, dass einige hier diesen Zusammenhang erkennen und auch mal mit etwas zufrieden sein können! Wie gesagt, wir sind einer der erfolgreichsten deutschen Profivereine des letzten Jahrzehnts, an der Gesamt-Stimmung im Forum könnte man oftmals Gegenteiliges vermuten...

  • Der Tabellenplatz und die Punkte sind zwar zum Klassenerhalt nötig, an Fach stören mich persönlich halt 2 wesentliche Dinge:


    1) Er ist von seiner Außendarstellung (Öffentlichkeitswirkung) ein absoluter Versager. So viele Fehltritte kann man gar nicht unabsichtlich machen.


    2) Er hat aus meiner Sicht der Mannschaft kein taktisches Konzept beigebracht oder überhaupt der Mannschaft spielerisch was beigebracht. Die derzeitige Erfolgsserie kommt doch nur daher, dass die Mannschaft kämpft, nicht weil HF so brillant ist.

  • Es geht im Profifußball auch darum, das Umfeld entsprechend zu motivieren. Herr Fach hat mit seinen Äußerungen jeglichen Kredit bei den Fans verspielt und wird diesen (zumindest bei vielen von uns) nicht mehr zurückgewinnnen können


    bei vielen von euch wird keiner trainer irgendetwas zurückgewinnen. so schlau und gut ist kein trainer wie manch einer hier. ich hoffe inständig das nirgends ein rechtschreibfehler zu finden ist. dieser fauxpas wäre furchtbar in germanys next rechtschreibforum.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Euphorie ensteht nicht davon, dass man zwei mal in Folge gewinnt, die Unentschieden davor kann man vergessen, die waren eigentlich zu wenig, wurde durch die zwei Siege in Folge aufgewertet. Euphorie mit 18 Punkten ist auch völlig Fehl am Platz. Man hat einige Punkte gut gemacht und ist jetzt einigermaßen im Punktebereich in dem man zufrieden sein kann, für Euphorie müsste man schon einige Punkte mehr haben, das was jetzt höchstens herrschen könnte, würde ich Erleichterung nennen. Wer bei 18 Punkten in gewisse Euphorie gerät, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Wenn wir die nächsten drei Spiele gewinnen, dann kann man wirklich optimistisch/euphorisch sein, dass wäre dann eine sehr gute Punktausbeute und auf Fans die wegen dem Trainer ins Stadion gehen oder nicht, auf solche kann eh verzichten.


    Das hast du verdammt gut auf den Punkt gebracht hombre! :thumbup:

  • Mensch was ist denn heut los ?
    Da muss ich Dir auch wieder recht geben,
    kenne auch zwei die wegen Fach nicht mehr hingehen !
    Sind zwar auch Erfolgsfans und nicht so engagiert wie ich,
    haben aber auch viel Geld und Zeit die letzten Jahre in den FCA investiert.
    Da gibts wohl doch mehr Zuschauer im FCA Land die so denken :geschockt:


    Wobei man sieht es ja wirklich an den Zuschauerzahlen, sind doch sehr rückläufig !