Holger Fach

  • @ Stefan1991 Schüler
    [Blockierte Grafik: http://www.fcaforum.de/wbb3/wcf/icon/star2.gif][Blockierte Grafik: http://www.fcaforum.de/wbb3/wcf/icon/star2.gif]
    Vor der Saison haben mehrere 2. Bundesliga-Trainer unseren FCA als Aufstiegsaspiranten gehandelt.
    Nicht wegen dem Trainer Holger Fach nein, wegen der Substanz der Mannschaft.
    Dann haben sich alle über den "unerwarteter" Einbruch des FCA bis auf einen Abstiegsplatz gewundert.
    Der Trainer Holger Fach sprach zu dieser Zeit, dass "der FCA da steht, wo er auch hingehört."
    Jetzt setzt "die Substanz der Mannschaft" durch.
    Was hat das mit dem Trainer Holger Fach zu tun?
    Nur meine persönliche Meinung...

    "Es geht uns ja gut, aber es könnte ja schlechter werden." W. Seinsch

    Einmal editiert, zuletzt von dreamer ()

  • in den ersten Spielen hatten wir einfach nur pech das wir verloren haben. man hat doch gesehen das die mannschaft besser fußball gespielt hat, aber trotzdem haben wir verloren!! und da wo wir jetzt stehen haben wir AUCH Fach aber AUCH der Mannschaft zu verdanken!
    Der Fach musste einfach in die Mannschaft finden und jede einzelne stärke bzw schwäche der mannschaft oder der einzelnen spieler finden und dann musste er eine Stammformation finden, was auch nicht so leicht ist!!!


    sei du mal Trainer und dann siehst du wie schwer das ist eine Mannschaft zu leiten und wie lange das Zeit bráuch in eine reinzukommen!
    Und vor dieser Saison hat uns niemand bei den Aufstiegsplätzen gesehn, da wir in der vorherigen Saison nur knapp dem Abstieg entgangen sind. Was u.a. Looses schuld ist und nicht HF´s.


    dreamer


  • Vor der Saison haben mehrere 2. Bundesliga-Trainer unseren FCA als Aufstiegsaspiranten gehandelt.


    Das war meiner Meinung nur nach der erste Saison der Fall. Das höre ich zum ersten Mal, dass uns jemand diese Saison als Aufstiegskandidat gehandelt hat

  • Einer war es dieses Jahr und zwar der Rudi Bommer. Der hatte es nach einiger Zeit dann aber auch revidiert.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Auch in "guten Zeiten" kann man gegen den Trainer stehen,
    vor allem wenn man bedenkt, was er die letzten Monate an Arroganz an den Tag gelegt hat.
    Muß man natürlich nicht, nur vergessen sollte man das auch nicht.
    Wendehälse haben wir genug ......

  • Auch in "guten Zeiten" kann man gegen den Trainer stehen,
    vor allem wenn man bedenkt, was er die letzten Monate an Arroganz an den Tag gelegt hat.
    Muß man natürlich nicht, nur vergessen sollte man das auch nicht.
    Wendehälse haben wir genug ......


    Du hast recht, aber ich habe Holger Fach auch während des Trainings schon erlebt, wie er sich völlig unkompliziert und freundschaftlich mit den Zuschauern unterhalten und mit ein paar Kindern Pässe gespielt hat.
    Es gibt immer (oder oft) zwei Seiten.

  • Unter Fans über Fach zu diskutieren macht einfach keinen Sinn. In der Zeit seiner offensichtlichen Schwächen hielt man von Seiten der Vereinsführung zu ihm und jetzt, nachdem die Mannschaft Erfolg hat ist es logisch, dass man ihn nicht in Frage stellt. Wer eine Meinung hat, der hat wohl auch Gründe dafür und wer keine Meinung hat, der kann zumindest problemlos seine Haltung ändern.


    Für mich ist wichtig, dass die Mannschaft funktioniert und erfolgreich ist. Auch wenn ich Fach aus unterschiedlichen Gründen nach wie vor nicht für einen guten Trainer halte, respektiere ich, dass die Mannschaft nun Punkte holt und dabei inzwischen auch spielerisch immer mehr zu überzeugen weiß. Wieviel Verdienst der Trainer daran hat, ist mir egal, ich sehe nur, dass die Mannschaft mit Fach gegenwärtig funktioniert.


    Ich beobachte allerdings auch, dass mit Thurk und Hdiouad zwei Spieler wesentlich dazu beitragen, dass der FCA wieder in der Spur ist. Dazu erscheint mir Andrew Sinkala (da bin ich Fach übrigens dankbar, dass der beim FCA gelandet ist) als eine weitere Person mit verantwortlich zu sein, dass nun wieder der Erfolg einkehrte. Alle drei Spieler sind erfahrene Spieler und "alte Hasen", denen ich zutraue, dass sie genügend gesundes Selbstwertgefühl besitzen, um sich nicht dauerhaft wie Grüß-Gott-Auguste abwatschen zu lassen. Ganz zu schweigen von L. Müller, Hertzsch oder auch Thorgelle.


    Vielleicht hat Fach einfach nur Glück – ob er es auch verdient, wäre wieder eine andere Frage, und darüber zu diskutieren ebenfalls sinnlos!


    Solange Mannschaft und Trainer eine erfolgreiche Einheit darstellen, können wir uns alle freuen! Sich jetzt noch weiter über Fach das Maul zu zerreißen ist nichts als schädlich, weil es einem die persönliche Freude über die Erfolge des FCA eintrübt!


  • Für mich ist wichtig, dass die Mannschaft funktioniert und erfolgreich ist. Auch wenn ich Fach aus unterschiedlichen Gründen nach wie vor nicht für einen guten Trainer halte, respektiere ich, dass die Mannschaft nun Punkte holt und dabei inzwischen auch spielerisch immer mehr zu überzeugen weiß. Wieviel Verdienst der Trainer daran hat, ist mir egal, ich sehe nur, dass die Mannschaft mit Fach gegenwärtig funktioniert.


    Dem kann ich zu 100% zustimmen, dem restlichen Beitrag übrigens auch :zwinkern:

  • Ich geb dem Hasen zwar nicht recht, aber dem Grunde nach seid ihr "Fachfans" erfolgsblind. Ich sehe in der Mannschaft (weiß nicht wie´s heute war, da ich anderweitig beschäftigt war) keinen, aber auch wirklich gar keinen Stepup, den HF herbeigeführt hat. Wenn wir führen verwalten wir das Ergebnis, hauen die Bälle hinten raus (Hoher Ball aus der Abwehr Klingelt da was???), liegen wir hinten können wir nur mit Glück (FSV Frankfurt) unentschieden spielen oder verlieren (Ausnahme Pauli). Ohne hier heute das Ergenis kleinreden zu wollen, ein guter Trainer ist, bleibt und wird HF nie. Der FCA wird solange mit ihm zusammenarbeiten wie der Erfolg stimmt. Ich warte jetzt mal auf die Winterpause und auf die ersten 7 Spiele danach, mal guggen was da kommt.


    ich finde das absolut lächerlich. man erkennt ganz klar das die mannschaft besser spielt. sucht ihr nur weiter rechtschreibfehler.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Ach ja??? Na dann sag du mir doch bitte mal, was HF bewirkt hat. Das einzig positive was hier alle über HF sagen ist, dass er gewinnt. Toll, darüber freue ich mich auch, da mach ich HF keinen Vorwurf. Aber ich sehe, und dabei bleibe ich, trotz Umbau der Mannschaft keinen, wirklich gar keinen spielerischen Fortschritt, den der FCA gemacht hat. Komisch ist auch, das die von HF "bereits ausgemusterten" Spieler (allen voran Mouri) dem FCA die Stabilität verleihen, die der FCA so dringend benötigt hat. Ich warte auf deine Antwort Auxburg72.....

  • Die, die sich jetzt gedreht haben wie a Fähnle im Wind will ich wieder hören,
    wenn wir wieder gegen die übermächtigen ? Gegner spielen und wir wieder regelmäßig mit hängenden Köpfen die Heimreise antreten !
    Aus der Rosenau wie Auswärts !


    Ich träum ja auch wieder vom Aufstieg aber nicht umsonst sagt Herr Fach das er weis wo wir herkommen,
    drum sollte man auch bei dem nach oben klettern in der Tabelle alle freundlich Grüßen,
    denn die trifft man alle wieder beim Absturz !


    Aber soweit will ich gar nicht gehen, ich hoffe inständig das wir bis zum Saison Ende mit oben sind,
    was dann am Ende dabei rauskommt ist doch egal wenn es irgend ein Platz unter den ersten fünf ist,
    aber immer am Schwanz der Tabelle rumkriechen und zittern müssen, dazu habe ich echt keine Lust !


    Hätte jetzt auch unter den ersten 15 schreiben können aber wenn man bedenkt gegen welche Mannschaften wir verloren haben,
    dann sehe ich uns mit dem Glück zur Zeit, weiter oben.

  • es wäre sehr interessant zu wissen wie der thurk und/oder der hidouad ohne diese "denkpause" agieren würden. thurk sieht man mittlerweile kämpfen wie langenichtmehr und hidouad spielt sehr engagiert und setzt super nach. die abwehr ist langsam ein klein wenig besser mit dem sinkala als innenverteidiger. wobei man gestern oder auch von lautern keine zwingenden angriffe gesehen hat. unser mittelfeld ist stabiler. daniel baier bleibt auf der aussenbahn und trägt viel zum spielaufbau bei.
    eine wichtige änderung ist auch das der szabics für den thurk platz machen musste so kommen wir besser nach vorne und thurk sichert mit nach hinten ab. das ist zwar schade für thorgelle nur wie er selber sagt ist es wichtig das die mannschaft gewinnt.
    das mal ein ball nach vorne gehauen wird das sieht man auch bei mannschaften wie duisburg, pauli, mainz usw.
    wir spielen häufig schön von hinten raus ohne sinnlos nach vorne zu hauen. man kann doch nicht gleich behaupten wenn einer mal aus der abwehr rausknallt das man wieder so spielt wie letzte saison. das stimmt doch ganz und garnicht.
    letzte saison war konzeptlos. mit der momentannen mannschaft sehen wir teils schöne spielzüge und schaffen es auch flnaken von aussen aufs tor zu bringen.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Komisch ist auch, das die von HF "bereits ausgemusterten" Spieler (allen voran Mouri) dem FCA die Stabilität verleihen, die der FCA so dringend benötigt hat.


    :!: Wobei man auch sagen muss: Es ist offensichtlich, dass die Mannschaft mit Fach "kann". Und C. Müller möchte ich diese Saison nicht mehr in der Defensive sehen. Der ist nach vorne ganz gut, nach hinten katastrophal.

  • noch dazu möchte ich sagen das ich anfangs bei der verpflichtung von holger fach im gegenüber unvoreingenommen war und die entscheidung vom fca als in ordnung ansah.
    das manche ihm vorwerfen er hätte in der letzten saison von den letzen 5 spielen nur, ich glaube 3 punkte waren es, geholt ist nicht nachvollziehbar. ein trainer kann keine neue mannschaft übernehmen, vor allem in dem zustand wie die mannschaft da war, und grosse änderungen herbeiführen.
    auf der anderen seite darf holger fach sich nicht hinstellen und behaupten das er den klassenerhalt geschafft hat. das war ganz und garnicht in ordnung.


    bei den ersten testspielen konnte man dann aber sehrwohl eine änderung im spielsystem erkennen was sich nun auch bestätigt.


    ich für mich habe mich nach meiner anfänglichen positiven haltung für holger fach von der negativen stimmung hier im forum hinreissen lassen gegen fach zu sein. dazu kamen die nachwievor grausamen interviews und die öffentlichkeitsarbeit vom holger fach.
    die erreichten punkte, wie auch immer wir die bekommen haben, bestätigen seine arbeit.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Wir werden sicherlich nicht 27 Spieltage ohne Niederlage bleiben und daher wird es früher oder später auch wieder Diskussionen über Auswechslungen, andere Startformationen, die Spielweise der Mannschaft oder den Übungsleiter geben.


    Ich freue mich über den momentanen Einsatz, den die Mannschaft zeigt, und erkenne an, dass die Öffentlichkeitsarbeit von H. Fach emotional zunehmend in die richtige Spur kommt. Wenns so bleibt, ist alles gut!

  • es wäre sehr interessant zu wissen wie der thurk und/oder der hidouad ohne diese "denkpause" agieren würden. thurk sieht man mittlerweile kämpfen wie langenichtmehr und hidouad spielt sehr engagiert und setzt super nach. die abwehr ist langsam ein klein wenig besser mit dem sinkala als innenverteidiger. wobei man gestern oder auch von lautern keine zwingenden angriffe gesehen hat. unser mittelfeld ist stabiler. daniel baier bleibt auf der aussenbahn und trägt viel zum spielaufbau bei.
    eine wichtige änderung ist auch das der szabics für den thurk platz machen musste so kommen wir besser nach vorne und thurk sichert mit nach hinten ab. das ist zwar schade für thorgelle nur wie er selber sagt ist es wichtig das die mannschaft gewinnt.
    das mal ein ball nach vorne gehauen wird das sieht man auch bei mannschaften wie duisburg, pauli, mainz usw.
    wir spielen häufig schön von hinten raus ohne sinnlos nach vorne zu hauen. man kann doch nicht gleich behaupten wenn einer mal aus der abwehr rausknallt das man wieder so spielt wie letzte saison. das stimmt doch ganz und garnicht.
    letzte saison war konzeptlos. mit der momentannen mannschaft sehen wir teils schöne spielzüge und schaffen es auch flnaken von aussen aufs tor zu bringen.


    Also Mouri, ist für mich der einzige Spieler mit Potetial für höhere Aufgaben beim FCA. Da können die Schwätzer von der letzten Saison gleich ihren Mund halten, die sagen er war schlecht. Mouri hätte nie eine Pause gebraucht um euch zu zeigen was er mit dem Ball allles kann. Thurk hat "sich selbst" aufgestelllt und dem Fachmann gezeigt, dass er zu unrecht auf der Bank saß. Soviel dazu. Bei dem Rest deines Kommentars könnte ich glauben, wenn ich den FCA nicht kennen würde, du beschreibst mir eine Spitzenmannschaft. Aber da haben wir anscheinend andere Vorstellungen von gutem Fußball. Und den Ball weghauen, wenns brenzlig ist o.k., aber der lange Ball wurde bei uns in den ersten 7 und teileweise auch inden letzten Spielen immer noch als Spielaufbau verwendet. Wenn du das in Ordnung findest, bitte, "Kick and Rush" ist aber selbst im Mutterland des Fußballs out.

  • Da können die Schwätzer von der letzten Saison gleich ihren Mund halten, die sagen er war schlecht.


    Auch ich gehöre zu den Schwätzern und bekräftige nochmal, daß er letzte Saison bei weitem nicht das geliefert hat, was er seit drei Spielen macht. Nu biste bedient, oder? ;)

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten