Holger Fach

  • Mannnnnnnnnnnnnn.... merkt denn hier eigentlich keiner, dass ich auch nicht verlieren will. Nur die Siege sind nicht durch eine überdurchschnittliche spielerische Leistung oder taktisches Verhalten entstanden. Und dafür ist ein Trainer da und verantwortlich. Unsere Siege waren verdient, aber ich sehe nicht, dass HF dafür verantwortlich ist. Er hat die Missstände der Vergangenheit nicht ausräumen können. Und wenn ihr hier noch alle schreiben wollt wie toll HF ist für mich ist es halt anderes.

  • :))


    besorgt pappa ein job


    Auf solche Komplimente reagieren Söhne in der Regel etwas reserviert. Nicht so Dino Toppmöller, der freudig bekundete, er sei "stolz, Toppmöller zu heißen", und er wolle "später nicht sagen müssen, ich konnte Vater nie das Wasser reichen". Papa Klaus hatte für den beruflichen Erfolg des Sohnes zuvor einiges getan, ihn nicht nur beim 1. FC Saarbrücken trainiert, sondern 1993 auch sehr offensiv Dinos Wechsel zum VfL Bochum betrieben. Mittlerweile kickt Dino beim FC Augsburg und könnte nun mal seinem Vater einen Job besorgen.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Mannnnnnnnnnnnnn.... merkt denn hier eigentlich keiner, dass ich auch nicht verlieren will. Nur die Siege sind nicht durch eine überdurchschnittliche spielerische Leistung oder taktisches Verhalten entstanden. Und dafür ist ein Trainer da und verantwortlich. Unsere Siege waren verdient, aber ich sehe nicht, dass HF dafür verantwortlich ist. Er hat die Missstände der Vergangenheit nicht ausräumen können. Und wenn ihr hier noch alle schreiben wollt wie toll HF ist für mich ist es halt anderes.

    man junge, behalte mal deine schlechte laune und das alles für dich, der meiste teil davon ist auch noch sinnlos!!!
    na logo ist Fach AUCH dafür verantwortlich. Er steht doch net aufm Platz und versucht den Ball vorne reinzumachen und hinten zu verteidigen. Sondern die Spieler, und diese Spieler werden von Fach trainiert und er wechselt die Spieler ein oder aus. Er gibt anweisungen während des Spiels von der seitenlinie aus und und und, der macht noch mehr, aber das kapierst du ja anscheinend nicht!!! Bzw. willst du net kapieren!!!

  • Hallo????? Dies ist ein Forum und wenn ich von HF nicht so begeistert bin darf ich das hier auch ausdrücken. Dein nicht mehr erträglicher Optimismus in Bezug auf HF, ist für mich genauso schwer zu ertragen, wie für dich mein Pessismismus. Ich hab alles gesagt, aber vielleicht sollten mal einige von euch Fachoptimisten eine Zeitreise in ältere Trainerthreads unternehmen und da mal Ihre Meinungen zu HF nachlesen. Zur Wendezeit nannte man sowas Wendehals..... Aber gut. Ich akzeptiere je deine Meinung, aber du solltest mir meine auch lassen. Danke, Bitte und Tschüß....

  • Du hast folgendes geschrieben und alleine das meine ich:


    Zitat von »kisb69«
    Unsere Siege waren verdient, aber ich sehe nicht, dass HF dafür verantwortlich ist.


    und das war meine antwort darauf:

    na logo ist Fach AUCH dafür verantwortlich. Er steht doch net aufm
    Platz und versucht den Ball vorne reinzumachen und hinten zu
    verteidigen. Sondern die Spieler, und diese Spieler werden von Fach
    trainiert und er wechselt die Spieler ein oder aus. Er gibt anweisungen
    während des Spiels von der seitenlinie aus und und und, der macht noch
    mehr, aber das kapierst du ja anscheinend nicht!!! Bzw. willst du net
    kapieren!!!


    und das hast du ja anscheinend auch net kapiert wo ich drauf hinaus wollte!!!
    vll hast es jetzt verstanden

  • du kannst bzw darfst net sagen das der Fach an den Siegen nicht beteiligt ist oder nichts dafür macht!!


    aber wenn wir Verlieren, ja klar Fach ist schuld der hat nur sch.... gemacht, das dann sagen ne....unmöglich
    für die siege kann er nix, aber für die Niederlagen schon klar

  • Was ich kann, darf oder muss entscheide noch immer ich (Hier im Forum vielleicht noch BT,RR o.ä.). Ein Trainer ist für Spielweise und Taktik verantwortlich, nicht für Sieg oder Niederlage. Wenn das Spiel begonnen hat, kann kein Trainer der Welt enormen Einfluß auf das Verhalten seiner Mannschaft nehmen, auch nicht durch Auswechslungen. Ich sage und dabei bleibe ich:
    Ich erkenne keine spezielle von HF ausgeklügelte Taktik beim FCA ( Ich meine hier nicht das Spielsystem).
    Ich erkenne keine oder nur wenige Fortschritte bzgl. der Spielweise die HF erreicht hat.


    Dies ist meine Meinung. Deine, nortims, auxburg72 Meinung kann von meiner Meinung gerne abweichen, aber deshalb muß ich nicht wie ein Lemming hinter euch herlaufen.

  • Ich erkenne keine spezielle von HF ausgeklügelte Taktik beim FCA ( Ich meine hier nicht das Spielsystem).
    Ich erkenne keine oder nur wenige Fortschritte bzgl. der Spielweise die HF erreicht hat.

    kannst du mir Bitte genau erklären was du damit meinst?? Also bei Bayern München oder Hoffenheim erkenne ich auch keine spezielle Taktik, ausser Spieler die wissen wie man Fussball spielt. Ich erkenne schon eine Taktik und die lautet seit 8.Spieltagen ungeschlagen. Mensch wenn der Ball rollt, dann kann man planen wie man will, am Ende entscheiden viele Faktoren. Das ist nicht Schach wo man die Figuren logisch hin und her zieht. Und wer am betsen kombiniert gewinnt.Also Butter bei de Fisch. General Hitzfeld hat Spiele auch im Elfmeterschiessen gewonnen, ob er das als Mathematiker so geplant hat??

  • Klar könnte er.Will er aber nicht mehr. Die Argumente sind ausgetauscht, der Worte sind genug gewechselt.Ließ Kuddes Antwort eine Seite vorher. Dann merkst auch du, dass alles sich im Kreis dreht. Es gibt halt Pro- und Contrafachmänner.

  • Das müßige an der Diskussion ist ja, das Holger Fach gehen wird, entweder diese Saison, nächste oder erst in 20 Jahren, und Kirsche und alle HF-Gegner werden sich bestätigt fühlen - sie haben es immer gewußt 8|


    Die Außendarstellung war erst wirklich schwer, bis gar nicht zu ertragen, und sein Werdegang als Trainer, sprach nicht wirklich auch für seine Qualifikation als Cheftrainer beim FCA. Meine Befürchtung war ja immer, das ein Trainer mit einer wenig schmeichelhaften Karriere, eigentlich nur das Strippenmännchen des Managements ist. Meine Annahme hat sich nicht bestätigt wie ich finde. HF hat durchaus seinen eigenen Kopf - gut oder schlecht, das mag jeder selbst beurteilen.


    Manche Einwechslungen (Benny Kern, Kioyo), sind für mich nicht nachvollziehbar, wenn man z.B. einen Marco Künzel und Andere auf der Bank hat. Auf der anderen Seite fand ich es gut als er Stefan Hain, beim letzten Spiel, eine Chance geben wollte.


    Interessant finde ich die Frage warum AR solange an HF festgehalten hat, im nach hinein gibt Beiden jetzt der Erfolg recht, aber unter normalen Umständen wäre bei anderen Vereinen schon längst die Notbremse gezogen worden. Auf der einen Seite spricht es nicht für den Manager, einen Trainer nach dem anderen abzufertigen, auf der anderen Seite kann man sich fragen ob überhaupt noch adäquate Trainer zum FCA kommen wollten, da Rainer Hörgl und Ralf Loose das Management sicher nicht in bester Erinnerung behalten haben, und man davon ausgehen kann das sich Trainer auch gut untereinander kennen.


    Bei vielen Dingen kann man wohl als außenstehender Fan nicht wirklich mitreden, aber letztlich zählt ja auch nur der Erfolg und das man ein gutes Gefühl der Zusammengehörigkeit in der Rosenau für den FCA mit packenden und siegreichen Spielen hat.

  • Wir werdens mit dem Fach noch schwer genug haben !
    Und wenns dann doch anderst kommt, freue ich mich natürlich auch !
    Aber wie gesagt selbst wenn wir mit Ihm die Champions League gewinnen würden,
    kann Der mich da wo ich keine Nase habe !


    Somit Fach raus !


    Also sollten wir mit ihm wirklich die Champions League gewinnen, sammle ich persönlich Geld für den Holger, damit wir ein 3 Meter grosses Denkmal vor den Rathausplatz stellen können. Dann bin ich auch dafür das er geht, weil was willste als Vereinstrainer höheres gewinnen als die Champions League??Danach geht es nur noch Berg ab, oder Trainer der Nationalmannschaft und Weltmeister werden


    Also Leute irgendwan wird er schon gehen, aber warum denn jetzt wenn es läuft und wenn noch viel zu erreichen ist??