Holger Fach

  • Für mich (!) klang das Interview von der Art und Weise her recht glaubwürdig.


    Die Frage lautete, was denn an den immer wieder auftauchenden Gerüchten dran sei, dass mit Holger Fach am Saisonende Schluss sei?


    Antwort A. Rettig: "Sie sollten die fragen, die die Gerüchte in Umlauf bringen."; dann kam die Erinnerung daran, dass man ein klares Bekenntnis zum Trainer abgegeben habe, als er auch öffentlich in der Kritik stand; "ich weiß nicht von welcher Seite das jetzt kommt - er hat einen Vertrag bis 2010 und von daher ist alles gesagt."


    Gruß schlaueraterle

  • Das Bekenntnis zum Trainer in Krisenzeiten war aber wesentlich klarer als das jetzt schon wieder... Vertrag bis 2010 heißt gar nichts.


    "Ganz ehrlich: Wollen Sie mich verarschen? Lassen Sie den Scheiß wirklich mal langsam sein. Ich muss ganz ehrlich sagen: Der Trainer hat in sieben Spielen sechsmal verloren und wir haben uns klar zu ihm bekannt. Jetzt fragen Sie nach dem zweiten Sieg in Folge, was mit dem Trainer ist. Ich glaube, Sie spinnen wirklich langsam. Ganz ehrlich: So eine Scheiße höre ich mir nicht mehr an."
    Andreas Rettig

  • Ihr redet über den FC Augsburg und lest münchner Schmierblätter ??? Die Kirsche friert!


    Das mit Jos Luhukay stand heute auch in der Printausgabe des Kickers. Blöde Situation irgendwie, auf der einen Seite halte ich recht viel von Fach. Der momentane Tabellenplatz und11 Spiele in Folge ungeschlagen ist 'ne gute Bilanz wie ich finde, vor allem wenn man sich die Zweifler in diesem Forum mal so durchliest. Auf der anderen Seite Jos Luhukay ist wäre sicher auch ein guter _Fang_, allerdings denke ich das man bei ihm halt wieder bei nahe Null anfängt.

  • Luhukay ist ein Duckmäuser vor dem Herrn. Sowas will ich hier in Augsburg nicht sehen!


    "Ein Duckmäuser" - Genau deshalb haben die Herren Ihn ja vor dem St. Pauli Spiel ja auch schon verpflichtet.


    Und jetzt verliert der Fach nicht mehr - peinlich.


    In Gladbach (Geschäftsfreunde kennen Luhukay persönlich - sie sagen er hat bei Augsburg einen Vertrag) pfeifen die Spatzen es vom Dach - wenn Fach 2x hintereinander verliert kann er gehen.


    Spätestens zum Ende der Saison wird er gehen müssen. Ich bin mal gespannt wie uns das der Herr Rettig bei Tabellenplatz 6 (angenommen) dann erklärt.


    Wegen widerholtem Widerworte geben entlassen?????




    Interessant oder ?


    "interessanten" Teil entfernt - Holzmichel

  • Ich war und bin wahrlich kein großer Fach-Anhänger. Man muss aber sagen, dass das Präsidium Herrn Fach gnadenlos den Rücken gestärkt hat in einer Phase, in der keiner mehr damit gerechnet hat, dass er beim nächsten Spiel noch auf der Bank sitzen wird. Man hat ihm die Chance gegeben und er hat sie mE genutzt. Schöne und erfolgreiche Spiele waren die Folge. Sollte nun die Situation wirklich so sein, wie Cleverix es schildert (und man sich eigentlich nicht vorstellen kann) wäre es eine riesengroße Sauerei, den Trainer in der Art und Weise abzusägen, egal wie er heißt.

  • Ah.... aufstand der spieler,lächerlich, damit schneiden sich die hern spieler nur ins eigene fleisch.
    Desweiteren sollte man halt seinen arbeitgeber nicht mit dreck bewerfen,aber was soll`s.
    Ach ja, fach sagt doch immer wo wir herkommen,tja, dann wird es für uns
    aber auch einfacher bessere spieler zu bekommen,falls man unter die top
    5 kommt,oder sehe ich da was falsch.... :denk:


    Ach gleich vorweg, er(fach) ist mir schon richtig ans herz
    gewachsen,aber so läuft es halt mal nun in dem buisness,und nein, wir
    sind nicht anderst wie andere vereine,wir sind mitlerweile genauso.

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Luhukay ist ein Duckmäuser vor dem Herrn. Sowas will ich hier in Augsburg nicht sehen!


    Mag sein...will ich nicht unbedingt abstreiten. Allerdings wäre es nicht schlecht wenn du deine Behauptungen auch _beweisen_ könntest...


    Muss der FCA in die 1. Liga aufsteigen? (mal ganz davon abgesehen, das soetwas eh nicht passiert in den nächsten Jahren) Für die 2. Liga ist der Kader gut, aber für die 1. Liga müsste man wohl kräftig investieren um sich überhaupt zu halten. Man sehe sich Gladbach an, die sind souverän aufgestiegen und jetzt tummeln sie sich im Tabellenkeller...

  • Sollte nun die Situation wirklich so sein, wie Cleverix es schildert (und man sich eigentlich nicht vorstellen kann) wäre es eine riesengroße Sauerei, den Trainer in der Art und Weise abzusägen, egal wie er heißt.


    Interessanterweise habe ich die Spekulationen um Luhukay schon vor Wochen von anderer Seite gehört. Seltsamerweise fällt der Name Luhukay auch nicht mehr, wenn andere Vereine einen Trainer suchen.


    Was allerdings gegen die Luhukay-Sache spricht, ist, dass der Verein Fach damals auch nach dem Sieg gegen Pauli jederzeit hätte entlassen können, ohne in Erklärungsnot zu geraten. Wenn Rettig so ein harter Hund ist, dass er Fach selbst bei erfolgreichem Abschluß der Saison entläßt, hätte er wohl kaum ein Problem gehabt, dies nach dem St. Pauli-Spiel zu machen. Es wäre auch dem Verein und dem Ziel Klassenerhalt gegenüber grob fahrlässig gewesen, an Fach festzuhalten, nur um mit einer weiteren Niederlage einen zusätzlichen Entlassungsgrund zu haben. Für so dumm schätze ich Rettig nicht ein.

  • Auch wenn ich mich aufgrund des Verlaufs der ersten Spieltage auf die Seite der Kritiker Fachs stellte, hat sich mein Eindruck bis zum Ende der Vorrunde wieder gewandelt. Meine Befürchtung war, dass Fach der Mannschaft kein tragfähiges spielerisches Konzept und auch nicht die nötige Motivation geben könnte. In beidem bin ich eines besseren belehrt worden.


    Was mir ebenfalls nicht gefiel, waren seine extrem ungeschickten und z.T. schädlichen verbalen Auslassungen – ich fand das sehr schade, denn ich hatte seine schnoddrige Art bei seinen früheren Interviews gemocht. Doch auch hier scheint es so zu sein, dass Fach dazugelernt hat. Inzwischen interpretiere ich seine "Ausrutscher" als Fehler, die man ihm verzeihen sollte, zumal ihm das Wasser gehörig zum Hals stand.


    Hauptaufgabe eines Trainers ist, eine Mannschaft zum Erfolg zu führen. Dass der FCA nach einem äußerst schwachen Start nun fast schon sensationell erfolgreich spielt, dem kann niemand widersprechen. Wenn man dem, was nach Außen dringt Glauben schenken darf, dann harmoniert zudem Fach und die Mannschaft sehr gut.


    Meiner Meinung nach sollte man Fach deutlich das Vertrauen aussprechen. Dennoch sollte man nicht vergessen ihn daran zu erinnern, dass es nur so weitergehen kann, wie es sich in den letzten Wochen entwickelt hat.


    Nach den nächsten sieben Spieltagen werden wir es alle sehen, wohin die Reise geht, dann werden wir u.a. gegen Duisburg, in Freiburg, Mainz und St. Pauli gespielt haben.

  • Glaubst du wirklich Rettig darf jemanden wie den Trainer entlassen :kopfwand:


    Manche lernen es echt nie


    Sollte Rettig diese Befugnis nicht haben, kann mein Posting entsprechend auf Herrn Seinsch oder jeden anderen Verantwortlichen angewandt werden, der den Trainer entlassen kann. Da muss man nicht den Kopf gegen die Wand hauen.


    Aber nachdem du dich so gut auskennst, könntest du mir Lernwilligen ja mal darlegen, welche Befugnisse Rettig hat - und für den Fall, dass er in deinen Augen gar keine hat, warum hier immer Rettig raus geschrien wird.

  • Ich schließe mich der Meinung von bdefca an. Ich gehörte aus ähnlichen Gründen ebenfalls zu den Kritikern von HF.


    Die wesentlichen Kriterien für einen guten Trainer scheinen erfüllt zu sein und vor allem trifft mein Hauptkritikpunkt der mangelnden Identifikation derzeit nicht mehr zu. Früher sprach er immer mit Distanz über den FCA, jetzt spricht er permanent von "wir". Das ist wichtig und richtig und somit ist HF für mich in Augsburg angekommen und kann m.E. hier auch bleiben.


    Ich bin davon überzeugt, daß die Chemie zwischen Vorstand und GF auf der einen Seite und dem Trainer auf der anderen trotzdem nicht stimmt. Die Gründe kennen wir alle nicht und es macht keinen Sinn zu spekulieren. Es wäre sehr einfach ein klares Bekenntnis auszusprechen, was aber derzeit keiner eindeutig tut.


    Wir alle wissen aber auch, daß eine Serie schlechter Spiele und das Abrutschen in die Abstiegszone die Anhängerschaft auch schnell wieder umschwenken läßt. Deshalb ist alles eine Momentaufnahme.

  • Glaubst du wirklich Rettig darf jemanden wie den Trainer entlassen


    Wenn man es genau nimmt, darf nur A. Rettig, als Geschäftsführer der KGaA, Angestellte entlassen. :D


    Die Spieler stehen hinter der Trainer und betonen bei jeder sich bietenden Gelegenheit, dass sie hervorragend mit ihm arbeiten. Solange die Mannschaft Erfolg hat, ist das das Einzige was zählt.


    Edit: Fach, ein Diplomat im TV

  • das beste wäre wenn Luhukay zu 60 gehen würde ( nachdem Kurz ja in Kürze entlassen wird ) ... dann hammer unsre Ruhe und Fach und das Team können sich aufs Aufsteigen konzentrieren ... oder wenigstens aufs gut-Fußballspielen ... oder wenigstens auf nicht-absteigen.




    Fach rein !!! :thumbup:

  • Ich war ja nicht der gro0e Fach-Fan :hihi: , aber das war nicht vordergründig wegen des sportlichen Misserfolges, sondern wegen seiner Aussagen genüber dem Verein und diverser anderer Äußerungen.
    Dies ist hoffentlich für immer Vergangenheit und die Chemie zwischen Trainer und Mannschaft scheint ja definitiv zu stimmen. Und da wär es jetzt gerade umso schlimmer, wenn von Vereinsseite her hier ein Keil in die bestehende Harmonie getrieben werden würde.
    Es bleibt zu hoffen, daß noch keine vollendete Tatsachen geschaffen wurden und jetzt endlich klare Worte folgen.