Holger Fach

  • ein Anfang ist getan. Jetzt muss man einen Schritt weiter gehen und gut 5 oder 6 Spieler ebenfalls auf die Strasse setzen.
    Nur so können die Anderen, denen vielleicht noch etwas an diesem Verein liegt vernünftig arbeiten.
    Aber wenn mit Luhukay villeicht mal ein Trainer kommt der nicht nur darauf aus ist kurzfristig etwas Geld zu verdienen oder sich Bundesliga-Trainer schimpfen zu können, dann wird das vielleicht (hoffentlich) passieren.
    Dann bleibt nur noch zu hoffen das die Vereinsführung von ihrem hohen Ross runter kommt, denn hier unten, auf dem Boden der Tatsachen, sieht nicht nur die Transferpolitik total scheisse aus, sondern da liegt noch so einiges anderes im argen


    Wie wahr, wie wahr ...

  • Alles gute wo anderst. Habe H.F. nie für nen schlechten Trainer gehalten, aber er hat hinten und vorne nicht nach Augsburg gepasst


    Außerdem hat er nicht nach Gladbach, Wolfsburg und Paderborn gepasst, liegt alles nicht an Holgi, war halt immer zum falschen Zeitpunkt, am falschen Ort :mrgreen:


    Die einzig richtige Entscheidung nach dem Auftritt gegen Frankfurt und vor dem wichtigen Spiel gegen Osnabrück. Hoffentlich hat auch die Mannschaft begriffen um was geht und holt jetzt endlich einen Sieg

  • die frage ist jetzt nur, warum tritt man den unwilligen nichtkämpfenden spielern auch nicht mal in den hintern. zig verträge laufen aus, aber von denen bemühen sich die wenigsten.


    ich hoffe, es geht nun ein ruck durch die mannschaft!

    Das haben Fußballproll Walther und sein Manager sehr geschickt gemacht. Da gibt man vorzeitig die Trennung vom Trainer für die kommende Saison bekannt. Spätestens an dieser Stelle wird der Trainerposten vom Beruf zum Job. Professionelle Aufgabenerfüllung, so hieß es, schließlich wären das ja alle Profis, so hieß es. Die Maßnahme stieß zwar in Fußballdeutschland auf Erheiterung und Unverständnis, aber Fußballproll Walther sagte ja schon: "Wir finden das gut".


    Ähnlich verhält es sich mit den Spielern und deren Verträgen. Nicht wenige Spieler wissen bereits, dass sie unabhängig von ihrer zukünftigen Leistung keinen neuen Vertrag erhalten werden. Auch hier weicht die Leidenschaft einem gewissen "Dienst nach Vorschrift". Man könne jetzt natürlich anführen, erstens sei das im Fußballgeschäft gang und gäbe und zweitens geben die Spieler mit ihrem Auftreten ja auch einen Bewerbungseindruck für den evtl. neuen Club ab. Könnte man anführen, mag im Einzelfall auch stimmen, aber eben nicht in der Summe.


    Der Tritt in den Hintern bringt wenig, wenn der Kopf, der den Schmerz des Trittes zu verarbeiten hat, schon lange nicht mehr in Augsburg weilt.


    Mir ist es egal

  • Meiner Meinung nach sollte Luhukay sofort einsteigen, hat doch eh schon länger Vertrag. :grinsen:
    Aber mal Spass beiseite, ich denke das ist im Moment das einzigste was der Mannschaft noch mal Beine machen könnte, wenn er ihnen vermitteln kann das eben noch keine Entscheidung hinsichtlich der Verträge gefallen ist z.b.
    Ich sags mal mit Olli Kahn, wenn er Eier in der Hose hat steht er am Mittwoch auf dem Trainingsplatz.

  • Na wieder ein Trainer von Rettig`s Gnaden verschliessen.


    Wann kapiert die Vorstandschaft endlich das ein Rettig zwar ein guter Manager ist aber ein grottenschlechter Sportdirektor.


    Lieber Herr Seinsch geben Sie dem FCA einen Sportdirektor und lassen Rettig mit den Zahlen spielen.


    Ach ja zu Fach: Meine Gebete wurden erhöht =)


    Wieder ein Ausgabenposten mehr in der Bilanz. Naja die DK-Besitzer bringen ja das nötige Kleingeld wieder rein.


    Quo Vadis FCA ?

    ** Wer hätt`s geglaubt, der FCA in der 1. Liga und weil`s so schön war noch ein weiteres Jahr **

    ** Kunde in der (Impuls) SGL Arena **

  • Hoffentlich kam die Trennung nicht zu spät. HF hat es während seiner Zeit nicht verstanden der Mannschaft auch nur im Ansatz ein brauchbares Spielsystem beizubringen. Es ist Aufgabe des Trainers den Spielern dies tagtächlich einzutrichtern und im Training üben zu lassen. Es gehört zum grundlegenden Handwerkszeug einer Profimannschaft mit einem Spielsystem das gegnerische Team auszuschalten und Automatismen für Spielsituationen zu entwickeln, nichts davon ist bei uns zu sehen! Bei den Auftritten unserer Mannschaft dagegen hat man eher den Eindruck einer Hobbymannschaft, die sich Sonntagnachmittags zum Kicken trifft um sich beim anschließenden Bier über nur einen gelungen Spielzug freuen zu können.
    Unsere Jungs sind doch Profis, es ist deren einziger Job sich voll und ganz dem Fußballspiel zu widmen. Wie werden bei uns auch die Gegner studiert? Am Sonntag konnte man den Eindruck haben, dass HF noch nicht mal während des Spiels gemerkt hat, dass der FSV Frankfurt im Kopfballspiel überlegen ist. Beweis dafür ist die Einwechslung von Kioyo, der am Boden fußballerisch total überfordert ist. Die gegnerische Abwehr hätte doch gerade am Boden in Bedrängnis gebracht werden müssen, wie die Chance von Hain in den Schlussminuten gezeigt hat!


    Hoffentlich hat man jetzt mit Luhukay endlich einen Trainer, der von Spielsystemen und deren Anwendung was versteht. Am Besten er fängt gleich morgen an, aber da haben die Herren als Belohnung ja trainingsfrei. Schon erstaunlich, wenn schon am Freitag die ums Überleben rennenden Osnasen auf uns warten! Das Thekenmannschaft-Gegurke muss endlich ein Ende finden, das hätte die Aufgabe von HF sein müssen!

  • Die Mannschaft hat jetzt kein Alibi mehr, die Ersatzspieler (Hain, Prettenthaler, Hegeler) können sich wieder Hoffnung machen, die Fans sind motivierter, da jetzt kein Haßobjekt mehr auf der Bank sitzt, etc.

  • Das erste Problem wäre gelöst: Fach ist Geschichte
    Das viel größere Problem kommt jetzt aber auf uns zu: Die Quertreiber, Stinkstiefel, Egoisten und Arbeitsverweigerer aus der Mannschaft auszusortieren. Und das wären meiner Meinung nach: mindestens Thurk und Mouri
    Beide haben individuelles Potenzial, bei beiden hat Fach versucht sich gegen sie durchzusetzen, beide durften spielen, der Erfolg war da, der Trainer entmachtet. Die Frage, die aber wohl keiner beantworten wird ist aber die, wieviel Unterstützung diese Spieler von oben bekommen haben (direkt oder indirekt). Und wie groß der Anteil von uns Fans (inklusive mir) war, bei denen Fach nie angekommen ist, dass diese Anti-Trainer-Spieler eine solche Macht bekommen haben


    Trotzdem ist es in so einer prekären Lage wichtig zu handeln und zumindest ein Problem zu lösen.
    Ich glaube nicht, dass alle Neueinkäufe so schlecht sind, wie sich momentan präsentieren (damit meine ich v.a. Torghelle und Ch. Müller); aber was sollen Neuankömmlinge machen,w enn die "selbsternannten Köpfe der Mannschaft Stimmung gegen den Trainer machen" (unbegründete Unterstellung - lediglich meine Meinung)


    Deshalb ist jetzt Schritt 2 fällig: Liebe Fangemeinde - laßt uns hinter dem neuen Trainer stehen und die Forderungen an die Mannschaft stellen.
    Und am Saisonende Schritt 3: Trennung von den beiden oben genannten Spielern, Kläsener und Kioyo hintendrauf, noch drei oder vier neue Spieler a la Werner (der hat auch nix gekostet und ist eine super Verstärkung - für FCA-Verhältnisse) und dem Rest ne faire Chance geben, dann wirds auch ne spielerisch bessere Saison geben.