Holger Fach

  • Das Thema Holger Fach hat nun schon sage und schreibe 118 250 Zugriffe,
    also das hat Er getopt, des wird so schnell kein Thema erreichen. :thumbsup:


    Führt da eigentlich auch jemand Buch, oder kann man das "Ranking" irgendwo nachsehen ?
    Hab mal gesucht das Thema "Saison 2008/2009 Neuzugänge, Abgänge, Gerüchte" ist noch Spitzenreiter,
    mit 213 631 Zugriffen, gibts aber auch schon seit gefühlten Hundert Jahren.

  • Interessant ist, daß mal wieder das genaue Gegenteil gemacht wurde von dem, was AR am Vortag bei Premiere im Interview angekündigt hatte...
    Das läßt für mich nur eine der folgenden 3 Möglichkeiten zu:
    - AR sagt notorisch die Unwahrheit
    - AR hat wirklich keinen Plan
    - AR trifft nicht die sportlichen Entscheidungen
    Wo wäre denn das Problem, im Interview mal die Wahrheit, "das müssen wir uns erst mal überlegen" oder eben gar nichts zu sagen? :denk:

  • Du weißt doch, wie das ist: Reporter zur Stelle, Mikro hängt unter der Nase und dann muß was gesagt werden. Noch dazu, wenn 10 Spiele nicht gewonnen wurde. Da kann man nicht einfach so zum üblichen Business übergehen.
    Es ist genauso blöd, ständig "keinen Kommentar" zu sagen oder den Reportern aus dem Weg zu gehen. Das ist so oder so bescheiden und sieht so oder so unglücklich aus. Deswegen erachte ich so Diskussionen um die PR eines Rettig als Käse.


    Daß er seine Meinung wechselt, erachte ich auch als normal: wenn in einer (halbwegs) demokratischen Abstimmung zwischen Seinsch, Rettig und Bircks nach dem Spiel (oder am Tag danach) das Übergewicht zu Fach's Entlassung tendiert, dann gibt er halt nach. Das passiert einem selbst auf Arbeit doch auch gelegentlich.


    Nichtdestotrotz wünsch' ich mir für die kommende Saison dringend einen Sportdirektor. Betriebliche und sportliche Belange müssen getrennt werden.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Fach hat heute mal wieder den Vogel abgeschossen! Einerseits sollte unter der Woche Torabschluss geübt werden, da hat man gar nix gemerkt. Dann war seine Auswechselpolitik ganz große klasse. Baier war einfach KO, der kann nach 3 Monaten verletzung nicht durchspielen, aber nen Werner, der läuft und läuft nimmt er raus. Auch ein Torghelle, der jegliche Bindung zum spiel vermissen lies, muss durcharbeiten.
    Außerdem frage ich mich, ob Fach sich überhaupt über den Gegner informiert. Warum stellt er Hertzsch, der bekanntlich nicht der schnellste ist, gegen nen quirliggen gegner auf?!
    Den Prettenthaler haben wir zum Bankwärmen geholt, oder?


    Ich würd den Fach sofort rausschmeissen... der will doch gar nicht mehr. Dann den Paula von Aindling holen, der kann dann auch gleich unterm Jos Co-Trainer machen.

    Fach und Pasieka sind weg - die Frage ist, ob die FCA-Verantwortlichen schon bemerkt haben, daß von den verbliebenen Trainierern keiner die notwendige Fußball-Lehrer-Lizenz hat. Der Vorschlag, daß der Aindlinger Paula bis Saisonende übernimmt und dann Co-Trainer macht bei Luhukay ist nicht verkehrt: erstens macht der in Aindling gute Arbeit (hat aus einem Dauerabstiegskandidaten einen Aufstiegsaspiranten in die Regionalliga gemacht), zweitens war er schon im Profi-Fußball tätig (Ingolstadt) und drittens hat er die Profi-Lizenz (bekanntlich zusammen mit Luhukay absolviert).


  • Fach und Pasieka sind weg - die Frage ist, ob die FCA-Verantwortlichen schon bemerkt haben, daß von den verbliebenen Trainierern keiner die notwendige Fußball-Lehrer-Lizenz hat


    Da machst du deinem Namen aber nicht alle Ehre, ansonsten hättest du "beobachtet", dass Franz die Trainer-A-Lizenz hat :zwinkern:


  • Da machst du deinem Namen aber nicht alle Ehre, ansonsten hättest du "beobachtet", dass Franz die Trainer-A-Lizenz hat :zwinkern:

    Dann darf ich Dich freundlich informieren, daß die Trainer-A-Lizenz nur die zweithöchste Lizenzstufe des DFB ist und zur Ausübung des Traineramts bis zur Regionalliga berechtigt. Ab 3. Liga braucht der Trainer die Fußball-Lehrer-Lizenz (auch Uefa-Pro-Lizenz), die zum Training in den Profiligen und Nationalmannschaften berechtigt! Die A-Lizenz vom Franz reicht nicht! Ist aber vermutlich eh unerheblich, da wohl Luhukay sofort einsteigen wird ...