Ingo Hertzsch

  • Da ja jetzzt einige Gerüchte im Raum stehen,dass Inge vllt. nach Düsseldorf wechselt,wollte ich euch mal fragen was ihr dazu sagt?
    Soll er bleiben oder soll er gehen?


    P.S. Ich bin ganz klar dafür dass er bleibt,da man ihn immer gebrauchen kann ;)



    Greetz Jonas

  • Mit Blick auf die derzeitige Verletzungsmisere, ist es wohl doch nicht so schlecht, einen gößeren und breiter besetzten Kader zu haben.
    Das sollte man auch bedenken, wenn man über die Personalie Ingo H. nachdenkt.


    Ich selber würde die Super-Ingo-Rufe schon irgendwie vermissen :D

  • Würde ich sofort verkaufen, ich meine der Mann ist mittlerweile doch in einem Alter wo er imo das Tempo in Liga 2 nicht mehr ohne Probleme mitgehen kann. Gab letze Saison doch mehrere Situation wo ihm die Stürmer wegliefen, und besonders kopfballstark ist er auch nicht, eins von beiden sollte man dann doch beherrschen in der Verteidigung. Seine Erfahrung ist natürlich wieder ein Pluspunkt für ihn, aber wenn die Düsseldorfer bisschen was bieten würde ich ihn auf jeden Fall ziehen lassen, ansonsten da wir ja mit Big Ben eh nen Langzeitverletzen in der IV haben.

  • Gute Besserung Ingo :blumen: ,


    auf das wir dich bald wieder auf dem Spielfeld sehen :winken:




    P.S. wie schon geschrieben, Kopf runter wenn Sven anfliegt =)

    ** Wer hätt`s geglaubt, der FCA in der 1. Liga und weil`s so schön war noch ein weiteres Jahr **

    ** Kunde in der (Impuls) SGL Arena **

  • Gute Besserung Inge! :winken::winken:

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Zitat

    Ingo wird aber mit Sicherheit am Wochenende nicht spielen können.

    Also Ingo ist hart im nehmen. Für in stand schon am Montag fest, dass er Mittwoch wieder trainieren will. Ich denke mal das die Verantwortlichen allerdings ihn und Sven schonen werden.

  • Also Ingo ist hart im nehmen. Für in stand schon am Montag fest, dass er Mittwoch wieder trainieren will. Ich denke mal das die Verantwortlichen allerdings ihn und Sven schonen werden.


    Was aus medizinischen Gründen auch absolut nötig wäre. Selbst wenn es nur eine leichte Gehirnerschütterung war. Warum muss jeder Boxer eine gewisse Zeit aussetzen nach einem Kampf? Also sollte einer der 2 spielen, würde ich sowohl an unserer Medizinischen Abteilung, als auch am Verantwortungsgefühl von Fach zweifeln. Das hat nichts damit zu tun, dass ich ohnehin Fan von Vasili bin.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Also sollte einer der 2 spielen, würde ich sowohl an unserer Medizinischen Abteilung, als auch am Verantwortungsgefühl von Fach zweifeln.


    Wenn die medizinische Abteilung grünes Licht gibt, dann können sie auch spielen und daran ist auch nix unverantwortlich. Man kann davon ausgehen, dass die medizinische Abteilung nicht aus Laien besteht und das sie sehr gut beurteilen können, ob jemand wieder spielen kann oder nicht, deshalb sind irgend welche Ferndiagnosen fehl am Platz

  • ....... deshalb sind irgend welche Ferndiagnosen fehl am Platz

    Das ist richtig; richtog ist aber auch:


    " .... Bei beiden Spielern wurde eine Gehirnerschütterung diagnostiziert, Sven Neuhaus trug zusätzlich eine Platzwunde davon, die gleich in der Kabine mit fünf Stichen genäht werden musste. " (Zitat Homepage FCA)


    Somit haben wir keine Ferndiagnose, sondern eine offizielle Äußerung vorliegen.


    Das Beispiel zeigt das Dilemma auf, wie mit per se eigentlich schützenswerten Gesundheitsdaten umgegangen wird; ich bin schon immer der Meinung gewesen, man sollte mit solcherlei Äußerungen möglichst zurückhaltend umgehen, weil ich das Recht des Einzelnen höher einschätze als das Recht auf Information der Öffentlichkeit. Ausnahmen müssen meiner Meinung nach immer vom betreffenden Spieler selbst sanktioniert werden, würden also nur dann nach außen dringen, wenn eine Diagnose vom Spieler selbst im Rahmen eines Interviews bekannt gegeben wird.

  • [
    Somit haben wir keine Ferndiagnose, sondern eine offizielle Äußerung vorliegen.


    Ich meinte mit Ferndiagnose in dem Fall eher, dass die medizinische Abteilung besser Bescheid weiß, ob jemand am Sonntag wieder spielen kann oder nicht. Alls Laie und Außenstehender kann man daher auch schwer bzw gar nicht beurteilen, ob ein Einsatz am Sonntag verantwortungslos wäre oder nicht