Ultras - Aktionen, Ankündigungen und mehr

  • Zitat von abendblatt.de

    Braunschweig-Fans werfen mit abgetrennten Schweineköpfen


    Als ein Sonderzug mit Braunschweiger Fans am Bahnhof Hannover-Linden/Fischerhof eintraf, wurden Schweineköpfe und Innereien aus dem Zug geworfen. Stark vermummte Personen zündeten zudem Pyrotechnik.


    http://www.abendblatt.de/sport…nten-Schweinekoepfen.html


    Zitat von rponline.de

    Fans des Bundesligisten Borussia Dortmund haben mit Randale und Angriffen auf die Polizei zum wiederholten Mal für großen Ärger gesorgt.


    Nach der 1:2-Niederlage ihrer Mannschaft beim VfL Wolfsburg kam es am Dortmunder Hauptbahnhof am Samstagabend zu gewalttätigen Übergriffen gegen Bundespolizisten. Als Einsatzkräfte einen 26 Jahre alten BVB-Anhänger wegen des Verdachts auf gefährliche Körperverletzung vorläufig festnehmen wollten, solidarisierten sich bis zu 40 Fans und griffen die Beamten mit Fußtritten, Flaschen und Faustschlägen an. Diese setzten sich mit Pfefferspray und einem Diensthund zur Wehr, teilte die Dortmunder Polizei am Sonntag mit.
    ...


    http://www.rp-online.de/sport/…uer-randale-aid-1.3805799

  • Zum Thema Stehplätze:
    War ja klar, dass nun wieder die wüsten Drohungen von Abschaffung der Stehplätze etc. kommen.
    Dass das jeden Herbst sein muss...


    Zum Thema Lustenau:
    Schade, dass Augsburg hier die Finger im Spiel hatte, diese Matches könnte man wirklich woanders austragen, wenns denn schon sein muss.
    Edit: Scheint doch nicht so viel mit unseren zu tun zu haben...

  • Zitat von noz.de

    VfL-Spiel: Böller-Zünder aus Duisburger Block ermittelt
    Osnabrück. Der Einsatz von Pyrotechnik und Böllern war auch im Drittligaspiel zwischen dem VfL und MSV Duisburg (0:1) nicht zu vermeiden. Die gute Nachricht: Die Täter aus der Anhängerschaft der Duisburger wurden festgenommen oder identifiziert.
    ... Mithilfe der Einsatzkräfte und Duisburger Fans, die entsprechende Hinweise gaben, wurden auch hier die Unverbesserlichen identifiziert und in Gewahrsam genommen....


    http://www.noz.de/deutschland-…uisburger-block-ermittelt

  • TOP Artikel rund um das Thema Pfefferspray:


    http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/41075/1/1

  • Pfefferspray kann zu erheblichen Verletzungen führen, auch bei gesunden Menschen. Richtig gefährlich wird es aber für Menschen mit Asthma oder bestimmten Allergien sowie in Wechselwirkung mit Medikamenten oder manchen Drogen. Dann drohen sogar akute Atemnot und Ersticken, Organschäden und im schlimmsten Fall der Tod.


    Das witzige an dem Interview ist:
    Man ersetze Pfefferspray durch Bengalo oder Rauchbombe, dann hätte dieser Satz genauso von Hr. Wendt kommen können...


    Naja, der Zweck heiligt ja bekanntlich die Mittel...


    Zitat

    Die Gefahr ist groß, dass Sie mit dem Spray Menschen ernsthaft schädigen, zum Beispiel Asthmatiker. Nehmen Sie das in Kauf?
    Rainer Wendt: Zur Auseinandersetzung gehören immer zwei. Wenn einer Asthma hat, muss er wissen: In so eine Situation begebe ich mich lieber nicht.


    Das selbe Spiel gleich nochmal:
    "Frage: Die Gefahr ist groß, dass Sie mit Pyro Menschen ernsthaft schädigen, zum Beispiel Asthmatiker. Nehmen Sie das in Kauf?
    Irgendein Pyro-Befürworter: Zur Gefahr gehören immer zwei. Wenn einer Asthma hat, muss er wissen: In so eine Situation begebe ich mich lieber nicht."

    Fehler in der Geschichtsschreibung entdeckt:
    Nicht die achtundsechziger, sondern die achtzehnsechziger sind an allem schuld!!!